1×04 – Im Blut | In the Blood

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Ein böses Brüderpaar aus Russland versetzt Daredevil im Auftrag von Fisk einen Schlag. Fisk versucht, seine Machtposition in der kriminellen Unterwelt weiter zu festigen.

netflix.de

Stampede
    Mitglied

Na also, geht doch!! Richtig geile Folge, durchgehend überzeugend, hochgradig unterhaltsam, stark geschrieben, gefilmt und gespielt, einfach klasse. Alle Stories nehmen nun mächtig Fahrt auf und beginnen sich nun mehr und mehr ineinander zu verstricken. So muss es sein!

Und was ich auch sehr gelungen fand war dieser Perspektivwechsel hin zu den Bösewichten. Klar, Murdock/Daredevil hatte natürlich auch seine Szenen, aber die Folge war weitestgehend aus der Sicht der Russen und Fisk erzählt und rückte die beiden erstklassig ins Licht (bzw eher ins Dunkel).
    Das fing schonmal mit einem Flashback vor 8 Jahren an, als man zwei russische Brüder sieht, die in einem sibirischen Knast sitzen, überlst zugerichtet aussehen und gerade dabei sind, mit aus einem toten Mithäftling herausgebrochenen Knochen die Flucht zu ergreifen.

In der Gegenwart in Hell’s Kitchen haben sie es auch nicht leichter, denn Daredevil ist nach wie vor hinter ihnen her. Fisk konnte ihnen durch das Ausschalten von Prohaska zwar mehr Gebiete verschaffen, aber der Vertrieb von Madame Gao’s Produkt erfährt durch den Maskenmann nun doch erhebliche Störungen.
    Wesley kann auch überhaupt nicht begreifen, wieso sie mit dem Typen nicht fertig werden, schließlich trägt er nur eine Maske und keinen eisernen Anzug oder einen magischen Hammer wie andere die man so kennt :D Ich liebe solche kleinen Querverweise auf die Avengers, gab ja auch in der ersten Folge schon einen ##um##
    Nicht mal ne simple Schutzweste trägt er, was Claire ganz gut finden würde, dann müsste sie ihn nicht andauernd verarzten :p Was ich später auch noch sehr gut fand waren die Selbstzweifel, die Murdock hat, weil er das Gefühl hat, dass er alles nur noch schlimmer macht.

Die Russen wirken schon arg verzweifelt und wissen überhaupt nicht mehr so wirklich, wie sie der Situation Herr und Daredevil Einhalt gebieten können. Sind aber trotzdem zu stolz, Fisk‘ Hilfsangebot anzunehmen, weil sie Angst haben, dass sie dann auch einen großen Teil ihres Geschäfts verlieren.
    Und so bleibt ihnen nichts anderes übrig, als ihren Kollegen aufzuwecken, der von Daredevil vom Dach gestoßen wurde und sich nun im Koma befindet. Stark, dass man das nochmal erwähnt hat und sogar in die Handlung eingebunden hat #hallo# Generell gerät auch überhaupt nichts in Vergessenheit, was geschehen ist, alles ist noch da, hängt zusammen, zieht irgendwas nach sich. Großartig :-)

Nachdem er aufgweckt wurde können sie Claire schnappen. Auch hier richtig gut gemacht, wie Murdock davon erfahren hat. Der musste sich nämlich von Foggy (der hier nochmal deutlich heruntergefahren wurde, so dass ich ihn nun so gut wie gar nicht mehr nervig finde :-)) zum xten Mal die Geschichte anhören, warum er hätte Metzger werden können, bevor der Anruf von Claire kam und man dann rübergeblendet hat, wie sie gerade versucht sich ihrer Angreifer zu erwehren.
    Murdock hetzt wie vom Teufel verfolgt zu ihrer Wohnung, aber sie ist bereits weg. Dank des Jungen in der Wohnung über ihr kann er aber sofort den Aufenthaltsort ausmachen und schreitet ein, bevor sie noch mehr gefoltert wird. Wie er unter den Russen aufräumt wird auch hier wieder gänzlich aus deren Perspektive gezeigt. Und hell yeah, Dolby 5.1 Soundsystem, das kam richtig geil wie da von Daredevil für die Russen Gefahr aus allen Ecken und Lautsprechern drohte :D
    Nun bleibt den Russen kein Ausweg mehr und sie wollen doch das Hilfsangebot von Fisk annehmen.

