1×04 – Rückgrat | New Amsterdam


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Beiträge
  • #329040
    Stampede
    Mitglied

    Pete steht unter Druck: Zum einen sitzt ihm seine Frau mit der Forderung nach einem neuen Appartement im Nacken. Zum zweiten hat er sich mit Don Draper angelegt und auch noch einige andere Kollegen vor den Kopf gestoßen. Nach diesen Ausfällen drohen Pete bittere Konsequenzen…

    Quelle: Sky

    #392980
    Anonym
    Gast

    Zum Theme: Titel ist okay, ganz stimmig und stört auch nicht. Optisch finde ich es nicht schlecht, wer weit oben ist (Stockwerke im Büro) kann auch tief fallen. Das passt für mich für die Serie.

    Aha, da ist also Peter’s Alte. Weiß net ob wir die schon kannten. Ja, Trudy ist lieb und hübsch (tolle Augen!) – hoffe Pete behandelt sie gut, denke der darf sich da wegen ihrem Vater auch keine Skandale und Fehler erlauben. Doch was sagt sie: „Most of my friends can’t find a good man.“ Wer hört das? Don und daneben steht Peggy (Elisabeth Moss, „The West Wing“ – Grund 3 für die Serie ;) ). Don macht gute Mine und lobt seinen Kollegen, sogar ein gequältes Lächeln ringt er sich ab – Pete’s Blick sagte genau was er gerade dachte. WTF? „I make 75 $ a week.“ $ 3.500 im Jahr? WTF? Äh, mir kann niemand erzählen, dass die Inflation in 40 Jahren so angestiegen ist. #hm# Toll und was heißt das jetzt? Das ist ein Problem! Heute ist das nichts, damals? Wie viel? Verstehe ich nicht, dachte er hat einen ordentlichen Job? Is ja ein Zustand, da kriegt Don ja deutlich mehr bezahlt. Mit seinen Eltern versteht er sich nicht, warum bezahlen Trudy’s Eltern nicht das Haus, denke das muss an der Gesellschaft liegen, der Mann muss halt das Haus für die Familie kaufen. Warum Trudy ihn geheiratet hat ist auch nicht klar, gut, sein Aussehen, sein Charme, aber wenn er nicht mal gut verdient? Ich denke sie kann es auch besser erwischen, außer die reichen Männer sagen ihr wie sie andeutete nicht zu. Ui, der Vater mag den Werbejob seines Sohns überhaupt nicht, gibt ihm auch kein Geld, irgendwie hat der Vater auch Kohle, Pete den Familiennamen quasi entehrt, weil er keinen Chefjob hat. Bringt ihm Sympathien ein. Somit ist Peter nicht mehr die Grinsefresse, sondern eine durchaus tragische Gestalt, die eine Maske trägt und sich nach außen hin betont gut gelaunt gibt. #vertrag#

    Das Dinner mit Trudy’s Eltern war ja witzig, der Vater ist von Pete’s Job begeistert, die Mutter auch zufrieden, hätte ich nicht gedacht. Der kauft den beiden auch gleich die Wohnung oder unterstütz sie wie auch immer, Pete ist nicht begeistert, weil er sich die Gaudi nicht leisten kann – ob er es jemals an die Spitze weiß er auch nicht. Tja, man kann nicht alles haben. Nun hat er Geld – aber fühlt sich verpflichtet, gekauft, unter Druck gesetzt, Emily Gilmored, nun kann sich Pete keine Scherze mehr erlauben, er steckt mitten drin, so ist das wohl, man heiratet in den 60ern nicht nur den Partner, sondern auch in dessen Familie ein – ob man will oder nicht. #vertrag# Gut, aber was rede ich blöd dahin: Wir sind hier in der High Society, da muss man sich benehmen und Erfolge vorweisen. Von daher friss oder stirb. Er trifft sich dann mit diesem Stahlheini, Bethlehem Steel (heißt übrigens auf Deutsch „Haus des Brotes“ – heute zufällig im Wiki gelesen ^^), und erzählt ihm seine Vision. Oder auch nicht. Also nicht außerhalb des Meetings.

