1×04 – Großer Mann, was nun? | Pensylvania 6-5000

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Westheim
    Mitglied

Alf hat eine Lieblingsbeschäftigung: Fernsehen. Über das Telefon beteiligt er sich an einer Talkshow. Das Thema: Abschaffung der Atombombe. Alf besteht darauf, unbedingt mit dem Präsidenten telefonieren zu wollen. So geraten die Tanners in Spionageverdacht.

Quelle: Premiere

Keine besonders gute Folge in meinen Augen. Alf verhält sich ziemlich verantwortungslos, aber das ist ja eigentlich immer so. Ein Zitat sei noch angebracht: „Was ist das?“ – „Das ist Schweinefleisch, zweimal gebraten.“ – „Sieht eher aus wie zweimal gegessen.“

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Langweilige Folge. Alf funkt den Präsidenten in seinem Flugzeug an, woraufhin Willie dann verhaftet wird. Letztlich wird alles so aufgeklärt, dass sie behaupten Brian hätte den Präsidenten angefunkt, und somit war die Sache gegessen, da das FBI keinen 6-Jährigen verhaften möchte. Willie kam frei, und der Präsident schickte sogar noch eine Urkunde vorbei, weil Brian/Alf somit auf massive Sicherheitslücken hinweisen konnte.

Susannah
    Mitglied

Joa, durchschnittliche Folge. wobei ich das Gespräch zwischen Willi und Kate im Knast ganz witzig fand :D

Willi: „Ich geh nicht ins Gefängnis! Weißt du noch, im Film „Midnight Express“? Der musst da Wanzen fressen!“ *panisch*
    Kate: „Das war im „Papillion“. Im „Midnight Express“ haben sie ihm die Beine gebrochen.“ *trocken*
    *Willi ist endgültig bedient*

Westheim
    Mitglied

Die stellen Reagan als ganz schön blöde dar :p Ist bis jetzt die schwächste Episode der Serie, aber natürlich trotzdem gut. Wenngleich natürlich weder der Präsident noch das FBI so doof sein können. Außer dem Präsidenten von 2000 bis 2008 vermutlich. :>

ALF (am Telefon): Ja, aber was machen Sie, wenn Ihre Schwester im Dunkeln leuchtet? – Das tut sie? Oh, Entschuldigung, das wusste ich nicht.

ALF: Was ist denn da passiert?
    Willie: Das ist Schweinefleisch, zweimal gebraten.
    ALF: Sieht eher aus wie zweimal gegessen.

Willie: Die drei Hs … Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und … Achtung … naja, zwei Hs und ein A, aber du verstehst, was ich meine.
    ALF: Vollkommen. [Westheim sagt: Ich nicht. :p]

ALF: Erst darf ich deinen Funk nicht benutzen und jetzt nicht mal mehr das Telefon. Was als nächstes? Die Brennschere, deine Zahnbürste?
    Willie: Du benutzt meine Zahnbürste?
    ALF: Deine ist doch die grüne?
    Willie: Sie war es.

ALF: Sind Sie das, Mr. President?
    Mr. Defoe: Nein, hier ist Mr. Defoe, der Präsident ist gerade nicht erreichbar.
    ALF: Das ist ein Flugzeug. Wie weit kann er weg sein?

Willie (wird nachts vom FBI abgeführt): Oh, hallo, Mrs. Ochmonek.

Willie: Ich geh nicht ins Gefängnis! Erinnerst du dich noch, im Film Midnight Express – der musste da Wanzen essen.
    Kate: Das war in Papillon. In Midnight Express haben sie ihm die Beine gebrochen.
    Willie: Schon gut, ich hab mich geirrt.
    Kate: Das Gefängnis in der Fledermaus, das war doch ganz lustig.
    Willie: Das war eine Operette…!

Willie (über ALF): Es ist lobenswert, dass er bereit ist, mich für seine Überzeugung ins Gefängnis zu schicken.

Kate (zu Willie im Gefängnis): Ich seh mal, wo der Anwalt so lange bleibt. Du wartest hier.

Mr. Defoe (zum Präsidenten): Sir. Sir, es tut mir leid, dass ich Sie da drin stören muss, aber … wir haben hier ein kleines Problem und es wäre gut, wenn Sie mit jemandem sprechen könnten, während wir den Anruf zurückverfolgen. – Ja, Sir, am Telefon. – Apparat 2. – Noch einen weiter. – Zählen Sie von links.

Kate: Sein richtiger Name ist Brian, aber … wir nennen ihn … Alf … das … ist kürzer.

FBI-Agent #1: Kann ein Sechsjähriger die nationale Sicherheit gefährden?
    FBI-Agent #2: Er wird bald sieben …

Willie: Oh, ich fühle mich richtig schuldig. Habe ich mich noch nicht bedankt? Habe ich mich noch nicht bedankt bei dir, dass du mich ins Gefängnis gesteckt hast, dass ich fast meinen Job verloren habe, dass du mich der öffentlichen Demütigung ausgesetzt hast, und dass –
    ALF: Vergiss deine Rede nicht, Willie. Die Sendung läuft! Larry diskutiert im Streit um Gibraltar mit der eisernen Lady und Felipe Gonzalez.

