1×04 – Die nackte Tote | Sally in the Alley


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #335319
    Stampede
    Mitglied

    Detectives Bryant and Moretta are summoned to an alley in Los Angeles where the body of an unidentified woman is being used by street thugs for target practice. Meanwhile, Det. Moretta reveals the truth about his sister.

    Quelle: tv.com

    #447800
    floppy
    Mitglied

    Puh, die Folge konnte mich jetzt nicht wirklich begeistern :-?

    Nach der eher Cooper und ben zentrierten letzten Folge, war diese hier eher auf de Detektives konzentriert und Ben und Cooper sah man z.b gar nicht :-? Das war es wohl auch was ich an der Folge nicht so gut fand, denn die beiden sind für mich bisher die Interessantesten Personen, eben auch weil die Chemie da einfach stimmt.

    Die Leute von der Gang Unit (Ach, wenn ich die Namen doch nur könnte #sad#) finden eine sogenannte „Sally in the Ally“, also eine Prostituierte die in einer gasse abgeladen wurde. Lydia und ihr Partner übernehmen dann schließlich den Fall, die Gang Jungs bleiben aber auch dran und sprechen mit der Familie und dem Sohn der Toten. Ziemlich Krass fand ich das ja, dass über 3000 offene DNA Proben von Vergewaltigungen noch offen sind weil das Labor total unterbesetzt ist #8o# Also die machen es den Vergewaltigern ja ziemlich leicht. Lydia war auch dementsprechend angepisst und als sie dann noch von ihrem Fall abkommandiert wurde und zu einem Angriff/Mord an einen reichen Besucher aus Stuttgart gerufen wurde (Und übrigens auch das ganze Appartment) platzt ihr der Kragen und sie geigt der verantwortlichen mal die Meinung, dass fand ich sehr Stark. Auch weil sie in jedem Punkt recht hatte, z.b das ihr Aktueller Fall keinen Interessiert aber wenn die Frau in einer Noblen Gegend abgeladen worden wäre es am nächsten Tag schon auf Seite 1 in der Zeitung stehen würde. Lydia will das jetzt alles Publik machen, auch das mit den DNA Proben. Mal schauen ob’s was bringt :-)
    Was gebracht hat auf jeden fall ihr energisches Auftreten beim laboranten, denn der hat am nächsten Tag schon die Probe Analysiert und einen Treffer gelandet, womit sie den Täter dann festnehmen kann am Ende :-)

    Eine kleine Nebenstory war die rund um den einen Detektive, der seine Schwester oder eher seine Tochter, wie sich später herausstellte sucht. War ganz Nett, schön das die sich am Ende vertragen haben #hallo# Weniger Nett oder eher Interessant fand ich die Story rund um die Tammi, der freundin des anderen Gang Unit Detektives, die nicht nur ihren Freund ziemlich nervte sondern auch mich :p

    #449264
    Giuliana
    Mitglied

    Ich fand die Episode auch nicht so toll.
    Wo waren Ben und Cooper die ganze Zeit? :-? Nachdem sie in der letzten Episode so viel Screentime hatten, haben sie diesmal echt gefehlt.

    Die Episode fing irgendwie komisch an. Eine Leiche in einer Seitenstraße und jede Menge Kids, die fasziniert erstmal Fotos machen. Später taucht auch noch ein Film auf youtube auf /:)

    Dann Lydia bei einem Date. Wirklich dabei war sie wohl nicht. Sie gibt immer nur ausweichende Antworten. Sie verschwindet auch ziemlich schnell wieder und ermittelt dann beim Fall dieser toten Frau. Irgendwie ist sie mir dieses Mal zwischenzeitlich ziemlich auf den Keks gegangen. Alles muss sie persönlich nehmen. Abgrenzen kann sie sich überhaupt nicht. Strengt ja schon beim Zuschauen an :-L Sie hat Glück, dass diesmal alles gut ausgegangen ist. Aber ich denke, das kann auch mal gut daneben gehen.

    Dann sitzt dieser Detective Clarke in einer Art Schreibkurs bei dieser Frau, die er vorher elend lang bequatscht hat. Voll peinlich #facepalm#

    Und was ist eigentlich mit dieser Tami los? Hat die einen Vollschaden oder sowas? X-(Geht mit ihrem Hund, den sie überhaupt nicht unter Kontrolle hat, erst einmal quer durch die Stadt und lässt ihn dann Drogen bei Teenagern im Zimmer aufspüren. Irgendwas hat die. Jedenfalls hat sie total genervt

    Detective Moretta sucht seine Schwester, die ausgebüxt ist. Ist aber eigentlich seine Tochter, wie sich später heraus stellt. Kann es noch mehr Chaos in einer Familie geben?

    Irgendwie scheint keiner der Cops ein halbwegs normales Familienleben zu führen :-?

    @floppy 529959 wrote:

    […]und Ben und Cooper sah man z.b gar nicht :-? Das war es wohl auch was ich an der Folge nicht so gut fand, denn die beiden sind für mich bisher die Interessantesten Personen, eben auch weil die Chemie da einfach stimmt.

    Die Zwei finde ich bisher auch am besten. Bis auf Lydia wirken die Anderen noch ein wenig blass.

    @floppy 529959 wrote:

    Die Leute von der Gang Unit (Ach, wenn ich die Namen doch nur könnte #sad#)

    Ich musste die Namen auch noch mal raussuchen :D Bisher sind die für mich noch so austauschbar.

    @floppy 529959 wrote:

    […] und als sie dann noch von ihrem Fall abkommandiert wurde und zu einem Angriff/Mord an einen reichen Besucher aus Stuttgart gerufen wurde (Und übrigens auch das ganze Appartment) platzt ihr der Kragen

    Department? :-?

