- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
17. Februar 2013 um 17:55 Uhr #464146NooneMitglied
@Westheim 568017 wrote:
@Stampede 568006 wrote:
@Noone 568002 wrote:
@Stampede 567999 wrote:
@Westheim 567917 wrote:
Die weißhaarigen Weicheier wiederum … diesen Möchtegernkönig kann ich mal überhaupt nicht ausstehen. X-( … hoffentlich findet sich mal’n Hengst, der ihm in die Fresse tritt. Oder wenigstens in die Nüsse. Wenn er schon kein Recht auf einen Zopf hat, dann braucht er auch keine Nüsse. :>
Wen genau meinst du jetzt eigentlich? #ugly#
Viserys Targaryen schätz ich
Stimmt, könnte sein
Ich würde jetzt gern zustimmen oder so, aber ich hab mal null Plan von der Serie. :p
Ich meine den weißhaarigen Typen, der seine Schwester für ne Armee verkauft hat, wofür dann der Geist des großen Hengstes über sie kam. /
Jop, Viserys Targaryen. Ist der Sohn von Aerys II., genannt „Mad King“, der vor einigen Jahren bei Robert Baratheons Rebellion getötet wurde. Deswegen redet er ja immer davon, dass er der rechtmäßige König sei. Strenggenommen ist Robert ja ein Usurpator. Seine Schwester ist Daenarys „Stormborn“ Targaryen #hallo#
17. Februar 2013 um 17:58 Uhr #464149WestheimMitgliedAch, der dicke König war der Rebell? /
Mir neu… #sad#
13. März 2017 um 15:47 Uhr #508994ZivaMitgliedWinterfell
Bran träumt zum ersten Mal von der dreiäugigen Krähe. Für mich war dieser Handlungsstrang nie der Liebste. Besonders in den Büchern nicht.
Tyrion besucht Winterfell, und wird von Robb gar nicht freundlich empfangen. Ich liebe es ja, wenn Robb streitlustig ist. Er wird aber versöhnlicher, nachdem Tyrion Bran Pläne schenkt, wie man für Krüppel Sättel bauen kann. Ich persönlich hab zu diesem Zeitpunkt, dem kleinen Lannister immer noch nicht über den Weg getraut.
Das bestätigte sich dann auch im Gespräch mit Theon, da Tyrion ganz offensichtlich versuchte, Theon gegen die Starks aufzuhetzen. Wie sich Theon dann auch sofort provozieren liess… Gott, wie ich damals dieses Weichei hasste.The Wall
Sam erscheint an der Mauer. Und Jon wird allmählich sympathischer. Sehr schön, wie er sich für den armen dicken Sam einsetzt. Besonders gefallen hat mir die Szene auf der Mauer, in der Sam sein Geschichte erzählte. Arme Sau…#sad#
Später bittet Jon Grenn, Pyp, Rast und weitere darum, Sam nicht mehr weh zu tun. Rast weigert sich erstmal, bis Jon ihm mit den Jungs und Ghost in der Nacht auflauern. Das Training am nächsten Tag war herrlich mitanzusehen.
Schöne Szene auch, als Jon und Sam über ihre ‚Erfahrung‘ mit Mädchen reden. Dieser Smalltalk wird jäh unterbrochen, als Allisar Thorn eintrat. Der machte dann den Beiden angst, mit seinen Erzählungen des Winters. Richtig genial dargestellt!
.
Across the narrow sea
„The next time you raise a hand to me will be the last time you have hands.“Frauenpower! Geniale und richtig starke Szene.
Ansonsten sahen wir Viserys mit Dany’s ‚Lehrerin‘ in der Badewanne. Die will alles über die Drachen wissen. Und durch Viserys erhalten wir weitere Bruchstücke der Vergangenheit.
Und Dany und Jorah, die von zu Hause träumen. Ganz niedlich, aber nicht gerade DIE Szene der Folge.Kingslanding
Das Turnier der Hand findet erstmal ohne die Hand statt. Littlefinger erzählt Sansa die Story über die Clegane Brüder. Immer wieder eine spannende und krasse Geschichte. Ansonsten passiert da nicht viel, ausser dass wir das erste Mal eine richtig eklige Szene sehen.
Arya, die weiter fleissig übt, möchte keine Lady werden. Die Szene mit Ned und Arya war richtig süss.
Ned stellt weitere Nachforschungen über Jon Arryn’s Tod. Dabei dürfen wir das erste Mal Gendry sehen, der mal wirklich wie ein Baratheon aus dem Buch aussieht. Super gecastet!
Ausserdem haben Ned und Cersei noch ein Gespräch, bei dem sie ihre gegenseitige Abneigung nicht verbergen.
Ned wird weiterhin von Varys und Littlefinger manipuliert…„Distrusting me was the wisest thing you’ve done since you climbed off your horse.“
Ja, mein lieber aber zu naiver Ned.
Catelyn
Es gibt drei Gründe, warum ich diese Frau liebe.
1. Sie lässt sich nicht von Männern einschüchtern.
2. Sie weiss, wie sie verhandeln muss, um Erfolg zu haben.
3. Sie ist eine tolle Mutter (zumindest zu ihren leiblichen Kinder).
Und bei dieser Szene hat sie uns gleich Nummer 1 und 2 gezeigt. Einfach stark!#randy#
Tyrion tat mir schon ein bisschen leid, so verdattert wie der dastand.Super Folge, mit ganz wenigen und nur kleinen Schwachpunkten.
9/10 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.