- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
18. Januar 2010 um 20:01 Uhr #382491John NewmanMitglied
Die Serie gefällt mir bisher mit jeder Folge besser. Auch diese Folge konnte ich getrost feiern.
Der Humor war wieder unschlagbar und ich finde es erstaunlich, dass eine Serie die es schafft zwischendurch so ernst zu sein mich dann doch so oft auch zum Lachen bringt und damit meine ich wirklich Lachen und nicht ein müdes lächeln etc.Der Tod dieser Folge spielte einem schon irgendwie mit. Das war schon echt traurig, vor allem für die Eltern. Der Betroffene selber hat das ja während der Tat und auch nachher als Geist ziemlich gut aufgenommen gehabt. Er sagt ja auch lieber hat er 20 Jahre als Mann gelebt als zu Leben wie David. Das finde ich schon sehr heftig. Die Folge spielt aber eben auch darauf an, dass David mal etwas mehr aus sich raus gehen soll. Darauf passend war ja auch die Szene in der Keith vor einem Supermarkt einen Mann total zusammenscheißt der die beiden als „Fags“ bezeichnet hat. Das war total klasse.
Dave blamiert sich in dieser Folge richtig bei Rico, weil er denkt dieser sei Mexikaner. Rico rettet ja aber dennoch die Sache und kann auch gut auf das Gang Mitglied eingehen.
Brenda kriegt bei mir weiterhin Minuspunkte und Keith, Rico und Claire waren in der Folge allesamt richtig cool.
Lustiges Zitat:
Brenda: „There is a lot of sadness in this house“
Nate: “It’s a funeral home”Der Verdacht auf den Hausbrand geht langsam aber sicher auf Brenda zurück. Da bin ich mal gespannt wie das weiter geht.
Giraldi hat sich denke ich jetzt erst einmal erledigt. Die Szene in dem Frühstücks Diner war richtig schön. Die Geschichte mit Giraldi war am Anfang auch interessant, trotztdem hoffe ich nicht das die jetzt weiter gesponnen wird.Auch wenn es viele lustige Szenen gab, bleibt mir vor allem die Szene am Ende mit dem Gebet wo die Angehörigen und die Fishers einen Kreis gebildet haben, sehr in Erinnerung. Das war sehr bewegend.
Comfortably Numb wrote:Geil auch beim Bowling „are you fellows togehter? – yeah we are – that’s cool.“Ja das war wirklich cool. Die Szene fand ich auch klasse.
Noone wrote:Etwas dumm fand ich Brenda und Nate. Brenda ist zum Essen eingeladen, ganze Familie ist da. Und sie haben kurz vor dem Essen nichts besseres zu tun als Oralsex mitten im Foyer oder was das war? War auch klar, dass Ruth das dann mitbekommt.Das war wirklich etwas übertrieben. Auf der anderen Seite ist Brenda ja wirklich etwas abgedreht und Nate manchmal schusselig, wie ich finde. Die beiden haben sich dabei wohl gar nicht viel gedacht.
Lustig war wie peinlich das Nate nachher war.
Verstänlicherweise.Stampede wrote:Paco braucht sich nicht zu wundern, dass er erschossen wird. Ich meine, wenn einer da in Gangland eine dicke Lippe riskiert muss er mit sowas rechnen Folglich: Selber SchuldDie Szene kann man sicherlich unterschiedlich interpretieren. Ich bin davon ausgegangen, dass eh nichts anderes passiert wäre und er der Situation in dem Moment offensiv entgegen getreten ist.
[Wenn sterbe ich nicht als Feigling]… so in etwa…Solen Svartnar wrote:Also ja, ich bin pro BrendaDann muss die Gute aber noch zulegen
18. Januar 2010 um 20:07 Uhr #382493StampedeMitgliedJohn Newman;363404 wrote:Die Serie gefällt mir bisher mit jeder Folge besser. Auch diese Folge konnte ich getrost feiern.
