1×04 – Kalt erwischt | The Affair

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Al
    Mitglied

Der plötzliche Tod ihres ehemaligen Professors James Dawson ist nur der erste Schock für Ally: Seine Witwe bittet die Anwältin, auf der Trauerfeier zu sprechen. Katherine Dawson ahnt nicht, dass Ally und James ein Verhältnis hatten – ein Geheimnis, das nicht einmal Allys beste Freundin Renée kennt. Als Katherines Tochter während der Totenwache Ally wiedererkennt, weiß die Witwe, dass es Ally war, wegen der ihr Mann sie beinahe verlassen hätte. Es kommt zu einer unangenehmen Aussprache.
    Dass Ally sich in ihrer misslichen Lage mit Billy berät, schürt sowohl Georgias als auch Rons Eifersucht. Es kommt noch schlimmer: Während der Trauerfeier bittet der Priester tatsächlich Ally als Rednerin in die Kanzel.

Quelle: Vox

dayzd
    Mitglied

Tolle Episode. Sie war wirklich toll. Der Fokus in „The Affair“ lag stark auf der Dramatik, aber der Humor kam trotzdem nicht zu kurz. Die Episode war zwar nicht perfekt, aber konnte mich unterhalten.

Die Hauptstory mit Ally und ihrem verstorbenen Professor/Liebhaber James Dawson wurde sehr schön inszeniert, besonders die Einbindung der Flashbacks in die aktuellen Geschehnisse war fabelhaft. Allys Verhalten und Gedankengänge begeisterten mich. Das war schönes Drama. #rot# Die Sequenzen mit Katherine und Ally waren ebenfalls klasse, besonders wie ruhig sie sich angesichts der Affäre miteinander unterhielten. Fazit: Großartige Story.

Elaine war der Knüller mit ihrem Gesichts-BH. =) Die Frau muss man einfach lieben. Super war auch (wieder mal) Richard, als er versuchte Ally mit seinem Fishismus zu trösten. Sehr gut gefielen mir die Sequenzen mit Ally und Billy, besonders ihr Tanz gegen Ende der Episode sprach mich an. Nicht zu unterschätzen war das Gespräch zwischen Billy und Georgia in der Bar.

Anonym
    Gast

@dayzd 341159 wrote:

Tolle Episode. Sie war wirklich toll. Der Fokus in „The Affair“ lag stark auf der Dramatik, aber der Humor kam trotzdem nicht zu kurz. Die Episode war zwar nicht perfekt, aber konnte mich unterhalten.[/quote]
    Oh, so langsam wird die Schere zwischen Arm und Reich, äh ich meine ich und du (:p) immer größer. #hm#

Quote:
    Allys Verhalten und Gedankengänge begeisterten mich. Das war schönes Drama. #rot# Die Sequenzen mit Katherine und Ally waren ebenfalls klasse, besonders wie ruhig sie sich angesichts der Affäre miteinander unterhielten. Fazit: Großartige Story.

Großartiges Drama? Everwood! #vertrag# Großartige Story? Nein, die war sehr durchschaubar und es war schon schnell klar, wie’s denn ausgehen wird.

Je suis desole…#sad#

Folge 4 erst – mein Gott, bin ich langsam.

Ally’s (nicht Eli’s =) ) ehemaliger Lehrer, dem sie mehr als nahe stand, stirbt, was sie ziemlich runterzieht. Gut so, etwas Drama kann echt nicht schaden, mal sehen.

So langsam nervt mich Jimmy äh Ronny etwas, hinfort mit ihm. Ne, nicht so schlimm, aber er ist ständig da, passiert aber nichts mit ihm – er sollte Ally aufgeben. Und dann auch noch rumnörgeln, warum Ally denn zu Billy geht, um ihm alles zu erzählen – und nicht zu ihm. Ts, was hat der für ne Wunschvorstellung von Ally. #8o#

Blöd, dass Ally mit ihrem Prof geschlafen hat, blöd das dieser verheiratet war, blöd das dessen Witze nun Ally einen Besuch abstattet. Ich kann mich noch nicht entscheiden, wie ich das zu finden habe. „Would you mind speaking at the funeral?“ Ah, ich fürchte, Ally wird sich verplappern. Okay, mir gefällt die Idee – ständig Gericht nervt nach gewisser Zeit. Die Rückblicke ham gut reingepasst – etwas mehr Ally-Past kann echt nicht schaden.

Naja, es kam dann raus (wegen der Tochter), zu einem Gespräch, Ally stellt ihre Affäre kleiner dar, als sie eigentlich war.

Georgia hat rumgenörgelt, weil ihr Billy nicht Ally’s Geheimnis erzählen wollte – muss er, weil sie seine Frau ist? Sicher nicht. [-( Sie hat Probleme mit ihrer Ehe, bzw. glaubt dass da etwas ist, was nicht wirklich da ist. Naja, wird wohl auf Krach hinauslaufen – Billy könnte also später mal (wie Everwood’s Nina) ein Love Interest von Ally sein – wobei sie ja eine gemeinsame Vergangenheit haben…

Am Ende muss ich sagen: Jein, ein durchaus interessantes Thema wegen dem scheinbar gewöhnlich gemächlichen Tempo auf 40 Minuten zu strecken, ist mir zu wenig. Fehlender Humor kam dazu, langatmige und recht emotionslose Gespräche gaben mir den Rest. #hm#

Richard war heute der Beste, gibt locker lässig tolle Ratschläge, ich mag ihn fast schon mehr als Ally. #mh#

Als Highlight ging noch Ally’s Rede durch: „Well the thing about funerals…the guest of honor is always dead.” :D Oh Ally, Gedanken im Kopf sind nicht gleich ± gesprochne Worte. Doch, die kommen noch, „mostly he was a man hugely devoted to his family.“ Am Ende tanzt Billy auf seinen Wunsch mit Ally – hat Georgia wohl gar nicht so unrecht, 3 sind einer zu viel. /:)

Solide 3,25/5 #hm#

Richard Fish wrote:
    „One of the keys to life…The Fast-Forward. Every movie [or TV-Show] has its lousy parts. The trick is to fast-forward through them.”