    Das Meeting mit dem Stahlfirmenbesitzer war hoffentlich ein kleiner Vorgeschmack. Erst meldet Don ganz dezent gegen Pete, doch als Don’s Plakatidee nicht den gewünschten Effekt hat springt Pete in die Bresche und stichelt gegen seinen Kollegen. Uh, das war böse. „If this doesn’t meet your expectations, I’m sure Don can find something that does, right?” Nicht schlecht, Don hat ja schon böse geguckt, wie ihn der kleine Junge da eben demütigt. Wie ich das verstanden habe macht Don die Präsentation und Pete ist für den Kunden da, „good with people“ also sorgt für dessen Wohl. Er will aber auch mitspielen, seine Ideen zeigen, was Don gar nicht schmeckt.

    Aber die „Backbone“ Idee gefällt dem Stahlmagnaten dann besser als Don’s recht einfallsloses Wortspiel mit dem bekannten Bethlehem-Song. Oh fuck, Don ist sauer und feuert seinen Mitarbeiter. #8o# Böse. Aber dafür geht dessen Sympathieskala rauf während Mr. Darko den Boden verliert. Hilft alles nichts, Loser sind halt nicht erfolgreich. Aber: Campbell ist halt doch ein Name – deshalb muss sich Don entschuldigen, und Pete darf bleiben. Und was macht Roger? Sagt ihm er hätte ihn gefeuert wenn nicht DON den rettenden Ritter gespielt hätte. Böse – aber ganz gefinkelt. /:) Uh. Somit kann sich Pete am Ende doch ruhigen Gewissens die Wohnung kaufen – reiche Leute, was für ein riesiges Apartment, Hauptsache ewig viel Platz, man kann es sich ja (nicht) leisten. Herrje, das ist alles so künstlich, so oberflächlich so „woah geil, ihr kauft euch eine Riesenbude, woah, mir kommen die Tränen“, da möchte ich nicht drinnen stecken, das ist alles so steril und viel zu viele unterdrückte Emotionen gepaart mit viel Druck. X-( Gut, Trudy ist nett, aber irgendwie wohl auch nur eine Traumfrau im Hinblick auf das Ansehen nach außen hin. Für den normalen Bürger wäre sie zu anspruchsvoll und schlichtweg nicht leistbar. ;)

    „I don’t let strange men into my home“ meint Betty, als ein Mann an Helen’s Haustür klopft und meint er sein der Ehemann. Helen ist dann bei Betty, wirkt deutlich weniger schüchtern oder verängstigt als zuletzt. Sie tut mir leid, weil es als Frau mit 2 Kindern damals wohl total schwer war, sie muss sich ja eigentlich einen Mann suchen, sonst ist ihr Leben vorbei, sie kann mit dem Job ja kaum das Haus bezahlen. War es ein Witz als Betty meinte, Don brauche nach der schweren Arbeit absolute Ruhe? Er tut doch den ganzen Tag nichts, also was will er dann? Und genau diese „Ruhe“ kriegt Betty zu spüren, wie es sich für einen vorbildhaften 60er Ehemann gehört hängt Don vor dem Kasten, geht seine Ideen durch, grübelt, hat die Kids neben sich liegen und gönnt seiner Frau keinen einzigen Blick.

    Helen mag ich, die will ich öfter sehen! Betty passt für sie auf Glen auf – ist ihr wohl nicht ganz unrecht, da Don eh keine Zeit für sie hat. Was macht Betty? Sie raucht, wie sie es daheim tut, neben dem Kind, ich kann natürlich nichts sagen, everybody’s doing it. Die Kloszene war deppert, Glen geht in die Toilette, obwohl dort Betty ist. Somit wird der kleine Joaquin Phoenix noch eine Spur verbittert. Scheiß egal, die Welt war sicher damals auch nicht besser als Heute. Gefühle braucht man eh nicht – comfortably numb 4 life. Was, das blonde Ding ist erst 28? #8o# Hätte die auf…okay…ich sag nichts…ich kann Menschen nicht einschätzen und Alter schon gar nicht. #pfeifen# Okay, Miniatur-Casanova Glen bekommt eine Locke von Betty (will eine Locke von der Emily haben – also verstehe ich ihn ^^), ja so war das damals. Dann ist Betty beim Therapeuten, erzählt überraschend von Helen, die ihr ebenfalls leid tut. Sehr anständig, macht sich doch gleich besser. #hallo#