Der Humor war wieder unschlagbar und ich finde es erstaunlich, dass eine Serie die es schafft zwischendurch so ernst zu sein mich dann doch so oft auch zum Lachen bringt und damit meine ich wirklich Lachen und nicht ein müdes lächeln etc.Ja, keine Serie kann das perfekter. Das ist extrem hohe Qualität #hallo#
John Newman;363404 wrote:Lustiges Zitat:
Brenda: „There is a lot of sadness in this house“
Nate: “It’s a funeral home”Da hat Nate wohl nicht verstanden, wie Brenda das gemeint hat
John Newman;363404 wrote:Auf der anderen Seite ist Brenda ja wirklich etwas abgedreht und Nate manchmal schusselig, wie ich finde. Die beiden haben sich dabei wohl gar nicht viel gedacht.Interessant auch, wie krass Nate immer auf Brenda anspringt Der kann sich irgendwie nie wehren, der ist der ja fast schon sexuell hörig
John Newman;363404 wrote:Stampede wrote:Paco braucht sich nicht zu wundern, dass er erschossen wird. Ich meine, wenn einer da in Gangland eine dicke Lippe riskiert muss er mit sowas rechnen Folglich: Selber SchuldDie Szene kann man sicherlich unterschiedlich interpretieren. Ich bin davon ausgegangen, dass eh nichts anderes passiert wäre und er der Situation in dem Moment offensiv entgegen getreten ist.
[Wenn sterbe ich nicht als Feigling]… so in etwa…Ja, das auf jeden Fall, seh ich ja genauso, dass er da seine Würde nicht verlieren wollte
19. Januar 2010 um 9:04 Uhr #382517John NewmanMitgliedStampede wrote:Da hat Nate wohl nicht verstanden, wie Brenda das gemeint hatEben, das war der Hammer. Passt ja aber beides in diesem Moment
Stampede wrote:Interessant auch, wie krass Nate immer auf Brenda anspringtDas verstehe ich ehrlich gesagt sowieso nicht. Die Idee war ja auch ziemlich bescheuert.In dem alten Haus war das ja nichts anderes… Wobei das noch irgendwie etwas heftiger war
Sie sagt dann ja selbst noch: „Sex, doesn’t solve everything“
Claire ist aber auch irgendwie komisch. Indem Gespräch mit Nate zeigt ja das sie eigentlich wirklich irgendwie Probleme hat, dass aber alles nicht an sich ran lassen möchte.19. Januar 2010 um 16:40 Uhr #382527StampedeMitgliedJohn Newman;363449 wrote:Claire ist aber auch irgendwie komisch. Indem Gespräch mit Nate zeigt ja das sie eigentlich wirklich irgendwie Probleme hat, dass aber alles nicht an sich ran lassen möchte.Oder aber sie nimmt Nate nicht ernst, dass er ihre Probleme verstehen könnte bzw die ihn überhaupt interessieren
19. Januar 2010 um 17:48 Uhr #382531John NewmanMitgliedQuote:Oder aber sie nimmt Nate nicht ernst, dass er ihre Probleme verstehen könnte bzw die ihn überhaupt interessierenDas kann auch sein. Das würde aber den Kreis einengen, dem sie überhaupt vertraut, denn ich glaube Ruth und Dave kommen an ihr bestimmt noch weniger ran.
Sie redet aber mit Keith etwas offener.
19. Januar 2010 um 17:50 Uhr #382532StampedeMitgliedJohn Newman;363493 wrote:Sie redet aber mit Keith etwas offener.Ist aber oft so, dass man sich Fremden manchmal besser anvertrauen kann als guten Bekannten/Verwandten, weil die oft voreingenommen sind
28. Januar 2010 um 13:05 Uhr #383176John DoeMitgliedmit 20 zu sterben ist schon Schei** … … und dann auch noch auf diese Weise …
ich schätze, das war der denkbar ungünstigste Platz, wo das Auto seinen Geist aufgeben konnte … und der Akku vom Handy ebenfallt … da möchte man beinahe meinen, dass es sowas wie Schicksal gibtMann, kam Powerfull großkotzig rüber … kein Wunder, dass sie schon bei 3 (oder waren die Fishers jetzt das dritte, zu dem sie hin sind? ist ja auch nicht relevant) anderen Beerdigungsinstituten abgewiesen worden waren – die Eltern taten mir sehr leid mit dieser Klette
aber es war am Schluss auch sehr schön zu sehen, wie traurig auch er über Pacos Tod war und dankbar dass die Fishers – vor allem durch das tolle Mitwirken von Rico dem Puertorikaner und nicht Mexikaner ( in den Szenen ist David aber ziemlich tief im Fettnäpfchen versunken … ach ja … Rico und Dave … diese Konstellation ist schon lustig, denn einerseits respektieren und achten sie die Kenntnisse des anderen, andererseits scheinen sie sich aber auch immer irgendwelche Spitzen hin und her schicken zu müssen ) – dem Sohn, (Gang-)Bruder und Freund eine so gute Beerdigung ermöglichen.
