1×04 – Kein Gold der Welt | Plain Sight

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

In San Diego treibt ein Serienvergewaltiger und -mörder sein Unwesen. Der „Tommy-Killer“, wie er von der Presse genannt wird, sucht seine Opfer in der oberen Mittelschicht, ist hochorganisiert und hinterlässt an jedem Tatort einige Zeilen einer klassischen Ballade. Um ihn aus der Reserve zu locken, lanciert das Team in der Presse das Gerücht, der „Tommy-Killer“ sei gefasst. Das klappt jedoch zu gut: Der Killer kündigt für den kommenden Tag seinen nächsten Mord an …

Quelle: Sat1

Stampede
    Mitglied

Und wieder ne gute Folge #hallo#

Serienfrauenmörder/-vergewaltiger X-( Ganz übel, der Abschaum vom Abschaum quasi :-L
    Er klebt den Opfern die Augen auf, damit sie alles sehen. Das sah schon ziemlich creepy aus, als sie die Tote mit den aufgerissenen Augen gezeigt haben #argh#
    Und diese Auszüge aus dieser Ballade waren auch nicht von schlechten Eltern, ebenso, dass der Symbole des Wohlstandes zerstört. Also es gibt schon echt kranke Menschen…. #hm#

Das BAU-Team findet heraus, dass der die Nachrichten erst hinterlassen hat, nachdem die Medien auf ihn aufmerksam wurden. Somit wurde es dann relativ leicht, den zu provozieren und zu fassen.

Witzig in dem Zusammenhang fand ich den Zwist zwischen Cops und BAU. Die Cops sind widerspenstig und ätzen nur rum und erkennen nie ein Muster, und die FBI-Fuzzis sind arrogant und denken, sie wären was besseres :D Klischee³, aber amüsant verpackt :D

Ja, also der Killer steht auf Aufmerksamkeit und da in einer anderen Wohnung ein Frau angegriffen wurde (da wurde ja irrtümlich gedacht, es wäre der Killer, aber so dilettantisch geht der nicht vor, also wars klar) und auch noch von einem Schwarzen, wird gleich ein Schwarzer einkassiert und in den Medien als Killer präsentiert, was den echten Killer natürlich auf die Palme bringt.
    Mich würde mal interessieren, ob der Schwarze tatsächlich der Angreifer war oder ob sie einfach irgendeinen aus der Gosse gefischt haben :D Letzteres wäre irgendwie witzig :D

Der Killer ruft an und Garcias hochangekündigte Fangschaltung hat natürlich nicht funktioniert /:)
    „Dienststelle der absoluten Überlegenheit“, alles klar /:)
    Den Spruch kann sie sich in ihren fetten ….. schieben und braucht beim nächsten Mal gar nicht mehr ihr Großmaul aufreißen (was sie natürlich nicht tun wird) X-(
    Also die Garcia kann ich überhaupt nicht ausstehen :-L

Telefontechniker also. Ich hatte ja diesen Cop in Verdacht, der da an Gideon vorbeigefahren ist, hätte auch gepasst bzgl Fangschaltung, aber Telefontechniker gab aufgrund des Werkzeugs und der Unsichtbarkeit natürlich mehr Sinn.
    Dass das Baby schreit war schon sehr Zufall, aber psychologisch geschickt ausgespielt von Gideon: Berühmt oder unsichtbar und da der Killer ja berühmt sein will gibt er auf. Würde mich da nicht wundern, wenn Gideon den Medien doch nicht erzählen würde, dass der der gesuchte Killer ist #devil2#

Also war wieder ein guter und spannender Fall #hallo#

Und diesmal gabs auch Zwischenmenschliches im Team.
    Reid hat Geburtstag. Sie sagen, er wird 24, ich würde eher auf 12 tippen :pUnd Gideon schenkt ihm Footballkarten und verkuppelt ihn so mit einem Date mit JJ…. und wird „zum Dank“ schachmatt gesetzt :D
    Also war ganz nett, dass da auch mal was Privates gezeigt wurde, aber bisher habe ich das eigentlich nicht vermisst, die Fälle und die Spannung, die daraus gezogen wird, waren bisher Unterhaltung genug #hallo#

