1×04 – Die Hebamme | The Midwife

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Frank is unhappy with the fact that his and Sigrid’s midwife will be a man and tries to secure a new one. Elsewhere, Geir faces serious repercussions because of his actions during the ski race.

Source: BBC FOUR

=================================

Erste Folge die ich jetzt nicht ganz so interessant fand. Franks gemache wegen Sigrids Midwife fand ich recht langweilig. Und das er am Ende doch nicht das Krankenhaus wechseln muss war ja klar, aber wirklich spannend wurde es durch die Ravens nun auch nicht.

Einzig cool fand ich Geir mal wieder, wie er mit seinem ‚Alle die wie Terroristen aussehen, sind auch welche‘ Getue sich mal wieder ordentlich Ärger einhandelt. Erst die Sache mit dem Moslem, dessen Tasche er durchwühlt weils darin tickt, und am Ende als er im Flugzeug irgendwas von Terroranschlägen labert, muss er in Newark erstmal in einen kleinen Raum und klären was das soll. Tja, und am Ende bekommt er dann sogar ausversehen einen kleinen Hinweis auf Franks wahre Identität :> Mal sehen was er jetzt damit anfängt.

Noone
    Mitglied

Der Blick, als Frank erfährt, dass er Zwillinge bekommt =) =)
    Oder die Night-Ravens #ugly#

Geirs Plot wirkte zunächst noch recht filler-mäßig…aber letztlich trug er ja dazu bei, dass er von der Mafiavergangenheit erfährt. Vermutlich wird ihm nach seiner Falschen Terrorfährte aber erstmal keine glauben, wenn er damit ankommt #ugly#

Anonym
    Gast

@Noone 576594 wrote:

Der Blick, als Frank erfährt, dass er Zwillinge bekommt =) =) [/quote]
    =)
    Aber generell sind Franks Blicke immer sehr sehenswert =)=)

@Noone 576594 wrote:

Geirs Plot wirkte zunächst noch recht filler-mäßig…aber letztlich trug er ja dazu bei, dass er von der Mafiavergangenheit erfährt. Vermutlich wird ihm nach seiner Falschen Terrorfährte aber erstmal keine glauben, wenn er damit ankommt #ugly#

Wahrscheinlich nicht, klingt ja im Prinzip auch sehr abgehoben alles :D

Stampede
    Mitglied

@Noone 576594 wrote:

Der Blick, als Frank erfährt, dass er Zwillinge bekommt =) =)

Das war der absolute Hammer =) =) =) Hab mir das glaube ich 8-10mal anschauen müssen, der Blick war selbst für van Zandt zu genial =)

Mensch, dank deiner Reviews bekomme ich richtig Bock auf nen Rerun der Serie #mh#

Anonym
    Gast

@Stampede 576607 wrote:

Mensch, dank deiner Reviews bekomme ich richtig Bock auf nen Rerun der Serie #mh#

Ich bin dabei :-)

Noone
    Mitglied

@Burning 576608 wrote:

@Stampede 576607 wrote:

Ich bin dabei :-)

Ist mit

Ist mit 8 Folgen ja schnell gemacht :D

Anonym
    Gast

Doppeltes „ist mit“ hält länger, ja? :p

Noone
    Mitglied

@Burning 576718 wrote:

Doppeltes „ist mit“ hält länger, ja? :p

Da ist irgendwas schief gegangen =)

Stampede
    Mitglied

Johnnys Blick, als er erfährt, dass die Hebamme ein Mann ist =)
    Johnnys Blick, als er das Baby halten muss =)
    Und natürlich das absolute Highlight der Folge: Johnnys Blick am Ende, als er erfährt, dass es Zwillinge sind… zum Schreien komisch =) =)

Die Folge war in der ersten Hälfte etwas lahm. Lag vor allem an der Sache mit Julius und dessen Sohn, der zum Islam konvertiert und dann abgehauen ist, als ihm sein Vater im Suff den Bart abgeschnitten hat. War mir irgendwie zu langgezogen und uninteressant zudem.

Die Sache mit diesem weinerlichen Per, der daheim das Haus und die Kinder hüten muss, während seine Frau Geld verdient, fand ich zu Beginn auch ziemlich langweilig, wurde aber dann besser, als der beim Pokerspiel auftaucht, erstmal ganz pussyhaft einen Bailey’s bestellt und dann am Ende ewig viel Kohle verliert und den Ehering und Geburtsplatz im Krankenhaus noch dazu =) Der Typ tat mir ja schon etwas leid und ich glaube kaum, dass dieser Abend sein Selbstbewusstsein gestärkt hat :D

Johnny bei der Night Ravens Bürgerwehr war kurz aber witzig :D Wie er sich erstmal vom Vorsitzenden anhören muss, dass Probleme mit Reden und nicht mit Baseballschlägern gelöst werden. Und dann generell ihr Gehabe. Also vor denen muss man echt keine Angst haben :D Dass Johnny dann trotzdem die Graffiti-Jugendlichen aufmischt war klar und auch verdient :> Da Svein beim Schlägern auch mit dabei war und von Johnny am Ende gedeckt wird war dann auch der Geburtsplatz im Krankenhaus wieder sicher.