ist halt so, wie so oft, manchmal kriegen sich zwei Fronten, die eigentlich das gleiche Ziel haben so sehr in die Haare, nur weil ihr Weg jeweils ein anderer ist / … tja … Rico ist zwar kein Mexikaner, aber er kennt sich dennoch in der lateinamerikanischen Mentalität besser aus, als die doch sehr weiße Familie Fisher. und so wurde es ein würdiger und ergreifender Abschied, der allen Beteiligten gerecht wurde.Davids innere Zwiesprachen mit Paco waren auch klasse … ich schätze ihm ist es sehr nah gegangen, dass dieser Junge so früh sterben musste, er aber allem Anschein nach ein wesentlich selbstbewussteres Leben geführt hatte. Das hat David sehr beschäftigt, und zusammen mit dem Erlebnis am Parkplatz, das der Typ im Wagen wahrscheinlich verdient hat, aber Keith dennoch leicht to much reagiert hat – inclusive das einfach Stehenlassen seines erschreckten Freundes – hat es ihm den Schubs gegeben seine wenn-es-die-richtige-Zeit-ist-werde-ich-mich-schon-etwas-mutiger-zeigen-aber-lass-mich-jetzt-erst-noch-so-weiterleben-wie-bisher-Einstellung beiseite zu schieben und zu erkennen, dass jetzt die richtige Zeit ist … Zeit, um sich nicht handzahm der Konkurrenz zu ergeben, sondern für die Familie denen die Stirn zu bieten … Zeit, für seine Freundschaft einzutreten, um seinen Freund zu kämpfen … die ersten Schritte dorthin hat er in dieser Folge ja gut bis spektakulär aber auf jeden Fall überzeugend hinbekommen
und natürlich musste auch ich bei der Bowlingszene an Dexter denken …Nate und Brenda … also nee … Nate ist Brenda NICHT hörig … tse … sie lockt und sein kleiner Freund findet es großartig und hammerhart … er ist doch diesbezüglich selbst sehr interessiert … und he! wer findet es nicht klasse, wenn seine Freundin Spaß am Sex hat?
Brenda kann aber auch nicht über ihren eigenen Schatten. Das Ausloten von Grenzen und deren Überschreiten scheint schon fast ein automatischer Lebens-Zug bei ihr zu sein. … und genau das spürt Ruth und darum ist ihr diese Brenda sehr suspekt, bis schockierend, aber hassen tut sie sie nicht … jedenfalls nicht im wahren, tiefen Sinn des Wortes… Brenda steht für alles, was Ruth Angst macht… und die eindeutige Situation im Aufbahrungsraum (ich denke das war doch dort?) die schoss eindeutig über das höchst-zumutbare hinaus, das war anschließend selbst aus Brendas Sicht eine ungewollte Situation geworden … und ihr ließ die Sache auch keine Ruhe, denn immer wieder kreisten ihre Gedanken darum. Ihr Geschenk an Ruth hat auch gezeigt, dass es ihr leid tat, Ruth dermaßen mit dieser Situation verstört und verletzt zu haben … und dass sie vielleicht selbst erstaunt ist, dass ihr Nate seltsamerweise? mehr bedeutet (als es ihr lieb ist? als sie je gedacht hätte? als sie dachte, dass es jemand könnte? … … eigenartige Einstellung:-? …eigenartige Selbsteinschätzung? eigenartig ) … auf jeden Fall aber ist sie vielleicht doch ein wenig erstaunt, dass ihr die Sache nicht egal ist und sie sich unwohl dabei fühlt. … so was scheint sie nicht gewohnt zu sein.