Interessant war noch, dass es statistisch gesehen fast keine rassenübergreifende Vergewaltigungen gibt (was ich fast nicht glauben kann #hm# )

LesterB
    Mitglied

Elle: „You think they’ll ever run out of new things to do with their victims?“
    Gideon: „Well, finding new ways to hurt each other is what we’re good at.“

Gute Folge. Bisher gefällt mir „Criminal Minds“ sehr gut. Die Fälle sind weder 0/8/15, noch lahm aufgezogen. Hoffe, das bleibt weiter so. Mit den Charakteren kann ich mich nun auch mehr und mehr anfreunden. Klar, man braucht einfach die Eingewöhnungsphase.

Der Fall hat mir dieses Mal wieder sehr gut gefallen. Ein Mann der Frauen vergewaltigt und umbringt und ihnen dabei die Augen „offen klebt“. Sie sollen ihn ansehen und fühlen. Krass und krank. Fantastisch fand ich aber, dass er immer diese Ausschnitten aus der Ballade hinterlassen hat. Ich weiß auch nicht, aber das hat mir jedes Mal eine Gänsehaut verpasst. Ich fand’s genial! #hallo#

Okay, dass das Team auf den Telefontechniker kommt, kam schon recht willkürlich daher, fand ich. Und auch, dass Gideon so schnell das Haus gefunden hat, in dem der „Tommy“-Killer sein Unwesen treibt. Aber war doch recht spannend aufgezogen. Genial vom Team, als sie den Killer in den Medien so stark gereizt haben, dass er dort angerufen hat. Das Profil war wieder goldrichtig.

Garcia: „Office of Unfettered Omniscience. Penelope Garcia is in. Speak, oh fortunate one.“
    Elle: „Garcia, it’s Elle. Can you get into the phone repair records in San Diego?“
    Garcia: „Sunshine, I can run CentCom from here and still participate in simultaneous Tetris tournaments.“ =)

Der Killer also quasi zwischen Berühmtheit und Unsichtbarkeit bzw. „Nichtsein“; genial, wie Gideon ihn so davon abhalten kann, die nächste Frau umzubringen. Aber wie krank manche Menschen sein müssen; ich töte, um im „Rampenlicht“ zu stehen? /:)

Sehr geil hat sich Reid wieder einmal verhalten. Der hatte so viele Lacher auf seiner Seite. Der ist schon arg „strange“, aber gerade das macht ihn so witzig. Stichwort: Nadel im Haufen von Nadeln. =) Oder, als er meinte, das Wort „Tod“ mal zu googlen. Super aber, dass er zum Geburtstag von Gideon Karten für ein Football-Spiel bekommt und mit JJ hingehen soll. Ich hoffe, da wird was draus. Würde mich freuen – vor allem für „Spence“. :D

Fazit: Guter Fall, aber nicht grandios. Spannend war es aber wieder einmal. Nette Auflockerung durch die persönlichen Geschichten des Teams. Ich bin insgesamt zufrieden.

Wertung: 8/10

Giuliana
    Mitglied

Wieder eine gelungene Folge.

Diesmal gibt es einen mediengeilen Täter, den das BAU-Team dadurch natürlich super ausspielen kann. Fand ich sehr gelungen.