    Schön, am Ende hören wir die ehrenwerte Ella Fitzgerald mit einem passenden Song namens „Manhattan“. #hallo#

    Fazit: Das war schon spürbar ordentlicher als Folge 3! Schon interessant: Im Pilot war ich klar ein Befürworter von Don, Pete hingegen fand ich zu schleimig. Heute haben sich die Sympathien gedreht, Pete bekam Profil, während Don weiterhin grantelt und statt sich vorwärts zu bewegen auf der Stelle tritt, einzig Betty bringt etwas Schwung bei den Drapers rein. Wie dem auch sei tat sich heute mehr und das fand ich auch merklich stimmiger. Mal sehen was noch kommt, ich hoffe dass der Restcast auch noch in den Fokus gerät, nur Don und Pete ist auf Dauer etwas eintönig. 3,75/5.

    #393238
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge, die Pete-Handlung hat mir außerordentlich gut gefallen, war einiges an Drama drin, und auch wenn ich Pete nicht sonderlich mag, so muss ich dennoch sagen, dass er mit in dieser Folge schon sehr leid tat #sad#

    Okay, Petes Frau Trudy scheint ja nicht die Allerhellste zu sein /:) Mag vielleicht damit erklärt sein, dass ihre Eltern stinkreich sind und sie eigentlich nichts in ihrem Leben lernen musste, weil ihr eh alles sonstwohin geschoben wurde. Schlecht in Mathe ist sie (okay, das kann ich ja noch nachvollziehen :p) und beißenden Sarkasmus erkennt sie auch nicht, denn Dons Worte über ihren Pete waren alles andere als ein Kompliment, auch wenn es auf dem ersten Blick so schien….

    Sein Vater ist ja wohl mal das totale Arschloch #8o#
    Schon allein die Aussage, dass die Werbebranche und das Kundenwerben dabei wie Betteln ist und somit kein Job für einen Weißen wäre war schon starker Tobak #8o#
    Und dass er Pete das Geld für die Wohnung nicht gibt war klar, aber die Aussage dann, dass Pete schon seinen Namen bekommen hat und nichts daraus gemacht hat, war schon sehr krass #8o# Also das war schonmal der erste Moment, in dem mir Pete leid tat…

    Sein Schwiegervater ist das genaue Gegenteil, der ist fasziniert von dem Job und über Werbung im Allgemeinen begeistert und von ihm bekommen sie dann auch die Kohle, aber im Prinzip war das noch ein viel härterer Schlag ins Petes Magengrube, weil er nicht für sich und seine Frau sorgen kann und sie das stattdessen regeln muss. Hört sich aus heutiger Zeit total bescheuert an, aber damals war das wohl das Allerschlimmste, was einem Mann passieren konnte: Seine Frau regelt das Leben. Heftig. Und man hat auch gesehen, dass das Pete noch mehr zugesetzt hat als die Worte seine Vaters.
    Der zweite Moment, in dem mir Pete leid tat…

