1×04 – Die schöne Witwe | Ladies in Red

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    NoRemorse
    Mitglied

Das Team um Patrick Jane soll den Mord an dem reichen Investmentbanker Jason Sands aufklären, der tot in einem Tresorraum gefunden wurde. Sands war praktisch pleite und hat kurz vor seiner Ermordung sein restliches Vermögen beiseite geschafft. Als dann auch noch Sands‘ Tochter Jennifer entführt wird, liegt es an Patrick herauszufinden, ob es eine Verbindung zwischen den Kidnappern und Sands‘ Mördern gibt

Quelle: Sat.1

leo3000
    Mitglied

Tja, lange konnte eine schlecht Folge ja nicht auf sich warten lassen. Und schon ist sie da. :p
    Die ganze Story war mir zu sehr 08/15. Mann wird von Frau wegen Geld und aus Eifersucht gekillt. #hm# Ist doch lahm. Und dann auch noch diese Erzählweise. Hat mich total an Cold Case erinnert: Verdächtiger A wird verhört, deutet auf Verdächtigen B, Verdächtiger B wird verhört, deutet auf Verdächtigen C, usw. Einfach nur langweilig. [-(
    Das Ende war dann auch nicht sehr überraschend. War schon irgendwie klar, dass es die Witw war. Die kam einfach viel zu ängstlich, unschuldig, naiv,… rüber. #hm# Die Figur der Geliebten war eine einziges Desaster. Die Frau konnte ja mal gar nicht schauspielern. Und dass Patrick Jane dann auch noch sagt, dass sie „not bad“ aussieht, hat mich total überrascht. #8o# Die Frau war hässlich wie ein Abwasserkanal. Ehrlich!
    Die ersten Minuten waren aber ganz gut. Wie er erstmal auf die Idee kommt, dass es einen Tresor gibt, fand ich schon geil. #mh# Und die Szene mit der Wette war ja auch unendlich geil. Geht der einfach auf die Witwe zu und macht die auf der Beerdigung ihres Mannes an. #devil2# Dass die dann anbeißt, war ja auch klar. /:)
    Generell find ich es ein bisschen doof, dass es einen Hauptcharakter gibt, der mal Persönlichkeit hat/zeigt, die anderen Charaktere aber alle nur oberflächlich und eindimensional sind. Auch wieder so ein Crime-Shit. #hm# (Hat doch auch schon jemand im Thread zur ersten Folge erwähnt, oder? #vertrag#)
    Aber was soll’s. Ich hoffe einfach mal, dass es jetzt wieder spannende Fälle gibt und ein mehr von seinen Tricks. #pfeifen#

baba_n
    Mitglied

Ich kann deine Meinung nicht uneingeschränkt teilen. Die Folge war nicht schlechter als die anderen. Ich fand die Vorgehensweise, wie er bestimmten Indizien für die Aufklärung verwendet, in diese Folge übersichtlicher dargestellt. Teilweise konnte man sehr gut mit rätseln. Ich vermisste jedoch seine „Suche“ nach dem Mörder seiner Frau, hoffentlich geht diese Unterhandlung in die Serie nicht runter.
    Der Ober-Kapo ist mit genau so unsympathisch wie in „24“ als Präsident. Ist der lebende Beweis dafür, dass die meisten Schauspieler „nur“ sich selbst spielen können.

Anonym
    Gast

„Welche ist jetzt der mit Koffein und welcher ohne?“
    „Schütte sie einfach zusammen und trink die doppelte Menge!“

Ich konnte nicht mehr vor lachen. Den Fall fand ich gut, wenn auch nicht überragend. Egal, die Serie gefällt mir!

baba_n
    Mitglied

@Landjunge 316874 wrote:

„Welche ist jetzt der mit Koffein und welcher ohne?“
    „Schütte sie einfach zusammen und trink die doppelte Menge!“

Habe mich auch weggeschmießen. :D Aber was ist wenn er Koffeinfrei haben wollte?#hm#

Shatiel
    Mitglied

Koffeinfrei wollte er ihn ja nicht – hat ja irgendwas gesagt, dass er das mit dem Koffeinfreien Kaffe nicht versteht, weil ja Koffein der Sinn der Sache ist. Vermutlich wusste Jane schon lange, welche Sorte Kaffee der Chef trinkt.

Und jetzt noch was zur Folge – die Folge war vorhersehbar, hatte aber einige ganz gute Momente. Hoffe, die nächste Folge wird besser.

Stampede
    Mitglied

Also ich fand die Folge auch nicht gut.
    War ziemlich langweilig und der Fall mit den Diamanten, Entführung usw war wie eine billige Abenteuer-Geschichte.

Mitraten konnte man zwar diesmal, aber es war echt total klar, dass es nur die Witwe sein kann #vertrag# Das wurde schon seit der Beerdigung so aufgebaut, ziemlich schwach gemacht.

Die armenische Bitch war vielleicht eine blöde Sau, der hätte man mal ihr vorlautes Mundwerk stopfen sollen X-(

Den Anfang, als sie den Tresor finden, fand ich aber auch ziemlich klasse.
    Die Verführungswette war auch ziemlich witzig, wurde aber irgendwie verschenkt

Also ich fands total uninteressant, für mich die bisher schlechteste Folge #vertrag#

@baba_n 316866 wrote:

Der Ober-Kapo ist mit genau so unsympathisch wie in „24“ als Präsident. Ist der lebende Beweis dafür, dass die meisten Schauspieler „nur“ sich selbst spielen können.

Find ich überhaupt nicht #vertrag#
    In 24 als Logan war echt das total unsympathische Arschloch, in Mentalist als Minelli ist er zwar schmierig, aber auuch irgendwie cool und hat klasse Sprüche drauf. Find ihn ziemlich witzig :D

Minelli: „Sie bringen Fälle zum Abschluss als wären Sie der Teufel selbst, deshalb toleriere und beschütze ich Sie. Und ich lasse es zu, dass Sie Lisbon das Leben zur Hölle machen“

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.