… und dann die krasse Szene am Schluss … absolut romantisch, verführerisch, erotisch mit ganz vielen Kerzen … Brenda: „ich brenne“ und Nate im einen Moment noch voll bei der Sache, im nächsten kommen ihm die schrecklichsten Assoziationen :pschön auch, dass es nun sicher scheint, dass Clair mit dem Feuer nix zu tun hat, dennoch hat sie momentan eine düstere Phase … zu Hause traut man ihr die schlimmsten Dinge zu, in der Schule ist sie noch immer mit Fuß und Zeh in den Gedanken der Mitschüler … großartig Raum zum Wohlfühlen ist eigentlich nirgends für sie … aber am Schluss ist das Vertrauensverhältnis zwischen Mutter und Tochter doch wieder aufgebaut
übrigens, Ruths Bemerkung auf Nates Frage, wo Clair sei: „in der Schule … hoffentlich.“ ist doch nun wirklich verständlich … zumindest habe ich das auch oft genug gesagt/gedacht … das hat nichts damit zu tun, dass man sein Kind nicht liebt, aber wenn da schon ein paar Klöpse gelaufen waren, wird Elternteil halt doch ein wenig vorsichtiger
28. Januar 2010 um 14:02 Uhr #383180SolenSvartnarMitgliedJohn Doe;364849 wrote:und natürlich musste auch ich bei der Bowlingszene an Dexter denken …Wenigstens eine #hallo#
28. Januar 2010 um 16:27 Uhr #383200StampedeMitgliedJohn Doe;364849 wrote:ich schätze, das war der denkbar ungünstigste Platz, wo das Auto seinen Geist aufgeben konnte … und der Akku vom Handy ebenfallt … da möchte man beinahe meinen, dass es sowas wie Schicksal gibt…. oder so etwas wie Pech …. oder Zufall…..
John Doe;364849 wrote:Mann, kam Powerfull großkotzig rüber … kein Wunder, dass sie schon bei 3 (oder waren die Fishers jetzt das dritte, zu dem sie hin sind? ist ja auch nicht relevant) anderen Beerdigungsinstituten abgewiesen worden waren – die Eltern taten mir sehr leid mit dieser KletteJa, der hat sich wie ein reingedrängter Übervater aufgespielt und die Eltern hatten praktisch nix zu melden und loswerden konnten sie ihn auch nicht. Fand ich auch irgendwie krass
John Doe;364849 wrote:Nate und Brenda … also nee … Nate ist Brenda NICHT hörig … tse … sie lockt und sein kleiner Freund findet es großartig und hammerhart … er ist doch diesbezüglich selbst sehr interessiert … und he! wer findet es nicht klasse, wenn seine Freundin Spaß am Sex hat?Finde aber dennoch, dass Nate doch irgendwie hörig ist, ich meine, der will sich wehren, dann schnippt sie mit dem Finger und dann kann er nicht widerstehen, obwohl ers vielleicht gerne würde …..
John Doe;364849 wrote:Brenda kann aber auch nicht über ihren eigenen Schatten. Das Ausloten von Grenzen und deren Überschreiten scheint schon fast ein automatischer Lebens-Zug bei ihr zu sein. … und genau das spürt Ruth und darum ist ihr diese Brenda sehr suspekt, bis schockierend, aber hassen tut sie sie nicht … jedenfalls nicht im wahren, tiefen Sinn des Wortes… Brenda steht für alles, was Ruth Angst macht…Mmh, good point (im Bezug auf Ruth)
John Doe;364849 wrote:und die eindeutige Situation im Aufbahrungsraum (ich denke das war doch dort?) die schoss eindeutig über das höchst-zumutbare hinaus, das war anschließend selbst aus Brendas Sicht eine ungewollte Situation geworden … und ihr ließ die Sache auch keine Ruhe, denn immer wieder kreisten ihre Gedanken darum. Ihr Geschenk an Ruth hat auch gezeigt, dass es ihr leid tat, Ruth dermaßen mit dieser Situation verstört und verletzt zu haben … und dass sie vielleicht selbst erstaunt ist, dass ihr Nate seltsamerweise? mehr bedeutet (als es ihr lieb ist? als sie je gedacht hätte? als sie dachte, dass es jemand könnte? … … eigenartige Einstellung:-? …eigenartige Selbsteinschätzung? eigenartig ) … auf jeden Fall aber ist sie vielleicht doch ein wenig erstaunt, dass ihr die Sache nicht egal ist und sie sich unwohl dabei fühlt. … so was scheint sie nicht gewohnt zu sein.Ich denke nicht, dass sie das für Ruth gemacht hat (die kann ihr ja eigentlich ziemlich egal sein), sondern eher, um ihr Gewissen oder was auch immer das bei ihr ist, zu beruhigen. Hat man am Ende auch gesehen denke ich, dass das mehr eine Zwangsaktion denn eine gewollte Aktion von ihr war
