- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
21. Oktober 2014 um 18:04 Uhr #339206StampedeMitglied
A high-profile guest shakes things up on The Hill; Frank is haunted by his past.
zap2it.com
============================
Klasse Folge mit sehr guten Szenen und Dialogen, zudem eine tolle Atmosphäre. Und mit ungewohntem Humor, der aber mit einem bitteren Unterton versehen war. Hat mir sehr gut gefallen.
Frank hat extreme Schlafprobleme und wird von grausigen Erinnerungen an seine Infanterie-Zeit im WW1 geplagt. Pillen bekommt er vom Arzt auch nicht mehr so ohne weiteres, dazu muss er erst einen Standard-Psych-Test über sie ergehen lassen.
Lyza besorgt ihm die Pillen dann trotzdem, aber die hat sie wohl auch nur deshalb bekommen, weil sie erzählt hat, was sie bedrückt. Aber immerhin hat sie am Ende wieder eine Aufgabe gefunden und muss sich nicht mehr zu Tode langweilen, wie sie es bisher getan hat.Als alle total ausgeflippt sind, weil der berühmte Niels Bohr nach seiner Flucht aus Europa in das Camp kommt, fand ich total witzig. Vor allem dann die total nervöse Begrüßung von einem von Frank’s Crew-Mitgliedern: „Dr. Nohr. Noctor Door. Niels.“ Und selbst dem Dicken hat es die Sprache aufgrund des hohen Besuches verschlagen, was schon was heißen will.
Bohr lässt sich Frank’s Implosion-Design zeigen, was Oppenheimer alles andere als gefällt, denn eigentlich ist ja Akley’s Design das um was es geht. Und somit ist Isaacs bei Oppenheimer in Ungnade gefallen, weil er Bohr zu Winter’s Team geführt hat. Geschieht ihm ganz recht, ich kann den immer noch nicht ab. Dachte eigentlich, dass der Sex mit Abby während er eigentlich auf Bohr „aufpassen“ sollte, ihm das Genick bricht.
Am Ende müssen sie dann alle feststellen, dass Bohr nicht im Camp bleibt und nur zur moralischen Unterstützung da war. Sein Grund, nämlich dass er keinen Bock mehr auf Krieg hat, ist nachvollziehbar, der hat einiges durchmachen müssen. Gänsehaut fand ich die Frage, ob sie alle wüssten, dass das, was sie hier entwickeln, so groß ist, dass sie wissen sollten, dass es nie zum Einsatz kommen darf.Frank derweil konnte die Aufregung rund um Bohr’s Ankunft nicht teilen, aber er kennt ihn auch von früher, zumindest haben sie sich wie alte Kumpels begrüßt. Zusammen mit Paul, der das Team verlassen und sich Akley anschließen will, führt er Bombentests ohne Erlaubnis in der Wüste durch, bei denen es ihn wegen einer vermeitnlichen Fehlzündung fast zerfetzt. Und zu allem Übel springt auch das Auto nicht mehr an, also müssen sie in der Bruthitze 30 Meilen zurücklaufen. Der MP tat mir sowas von leid, der war echt total überfordert und weder von Frank noch von Paul wurde er ernst genommen.
Auf dem Weg zurück bricht dann irgendwann ein Streit aus, ob Soldaten oder Wissenschaftler im Krieg mehr leisten. Dass die Kamera irgendwann zu Bruch gehen und das Filmmaterial verloren gehen würde war klar. Also ungewohnt humorvoll. Und echt ein Wunder, dass Frank nicht mehr ausgeflippt ist, aber der war wohl auch zu erschöpft wegen der Hitze.
Aber dann tickt er doch noch aus, denn er wettert vehement gegen Akley’s 9-to-5-Mentailtät, den Pausen gibt es im Krieg nicht. Diese Ansage dürfte Paul wohl dazu bewegt haben, doch in Frank’s Team bleiben zu wollen.Ansonsten bahnt sich noch eine Liebesgeschichte zwischen Frank’s Tochter und Private Dunlavey an. Freu mich schon auf Franks Reaktion und wie er den Verehrer dann zusammenstaucht.
1. November 2014 um 10:15 Uhr #490128AnonymGastSuper Folge wieder.
Hoher Besuch steht an, Niels Bohr, oder Dr. Noohr oder wie auch immer #ugly#, ist aus Europa geflohen und macht jetzt im Dorf halt. Frank und er scheinen sich von früher zu kennen, alle anderen sind total aufgeregt wegen seiner Anwesenheit Bohr lässt sich dann auch noch Franks Arbeiten zeigen, Oppenheimer ist darüber gar nicht erfreut, wollen sie doch eigentlich Akleys Projekt als das wichtigere durchboxen.