    #467902
    Anonym
    Gast

    „Sally in the alley.“ Also eine offizielle Bezeichnung für namenlose Tote, welche irgendwo in einer Gasse rumliegen. Die kleinen Ghettokinder werfen noch Steine nach der Leiche, tragisch. Sammie ist wieder da und Partner in Crime Nate. Und dieser Kenny „No Gun“ Typ (Phil aus LOST) hatte ganz viel Ahnung wie man den Täter mittels dem Seil schnappt. Die Cops wussten, dass diese Kids ein Video gemacht hatten, fanden es auf Youtube – so sagten sie, das war aber nicht Youtube, außer das sah damals noch so aus. ;) Schrecklich wie diese kleinen Dreikäsehochs schon reden wie die ärgsten Gangster. Wie soll aus diesen Fratzen jemals was Anständiges werden? Lydia und Nate sind übrigens auch unterwegs um mehr rauszufinden. Eine Leiche beschäftigt also 4-5 Cops? Ist leider so. Zumindest hatte dieser Junge Infos wer die Leiche abgeladen hatte. Kurz musste man noch wegen einer Schießerei ausrücken, danach dann dem Sohn den Tod seiner Mutter berichten. „She was a whore.“ Traurig. Genau wie der ganze Prozess mit den Fingerabdrücken. Wenn kein Geld da ist, kann man halt nicht die ewig vielen Fälle bearbeiten und mögliche Vergewaltiger kommen dadurch davon. Lydia sauer, der Laborfritze konnte da natürlich nix gegen machen. Danach kotzte sich sie sich keine Ahnung wo aus über die Zustände. Zumindest hatte man wenig später dann doch einen Verdächtigen an der Hand. Und schnell geschnappt. Frage mich warum die Cops da immer als Cops anklopfen? Ich meine, wenn ich an die Tür klopfe und sage „hello, police“ läuft der Typ davon. Wenn ich sage: Hallo, ich bin von den Zeugen Jehovas und ihm dann eine in die Fresse klopfe, läuft er nicht davon. Wohl alles gewollte Hollywood Dramatik. ;)

    Sammy’s Alte Tammi geht mir auf den Zeiger. Was soll der Krampf mit dem Hund Richter und sie will ne 2000 $ Kamera haben, weil sie damit sehr gut umgehen kann. #hm# Was für eine Nervensäge! Taucht mit Hund auf Revier auf um Sammy zu nerven. #roll# Furchtbare Braut. Der Hund ist auch schon ganz psycho, war witzig wie er austickte. Die Szene wo der Hund durchdrehte war ein bisschen witzig, aber ganz schön dämlich. Gut,l es waren Drogen im Schuh, deshalb flippte der süchtige Hund aus, wollte die Drogen fressen. :p Sammy und Tammi haben sich verdient, schon alleine weil sich die Namen reimen und sie so emotional instabil ist. Somit gab es nach Garagensex diese teure Kamera.

    Lydia traf sich mit diesem Typen. Nicht der Ex, der wüsste was sie arbeitet und dass sie bei ihrer Mom wohnt. Date lief naja. Danach zum Job. Sie ist aber schon ein Cop, was sie ihm so nicht sagte. Beim zweiten Dinner sagte sie es ihm dann. „I’m a cop.“ Ist das ein Big Turn Off? Eine toughe Frau die ihrem Lover Handschellen verpasst wenn er ungezogen ist? Lydia liebt ihren Job, okay, und sie hatte eine gute Woche, weniger verständlich, weil sie der ganze Scheiß doch total belastet. Wobei sie auch gelogen haben könnte, wer will schon von einer Frau die daheim wohnt hören, dass sie ihr Job belastet.

    Nate’s Schwester Mercedes ist nach einem Anruf der Eltern abgängig, was den Bruder sehr nervös machte. Aha, Mercedes ist gar nicht die Schwester, sondern Tochter, was jetzt nur Sammy weiß. Man fand sie schnell. Dass die 15 Jährige sauer war, dass sie ihr ganzes Leben lang belogen wurde ist absolut verständlich. Da hat Nate auch wirklich Mist gebaut. Warum hat er es niemandem gesagt? Vor allem muss sich das Mädel auch besonders scheiße fühlen, weil sie ja hätte adoptiert werden sollen, aber mit Glück bei ihrer Familie bleiben konnte. Wenigstens dieser unscheinbare Handlungsstrang kam dann noch in Fahrt.

    Dieser Cop Russell besuchte jetzt wirklich die Writingclass der Schwester des OD-Opfers der letzten Folge. Wegen dem Schreiben Stress mit Freundin Dina, die ihn unterm Schlapfen hat und glaubte er würde die Lehrerin bumsen.

    Fazit: Der Fall war heute wenig ansprechend, die Privatgeschichten sind viel zu kurz angeschnitten bzw. unansprechend, ist zäh. Tammi nervt. Ben und John waren gar nicht da. Ich weiß noch nicht was die Serie von mir will, bisher ist es zäh da hilft auch kein As Real As Possible Look. War eine sehr relativ nichts sagende Folge, wenn auch keineswegs schlecht, absolut nicht. Bisher weiß ich nicht so wirklich was die Serie von mir will. 2,75/5.

    #471999
    paleiko
    Mitglied

    Irgendwie eine langweilig Folge.

    Ben & Cooper haben in der Folge auf jeden Fall gefehlt, das hat man überall gemerkt.

    Ging auch vieles um die privaten Dinge der Cops.
    Moretta sucht seine Schwester.
    Wie sich später herraus selbst ist sie aber seine Tochter.

    Lydia hat auch ein wenig genervt.
    Aber irgendwie steckt da noch mehr dahinter, die hat diesen Tot ja total persönlich genommen.
    Das Date war ja auch sehr komisch.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.