1×04 – Orientierungslos | What Remains

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied
    baba_n;481600 wrote:
    Ich fand die Viecher auch lustig….apropos, duftet Nickel eigentlich? Und was hat Nickel im Kabel zu suchen?#hm#

Die Fragen kann man notfalls immer mit dem Satz „Ist halt die Zukunft….“ beantworten :D

baba_n;481600 wrote:
    Die Fachleute in TerraNova haben bei der Kabelverlegung ein Superjob gemacht, tonnenweise Kabel beschädigt aber nur das Internet war nicht mehr funktionsfähig. Ich glaube die haben eine menge Placebos verlegt.#pfeifen#

=)

baba_n;481600 wrote:
    Hat er versucht am Anfang ein Witz zu machen? Über Jeeps mit Polizeisirene?? Sehr lustig.

Alles andere als das :D Lustig fand ich aber, wie Jim neidisch war, dass er keinen Jeep hat :D

baba_n;481600 wrote:
    Ach komm Leute was habt ihr alle gegen Josh? Er hat so schön Gitarre gespielt, extra für uns …. Sogar Sky hat’s gefallen. Unser Harry Potter ohne Brille ist schön, witzig, künstlerisch veranlagt, sportlich (kann Malcolmus Pterosaurias zielgerecht kickenJ) und verliebt (zwar in eine Andere aber die Gefühle zählen) so ist kein Wunder dass Sky weich wird.

Ich krieg gleich das Kotzen :-&

baba_n;481600 wrote:
    Haben die auch ein Portal oder haben die nur ein APP für das iPhone137??:-?

#ugly#

baba_n;481610 wrote:
    Ich glaube man braucht schon spezielle Geräte um die Verbindung aufzunehmen. Wenn dem so ist dann woher haben die Sixters solche Geräte?

Die werden sie gezockt haben, als sie damals nach Terra Nova gekommen sind, nehme ich an :-?

baba_n;481617 wrote:
    Noone;481614 wrote:
    Keine Ahnung, ob man spezielle Geräte dafür benötigt. Wie kommst du darauf? Handy sicherlich nicht, weils ja keine Sendemasten dafür gibt. Aber mittels normaler Funkgeräte? Also bei Stargate kann man auch via Funk kommunizieren, da Funkwellen sogar beidseitig durch das Wurmloch übertragen werden können :p

Weiß ich auch nicht, vielleicht haben sie Krähe wie in Game of Thrones.:D
    #ugly#

floppy;481852 wrote:
    Taylor und Elisabeth fahren dann zu dem Aussenposten, wo sich das wohl abgespielt hat. Dort finden sie noch weitere Menschen, die aber alle ihr Gedächtnis verloren haben und denken, dass sie noch in der Zukunft sind.

Von denen hat man am Ende der Folge auch nichts mehr gehört, oder? :-?

floppy;481852 wrote:
    Tja, dass am Ende die Erkältung von Jim als gegenmittel erweist war ja mal wieder sowas von klar. Terra Nova bleibt leider immer noch sehr vorhersehbar, Schade! #sad#

Wird sich denke ich mal auch nicht großartig ändern, wäre wohl zu radikal…….

floppy;481915 wrote:
    Noone;481898 wrote:
    floppy;481852 wrote:
    aber was die eine von den Sixern am ende gesagt hat fand ich dann doch interressant.. Warum ist Shannon so wichtig? :-?

Naja, wurde ja quasi gesgat: Er ist der „Sheriff“ in der Stadt. Und die Polizei irgendwie in der Hand haben zu können, kann ja nicht schaden :p

Achso. Ja, Na gut dachte vielleicht da steckt etwas mehr dahinter..:-?
    Also bitte, wir sind doch hier bei „Terra Nova“ :p

floppy
    Mitglied
    Stampede;482131 wrote:
    floppy;481852 wrote:
    Tja, dass am Ende die Erkältung von Jim als gegenmittel erweist war ja mal wieder sowas von klar. Terra Nova bleibt leider immer noch sehr vorhersehbar, Schade! #sad#

Wird sich denke ich mal auch nicht großartig ändern, wäre wohl zu radikal…….
    Ja #sad#

Stampede;482131 wrote:
    floppy;481915 wrote:
    Noone;481898 wrote:
    floppy;481852 wrote:
    aber was die eine von den Sixern am ende gesagt hat fand ich dann doch interressant.. Warum ist Shannon so wichtig? :-?

