Folge war okay. Der Drama-Anteil hat mir wie immer gut gefallen, der Crime-Anteil hingegen war ziemlich langweilig und im Prinzip nur dazu da, um kurz eine Figur einzuführen, die letztendlich die Beziehung und die jetzige Situation zwischen Rex und Michael zu beleuchten.
Im blauen Traum wird eine Frau auf einer Yacht ermordet und es stellt sich dann heraus, dass es einer von den Besitzern war.
Im gelben Traum wird ein Partylöwe in seiner Wohnung ermordet und es stellt sich dann heraus, dass es ein Dealer war, der ihn ausrauben wollte.
Fand ich ziemlich langweilig…..
Aber wie gesagt, der Drama-Anteil war wieder gut.
Im gelben Traum trifft Michael die Ex-Babysitterin von Rex (die sein Partner gleich mal anmachen will, aber von Michael Verbot bekommt ), die Investment Bankerin ist und durch sie durch den verschütteten Wein auf ihrem Kleid der Fall gelöst werden konnte.
Im blauen Traum trifft Michael auch auf die Ex-Babysitterin, allerdings ist sie da eine abgehalfterte Schauspielerin auf Drogen, deren Dealer es war, der den Typen umgebracht hat.
Quintessenz der ganzen Geschichte ist, dass sie damals bei einem Unfall ihre Schwester verloren hat und im gelben Traum hatte sie Unterstützung von ihrer Mutter erhalten, auch wenn sie das nicht wollte, und im blauen Traum nicht. Die erhaltene Unterstützung hat sie gestärkt, die nicht erhaltene Unterstützung hat sie zerstört. Und so erkennt Michael, dass er sich verstärkt um Michael kümmern muss, auch wenn der es immer ablehnt, damit die Bindung nicht verloren geht und er denselben Weg eingeht wie die Ex-Babysitterin im blauen Traum.
Also das hat mir recht gut gefallen Und der Drama-Anteil funktioniert auch bisher sehr gut. Nur leider gibts da halt noch den Crime-Anteil, und der ist einfach nicht sonderlich gut und derbe langweilig….