Stampede
    Mitglied

Trotz einiger extrem schwachsinniger Szenen fand ich die Folge eigentlich ganz nett :-? Aber die beste war es wirklich nicht. Der Anfang war aber super und Willie im Knast sowieso :D Die Sache mit den Regierungstölpeln….naja….

Nun tritt neben der TV-Sucht auch noch die Telefon-Sucht bei Alf zutage :D Bester Kumpel von Larry King, nicht schlecht, nicht schlecht :>
    Willie predigt erstmal ein paar Stunden die Telefon- und Benimmregeln rauf und runter und Alf hört ihm nicht zu :D Und dann noch die Sache mit den 3 H’s #ugly# Für die Aktion hat sich Willie auf jeden Fall den Stromschlag verdient #devil2#
    Witzig auch noch, wie Alf von Willie den Schraubenzieher fordert und ihn gleich erhält, quasi das genaue Gegenteil der Szene aus dem Piloten :D
    Und richtig geil war, wie Alf Willies Predigten um Moral und Anstand abschmettert, indem er ihm vorwirft, dass er illegal Pay-TV bezieht #devil2# Da ist Willie aber ganz schön das chinesische Essen im Hals stecken geblieben vor Scham :D

Alfs Bombenanruf kam richtig bedrohlich rüber in der Air Force One. Aber generell fand ich die Szenen zu albern. Nix gegen Verarschungen gegen amerikanische Führungspersönlichkeiten und deren Gefolgsleute, ganz und gar nichts, aber wenn die dann SO saublöd dargestellt werden ist es nicht witzig, sondern kindisch :-w

Willie wird als kommunistischer Bombenleger verhaftet :D Und saugut, wie sie ihm dann auch noch seinem ausgeklügelten Telefonplan vor die Nase halten :D Die ganzen Szenen im Knast waren eh die Besten der Folge. Willie am Flennen, weil man ihm die Fingerabdrücke genommen hat (/:)) und dann am Ausflippen, weil Kate das Alles doch gar nicht für schlimm hält :D Willie war ja nur noch am Springen im Dreieck, aber so kennt man ihn, wenn es et.was stressiger wird :D

Die Lösung des Problem mit Brian als Alf fand ich gut am Ende :-) Bescheuert hingegen die Belobigung von Reagan /:)
    Aber immerhin hat Alf seine eigene Zahnbürste bekommen. Und Lynn ihren eigenen Telefonanschluss. Mit Lash kann sie nachts aber eh nicht telefonieren, der darf eh nicht bis 23 Uhr aufbleiben /:)

Und noch ne blöde Frage zum Abschluss:
    Wie bitteschön kann Alf ein Video von Willies Verhaftung haben?! #hm#

Westheim;466577 wrote:
    Wenngleich natürlich weder der Präsident noch das FBI so doof sein können. Außer dem Präsidenten von 2000 bis 2008 vermutlich. :>

Kein Einspruch von mir :>

Westheim;466577 wrote:
    Willie: Die drei Hs … Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und … Achtung … naja, zwei Hs und ein A, aber du verstehst, was ich meine.
    ALF: Vollkommen. [Westheim sagt: Ich nicht. :p]

Ich auch nicht =)

Westheim;466577 wrote:
    Willie (wird nachts vom FBI abgeführt): Oh, hallo, Mrs. Ochmonek.

Dass die sofort ihre neugierige Nase aus dem Fenster gehalten hat wundert mich ganz und gar nicht….

Westheim;466577 wrote:
    Willie: Ich geh nicht ins Gefängnis! Erinnerst du dich noch, im Film Midnight Express – der musste da Wanzen essen.
    Kate: Das war in Papillon. In Midnight Express haben sie ihm die Beine gebrochen.

Wie man sich da irren kann ist mir unbegreiflich #hm#

Westheim;466577 wrote:
    Willie (über ALF): Es ist lobenswert, dass er bereit ist, mich für seine Überzeugung ins Gefängnis zu schicken.

Bester Spruch der Folge :D

Westheim;466577 wrote:

Ich bin ja felsenfest der Überzeugung, dass Agent #2 Brian auch an den Galgen gebracht hätte ;)

Westheim
    Mitglied
    Stampede;466608 wrote:
    Aber immerhin hat Alf seine eigene Zahnbürste bekommen. Und Lynn ihren eigenen Telefonanschluss. Mit Lash kann sie nachts aber eh nicht telefonieren, der darf eh nicht bis 23 Uhr aufbleiben /:)

Darf Lynn aber auch nicht. Raquel erzählt Willie und Kate in „Der Junge von nebenan“, dass Lynn ihr Licht manchmal erst um elf Uhr ausmacht, oder sogar noch später, also scheint sie ja eigentlich nicht bis elf Uhr aufbleiben zu dürfen.