Naja, wurde ja quasi gesgat: Er ist der „Sheriff“ in der Stadt. Und die Polizei irgendwie in der Hand haben zu können, kann ja nicht schaden :p

Achso. Ja, Na gut dachte vielleicht da steckt etwas mehr dahinter..:-?
    Also bitte, wir sind doch hier bei „Terra Nova“ :p
    :D

buffybot
    Mitglied
    Noone;481614 wrote:
    baba_n;481610 wrote:
    Noone;481602 wrote:
    Terra Antiqua ;) genus des Adjektivs richtet sich dem Substantiv #hallo# (dementsprechend wärs, wenn portugiesisch, auch terra antiga #hallo# – aber der Begriff wurde onscreen nicht benutzt für 2147, oder? Das stammte jetzt lediglich von dir?

Ja war eine kleine Anspielung auf die Diskussion hier im Forum. ;)

Ah, verstehe. Jetzt kapier ich auch, wieso du auch Latein und Portugiesisch gewählt hast, hihi :D

Ein Blitzmerker. :p

Und…HEY! [-([-(

Ich sehe bei TN immer noch nichts, was Primeval nicht schon geboten hätte #hm# . Einziger Pluspunkt hier ist Taylor – der hat für zwei, drei Lacher und echte Dramatik gesorgt.

Stampede
    Mitglied
    buffybot;482760 wrote:
    Ich sehe bei TN immer noch nichts, was Primeval nicht schon geboten hätte #hm#

Mal ne Frage der Unwissenheit: Primeval spielt doch in der Gegenwart, oder? :-?

buffybot
    Mitglied
    Stampede;482795 wrote:
    buffybot;482760 wrote:

Jein. Grundsätzlich schon. Allerdings kommen nicht nur Kreaturen durch die Anomalien (diese leuchtenden Dingse, die auf einmal irgendwo auftauchen), sondern das Team geht auch durch die Anomalien in die Vergangenheit und die Zukunft. Da hat man alles mögliche schon gesehen, wie alternative Gegenwarten… natürlich ging’s auch schon in die Zeit, als die Dinos die Welt beherrschten oder als die Menschheit entstand… aber meistens kommt natürlich etwas in „diese“ Welt… Dinos, Käfer, Ritter :D

Stampede
    Mitglied
    buffybot;482907 wrote:
    Stampede;482795 wrote:
    buffybot;482760 wrote:

Jein. Grundsätzlich schon. Allerdings kommen nicht nur Kreaturen durch die Anomalien (diese leuchtenden Dingse, die auf einmal irgendwo auftauchen), sondern das Team geht auch durch die Anomalien in die Vergangenheit und die Zukunft. Da hat man alles mögliche schon gesehen, wie alternative Gegenwarten… natürlich ging’s auch schon in die Zeit, als die Dinos die Welt beherrschten oder als die Menschheit entstand… aber meistens kommt natürlich etwas in „diese“ Welt… Dinos, Käfer, Ritter :D
    Danke #hallo# Letzteres hört sich ja dann doch irgendwie sehr schräg an :D

buffybot
    Mitglied

Gern :-). Und natürlich ist das alles schräg, britisch halt :D. Ich mag Primeval. Ist eine kleine, feine Serie mit viel Seele. Würdest du wahrscheinlich auch gar nicht so verkehrt finden.

