1×04 – ??? | Hero

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Jimmy must face consequences when his relationships become strained.

zap2it.com

b00mb00m
    Mitglied

:D Sehr gute Folge…

Der Anfang der Folge war auch sehr lustig. Er lernt nen Typen in ner Bar oder so kennen, läuft dann „zufällig“ in diese Gasse wo ein Geldbeutel liegt, wo 2000$ drin sind… der Typ dem es gehört liegt neben der Mülltonne und ist ein arroganter, wohlhabender, dicker Mann. Die Uhr wird genommen von ihm und Jim/Saul will die haben … schätzt sie auf 3000$ … sein neuer Freund will die aber haben und legt deswegen 1000$ drauf, womit Jimmy 2000$+1000+ hat, der andere die Uhr. Vermeintlich beide also 3000$ abgegriffen…
    Als dann der grosse Typ aufsteht (wo der andere weg war) dachte ich zuerst, dass es nun knallt… aber sie geben sich ein high five und da wars klar, dass es abgekartet war :D Der andere hat nur ne Fälschung bekommen, Jim/Saul aber 1000$ verdient… bzw einen Teil (er wird ja hoffentlich teilen).

Dann zurück zu den Kettlemans… Nun weiss Jim/Saul auch, warum er keine lukrativen Fälle bekommt: Er ist der Anwalt, den Schuldige wählen. Mt diesem Ruf ist man natürlich auf dem Abstellgleis… die Bestechung scheint er abzulehnen, nimmt sie aber dann doch an, weil er den Fall leider aus Gründen des Rufs (eben Anwalt der Schuldigen) nie bekommen wird.

Was er aber dann mit dem Geld macht, ist einfach genial. Da zeigt sich seine Kreativität. Er geht dem grossen Platzhirsch mal mächtig auf die Eier :D Zuerst „klont“ er sich quasi (Frisur, Haarfarbe, Anzug), sprich sieht aus wie Hamlin und nutzt auch praktisch ihr Logo. Vor der Richterin hat er dann keine Chance und sie legt ihm auf, die grosse Anzeigetafel innert 48h zu entfernen. Zuerst versucht er es dann per Investigativ-Presse die Story zu verkaufen, allerdings beisst keiner an.
    Also mal eben selbst ein Video gemacht und zufällig fliegt der Typ der die Tafel entfernt von der Plattform. Jim/Saul ist der Held nun und rennt rauf, erklimmt die Leiter hoch zur Tafel und rettet den armen Kerl (der aber irgendwie nie in Gefahr war, dank doppelter Absicherung… oder?). Durch diese Heldentat will die Zeitung und das Fernsehen mit ihm sprechen, werbewirksam natürlich mit seiner Werbetafel im Hintergrund :D PR at its best :)

Und ja, endlich endlich hat er 7(!) Nachrichten auf seiner Voicemail. Einzig seinem Bruder verkauft er die Geschichte anders, allerdings klaut der dann die Zeitung der Nachbarn (weil Jim/Saul seine Zustellung ja unterbindet) bzw. tauscht diese gegen Geld aus und kommt so dahinter, dass Jim/Saul nicht brav seine Sporen abverdient hat durch harte Arbeit, sondern einen Coup gelandet hat…

Mal schauen wie es weitergeht :D Jetzt ist er mal in aller Munde. Entweder er bekommt nen neuen spannenden Klienten als Zwischengang für uns oder aber er bekommt richtig prominente böse Jungs :)

Roland Deschain
    Mitglied

Marshall. ##um## (War er doch, oder?)

Ganz gute Folge, nichts Überragendes.

b00mb00m
    Mitglied

Hm? Nichts Überragendes? Da hat einer wohl extrem hohe Ansprüche. Breaking Bad wird es nicht überbieten, soviel vorweg ;) Fand die Folge heute aber sehr gut. Bin gespannt wie schnell sich das weiterentwickelt :)

Marshall? Falls du den vermeintlichen Trinkkumpel (nicht den Dicken) meinst, das war Kevin Weisman. Falls du den Dicken meinst, dann kein Plan :D

Stampede
    Mitglied

Ich sehe es ähnlich wie Roland. War ne ganz gute und auch unterhaltsame Folge (und definitiv besser als die letzte), aber es ist nun doch wieder mehr Luft nach oben als ich nach den starken beiden Anfangsepisoden gedacht hatte. Solide Unterhaltung bisher, mit ein paar wirklich sehr witzigen Ideen und einem klasse spielenden Bob Odenkirk, aber da geht noch mehr finde ich, irgendwie nutzt die Serie ihr Potenzial noch nicht so richtig aus bzw hält noch zurück.