Aber generell scheint Lash halt ein Laschi zu sein.

Stampede;466608 wrote:

Möglicherweise war da CNN schon vor der Tür und ALF hat es aufgezeichnet.

Stampede;466608 wrote:
    Westheim;466577 wrote:

Mir auch. (Ich hab keinen der Filme gesehen. Die Fledermaus auch nicht. #pfeifen#)

Stampede;466608 wrote:
    Westheim;466577 wrote:

Ich bin ja felsenfest der Überzeugung, dass Agent #2 Brian auch an den Galgen gebracht hätte ;)

Oder, um zurück zu kommen auf den Piloten: sie stellen fest, wie Brian auf Hitze reagiert, und auf große Kälte, auf Schmerz, giftige Substanzen, Schlafentzug, Impfstoff und so weiter … und dann die Sache mit den Zehennägeln… :>

Stampede
    Mitglied
    Westheim;466624 wrote:
    Raquel erzählt Willie und Kate in „Der Junge von nebenan“, dass Lynn ihr Licht manchmal erst um elf Uhr ausmacht, oder sogar noch später, also scheint sie ja eigentlich nicht bis elf Uhr aufbleiben zu dürfen.

Klar, dass die neugierige Nachbarsnase Raquel das weiß /:)

Westheim;466624 wrote:

Kriegt man den eigentlich mal zu sehen? :-?

Westheim;466624 wrote:
    Stampede;466608 wrote:

Möglicherweise war da CNN schon vor der Tür und ALF hat es aufgezeichnet.

Gibt Sinn :-? Wer CNN angerufen hat ist eh klar: Die neugierige Nachbarsnase. Die hat sich bestimmt auch vor die Kamera geworfen, um mal im Fernsehen sein zu können /:)

Westheim;466624 wrote:
    Stampede;466608 wrote:
    Westheim;466577 wrote:

Mir auch. (Ich hab keinen der Filme gesehen. Die Fledermaus auch nicht. #pfeifen#)

Papillon ist denke ich was für dich, den empfehle ich dir mal hier #hallo#

Westheim;466624 wrote:
    Stampede;466608 wrote:
    Westheim;466577 wrote:

Oder, um zurück zu kommen auf den Piloten: sie stellen fest, wie Brian auf Hitze reagiert, und auf große Kälte, auf Schmerz, giftige Substanzen, Schlafentzug, Impfstoff und so weiter … und dann die Sache mit den Zehennägeln… :>
    Ein Plätzchen in Guantanamo Bay ist immer frei #pfeifen##devil2#

Westheim
    Mitglied
    Stampede;466686 wrote:
    Westheim;466624 wrote:
    Raquel erzählt Willie und Kate in „Der Junge von nebenan“, dass Lynn ihr Licht manchmal erst um elf Uhr ausmacht, oder sogar noch später, also scheint sie ja eigentlich nicht bis elf Uhr aufbleiben zu dürfen.

Mal ehrlich. Ihr Eheleben dürfte sie jetzt nicht so besonders ausfüllen, da muss man sich halt um die Leute kümmern, die ringsum wohnen. Ob die das wollen oder nicht :p

Stampede;466686 wrote:
    Westheim;466624 wrote:

Kriegt man den eigentlich mal zu sehen? :-?

Ich glaube nicht. Ich glaube, der erste Freund von Lynn, den man sieht, ist dann L-Lloyd. :-?

Stampede
    Mitglied
    Westheim;466695 wrote:
    Stampede;466686 wrote:
    Westheim;466624 wrote:

Mal ehrlich. Ihr Eheleben dürfte sie jetzt nicht so besonders ausfüllen, da muss man sich halt um die Leute kümmern, die ringsum wohnen. Ob die das wollen oder nicht :p
    Soll sie sich halt für Sport interessieren, für Baseball-Football zum Beispiel [-( Dann hat sie endlich mal was mit Trevor zu quatschen :p

Westheim
    Mitglied
    Stampede;466732 wrote:
    Westheim;466695 wrote:
    Stampede;466686 wrote:
    Westheim;466624 wrote:

Soll sie sich halt für Sport interessieren, für Baseball-Football zum Beispiel [-( Dann hat sie endlich mal was mit Trevor zu quatschen :p

Ehrlich gesagt reicht es mir vollkommen aus, wenn Trevor in Unterwäsche rumsitzt :-&

Stampede
    Mitglied
    Westheim;466738 wrote:
    Stampede;466732 wrote:
    Westheim;466695 wrote:
    Stampede;466686 wrote:
    Westheim;466624 wrote:

Ehrlich gesagt reicht es mir vollkommen aus, wenn Trevor in Unterwäsche rumsitzt :-&
    Oh shit, du hast Recht #8o# Wenn die da auch nicht in Unterwäsche rumhocken würde :-&
    Verdammt, jetzt krieg ich Alpträume #argh#

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.