Und zum Thema: die nächste Folge TN war dann imho endlich mal ein bisschen interessanter, aber in sich immer noch so vorhersehbar. Oder ist man durch Lost für alle Zeiten verdorben? #hm#

Stampede
    Mitglied
    buffybot;482928 wrote:
    Gern :-). Und natürlich ist das alles schräg, britisch halt :D. Ich mag Primeval. Ist eine kleine, feine Serie mit viel Seele. Würdest du wahrscheinlich auch gar nicht so verkehrt finden.

Mmh, ich weiß nicht, das sah alles immer so billig aus :-?

buffybot;482928 wrote:
    Und zum Thema: die nächste Folge TN war dann imho endlich mal ein bisschen interessanter, aber in sich immer noch so vorhersehbar. Oder ist man durch Lost für alle Zeiten verdorben? #hm#

Vielleicht ist man ja auch durchs Dschungel-Camp für alle Zeiten verdorben :p

buffybot
    Mitglied
    Stampede;482941 wrote:
    buffybot;482928 wrote:

Verglichen mit den wahnsinnig teuer aussehenden Dinos in TN? Oder den Effekten in Doctor Who? :p=)

Die Serie hat trotzdem was. Oder gerade deswegen. Zeitreisen, britischer Humor… reicht das nicht für einen Versuch?

Stamp wrote:
    buffybot;482928 wrote:

What? /:)

Stampede
    Mitglied
    buffybot;482973 wrote:
    Stampede;482941 wrote:
    buffybot;482928 wrote:

Verglichen mit den wahnsinnig teuer aussehenden Dinos in TN? Oder den Effekten in Doctor Who? :p=)

So schlimm sind die Effekte bei Doctor Who nun auch wieder nicht [-(

buffybot;482973 wrote:
    Die Serie hat trotzdem was. Oder gerade deswegen. Zeitreisen, britischer Humor… reicht das nicht für einen Versuch?

Doch irgendwie schon :-?

buffybot;482973 wrote:
    Stamp wrote:
    buffybot;482928 wrote:

Ich versuche nur einen besseren Vergleich für TN zu finden als das geniale LOST ;)
    Wobei das mit dem Dschungel-Camp schon arg unfair ist, das hat TN nach den guten Folgen 1×04 und 1×05 dann nun doch nicht verdient :-)

buffybot
    Mitglied
    Stampede;482982 wrote:
    buffybot;482973 wrote:
    Stampede;482941 wrote:
    buffybot;482928 wrote:

*hihi* …du guckst ja immer nur auf Amy, den Rest bemerkst du doch gar nicht :D

Stamp wrote:
    buffybot;482973 wrote:

Vom tapsigen Connor bis zum sarkastischen James Lester … du wirst es mögen. *Stamp dezent in die richtige Richtung stubs* :>

Stamp wrote:
    buffybot;482973 wrote:
    Stamp wrote:
    buffybot;482928 wrote:

Ich versuche nur einen besseren Vergleich für TN zu finden als das geniale LOST ;)
    Wobei das mit dem Dschungel-Camp schon arg unfair ist, das hat TN nach den guten Folgen 1×04 und 1×05 dann nun doch nicht verdient :-)

Ich wollte Lost mitnichten gegen TN antreten lassen, denn der Seriengigant würde die kleine Dschungelshow wie eine Schmeißfliege zerquetschen.

Und darin suchte ich den Grund dafür, dass mir TN so belanglos vorkommt – durch Lost ist man aufgrund der vielen Mysterien, Rätsel und komplexen Zusammenhänge einfach total verwöhnt… jahrelang hat man uns damit Zucker in den A… llerwertesten geblasen und jetzt kommt man mit so einem, im Vergleich, eindimensionalen Kinderkram daher… das kann man doch nur blöd finden oder nicht? #hm#

Stampede
    Mitglied
    buffybot;483011 wrote:
    Stampede;482982 wrote:
    buffybot;482973 wrote:
    Stampede;482941 wrote:
    buffybot;482928 wrote:

*hihi* …du guckst ja immer nur auf Amy, den Rest bemerkst du doch gar nicht :D

Gut möglich :D

buffybot;483011 wrote:
    Stamp wrote:
    buffybot;482973 wrote:

Vom tapsigen Connor bis zum sarkastischen James Lester … du wirst es mögen. *Stamp dezent in die richtige Richtung stubs* :>

Naja, mal schauen :p

buffybot;483011 wrote:
    Stamp wrote:
    buffybot;482973 wrote:
    Stamp wrote:
    buffybot;482928 wrote:

Ich wollte Lost mitnichten gegen TN antreten lassen, denn der Seriengigant würde die kleine Dschungelshow wie eine Schmeißfliege zerquetschen.

