- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
21. März 2005 um 20:34 Uhr #179314SteffiMitglied
Piper und Phoebe organisieren für ihre Schwester Prue heimlich – wie jedes Jahr – eine Geburtstagsparty. Um Geld für ein Geschenk zu verdienen, nimmt Phoebe einen Job in einem Hotel an. Als sie einem Gast das Leben rettet, weil sie seinen Autounfall vorhersieht und ihn in letzter Minute verhindern kann, ist sie überglücklich. Während Prue Andy mit dessen Ex-Frau in einem Restaurant überrascht, freundet sich Piper mit Mark an, einem Geist, der von einer Gang getötet wurde.
Quelle: ProSieben
17. November 2009 um 20:29 Uhr #379282LesterBMitgliedNach der letzten, etwas schwächeren Folge geht es nun wieder bergauf. Eine sehr schöne Folge, in der es weniger um die Mystery-Elemente, sondern mehr um die zwischenmenschlichen Beziehungen. Der englische Originaltitel hat mich sofort an den Film „Dead Man Walking“ erinnert.
Handlung: Dieses Mal bekommen es die Hexen nicht mit einem Dämon oder Warlock zu tun, sondern mit einem Geist. Doch dieser Geist will weder das Buch der Schatten stehlen, noch die Schwestern umbringen. Er braucht nämlich ihre Hilfe. Er wurde vor geraumer Zeit ermordet und seine Leiche muss – einer alten chinesischen Sage nach – so schnell wie möglich beerdigt werden, damit er nicht in die Hölle gehen muss. Ein Halbgott will sich seine Seele nämlich holen. Die Story um den Geist Mark fande ich äußerst gelungen. Gerade weil sie in Verbindung mit einem Gangster steht, der Mark ermorden ließ und dessen Leiche so bearbeitete, dass die Polizei dachte, bei Marks Leiche handele es sich um die des Gangsters. Die Geschichte war zwar nicht so spannend, aber dafür überaus unterhaltsam und am Ende sogar richtig ergreifend.
Piper: Piper freundet sich mit dem Geist Mark an. Sie will ihm helfen, seine Leiche zu begraben. Doch vorher müssen die beiden noch vor dem Halbgott entkommen. Gut, dass Piper ihn erstarren lassen kann. Den Gangster spüren die beiden natürlich auch auf. Äußerst geile Szene, als Piper den Gangster erstarren ließ, ihm die Zeitung mit seiner Todesanzeige in die Hand drückte, ein Foto schoss und schnell weglief. So haben sie der Polizei den entscheidenden Hinweis gegeben, dass der Gangster doch noch lebt, und es sich bei der Leiche um Marks handelt. Neben der Handlung um den Gangster, die ganz gut erzählt worden ist, haben mir gerade die Szenen mit Piper und Mark zusammen gefallen. Sie reden über Kochen, ihrer beider Leidenschaft. Besonders hat mir die Szene gefallen, als sie im Wohnzimmer saßen und Piper herzhaft gelacht hat – toll! Mark schenkt Piper sogar seine Kochrezepte. Nach und nach verliebt sich Piper in den Geist. Doch am Ende muss sie ihn wieder „hergeben“. Die Beerdigung von Mark war total traurig. Aber der Moment, als Mark mit seinem Vater verschwand, war toll gemacht. Piper tut mir leid. Sie hat sich in den falschen Mann verliebt.
Phoebe: Phoebe war lustig drauf. Sie hat einen Job als Hellseherin in einem Hotel angenommen. Doch die Kunden sind nicht wirklich zufrieden mit ihr. Sie soll ihnen doch nur gute Sachen erzählen. Sie hat eine Vision von einem Mann, der von einem Auto angefahren wird. Unter allen Umständen will sie diesen Mann retten. Doch dieser will sich einfach nicht helfen lassen. Das Gesicht des Mannes war geil, als Phoebe ihn gerettet hat. War ganz witzig die Geschichte, Phoebe experimentiert ein bisschen mit ihren Kräften. Als Prue davon erfahren hat, war sie noch nicht einmal wütend. Phoebe hat ja auch etwas Gutes getan und nebenbei noch Geld für Prues Geburtstagsgeschenk verdient. Schade, dass wir am Ende nicht erfahren, was das Geschenk war.
Prue: Prue hat Geburtstag. Piper und Phoebe planen eine Überraschungsparty, obwohl Prue die Partys hasst. Darüber hinaus will Andy mit ihr in ein Hotel fahren und dort eine Nacht verbringen. Das fällt doch zunächst ins Wasser, da Prue im Restaurant eine Frau bei Andy sitzen sieht. Bei der blonden Frau handelt es sich um Andys Ex-Frau. #8o# Wow, und Andy hat kein Wort zu Prue gesagt. Verständlich, dass sie total sauer ist. Schleudert sie den Essenswagen erst einmal gegen ihn. Nachher kann sie ihm dann wieder verzeihen, da sie merkt, dass sie auch ein Geheimnis hat, das er nicht weiß. Und dieses Geheimnis ist noch viel größer als seines. Prues Geschichte mit Andy fande ich ganz gut, weil man wieder mehr über Andy erfahren hat und die Beziehung der beiden ihre erste Hürde nehmen muss. Prue muss damit leben, ihm nicht die Wahrheit über ihr Hexen-Dasein erzählen zu können. Wie wird das weitergehen? Die Überraschungsparty am Ende war super. Selbst ich hätte damit nicht mehr gerechnet. Spaßig.
Fazit: Für mich persönlich stand die übernatürliche Story etwas im Hintergrund. Viel wichtiger war die Beziehung von Piper zu Mark; dieser Aspekt hat mir super gut gefallen. Die viele Emotionen (ein tränenreiches Finale inklusive!) und glaubwürdigen Charaktere haben mir bestens gefallen. Bei Prue geht es in ihrer Beziehung weiter. Die nächste Hürde ist genommen. Mal sehen, inwieweit das mit Andy klappen wird, zumal er ja nichts über das Hexen-Handwerk erfahren darf. Ich denke, da wird noch einiges auf uns zukommen. Phoebe hat für den Humor-Teil in dieser Episode gesorgt. Ihre Story war zwar total belanglos, da sie mit der Haupthandlung rein gar nichts zu tun hatte, ihr persönlich hat es aber weiter gebracht. An dieser Episode können wir sehen, dass nicht immer zwingend ein Dämon oder ein böses Wesen von Nöten ist, um eine gute Folge zu kreieren. Auch die zwischenmenschlichen Aktivitäten können unterhalten und mitreißen. Und genau das haben sie getan – bei mir zumindest.Wertung: 8/10
1. Juli 2013 um 0:23 Uhr #472995StarlightMitgliedDefinitiv eine meiner Lieblingsfolgen der ersten Staffel. Piper und Mark hätten ein schönes Paar abgegeben.
Süß fand ich auch Phoebe, die für Prue unbedingt ein schönes Geschenk kaufen will und deshalb, in ihrem Hellseher-Job, mit einem Hotelgast aneinandergerät, der sich von ihr schon bedroht fühlt, dabei will sie ja nur sein Leben retten. ^^ -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.