1×04 – Die Ankunft | The Arrival

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 62)
  • Autor
    Anonym
    Gast
    Stampede;282138 wrote:
    Also der Anfang war ja schonmal genial, als dieser extrem schräge Glatzkopf ein extrem extrem extrem scharfes Sandwich isst :D und dann die Explosion auf der Baustelle beobachtet.
    Super-mysteriös #hallo#
    Und auch, dass der bisher bei etlichen Pattern-Vorfällen immer zu sehen war, weil er immer beobachtet hat

The Observer ist echt cool drauf! Und vorallem wie er sich den Sandwich reinstopft. :p

Stampede;282138 wrote:
    Und es ist ein vibrierender Zylinder aufgetaucht, hinter dem ein Typ mit einer futuristischen Waffe her ist, der dann auch noch Peter einkassiert, der sich verpissen will, weil er von Walter genervt ist und eh nicht gebraucht wird (seiner Meinung nach).
    Die Folterszene war ja echt krass, wie er Peter da die beiden Kabel in die Nase steckt und somit mit seinem Gehirn verbunden hat, um seine Gedanken zu lesen #8o#

Verstehe ich aber, Peter ist – wie er selber sagt – Walter’s Babysitter und hat quasi nix zu tun. Ja, das mit dem Kabel in die Nase fand ich ekelig, da wurde mir auch unwohl zumute. #argh# War schon krass, wie der Typ dann die Infos aus Peter’s Kopf rausgeholt hat.

Stampede;282138 wrote:
    Und was ich auch geil fand und für mich eine der besten Szenen der Folge war, als Walter Astrid betäubt und sich dann mit dem Glatzkopf trifft #8o# #8o#

Das mit dem Betäuben hab ich nicht gerafft, da war ich gerade weggetreten. :p :>

Stampede;282138 wrote:
    Voll die Wendung! Endlich mal! #hallo#
    Und was ich schon seit der letzten Folge sehr positiv finde: Walter kommt nicht mehr als totaler Volltrottel daher, der nur Unsinn brabbelt.
    In dieser Folge war er richtig verschlagen und bedrohlich, und ich habe irgendwie das Gefühl, dass das damit zusammenhängt, dass er wieder mit seiner Fringe Science rumhantieren darf :-?

Hoffen wir, dass er ein bisschen normaler wird.

Stampede;282138 wrote:
    Ja, zurück zu Peters Folterung:
    Also der verrät dem Typ, dass der Zylinder auf dem Friedhof vergraben ist, obwohl er von dem Versteck eigentlich gar nix weiß :-?
    Also wieso hat ers dann gewusst?! #hm#

Das war auch meine Frage. #hm#

Stampede;282138 wrote:
    Die Szenen auf dem Friedhof waren klasse, sehr geil, dass Olivia den Typ erledigt, obwohl ich den gerne noch öfters gesehen hätte.

Ja, der war nicht schlecht, geile Waffe, durfte ja auch am Anfang ordentlich rumballern. Fand ich klasse, wie Olivia den Typen niederschießt, da hat sie gezeigt was sie drauf hat.

Stampede;282138 wrote:
    Und wie krass dann, als der Glatzkopf Peters Gedanken lesen kann, noch bevor er sie ausspricht #8o#
    Das war eine absolute Gänsehaut-Szene, echt genial!!

He-he! Das war klasse, wie er Peter die Worte aus dem Mund nimmt. :p Gut, Gänsehaut hatte ich nicht, aber cool was es allemal. #hallo#

Stampede;282138 wrote:
    Ja, und am Ende erzählt Walter, dass der Glatzkopf die beiden Bishops vor dem sicheren Ertrinken-Tod gerettet hat und er ihm so einen Gefallen schuldig war.
    Und Peter bleibt natürlich (war ja klar) und ist jetzt etwas aufgeschlossener, was die Pattern-Vorfälle angeht.

Diese Erklärung, woher Walter den Observer kannte fand ich cool! War ein interessanter Hintergrund, nicht Walter hat beim Unfall, wo die Mutter starb (war doch so?) Peter gerettet, sondern ein Unbekannter, der Observer eben. Und Walter wusste als er den Zylinder sah sofort, was er zu tun hatte, quasi der Gegengefallen.

Stampede;282138 wrote:
    Ja, und Olivia, die ja schon zuvor einen mysteriösen Anruf bekommen hat, wird nun von Scott heimgesucht #8o# #8o#

Erinnert mich an eine Chuck Folge. :p Mal gucken, daraus kann man ja was machen.

Cool fand ich noch diese Zeile, hat mich total an LOST erinnert. :p

Quote:
    OBSERVER: Thank you for hiding the beacon. I can’t touch it myself. I know you have questions. Soon you will have answers.