Und darin suchte ich den Grund dafür, dass mir TN so belanglos vorkommt – durch Lost ist man aufgrund der vielen Mysterien, Rätsel und komplexen Zusammenhänge einfach total verwöhnt… jahrelang hat man uns damit Zucker in den A… llerwertesten geblasen und jetzt kommt man mit so einem, im Vergleich, eindimensionalen Kinderkram daher… das kann man doch nur blöd finden oder nicht? #hm#
    Aah, okay, jetzt verstehe ich, was du meinst #hallo#
    Naja, stimmt schon :-? Die Messlatte wurde da schon sehr hochgelegt, und wenn man immer Dschungel sieht muss man auch unweigerlich an Lost denken … und vergleichen :p

shania
    Mitglied

Ich habe Lost nach der ersten Staffel nicht mehr weiter verfolgt, darum bin ich vermutlich kaum verdorben… Und ich persönlich hab so meine Probleme mit den britischen Serien, auch mit Primeval. Ich mag mehr die amerikanische Optik und weniger den britischen Humor.
    Also schaue ich Terra Nova irgendwie unbelastet…

Kurzum: von der ersten Folge an hat mich die Serie angesprochen und gepackt.
    Da verzeihe ich auch, wenn die Folge vorhersehbar ist. Das mit dem Ring und der Erkältung wurde einem schon etwas sehr eindringlich unter die Nase gerieben – da war schon in dem Moment klar, dass es irgendwie noch von großer Bedeutung sein wird.
    Mir hat die Storyline im Outpost mit den Gedächtnisverlusten gut gefallen.
    Die Storyline um die älteren Kinder, vor allem Josh… nun ja. Gähn! Aber ich glaube, dass hier auf künftige Konflikte hingearbeitet wird. Also wer weiß, vielleicht wirds noch interessant.
    Alles in allem aber, schaue ich die Serie nach wie vor gerne, bin dabei und bin gespannt auf mehr.
    Was die Effekte angeht: nun ja, man sieht schon, dass hier das Budget nicht ganz so hoch ist, wie bei Kino-Blockbustern. Aber darüber kann ich hinwegsehen.

Stampede
    Mitglied
    shania;484298 wrote:
    Ich habe Lost nach der ersten Staffel nicht mehr weiter verfolgt

#8o##8o##8o#
    Großer Fehler #vertrag#

shania;484298 wrote:
    Die Storyline um die älteren Kinder, vor allem Josh… nun ja. Gähn! Aber ich glaube, dass hier auf künftige Konflikte hingearbeitet wird.

Das ist aus so sicher wie das Aussterben der Dinosaurier, dass da noch Liebesdreiecke und Eifersüchteleien kommen #sad#

shania;484298 wrote:
    Was die Effekte angeht: nun ja, man sieht schon, dass hier das Budget nicht ganz so hoch ist, wie bei Kino-Blockbustern. Aber darüber kann ich hinwegsehen.

Terra Nova soll doch aber so teuer gewesen sein? :-?

Noone
    Mitglied
    Stampede;484866 wrote:
    shania;484298 wrote:

Terra Nova soll doch aber so teuer gewesen sein? :-?

Naja, nicht so teuer für ein Kinofilm. Das is klar. Ich habe jetzt auch nicht zwingend kinoreife Effekte erwartet. Aber nachdem es hieß, dass Terra Nova ja so für TV-Verhältnisse relativ hohes Budget hätte, hab ich auch deutlich bessere Effekte erwartet als sie letztlich geworden sind.

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.