Witzig war auf jeden Fall die Aussage von Jimmy Richtung der Kettleman’s, dass sie sich keine Sorge wegen einem etwaigen Schuldeingeständnis aufgrund ihrer „Flucht“ machen müssen, denn Spontan-Camping und das Eintreten der eigenen Haustür ist was ganz Natürliches, dass man in einem freien Land machen kann wie man will #ugly#
    Sie bieten ihm dann 100K (schätze ich mal, sah mir jedenfalls nach soviel aus), um sein Schweigen zu kaufen. Er will es aber lieber als Vorschusshonorar haben, weil er ihr neuer Anwalt werden will. Das lehnen sie aber ab, weil Jimmy einer der Anwälte ist, den Schuldige nehmen würden :D

Also nimmt er dann doch die Kohle. Er muss zwar erst vor sich selbst rechtfertigen, dass sie verdient hat, weswegen er eine Rechnung aufmacht, damit genau die Summe rauskommt #ugly# Aber um eine Kirche zu bauen muss ein erster Stein gesetzt werden und dafür soll das Bestechungsgeld nun herhalten. Also gehts zum Schneider zum teuer Einkleiden.
    Und dann wird die Werbetrommel gerührt. Wie bescheuert er mit der Frisur auf dem Banner aussah =) Und dann ist es halt echt genau das gleiche Logo wie von Hamlin… HMM <> JMM =) Kein Wunder also, dass Hamlin total schockiert ist wegen dem dreisten und total offensichtlichen Diebstahl und Jimmy somit vor die Richterin zerrt wegen Trademark-Klau inklusive dem Hamlindingo-Blue :D

Hamlin bekommt schlussendlich auch Recht und das Werbebanner muss wieder entfernt werden. Als Jimmy dem dezent genervten Kameramann andauernd so penetrant drauf hingewiesen hat, dass unbedingt das Billboard drauf sein muss, dachte ich mir schon, dass da gleich was passieren würde :D Und Tatsache stürzt der Arbeiter runter und Jimmy eilt zur Rettung. Abgekartetes Spiel, klar, aber irgendwie muss man sich ja uns Geschäft bringen und seinen Namen bekannt machen #devil2# 7 Anrufe nun auf dem Anrufbeantworter, sehr schön.

Was ich am Ende nicht verstanden habe war, wieso er seinem Bruder die Zeitung mit dem „Local Lawyer, Local Hero“-Bericht vorenthalten hat? :-?
    Krasse Szene jedenfalls, als Chuck mit seinem Strahlenschutzumhang auf die Straße musste, um eine Zeitung zu holen, und dabei fast krepiert wäre.

Außerdem gabs wieder einen Flashback in Jimmy’s alte Gaunerzeiten. Er und ein Kumpel finden Geld auf der Straße und dann einen besoffenen fetten Kerl neben einer Mülltonne, der sie beiden die ganze Zeit als „Buttholes“ bezeichnet :D Uhr geklaut, die der Kumpel für einen Batzen Geld abgekauft hat, weil er sie für eine Rollex gehalten hat. Betrügereien für Anfänger :D Selber Schuld, dass er auf so einen plumpen Trick von Jimmy und seinem dicken Partner reingefallen ist.

’s all good, man :D

@Roland Deschain 630023 wrote:

Marshall. ##um## (War er doch, oder?)

Jepp, war er :D

@b00mb00m 630015 wrote:

Die Uhr wird genommen von ihm und Jim/Saul will die haben … schätzt sie auf 3000$ … sein neuer Freund will die aber haben und legt deswegen 1000$ drauf, womit Jimmy 2000$+1000+ hat, der andere die Uhr. Vermeintlich beide also 3000$ abgegriffen…

Hat nicht sogar dieser Stevie die Uhr für eine Rollex gehalten und den Preis geschätzt? :-?

@b00mb00m 630015 wrote:

Was er aber dann mit dem Geld macht, ist einfach genial. Da zeigt sich seine Kreativität. Er geht dem grossen Platzhirsch mal mächtig auf die Eier :D Zuerst „klont“ er sich quasi (Frisur, Haarfarbe, Anzug), sprich sieht aus wie Hamlin und nutzt auch praktisch ihr Logo.

