1×04 Geistergeschichten (Strange New World)


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #237050
    Westheim
    Mitglied

    Die Enterprise entdeckt einen scheinbar freundlichen Planeten, den die Crew erst für unbewohnt hält. Als sie ihn näher erforschen, finden sie eine vermeintlich feindliche Spezies vor. Trip, Mayweather und T’Pol gehen im Rahmen einer Forschungsmission auf den Planeten, auf dem sie mit halluzinogenen Pollen infiziert werden, die ihre Vorstellungskraft in einen paranoiden Zustand versetzen. Als ein gefährlicher Sturm sie auf dem Planeten festhält, muss Archer einen Weg finden, sie zu retten, bevor sie sich gefährlich werden. Als der Transporter dazu benutzt wird, ein Crewmitglied in einer Notsituation auf das Schiff zu beamen, können die Instrumente nicht den Unterschied zwischen dem Menschen und diversem Schutt bestimmen. Als er materialisiert, hat er Gesteinsbrocken und Blätter in seinem Körper.

    http://www.episodenguide.de/startrek

    #509967
    Larkis
    Mitglied

    Psycho Psycho Psycho.

    Ich fand die Episode ziemlich witzig und auch recht gut gespielt. Der Konflickt zwischen T’Poll und Tuckker wirkte sehr real und gerade Tucker hbe ich es abgenommen das er bereit war die böse T’Poll zu killen.

    Von der wissenschaftlichen Seite macht das ganze leider wenig Sinn. Welchen Sinn hat eine Pflanze die Hallozinigene usstößt? Soll das ein Schutz gegen Fressfeinde sein? Aber wieso dann nur in Windrichtung?

    Hier hätte ich es besser gefunden wenn alle einfach durch ein Blumenbet mit den Blumen gelaufen wären oder so.

    So wirkte die Auflösung doch etwas sehr bemüht.

    Pluspunkt gibt es von mir weil protos Gassi gehen durfte und man auch mal Crewman gesehen hat und einen sehr kleinen Einblick darin wie das Leben abseits der Brücke abläuft.

    4/5 Punkten

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.