;)

dayzd
    Mitglied

@Comfortably Numb 342364 wrote:

Großartiges Drama? Everwood! #vertrag#
    [/quote]

Du mit deinem Everwood. [-(

Quote:
    Großartige Story? Nein, die war sehr durchschaubar und es war schon schnell klar, wie’s denn ausgehen wird.

Deswegen muss eine Story doch net schlecht sein.

Quote:
    Blöd, dass Ally mit ihrem Prof geschlafen hat, blöd das dieser verheiratet war, blöd das dessen Witze nun Ally einen Besuch abstattet. Ich kann mich noch nicht entscheiden, wie ich das zu finden habe.

Wieso war das blöd?

Quote:
    etwas mehr Ally-Past kann echt nicht schaden.

Sehe ich auch so. Die Flashbacks von Ally fand ich bisher immer sehr interessant und vielversprechend.

Anonym
    Gast

@dayzd 342592 wrote:

@Comfortably Numb 342364 wrote:

Großartiges Drama? Everwood! #vertrag#
    [/quote]

Du mit deinem Everwood. [-([/quote]
    Haste gesehen? Staffel 1 ist 1A, danach war’s großteils gut – und bis jetzt fast immer besser als Ally. ;) Ne, schlimm ist Ally ja nicht, aber kein Everwood. [-(

Quote:
    Quote:
    Großartige Story? Nein, die war sehr durchschaubar und es war schon schnell klar, wie’s denn ausgehen wird.

Deswegen muss eine Story doch net schlecht sein.

Nein, aber „großartig“ halte ich für sehr gewagt – dann bitte was mit gut, gefallen, toll, gemäßigte Beweichräucherung schreiben, sonst muss ich dir jedes Mal wieder Everwood hinschreiben. =) :p ;) Nicht falsch verstehen, auch einfache Geschichten oder ereignisarme Folgen gefallen mir durchaus.

Quote:
    Quote:
    Blöd, dass Ally mit ihrem Prof geschlafen hat, blöd das dieser verheiratet war, blöd das dessen Witze nun Ally einen Besuch abstattet. Ich kann mich noch nicht entscheiden, wie ich das zu finden habe.

Wieso war das blöd?

Na, also letztendlich war’s gar nicht sooo blöd für Ally, hätte sie nur einfach nicht machen sollen, da er Kinder hatte, sie hat da in meinen Augen eine Grenze weit überschritten. Blöd war’s letztendlich nicht wirklich, da Katharine nicht, wie ich mir eher gedacht hätte, ausgeflippt ist.

Quote:
    Quote:
    etwas mehr Ally-Past kann echt nicht schaden.

Sehe ich auch so. Die Flashbacks von Ally fand ich bisher immer sehr interessant und vielversprechend.

Okay, immerhin können wir uns auf eine Sache einigen – darauf stoß ich an! #mh#

Kurzer Nachtrag: Hab heute endlich gechequet, dass Herr Richard’s Nachname Fish ist – somit ist er also der Fishism – und ich google da noch rum wie ein Irrer. #rot#

Folge 5 sollte morgen kommen.

dayzd
    Mitglied

@Comfortably Numb 342604 wrote:

Haste gesehen? Staffel 1 ist 1A, danach war’s großteils gut – und bis jetzt fast immer besser als Ally. ;) Ne, schlimm ist Ally ja nicht, aber kein Everwood. [-(
    [/quote]

Nein, ich habe bisher nur Ausschnitte von Everwood gesehen. Vergleiche doch die beiden Serien nicht miteinander. Sie haben nichts gemeinsam.

Quote:
    Nein, aber „großartig“ halte ich für sehr gewagt – dann bitte was mit gut, gefallen, toll, gemäßigte Beweichräucherung schreiben, sonst muss ich dir jedes Mal wieder Everwood hinschreiben. =) :p ;) Nicht falsch verstehen, auch einfache Geschichten oder ereignisarme Folgen gefallen mir durchaus.

Die Geschmäcker sind unterschiedlich. :p Ich fand die Story großartig und du nicht.

Quote:
    Na, also letztendlich war’s gar nicht sooo blöd für Ally, hätte sie nur einfach nicht machen sollen, da er Kinder hatte, sie hat da in meinen Augen eine Grenze weit überschritten. Blöd war’s letztendlich nicht wirklich, da Katharine nicht, wie ich mir eher gedacht hätte, ausgeflippt ist.

Kein Mensch ist perfekt. Jeder Mensch macht mal Fehler. Für Ally war es nicht nur eine Affäre. Da steckten ernsthafte Gefühle dahinter.

Quote:
    Kurzer Nachtrag: Hab heute endlich gechequet, dass Herr Richard’s Nachname Fish ist – somit ist er also der Fishism – und ich google da noch rum wie ein Irrer. #rot#

Das weisst du erst nach 1×04? =) Der Nachname wurde doch bisher oft erwähnt. Wie kann man sowas übersehen?

Quote:
    Folge 5 sollte morgen kommen.

Gut, ich bin schon gespannt drauf.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.