- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
19. Juli 2005 um 8:42 Uhr #187750NoRemorseMitglied
J.D. und seine Freunde werden erstmals mit den negativen Seiten ihres Berufes konfrontiert und müssen hilflos mitansehen, wie Patienten sterben. So entscheidet sich zum Beispiel die betagte Mrs. Tanner, die unter schwerem Nierenversagen leidet, gegen die Dialyse und somit für einen baldigen Tod. Auch Turks erst 20-jähriger Schützling David scheidet aus dem Leben – er erliegt einem schlimmen Krebsleiden. Ein ähnliches Schicksal ereilt eine Patientin von Elliot und Carla …
Quelle: ProSieben
20. Juli 2009 um 17:24 Uhr #372822NooneMitgliedIch finde „My Old Lady“ ist eine großartige Folge. Diesmal hat sie mehr den Dramaton als den Humor angeschlagen. Aber auch das steht hier gut. Das ist ja was Scrubs ausmacht, den Humor (der zugegebenermaßen manchmal etwas zu albern ist) und eben die tiefgründigeren Szenen.
24. Juli 2009 um 19:33 Uhr #373046GiulianaMitgliedEine richtig tolle Folge!
JD lernt die erste Patientin kennen, der er nicht mehr helfen kann. Er versucht sie davon zu überzeugen, einer Behandlung zuzustimmen. Doch am Ende sieht er ein, dass sie ein schönes Leben gehabt hat und nicht länger leiden will.
Ich finde es sehr mutig von ihm, bis zum Schluss bei ihr zu bleiben, obwohl er selbst so eine Angst vor dem Tod hat.Auch Turks junger Patient stirbt, und dabei war es der erste, auf den er sich emotional eingelassen hat. Schon traurig.
Elliotts Patientin schafft es auch nicht, obwohl sie alles richtig gemacht hat. Dafür verstehen sie und Carla sich jetzt besser.
16. August 2009 um 17:25 Uhr #373918Schoko-ErdbeereMitgliedEine sehr schöne Folge.
Trotz der sehr emotionalen Momente ging der Humor nicht verloren. Also den Hausmeister finde ich nach wie vor klasse. Er hat es echt auf JD abgesehen und droht mit seinem Bohnergerät
Die Anfänger werden mit dem Tot konfrontiert. Es wurde ihnen, glaube ich, zum ersten mal so richtig bewusst, dass sie nicht allen Patienten helfen können. Turk entdeckte bei einem Routineeingriff ein Krebsgeschwür bei einem Patienten den er lieb gewonnen hatte. Er starb. Elliot stand vor einer Entscheidung, die über Leben und tot hätte entscheiden können. Und obwohl sie die richtige Entscheidung traf, die Patientin starb. Und JD gewann eine alte Dame lieb, die von sich aus schließlich die Behandlung verweigerte und sterben wollte, weil sie sagte sie hatte ein erfülltes und glückliches Leben und möchte nicht länger leiden. Auch sie starb am Ende der Folge.
11. Januar 2010 um 15:25 Uhr #382091AnonymGast„One out of every three patients that’s admitted to this place will die here.“ Das gefällt mir, Turk kennt den Namen seines Patienten nicht, damit er sich im Falle nicht mit ihm verbunden fühlt. Er ist auch Chirurg, J.D. geht die Sache ganz anders an, er macht wie wir wissen auf Buddy mit den Patienten. Heute aber freundet sich auch Turk mit einem Patienten an. Das mit dem Rollstuhl Kegler von Turk war lustig. Kelso: „Your patients don’t need friends, they need a doctor.” #hallo#
Schon witzig, wie J.D.’s Patientin verschwunden ist. Sie feiert Geburtstag mit ihrer Enkelin im Park. J.D. kann da natürlich nicht einschreiten. Geil, wie er das Kind auf den Kuchen haut. :p „I think I’m ready to die.“ Ist natürlich traurig, aber wenn die Dame schon 74 ist. Dr. Cox: “You are afraid of death. And you can’t be. You’re in medicine.“ Auch wenn es von Cox immer recht zynisch und böse kommt, hat er doch Recht. #vertrag# Schön, wie J.D. Mrs. Tanner eine Liste mit Dingen, die sie erlebt haben soll, vorliest. „You need to start taking some time for yourself, young man.“
Carla und Elliott arbeiten zusammen – gefällt mir, sie scheinen endlich besser zu Recht zu kommen. Interessant, wie Carla mit dem Sex wartet, bis der Typ total verzweifelt ist, während Elliott es sofort macht. Trotzdem hat Carla heute ein paar nette Worte für Elliott parat, die mit dem Thema „Tod“ nicht zu Recht kommt. #mh#
Der Hausmeister war nur kurz zu sehen, „I’m gonna kill you.“ Wird noch lustig!
Auch J.D.’s Visionen vom Tot oder die Ziegelsteine war hübsch anzusehen.
Der Schluss war ganz super mega stark! „Hallelujah“ und dazu sterben dann alle Patienten. #sad# Turk lernt, dass es doch nicht schlecht ist, wenn der Patient einen Freund hat, also geht es auch um den Patienten und nicht nur um Turk’s Gefühle. Toller Schluss, wo alle 4 im Gras sitzen. #mh#
Fazit: Witz, wo hast du dich versteckt? Gelacht habe ich heute vllt. 5x. Beim Piloten dauernd! Macht aber nix, schlecht war die Folge deshalb nicht, die 3 Patienten war ein schönes Thema, vor allem die schwere Aufgabe, den Patienten die Diagnose bzw. ihr Todesurteil mitzuteilen, hat mir gefallen. In Sachen Tiefgang ist Scrubs wohl die beste Comedy-Serie, find ich gut, dass nicht alles ständig lustig ist. Besonders der Schluss war schön. 3,75/5
13. März 2011 um 13:29 Uhr #411470Roland DeschainMitgliedSchwächste Folge bisher, auch wenn sie noch ganz gut war. Diesmal mehr Drama als Witz, dafür passte aber beides. Highlight war, als der Tod JD im Vier-Gewinnt-Spiel besiegt hatte. Dass alle Patienten starben, war zwar traurig, aber tat der Charakterentwicklung gut und das Ende mit den Vieren auf der Wiese war schön mitanzusehen. #hallo#
18. Februar 2013 um 13:44 Uhr #464176paleikoMitgliedFand die Folge Klasse.
JD lernt seine erste Patientin kenne der er nicht mehr helfen kann.
Schöne Szenen zwischen den beiden am Ende. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.