28. Januar 2010 um 20:13 Uhr #343989John DoeMitgliedStampede;364887 wrote:…John Doe;364849 wrote:Nate und Brenda … also nee … Nate ist Brenda NICHT hörig … tse … sie lockt und sein kleiner Freund findet es großartig und hammerhart … er ist doch diesbezüglich selbst sehr interessiert … und he! wer findet es nicht klasse, wenn seine Freundin Spaß am Sex hat?Finde aber dennoch, dass Nate doch irgendwie hörig ist, ich meine, der will sich wehren, dann schnippt sie mit dem Finger und dann kann er nicht widerstehen, obwohl ers vielleicht gerne würde ……
er findet Brenda toll und er weiß genau, was er tut und er tut es, weil es ihm -Spaß macht … nicht weil ihn ein innerer Zwang dazu bringt, womöglich eigentlich gegen seinen Willen ihr zu Willen zu sein /
er findet die Beziehung zu Brenda oder diese Brenda selbst berauschend, herausfordernd und sehr befriedigend – was will Mann mehr?? …. aber er gibt ihr wo immer es angebracht ist definitiv Konter … er sagt ihr ganz genau, was Sache ist … er lässt sich von ihr auch nicht einschüchtern, was wiederum Brenda sehr imponiert
das ist keine einseitige Beziehung, die ziehen sich an wie zwei Magnete und nicht nur wie Magnet und Eisen … irgendwie sind sie voneinander fasziniert
und grade Nate … ha! wenn der nicht wollte, dann würde er auch nicht … aber so sieht das nun mal gar nicht aus :p oder er hätte sich schon längst nach was Neuem umgesehen…
Stampede;364887 wrote:John Doe;364849 wrote:und die eindeutige Situation im Aufbahrungsraum (ich denke das war doch dort?) die schoss eindeutig über das höchst-zumutbare hinaus, das war anschließend selbst aus Brendas Sicht eine ungewollte Situation geworden … und ihr ließ die Sache auch keine Ruhe, denn immer wieder kreisten ihre Gedanken darum. Ihr Geschenk an Ruth hat auch gezeigt, dass es ihr leid tat, Ruth dermaßen mit dieser Situation verstört und verletzt zu haben … und dass sie vielleicht selbst erstaunt ist, dass ihr Nate seltsamerweise? mehr bedeutet (als es ihr lieb ist? als sie je gedacht hätte? als sie dachte, dass es jemand könnte? … … eigenartige Einstellung:-? …eigenartige Selbsteinschätzung? eigenartig ) … auf jeden Fall aber ist sie vielleicht doch ein wenig erstaunt, dass ihr die Sache nicht egal ist und sie sich unwohl dabei fühlt. … so was scheint sie nicht gewohnt zu sein.Ich denke nicht, dass sie das für Ruth gemacht hat (die kann ihr ja eigentlich ziemlich egal sein), sondern eher, um ihr Gewissen oder was auch immer das bei ihr ist, zu beruhigen. Hat man am Ende auch gesehen denke ich, dass das mehr eine Zwangsaktion denn eine gewollte Aktion von ihr war
sag ich doch :> …. es ist ihr – Brenda – selbst suspekt, dass ihr die Sache so nah geht .. darum denkt sie noch immer daran und darum macht sie Ruth auch ein Versöhnungsgeschenk … und auch um ein wenig Ruhe in alles zu bringen, denn ihr ist wohl selten jemand so nicht-gleichgültig wie Nate, da merkt sie, dass es nicht immer gut ist, andere zu provozieren und dass das auch auf sie selbst zurückfällt
also dieses Geschenk ist nicht uneigennützig :> und es erfüllt alle Erwartungen … Ruth hat den guten Willen anerkannt und Nate durch die Botschaft an Brenda ebenfalls ein gutes Gefühl gegeben, worauf er selbst sich auch wohler fühlt, wenn seine Freundin – Gespielin, Bettgefährtin, Süße für die süßen Stunden – von seiner Mutter wenn schon nicht gemocht, so aber doch akzeptiert und nicht gänzlich abgelehnt wird29. Januar 2010 um 17:22 Uhr #383282StampedeMitgliedJohn Doe;364983 wrote:also dieses Geschenk ist nicht uneigennützig :> und es erfüllt alle Erwartungen … Ruth hat den guten Willen anerkannt und Nate durch die Botschaft an Brenda ebenfalls ein gutes Gefühl gegeben, worauf er selbst sich auch wohler fühlt, wenn seine Freundin – Gespielin, Bettgefährtin, Süße für die süßen Stunden – von seiner Mutter wenn schon nicht gemocht, so aber doch akzeptiert und nicht gänzlich abgelehnt wirdManipulation quasi :p
3. Februar 2010 um 15:53 Uhr #383730Sam CrowMitgliedWas für eine starke Folge #8o#
Ich hätte ja nie gedacht wie wichtig der Todefall für David werden könnte. Das war ja schon essentiell was da zwischen ihm und dem vermindlichen Paco passiert ist. Sehr starke Dialoge, bis hin zu Pacos bewegenden Abgang.