Nebenbei feiert Reid Geburtstag. Gideon schenkt ihm Karten für ein Date mit JJ :p
    Am besten war, als Reid sich laut fragt, warum er nie Dates hat und Elle ihn fragt, ob er Frauen auch mal einlädt. Darauf überlegt er kurz und muss verneinen. Da hat er seinen Grund :D

Stampede;374447 wrote:
    Den Spruch kann sie sich in ihren fetten ….. schieben und braucht beim nächsten Mal gar nicht mehr ihr Großmaul aufreißen (was sie natürlich nicht tun wird) X-(

Wow #8o# Du kannst Garcia ja wirklich nicht leiden :p

Stampede;374447 wrote:
    Dass das Baby schreit war schon sehr Zufall,

:-? Die Mutter vor dessen Augen überfallen und verschleppt, ist doch normal, dass ein Baby dann rumschreit.

Stampede;374447 wrote:
    Würde mich da nicht wundern, wenn Gideon den Medien doch nicht erzählen würde, dass der der gesuchte Killer ist #devil2#

Schade, dass man das nicht mehr erfahren hat.

Stampede;374447 wrote:
    Also war ganz nett, dass da auch mal was Privates gezeigt wurde, aber bisher habe ich das eigentlich nicht vermisst, die Fälle und die Spannung, die daraus gezogen wird, waren bisher Unterhaltung genug #hallo#

Ich finds eigentlich immer gut, wenn man sowas äppchenweise erfährt. Einerseits wird man nicht mit Lebensgeschichten überschüttet, andererseits bleiben die Charaktere nicht völlig im Nebel stehen.

Stampede;374447 wrote:
    Interessant war noch, dass es statistisch gesehen fast keine rassenübergreifende Vergewaltigungen gibt (was ich fast nicht glauben kann #hm# )

Naja, Statistik halt #hm#

Stampede
    Mitglied
    Giuliana;478006 wrote:
    Am besten war, als Reid sich laut fragt, warum er nie Dates hat und Elle ihn fragt, ob er Frauen auch mal einlädt. Darauf überlegt er kurz und muss verneinen. Da hat er seinen Grund :D

Auf so lapidare Fragen kommt halt so ein Schlaufuchs wie Reid nicht :D

Giuliana;478006 wrote:
    Stampede;374447 wrote:

Damals auf jeden Fall #devil2#
    Aber mittlerweile habe ich mich an sie gewöhnt #hallo#

Giuliana;478006 wrote:
    Stampede;374447 wrote:
    Dass das Baby schreit war schon sehr Zufall,

:-? Die Mutter vor dessen Augen überfallen und verschleppt, ist doch normal, dass ein Baby dann rumschreit.

Mmh, stimmt auch wieder :-?

Giuliana;478006 wrote:
    Stampede;374447 wrote:

Ich finds eigentlich immer gut, wenn man sowas äppchenweise erfährt. Einerseits wird man nicht mit Lebensgeschichten überschüttet, andererseits bleiben die Charaktere nicht völlig im Nebel stehen.

Sehe ich genauso #hallo#
    Aber in der frühen Phase der Serie wars mir noch nicht so wichtig #hallo#

Giuliana;478006 wrote:
    Stampede;374447 wrote:

Statistiken lügen nie :>

Giuliana
    Mitglied
    Quote:
    Zitat von Stampede

Giuliana;478006 wrote:
    Stampede;374447 wrote:

Damals auf jeden Fall #devil2#
    Aber mittlerweile habe ich mich an sie gewöhnt #hallo#

Ist schon ein schriller Charakter, daran muss man sich wirklich erst gewöhnen. Im Laufe der Zeit lernt man sie ja noch besser kennen und verstehen.

Quote:
    Zitat von Stampede

Giuliana;478006 wrote:
    Stampede;374447 wrote:

Statistiken lügen nie :>

Genau :D

Masseltoff
    Mitglied

Wieder einmal super Folge ! ##um##

Diesmal gehts um einen Serien-Vergewaltiger/Tommy-Mörder, welcher dazu noch ein kleines Aufmerksamkeit Defizit hat. Die Profiler-Arbeit war mal wieder genial und alles logisch (war es bis jetzt ja immer). Der zweite Vergewaltiger, kam irgendwie ziemlich gelegen, dadurch haben sie es geschafft den Täter ausfindig zu machen. Da die Polizei ihn als Tommy-Mörder darstellt, der wahre Mörder das nicht ertragen kann, bei der Polizei anruft und seinen nächsten Mord verrät, Penelope herausfindet das er über 25 Leitungen telefoniert hat und sie so herausgefunden haben, das es nur ein Kabeltechniker (?) sein kann, der ja praktischer Weise sein Werkzeug dabei hat.
    Stellen können sie den Täter durch seine Sucht nach Aufmerksamkeit. Ging zwar ein wenig zu einfach, aber ist ja auch verständlich :-)

Stampede;374447 wrote:

Also ich fand den Spruch Klasse =)

Der Tetris Spruch von Penelope war ja mal der Hammer

Bester Spruch bis jetzt #vertrag#=)

Fast hätte ich es vergessen. Wir haben ja noch ein kleinen Einblick in Reids Leben bekommen. Er hatte Geburtstag, ( Der Hut #ugly#), dort erfahren wir auch das er eine schwäche für „JJ“ hat oder wie er es nennt “ Die einzige Frau die Spencer zu ihm sagt“ :D Am Ende schenkt ihm Gideon 2 Karten für ein Footballspiel, damit er und „JJ“ es gemeinsam besuchen können. Ich hoffe das wird was [-o

Stampede
    Mitglied

@Masseltoff 557926 wrote:

Stampede;374447 wrote:

Also ich fand den Spruch Klasse =) [/quote]
    Herrjeh, da steckt ja ganz schon viel Hass gegen Garcia drin bei meinen Postings #8o##rot#

Am Ende schenkt ihm Gideon 2 Karten für ein Footballspiel, damit er und „JJ“ es gemeinsam besuchen können. Ich hoffe das wird was [-o

Shipper #regie#:p

floppy
    Mitglied

@Stampede 558137 wrote:

Stampede;374447 wrote:

Herrjeh, da steckt ja ganz schon viel Hass gegen Garcia drin bei meinen Postings #8o##rot#

Ist mir auch grad aufgefallen :D
    Jetzt in den späteren Folgen magst du sie doch eigentlich recht gerne, oder? :-?

Stampede
    Mitglied

@floppy 558168 wrote:

@Stampede 558137 wrote:

Stampede;374447 wrote:

Ist mir auch grad aufgefallen :D
    Jetzt in den späteren Folgen magst du sie doch eigentlich recht gerne, oder? :-?

Jupp, die ist schon ziemlich cool drauf :-)

paleiko
    Mitglied

War wieder eine gute Folge.

Dieses mal geht es um den Serienvergewaltiger.
    War wieder klasse aufgezogen obwohl ich am Anfang dachte das sie zu viel verraten haben weil gleich am Anfang klar war der er die Ordnung braucht.
    Die Profiler Arbeit war wieder klasse gemacht ein Arbeiter Typ der eine dominierende Frau hat und so seine Agressionen los wird.
    Dazu jemand der unbedingt die Aufmerksamkeit haben will.
    Wodurch man ihn ja auch dann letztentlich überwaltigt hat.

Reid wird so langsam aber sicher mein Lieblingscharakter.
    Obwohl er eigentlich alles weiß steht er manchmal sowas von auf dem Schlauch, grade dort als er sich fragt wieso er keine Dates hat.
    Einfach klasse.

Stampede
    Mitglied

@paleiko 585965 wrote:

Obwohl er eigentlich alles weiß steht er manchmal sowas von auf dem Schlauch, grade dort als er sich fragt wieso er keine Dates hat.

Dafür weiß er halt Sachen, die sonst keiner weiß :D

paleiko
    Mitglied

@Stampede 586314 wrote:

@paleiko 585965 wrote:

Dafür weiß er halt Sachen, die sonst keiner weiß :D

Ja das stimmt aber bei eigentlichen einfachen Sachen fällt ihn nicht zu ein.

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.