Als ob wir jemals Antworten kriegen würden. „I know you have answers. Soon you will have more questions.“ :>

Ich bin fast zufrieden, auch wenn ich wirklich nach oben nicht Welten sehe, hat sich Fringe doch schon am ganzen C.S.I. Franscheiß vorbeigekämpft. 3,75/5. #hallo#

Anonym
    Gast

Also ich habs diesmal wirklich probiert. Wirklich. Ich habe mich auf die Serie eingelassen von der ersten drei Folgen haben mir auch zwei relativ gut gefallen, aber die vierte? Da kriege ich irgendwie keinen Draht zu. Habe sie jetzt mehrmals angefangen – nie bis zum Ende gekommen. Irgendwie finde ich bein Fringe keinen Einstieg. Sehr schade, die Charaktere haben mir echt gut gefallen, aber der Funke will einfach nicht überspringen. #sad#

Anonym
    Gast
    Burning;438968 wrote:
    Also ich habs diesmal wirklich probiert. Wirklich. Ich habe mich auf die Serie eingelassen von der ersten drei Folgen haben mir auch zwei relativ gut gefallen, aber die vierte? Da kriege ich irgendwie keinen Draht zu. Habe sie jetzt mehrmals angefangen – nie bis zum Ende gekommen. Irgendwie finde ich bein Fringe keinen Einstieg. Sehr schade, die Charaktere haben mir echt gut gefallen, aber der Funke will einfach nicht überspringen. #sad#

Interessant. Wie erklärst du dir dann den Post des Users Burning von 2009?

Burning;334791 wrote:
    Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Richtig spannend und geheimnisvoll. So langsam scheint Fringe an Fahrt aufzunehmen. Und vorallem Walter :D Seine Sprüche sind einfach nur göttlich.

8 von 10 Punkten

Multiple Persönlichkeitsstörung? #hm# Wie dem auch sei hab ich auch keinen Zugang gefunden, Cast war ganz in Ordnung, aber inhaltich hat’s mich nicht gekickt, wobei ich eh kein besonderer Mist-ery Freund bin und Akte X überhaupt nicht leiden kann. Naja, nicht traurig sein, gibt schlimmere Dinge und bessere Serien. :-) Ich bin auch nicht weiter als Folge 4 oder 5 gekommen. ;)

Anonym
    Gast
    Comfortably Numb;438973 wrote:
    Burning;438968 wrote:

Interessant. Wie erklärst du dir dann den Post des Users Burning von 2009?

Burning;334791 wrote:
    Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Richtig spannend und geheimnisvoll. So langsam scheint Fringe an Fahrt aufzunehmen. Und vorallem Walter :D Seine Sprüche sind einfach nur göttlich.

8 von 10 Punkten

DAS habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt als ich das vorhin entdeckt habe #hm# Keine Ahnung, vielleicht war ich da noch leichter zu beeindrucken. Aber Walters Sprüche fand ich ja auch jetzt gut, aber anstonsten? Konnte ich mit dem Rest leider nichts anfangen.

Comfortably Numb;438973 wrote:
    Multiple Persönlichkeitsstörung? #hm#

=) Ich hoffe nicht :-?

Noone
    Mitglied

Hmm…dabei ist gerade diese Folge doch genial. Tja, keine Ahnung, worans liegt. Hätte eigentlich gedacht, dass das voll dein Ding ist. Aber du fandest ja auch letztens die Firefly-Folge blöd, also ist dir einfach nich zu helfen :p

Anonym
    Gast

Die Folge war ja auch blöd :p

Noone
    Mitglied
    Burning;439031 wrote:

Es gibt keine blöden Firefly-Folgen #vertrag#

Anonym
    Gast
    Noone;439047 wrote:
    Burning;439031 wrote:

Da hab ich aber was anderes gesehen :p

Noone
    Mitglied
    Burning;439064 wrote:
    Noone;439047 wrote:
    Burning;439031 wrote:

Da hab ich aber was anderes gesehen :p

Offensichtlich, Firefly kanns ja nich gewesen sein #vertrag#

Stampede
    Mitglied
    Burning;438968 wrote:

Tja, schade #sad#
    Finde ich aber hochinteressant, denn gerade bei dieser Folge ist der Funke auf mich übergesprungen, ich fand die Folgen davor nicht sonderlich überzeugend :-?

Anonym
    Gast

ENDLICH. Der Observer, die Folge hab ich noch gesehen, glaube danach nicht mehr. Sehr geil, seine hochmodernen Gerätschaften, wie das Fernglas und seine Schrift und sein Blick, argh. #cry# Tabasco? Roswell! :D Der Typ ist echt gruselig. Dann diese Explosion (naja, hatte schon was von einem Erdbeben), “It has arrived.” Huch. So gefällt mir das schon besser. Und dann dieser komische Gegenstand, noch besser. Zumindest gab es diesmal den Vorfall bereits 1987. Komisch, diese kleine Metallrakete oder Zylinder, explosiv und gefährlich. Gruselig der Anruf von John bei Olivia. Und der Observer, ich bin mir sicher, dass ich ihn nicht erkennen werde. ;) Broyles hatte schon einen ganzen Raum mit Observer Photos, interessant. Walter hatte Recht seinem Besserwisser Sohn mal klar zu machen, dass er sich auskennt, so ignorant braucht Peter echt nicht sein. #roll# Die Betäubung von Astrid, naja, dann konnte er seinen Observer „Freund“ treffen. War schon komisch wie er da mit ihm am Tisch saß ohne sich zu fragen – wurde aber am Ende aufgeklärt. Dieser Gedankenleser war auch ungut. Waren aber ganz spannende Szenen,wie er Peter folterte und mit ihm in den Wald spazierte. Nur wer ist Robert Bishop? Olivia machte die Powerfrau und erschoss den Typen, war schon ganz cool gemacht. Aberwitzig die Szene wo Peter auf den Observer traf und der ihm alles nachsagte, Gedankenlesen rockt halt. :D Das war es dann schon, was mit dem Zylinder genau ist wissen wir leider nicht, das war leider müde. Zumindest was Walter seinem Sohn erzählte war interessant. Jemand hat Peter und Walter bei einem Unfall das Leben gerettet – der Observer. Sehr stimmige Szene, Walter hat also heute nach vielen Jahren den Gefallen zurückgegeben, in dem er dem Observer diesen Zylinder überließ. Rocking and shocking Cliffhanger, da stand plötzlich John bei Olivia im Haus. #mh#