Auch wenn die Beerdigung mir auf den ersten Blick sehr bizarr vorkam (wegen der Sache mit den Tattoos z.B.) wurde das zum Ende hin wirklich mittreissend.
Faszinierend war auch Ricos Ansage gegenüber Powerful (). Hammer Szene, habe gut gefeiert. Irre wie David ihn da auch überreden wollte zu Anfang.Quote:-I’ve worked here for years, and you don’t know a damn thing about me.
-That’s not true.
-You own an atlas?
-An atlas?
-Yeah, because if you did, you’d know there’s a 24-hundred-mile difference between Puerto Rico and Mexico.
-You’re… Puerto Rican…?Und Crystal Meth ist also ein Beruhigungsmittel für Pferde. Aha.
Schön auch das Nate die Familie keinesfalls wegschicken wollte, sehr zum Unwohlsein Davids. #vertrag#Als Hank am Anfang im Büro steht wär ich fast vom Stuh gekippt vor lauter awesomigkeit. #vertrag##mh#
Aber die Sache mit dem Feuer war ja ansonsten schnell abgefühstückt. Sollte Brenda das allerdings wirklich „für Nate“ gelegt haben, hat sie ein ernsthaftes Problem, genau wie Nate.
War auch nicht unbedingt die beste Idee in der Trauerhalle sexuell aktiv zu werden.RICHTIG genial war dann auch als Keith den Typen auf dem Parkplatz rundmacht. #mh#
Und David zeigt am Ende Gilardi mal wo der Bestatter die Glocken hängen hat. #devil2#
Das war einfach nur geil!Für mich klar die beste Folge bisher und ich fange an zu verstehen, was die Faszination der Serie ausmacht. #vertrag##mh#
3. Februar 2010 um 16:14 Uhr #383737StampedeMitgliedSam Crow;367054 wrote:Aber die Sache mit dem Feuer war ja ansonsten schnell abgefühstückt. Sollte Brenda das allerdings wirklich „für Nate“ gelegt haben, hat sie ein ernsthaftes Problem, genau wie Nate.Noch ist nichts bewiesen. Nate denkt das ja bloß. Aber zuzutrauen ist es Brenda auf jeden Fall
Sam Crow;367054 wrote:ich fange an zu verstehen, was die Faszination der Serie ausmacht. #vertrag##mh#Told ya #hallo#
3. Februar 2010 um 16:17 Uhr #383740Sam CrowMitgliedWar ein bisschen unglücklich formuliert.
Die Betonung sollte auf sollte getan haben lieben. Nicht ob sie es für Nate getan hat. #rot#
Zutrauen würde ich ihr das auch, aber ich bin unsicher. Dazu kennt man sie noch zu wenig. Kann mit aber sehr gut vorstellen das die psychisch nicht gazn auf der Reihe ist.
Ist ja eigentlich eh niemand in der Serie.4. Februar 2010 um 5:24 Uhr #383802John DoeMitglied… stimmt … am normalsten ist bisher noch immer Clair … und die findet sowas wie Gabe toll #roll# … und Keith
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.