Geir wird 6 Monate suspendiert wegen der Aktion letzte Folge und weil er bei der Anhörung alle als ignorant hingestellt hat. Er säuft sich die Hucke voll und bekommt dann von Laila einen Trip nach Graceland spendiert. Am Flughafen trifft er dann einen Araber im Milan-Trikot, den er natürlich erst für einen Terroristen hält aber dann im Flugzeug Unmengen Dosenbier mit ihm kippt. Zu geil, dass dann ausgerechnet Geir von der US-Polizei als Terrorist verdächtigt wird, nachdem er im Flugzeug eine dumme Bemerkung über terroristische Aktivitäten gemacht hat #ugly# Und sein arabischer Saufkumpel gab dann auch noch vor, dass er ihn nicht kennt =)

Witzig noch der „Women are food“-Man-to-Man-Talk zwischen Johnny und Jonas :D

Anonym
    Gast

@Stampede 603922 wrote:

Johnnys Blick
    […]
    Johnnys Blick
    […]
    Johnnys Blick[/quote]
    #ugly#

Westheim
    Mitglied

Macht Sigrids Kind eigentlich irgendwann mal was anderes als irgendeinen Scheiß an der Playstation zocken? Kein Wunder, dass er dauernd verprügelt wird.
    Bakke schneidet seinem Sohn den Bart, Geir, der Honk, säuft auch, dann noch der andere Weichspüli, der mit dem (bis zum letzten Sonnenuntergang) verlängerten Vaterschaftsurlaub… Die erste Hälfte der Episode war doch relativ zäh.
    Besser wurde es dann aber gegen Ende wieder, mit den Nachtraben, der Ansammlung gewaltresistenter Quasseltanten – abgesehen von der Hebamme natürlich =)

Svein, die Hebamme (tastet den Bauch ab): Ich denke, es wird ein Baby.

Geir, der Honk: Allen ist doch mehr gedient, wenn wir versehentlich zehn Unschuldige festsetzen, als wenn ein Al Qaida-Terrorist –
    Kommissar Ostli: Danke, wir haben genug gehört.

Frank Tagliano: Glauben Sie, wir hätten Saddam erwischt, wenn wir mit gelben Westen zum Plaudern aufgekreuzt wären?

Frank Tagliano: Hey! „Hip Hop gegen Drogen“! Ist das nicht ein Widerspruch? So wie „Nutten gegen Blowjobs“?

Audum: Ich habe meine Notfallpfeife dabei. Wenn Gefahr droht … pfeife ich. (pfeift) … und wir bilden eine Nachtrabenkette. [Westheim wiehert]

Svein, die Hebamme: Sieht so aus, als wenn beide Wünsche in Erfüllung gehen würden. Ich sehe einen Mädchen und einen Jungen.
    [Ultraschallbild] [Westheim sagt: Sieht aus wie Spiegeleier.]

Stampede
    Mitglied

@Westheim 624365 wrote:

Macht Sigrids Kind eigentlich irgendwann mal was anderes als irgendeinen Scheiß an der Playstation zocken? Kein Wunder, dass er dauernd verprügelt wird. [/quote]
    Was soll er auch großartig in dem Kaff machen? Schnee schieben ist sinnlos, in’s Flamingo darf er nicht, Wölfe jagen ist gesetzlich verboten und ansonsten ist halt nix los in dem Ort :p

Westheim
    Mitglied

@Stampede 624484 wrote:

@Westheim 624365 wrote:

Macht Sigrids Kind eigentlich irgendwann mal was anderes als irgendeinen Scheiß an der Playstation zocken? Kein Wunder, dass er dauernd verprügelt wird. [/quote]
    Was soll er auch großartig in dem Kaff machen? Schnee schieben ist sinnlos, in’s Flamingo darf er nicht, Wölfe jagen ist gesetzlich verboten und ansonsten ist halt nix los in dem Ort :p

Holz hacken. #vertrag#

John Newman
    Mitglied

Ich fand die Folge wieder gut, mit netten Szenen von Lillehammer im Winter, als Johnny mit den Ravens Patrouille läuft, um Jugendliche vom Saufen und Sprayen abzuhalten. Keine Gewalt ist sicherlich ein schöner Ansatz, aber derart passiv konnte man den Jugendlichen ja auch nicht das Handwerk legen.
    Die männliche Hebamme. Für Johnny natürlich ein klares Problem, doch als er sich beschweren will stellt er fest, dass der Chefarzt weiblich ist. Alles nicht so einfach für Giovanni mit seinem etwas abgelaufenen Weltbild.

Geir wird für 6 Monate suspendiert, wegen der Aktion vom Langlauf. Er lässt sich voll gehen, trinkt und pennt auf dem Sofa. Laila schenkt ihm dann eine Reise, aber da schafft er es auch sich sehr schnell zum Depp zu machen und wird von der internationalen Polizei verhaftet. Man sollte im Flugzeug halt nicht so viel von Terroristen reden.
    Bei seinem Verhör erfährt Geir jetzt, dass Giovanni in New York mit dem organisierten Verbrechen zu tun hatte.

Sigrid erwartet jetzt Zwillinge. Doppeltes Kinderglück für Giovanni.

Also die Serie gewinnt bei mir noch nicht auf ganzer Linie, die Folgen sind soweit aber unterhaltsam. Da kann man gut dranbleiben. :-)

Anonym
    Gast

@John Newman 625988 wrote:

Also die Serie gewinnt bei mir noch nicht auf ganzer Linie, die Folgen sind soweit aber unterhaltsam. Da kann man gut dranbleiben. :-)

Man sollte vielleicht nicht unbedingt nebenbei The Wire schauen, da verliert doch eh alles :p Aber Lilyhammer ist eine super Serie um einfach nur Spaß zu haben, ohne großen Anspruch. Ich schaue sie sehr gerne :-)

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.