… und das Banner schon genau auf der Autobahn platziert, wo Hamlin jeden Tag zur Arbeit vorbeifährt :D

@b00mb00m 630015 wrote:

Also mal eben selbst ein Video gemacht und zufällig fliegt der Typ der die Tafel entfernt von der Plattform. Jim/Saul ist der Held nun und rennt rauf, erklimmt die Leiter hoch zur Tafel und rettet den armen Kerl (der aber irgendwie nie in Gefahr war, dank doppelter Absicherung… oder?).

Klar war der nie in Gefahr, das war ja ein abgekartetes Spiel :D Kurz nach der Rettung hat Jimmy ihm ja Geld in die Hand gedrückt.

@b00mb00m 630015 wrote:

Jetzt ist er mal in aller Munde. Entweder er bekommt nen neuen spannenden Klienten als Zwischengang für uns oder aber er bekommt richtig prominente böse Jungs :)

Ich hoffe auf beides :D

Anonym
    Gast

Solide Folge, aber leider wirklich nichts besonderes und bisher die schwächste im Bunde.

Der Rückblick am Anfang war ganz cool. Wie s’all good, man (Sehr geil :D) und sein fetter Kollege einen Typen um knapp $600 erleichtert haben :D Mit dem im Hinterkopf, war auch mehr als klar, dass der Unfall am Billboard getürkt war. Aber war schon eine clever Aktion von Jimmy, wie er da hinauf kletterte, sich todesmutig den Typen krallte und ihm das Leben rettete. Die Zeitung ist auch total verrückt nach ihm, Local Lawyer, Local Hero :D Aber war auch mal eine arschige Aktion von HHM, auch wenn das Plakat wirklich haargenau so aussah. Aber kam es nur mir so vor, oder sah Saul auf dem Bild mit seinen komischen gephotoshoppten Haaren aus wie ein älterer Adam Sandler? #ugly#

Ansonsten ist nicht wirklich was passiert. Mike sitzt wieder in seinem Häuschen, Jimmy hat sieben Anrufe auf seinem AB und mit seiner Anwaltsfreundin läuft demnächst sicher was :D

@Stampede 630029 wrote:

Ich sehe es ähnlich wie Roland. War ne ganz gute und auch unterhaltsame Folge (und definitiv besser als die letzte), aber es ist nun doch wieder mehr Luft nach oben als ich nach den starken beiden Anfangsepisoden gedacht hatte.[/quote]
    Sehe ich auch so, nach dem klassen Auftakt wird in den letzten beiden Folgen jetzt ziemlich geschwächelt.

@Stampede 630029 wrote:

Sie bieten ihm dann 100K (schätze ich mal, sah mir jedenfalls nach soviel aus)[/quote]
    Sah mir eher weniger aus, das waren doch alles 5000er Bündel oder nicht? Und das sah mir nicht nach 20 Bündeln aus :-? Aber ist ja auch eigentlich egal, er hats jedenfalls genommen :D

@Stampede 630029 wrote:

Und dann wird die Werbetrommel gerührt. Wie bescheuert er mit der Frisur auf dem Banner aussah =)[/quote]
    Wie gesagt, sah mir schwer nach einem gealterten Adam Sandler aus =)

@Stampede 630029 wrote:

Was ich am Ende nicht verstanden habe war, wieso er seinem Bruder die Zeitung mit dem „Local Lawyer, Local Hero“-Bericht vorenthalten hat? :-? [/quote]
    Weil Chuck doch immer meinte, Jimmy solle hart arbeiten und dann kommen die Kunden schon, schätze ich mal. Und da Jimmy ziemlich nachgeholfen hat, wird Chuck das nicht so amüsant finden, seine Slippin‘ Jimmy Geschichte fand er ja auch nicht gut.

@Stampede 630029 wrote:

’s all good, man :D[/quote]
    Das beste an der Folge :D

Stampede
    Mitglied

@Burning 630032 wrote:

Aber war auch mal eine arschige Aktion von HHM, auch wenn das Plakat wirklich haargenau so aussah. [/quote]
    Also ich konnte Hamlin da schon irgendwie verstehen :D Gut, das mit dam Hamlindingo-Blue ist zu übertrieben, aber wegen der Frisur etc kann ich schon verstehen, dass er da ausflippt :D

@Burning 630032 wrote:

Aber kam es nur mir so vor, oder sah Saul auf dem Bild mit seinen komischen gephotoshoppten Haaren aus wie ein älterer Adam Sandler? #ugly# [/quote]
    Das dümmliche Grinsen hatte auf jeden Fall dazu gepasst :D

@Burning 630032 wrote:

mit seiner Anwaltsfreundin läuft demnächst sicher was :D [/quote]
    Ist das nicht sogar seine Ex-Freundin? :-?