Der hat derweil ein Date mit der Frau von der Galerie. Der Charakter Wilson Fisk ist so genial und wird dementsprechend auch so von Vincent D’Onofrio gespielt, obwohl er mit dieser Folge ja erst seinen ersten richtigen Auftritt hatte, aber das war schon richtig richtig gut #vertrag#
    Schon allein die Szene, als er die Frau total schüchtern fragt, ob sie mit ihm mal zum Essen gehen will. Und dann das Date selber, wo er auch total unsicher und sichtlich nervös war, im Laufe des Gesprächs dann aber immer selbstbewusster wurde. Also das ist mal eine ganz andere Art von Villain, das fand ich richtig genial, wie menschlich der hier eingeführt wurde. Dass ihm Hell’s Kitchen ihm Blut und an der Stadt viel liegt kam auch sehr deutlich raus. Er will es so schnell wie möglich verändern und zu einem besseren Ort machen, koste es was es wolle. Also auch das ist so richtig schön atypisch, und ich finde es absolut großartig :-)

Einer der Russen-Brüder crasht dann den Abend, so dass die Galerie-Lady nichts mehr von ihm wissen will. Total krasse letzte Szene, als er den Russen aus dem Auto zerrt und ihn dann mit der größtmöglichen Gewalt und Brutalität fertig macht. Und ihn schlussendlich tötet, indem er seinen Kopf so oft gegen in die Autotür knallt, bis er schließlich enthauptet wird #8o#
    Also so menschlich Fisk zu Beginn rüberkam, so unmenschlich und wie ein Monster kam er am Ende rüber. Richtig geil und absolute Gänsehaut #argh#

Ansonsten gabs noch Karen, die zu einer Auktion von Union-Allied-Sachen geht. Dort trifft sie auch Ben Urich, der sie vorher hat abblitzen lassen mit ihrer Geschichte, nun aber doch dabei ist, weil er trotz aller Gefährlichkeit die Querverbindungen und das Potenzial sieht, dass dort was richtig Großes am Laufen ist. Also auch diese Handlung nimmt gewaltig Fahrt auf und ist spannend, hat mir auch sehr gut gefallen.
    Um nicht aufzufallen musste Karen dann aber Büromaterial für 3500 Dollar ersteigern, was Foggy auf jeden Fall zur Verzweiflung gebracht hätte, aber da eine Faxmaschine dabei war wars dann doch nicht so wild :p

Anonym
    Gast

Fand die Folge auch gelungen. Ist zwar immer noch Luft nach oben, aber wenns so weiter geht, befindet sich die Serie auf einem guten Weg.

Der Fokus auf die Bösen hat mir gefallen. Vor allem, dass hier gezeigt wurde, dass Fisk wirklich nur ein Mensch ist. Er mag Kunst und hätte gerne ein Date mit der Kunsthändlerin, von der er aber auch ganz normal ablässt, als sie meinte, sie wüsste nicht, ob sie mehr von ihm wollen würde. Danach wird er aber doch nochmal ordentlich unmenschlich, und zertrümmert den Schädel des Russens mit seiner Autotür #argh#

Aber dazu kam es ja erst, weil sie auf der Suche nach dem Mann in Schwarz sind (finde ich sehr geil, dass der Name Daredevil bisher noch nicht mal im Ansatz gefallen ist) und versuchen über Claire, die sie auch erst mal aufspüren müssen :D, an ihn ranzukommen. Gab dann wieder eine coole Actionsequenz in der Lagerhalle, auch wenn man Murdock so gut wie gar nicht gesehen hat :D

Karen ist weiter der Verschwörung auf der Spur und schaut sich mal bei einer Auktion um, bei der sie am Ende mit einer brandneuen Büroaussattung direkt aus den 90ern wieder rauskommt :D

@Stampede 632814 wrote:

Und was ich auch sehr gelungen fand war dieser Perspektivwechsel hin zu den Bösewichten.[/quote]
    Hat mir auch sehr gefallen, ich hoffe das pendelt sich die nächsten Folgen bei etwa 50/50 ein. So hat man auch einen viel besseren Blick auf das Geschehen, anstatt ständig nur bei Murdock zu sein.