Frank bekommt, außer der kurzen Begrüßung, nicht viel davon mit. Er führt illegale Bombentests in der Wüste durch. Scheiße nur, das darauf hin der Wagen nicht mehr anspringt, und er mit seinem Wissenschaftler und einem MP in der Wüste festsitzt und sie zurück laufen müssen Unterwegs geht dann auch noch die heilige Kamera kaputt, und Frank rastet ein bisschen aus
Super fand ich auch die Flashbacks in Franks Zeit während des ersten Weltkrieges. Er kann deshalb auch kaum noch schlafen, bekommt vom Arzt aber auch keine Tabletten, so dass seine Frau sie hinterher für ihn besorgt.
Das Intro finde ich übrigens klasse #vertrag#
@Stampede 623371 wrote:
Als alle total ausgeflippt sind, weil der berühmte Niels Bohr nach seiner Flucht aus Europa in das Camp kommt, fand ich total witzig.[/quote]
Fand ich auch super, vor allem wie sie alle wie die Geier aus dem Fenster gestarrt haben, als gerade angekommen ist@Stampede 623371 wrote:
Vor allem dann die total nervöse Begrüßung von einem von Frank’s Crew-Mitgliedern: „Dr. Nohr. Noctor Door. Niels.“ [/quote]
Herrlich@Stampede 623371 wrote:
Und somit ist Isaacs bei Oppenheimer in Ungnade gefallen, weil er Bohr zu Winter’s Team geführt hat. Geschieht ihm ganz recht, ich kann den immer noch nicht ab. [/quote]
Ich auch nicht, ich habe mich ja so ein bisschen gefreut, als er Schelte bekommen hat1. November 2014 um 10:33 Uhr #490137StampedeMitglied@Burning 624012 wrote:
Hoher Besuch steht an, Niels Bohr, oder Dr. Noohr oder wie auch immer #ugly# [/quote]
Noctor Door@Burning 624012 wrote:
Unterwegs geht dann auch noch die heilige Kamera kaputt, und Frank rastet ein bisschen aus [/quote]
Frank steht ja eh immer kurz vorm Ausrasten
Dass die Kamera irgendwann runterfallen würde war eh klar. 30 Meilen so ein sauschweres Teil zu schleppen….@Burning 624012 wrote:
Das Intro finde ich übrigens klasse #vertrag# [/quote]
Ich mittlerweile auch1. November 2014 um 10:37 Uhr #490139AnonymGast@Stampede 624021 wrote:
@Burning 624012 wrote:
Unterwegs geht dann auch noch die heilige Kamera kaputt, und Frank rastet ein bisschen aus
Frank steht ja eh immer kurz vorm Ausrasten
Dass die Kamera irgendwann runterfallen würde war eh klar. 30 Meilen so ein sauschweres Teil zu schleppen….[/quote]
Hätten sie sich abgewechselt, wäre es vielleicht ja gut gegangen@Stampede 624021 wrote:
@Burning 624012 wrote:
Das Intro finde ich übrigens klasse #vertrag#
Ich mittlerweile auch
Das ging ja schnell diesmal
26. Mai 2015 um 13:34 Uhr #495353Roland DeschainMitgliedJop, sehr gute Folge.
Finde ich gut, dass man nach den ersten beiden längeren Folgen (im Piloten war’s noch nötig) jetzt anscheinend immer „nur“ ’ne Dreiviertelstunde macht.
Der Besuch rund um Niels Bohr hatte schon seine Highlights. Beste Szene aber die erste richtige Hinterfragung des Ganzen, denn so eine Waffe dürfe niemals eingesetzt werden. Aber allein schon die Angst, dass der Feind bzw. andere an selbiger Waffen bauen, ist Grund genug, weiter daran zu bauen.
Da erwarte ich sowieso noch ein bisschen; moralisch wird das sicher einige entzweien und auch die Konsequenzen daraus wären interessant.Mal schauen, was aus Franks Zustand wird. Sein PTSD wird ihm sicher im Laufe noch mehr zusetzen.
Der Charlie Darsteller erinnert mich irgendwie ein bisschen an Casey Affleck.
26. Mai 2015 um 17:40 Uhr #495347StampedeMitglied@Roland Deschain 635014 wrote:
Finde ich gut, dass man nach den ersten beiden längeren Folgen (im Piloten war’s noch nötig) jetzt anscheinend immer „nur“ ’ne Dreiviertelstunde macht. [/quote]
Bleibt auch bei den 45 Minuten #hallo# Im Finale sinds dann nochmal 50 Minuten.@Roland Deschain 635014 wrote:
Der Charlie Darsteller erinnert mich irgendwie ein bisschen an Casey Affleck.
Naja…. mit sehr viel Fantasie vielleicht :p
[ATTACH=CONFIG]22843[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]22844[/ATTACH]
26. Mai 2015 um 19:58 Uhr #495400Roland DeschainMitgliedDeine Mühe, die beiden nebeneinander noch mal darzustellen, um vielleicht meine Aussage zu dementieren, bestätigt sie aber nur.
27. Mai 2015 um 15:25 Uhr #495413StampedeMitglied@Roland Deschain 635044 wrote:
Deine Mühe, die beiden nebeneinander noch mal darzustellen, um vielleicht meine Aussage zu dementieren, bestätigt sie aber nur.
Mist
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.