@Burning 630032 wrote:

@Stampede 630029 wrote:

Sie bieten ihm dann 100K (schätze ich mal, sah mir jedenfalls nach soviel aus)

Sah mir eher weniger aus, das waren doch alles 5000er Bündel oder nicht? Und das sah mir nicht nach 20 Bündeln aus :-? [/quote]
    Ich hätte gedacht, dass sind 10 Zehntausender-Bündel gewesen :D

@Burning 630032 wrote:

@Stampede 630029 wrote:

Was ich am Ende nicht verstanden habe war, wieso er seinem Bruder die Zeitung mit dem „Local Lawyer, Local Hero“-Bericht vorenthalten hat? :-?

Weil Chuck doch immer meinte, Jimmy solle hart arbeiten und dann kommen die Kunden schon, schätze ich mal. Und da Jimmy ziemlich nachgeholfen hat, wird Chuck das nicht so amüsant finden, seine Slippin‘ Jimmy Geschichte fand er ja auch nicht gut.

Ach so, okay :-? Kann doch Jimmy aber egal sein, was sein Bruder von seinen Methoden hält, oder? Und so wild war die Aktion mit dem abgestürzten Arbeiter nun auch nicht, finde ich. War halt ein kleiner Schubs in die richtige PR-Richtung :D

Anonym
    Gast

@Stampede 630036 wrote:

@Burning 630032 wrote:

Aber war auch mal eine arschige Aktion von HHM, auch wenn das Plakat wirklich haargenau so aussah.

Also ich konnte Hamlin da schon irgendwie verstehen :D Gut, das mit dam Hamlindingo-Blue ist zu übertrieben, aber wegen der Frisur etc kann ich schon verstehen, dass er da ausflippt :D

Verstehen kann ich es auch, und es kam Jimmy ja auch irgendwie zu Hilfe :D

@Stampede 630036 wrote:

@Burning 630032 wrote:

mit seiner Anwaltsfreundin läuft demnächst sicher was :D

Ist das nicht sogar seine Ex-Freundin? :-?

Ja, hast glaube ich Recht :-?

@Stampede 630036 wrote:

@Burning 630032 wrote:

@Stampede 630029 wrote:

Ach so, okay :-? Kann doch Jimmy aber egal sein, was sein Bruder von seinen Methoden hält, oder? Und so wild war die Aktion mit dem abgestürzten Arbeiter nun auch nicht, finde ich. War halt ein kleiner Schubs in die richtige PR-Richtung :D

Chuck ist ja auch glaube ich sowas wie sein Vorbild, von daher passt das denke ich schon :-?

b00mb00m
    Mitglied

Punkto der Anfangsszene um die Uhr: Stimmt, der Typ nennt die Marke, den Preis nennt aber Jimmy.

Und punkto Geld helfen wir uns allen mit folgendem Screenshot:
    [IMG]http://www.imgbox.de/users/public/images/WjrNW661rY.JPG[/IMG]
    würde sagen sind 5×5’000 + 2×10’000 = 25’000 + 20’000 = 45’000$ … etwas knausrig wenn der andere 1.5 Mio (oder wieviel wars?) abgegriffen hat. :D

Seid ihr sicher dass die Blonde seine Ex ist? Bis auf Dirty-Talk am Telefon war da glaubs nicht viel… vielleicht kommt ja noch was :)

Stampede
    Mitglied

@b00mb00m 630071 wrote:

würde sagen sind 5×5’000 + 2×10’000 = 25’000 + 20’000 = 45’000$ … etwas knausrig wenn der andere 1.5 Mio (oder wieviel wars?) abgegriffen hat. :D [/quote]
    1,8 Mio :D

@b00mb00m 630071 wrote:

Seid ihr sicher dass die Blonde seine Ex ist? Bis auf Dirty-Talk am Telefon war da glaubs nicht viel… vielleicht kommt ja noch was :)

Sicher nicht und wurde auch nicht direkt gesagt, aber durch den Dirty-Talk kam das zwischen den Zeilen irgendwie so rüber :-?

Noone
    Mitglied

Erste Folge, die ich etwas zäh fand. Aber lustig war’s trotzdem wieder. Wie er den Hamlin kopiert =) Und dann die abgesprochene Helden-Sache =) =)

paleiko
    Mitglied

Fand die Folge bisschen zeh.

Die Aktion mit der Werbefläche ist schon wirklich cool gewesen.
    Wie Jimmy das eingefedelt hat das der Typ halt genau dann abstürzt als die Kamera läuft und er dann den Held spielen kann war schon sehr gut gemacht.

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.