@Stampede 632814 wrote:

Murdock hetzt wie vom Teufel verfolgt[/quote]
    Dabei ist er doch selbst der Devil :>

@Stampede 632814 wrote:

Und hell yeah, Dolby 5.1 Soundsystem, das kam richtig geil wie da von Daredevil für die Russen Gefahr aus allen Ecken und Lautsprechern drohte :D[/quote]
    ##um##
    Der Ton wird generell gut eingesetzt, vor allem wenn Murdock mit seinen geschärften Sinnen mal etwas genauer hinhört. Gut gemacht.

Stampede
    Mitglied

@Burning 633091 wrote:

ein Date mit der Kunsthändlerin, von der er aber auch ganz normal ablässt, als sie meinte, sie wüsste nicht, ob sie mehr von ihm wollen würde. [/quote]
    Stimmt, das fand ich auch gut, dass er sie da nicht noch irgendwie bedrängt/gedrängt oder so hätte sondern sie gehen ließ, weil sie es so wollte #hallo#

@Burning 633091 wrote:

Mann in Schwarz sind (finde ich sehr geil, dass der Name Daredevil bisher noch nicht mal im Ansatz gefallen ist) [/quote]
    Jupp, ich auch :D Hoffentlich lässt das Kostüm noch seeeehr lange auf sich warten [-o

@Burning 633091 wrote:

Karen ist weiter der Verschwörung auf der Spur und schaut sich mal bei einer Auktion um, bei der sie am Ende mit einer brandneuen Büroaussattung direkt aus den 90ern wieder rauskommt :D [/quote]
    Hauptsache Fax :D

@Burning 633091 wrote:

@Stampede 632814 wrote:

Und hell yeah, Dolby 5.1 Soundsystem, das kam richtig geil wie da von Daredevil für die Russen Gefahr aus allen Ecken und Lautsprechern drohte :D

##um##
    Der Ton wird generell gut eingesetzt, vor allem wenn Murdock mit seinen geschärften Sinnen mal etwas genauer hinhört. Gut gemacht.

Jepp #hallo#

Anonym
    Gast

@Stampede 633141 wrote:

@Burning 633091 wrote:

ein Date mit der Kunsthändlerin, von der er aber auch ganz normal ablässt, als sie meinte, sie wüsste nicht, ob sie mehr von ihm wollen würde.

Stimmt, das fand ich auch gut, dass er sie da nicht noch irgendwie bedrängt/gedrängt oder so hätte sondern sie gehen ließ, weil sie es so wollte #hallo#[/quote]
    Sehr menschlich, dafür dass das niemand erfahren darf :D

@Stampede 633141 wrote:

@Burning 633091 wrote:

Mann in Schwarz sind (finde ich sehr geil, dass der Name Daredevil bisher noch nicht mal im Ansatz gefallen ist)

Jupp, ich auch :D Hoffentlich lässt das Kostüm noch seeeehr lange auf sich warten [-o[/quote]
    Das hoffe ich auch. Das hier passt auch irgendwie perfekt, er selbst ist ja auch noch quasi ein Anfänger.

paleiko
    Mitglied

Sehr gute Folge.

Die Szenen mit Fisk haben mir wirklich gut gefallen.
    Die ganze Geschichte in der Bildergalerie mit der Frau mit der er auch noch ausgegangen ist haben doch sehr seine menschliche Seite gezeigt.
    Schließlich das im Anschluß als er den Kopf von dem Typen in der Wagentür zerschmettert.

Die Aktionszene am Ende mit Murdock hat mir auch gut gefallen grade weil man ihn fast garnicht gesehen hatte, das war schon ziemlich cool gemacht.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.