„You need him. I’m just a babysitter” So schaut es aus. „You decipher what he says, things other people can’t even follow.“ Das ist der Grund, allerdings auch nicht der Beste. Wie man es dreht, Bishop² oder kein Bishop. Trotzdem verstehe ich Peter nicht nur, er hat auch das Recht entweder mitmischen zu dürfen oder er geht dahin wo er sein Ding machen kann, Babysitter zu sein muss ihn wirklich langweilen. Hat man natürlich auch sehr geschickt eingefädelt, durch genau dieses Treffen war Peter dann plötzlich doch nicht mehr in Abreisestimmung. Im Gegenteil. Problem mal eben gelöst und eine Promotion auch noch dazu.

Fazit: Dank dem Observer war die Fole auf einem sehr ordentlichen Niveau. Leider war der Fall mit dem Zylinder etwas zu dünn, man hat uns da wirklich nahezu komplett im Dunkeln gelassen. Bisschen mehr darf es schon sein, leider hat man uns auch nur wenig gesagt. Soweit aber zumindest konstant ggü. letzter Folge, so kann es vorerst bleiben. 3,25/5.

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;473445 wrote:
    Leider war der Fall mit dem Zylinder etwas zu dünn, man hat uns da wirklich nahezu komplett im Dunkeln gelassen. Bisschen mehr darf es schon sein, leider hat man uns auch nur wenig gesagt.

Versteh ich nicht #hm#
    Erst jammerst du immer über COTW-Folgen und nun wird hier mal was offen gelassen bzw es wird weiter am roten Faden gesponnen (die Observer gehören da auf jeden Fall dazu) und dann ist es auch wieder nicht richtig #hm#

Anonym
    Gast
    Stampede;473492 wrote:
    Leider war der Fall mit dem Zylinder etwas zu dünn, man hat uns da wirklich nahezu komplett im Dunkeln gelassen. Bisschen mehr darf es schon sein, leider hat man uns auch nur wenig gesagt.

Versteh ich nicht #hm#
    Erst jammerst du immer über COTW-Folgen und nun wird hier mal was offen gelassen bzw es wird weiter am roten Faden gesponnen (die Observer gehören da auf jeden Fall dazu) und dann ist es auch wieder nicht richtig #hm#
    Der Observer hat mir auch gefallen, aber um den ging es nur teilweise, was mit dem Raketenzylinder Ding war wurde nicht gesagt. Ich weiß auch nicht, noch packts mich nicht. Mich verstehen kannst du auch nicht, eher verstehst du alles was bei Fringe abgeht.

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;473509 wrote:
    Stampede;473492 wrote:

Versteh ich nicht #hm#

Der Observer hat mir auch gefallen, aber um den ging es nur teilweise, was mit dem Raketenzylinder Ding war wurde nicht gesagt.
    Ist halt ne Mystery-Serie, da wird selten was sofort aufgeklärt (was auch gut so ist) :p

Anonym
    Gast
    Stampede;473628 wrote:
    Comfortably Numb;473509 wrote:
    Stampede;473492 wrote:

Versteh ich nicht #hm#

Der Observer hat mir auch gefallen, aber um den ging es nur teilweise, was mit dem Raketenzylinder Ding war wurde nicht gesagt.
    Ist halt ne Mystery-Serie, da wird selten was sofort aufgeklärt (was auch gut so ist) :p
    Das ist klar, nur gerade am Anfang ist mir da noch viiiiiel zu viel im Dunkeln, mehr als Pattern und MD wissen wir an sich nicht – und jetzt halt der Observer. Da geht noch mehr. Ich denke man muss deinen Satz mit J.J. Abrams dividieren, dann wird noch weniger als anderswo raus. ;) Ich hoffe es wird, schlecht war es nun wirklich nicht, wie ich schon mehrfach betone ist es auch nicht mein Genre, aber wegen dem Dawson’s Creek Pacey muss ich mir die Serie doch anschauen. :p Äh, falsch, das war doch ein ganz anderer Grund. :-?

Ansicht von 15 Beiträgen – 46 bis 60 (von insgesamt 62)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.