    Und der dritte Moment war dann im Büro mit dem Man of Steel (der ist bestimmt total stolz auf diesen Nickname /:) ). Erst wird er übelst von Don runtergemacht, als er das Zepter in die Hand nehmen will und von Don dann gesagt bekommt, dass er keine Ideen zu haben braucht, weil er nichts weiter als ein Handlanger ist, der sich um das Wohl der Kunden sorgen soll und um nichts anderes.
    Dann bringt er dem Man of Steel „Schauspielerinnen“ /:), aber sein Geschleime wird nicht gewürdigt.
    Und zu schlechter Letzt bringt er Don in totale Verlegenheit, weil er die (in meine Augen schwergeniale) Idee mit dem Backbone of America hat, was Don als Verrat an sieht (in meinen Augen auch irgendwie zurecht) und ihn dann feuern lassen will und zudem noch die Lorbeeren für Petes Arbeit einheimst #8o#
    Alter Schwede, Don war ja hier das total Arschloch #8o#X-(
    Und selbst beim Obersten Boss (Schuhe aus! :D) war er sehr widerwillig und ätzend unterwegs. Aber der Boss teilt dann mit, dass man Pete behalten müsse, weil seine Mutter zu einflussreich sei /:)
    Die zweite Frau also, die Pete seinen reichen Arsch rettet X-(
    Und so leid mit Pete auch die ganze Folge über tat, weil er ständig gesagt bekommt, dass er nichts, aber absolut nichts wert ist und dann auch noch weint, so sehr ist mir dann der unausweichliche Gedanke ins Gehirn geschossen, dass das nur ein erbärmliches Weichei ist, der froh sein kann, dass er ne reiche Mutter und ne reiche Frau hat, die ihm seinen Arsch gerettet haben #vertrag# Jeder andere wäre bestimmt hochkant rausgeflogen, er darf nur durch Beziehungen weiter dort arbeiten….
    Jaja, die Welt, damals wie heute ein ungerechtes Loch…. #sad#

    Geile Szene, als Roger Cooper als Bösewicht darstellt und Don als denjenigen, der Pete gerettet hat und er ihn nun als unangefochten Boss von ihm betrachten soll #devil2#
    Das war zwar ne hundsgemeine Aktion, aber ich fands irgendwie witzig :D
    Aber so richtig froh scheint Pete am Ende doch nicht zu sein, der Tag hat ihn schwer mitgenommen….

    Und krass fand ich noch die Aussagen von Don, dass Pete total machtlos ist :-?

    Was gabs noch:

    – Wieso ist Pete auf so einer Comedy-Schallplatte drauf? #hm# (Witzig, als die dann aus dem Büro rausfliegt, seine Sekretärin mal kurz hinguckt und dann weiter arbeitet, als wäre nichts passiert =) )

    – Paul betreut nun Rachel/Molly und Don blitzt weiterhin ab

    – Salvatore tat mir irgendwie arg leid in der Folge =) Ständig musste er (in seinen Augen) hervorragende Zeichnungen vernichten =) Und Dons Aussage von wegen, man könnte die Zeichnungen ohne Wimpernzucken sofort vernichten war ja auch krass #8o#

    Ja, und dann gab es noch die 28jährige (ja, klar ;)) Betty, die auf die Kids von der 32jährigen Helen aufpassen muss und dann von deren gruseligen Sohn auf dem Klo „heimgesucht“ wird #hm# Also das war irgendwie eine ganz bizarre Szene und anscheinend hat Betty nun erstmal wieder ein Lebensziel, das sie motiviert und ihre eignen Sorgen vergessen lässt, nämlich die vernachlässigten und gestörten Kinder aus den Klauen ihrer bösen Mutter zu entreißen. Bin gespannt, wie das weitergeht :-?

    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Zum Theme: Titel ist okay, ganz stimmig und stört auch nicht. Optisch finde ich es nicht schlecht, wer weit oben ist (Stockwerke im Büro) kann auch tief fallen. Das passt für mich für die Serie.

    Ach, auf einmal /:)
    Naja, ich finde es auch genial #hallo#:p

    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Aha, da ist also Peter’s Alte.

    Der heißt Pete #vertrag#:p

    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Weiß net ob wir die schon kannten.

    Nur von nem Bild auf Petes Schreibtisch bisher

    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Ja, Trudy ist lieb und hübsch (tolle Augen!) – hoffe Pete behandelt sie gut, denke der darf sich da wegen ihrem Vater auch keine Skandale und Fehler erlauben.

    Das schwirrt bestimmt bei ihm immer im Hinterkopf mit rum. Ob er sie gut behandeln wird bleibt abzuwarten. Als sie da ungefragt auftaucht, um mit ihm zum Essen zu gehen, war er schon sehr ungehalten

    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Doch was sagt sie: „Most of my friends can’t find a good man.“ Wer hört das? Don und daneben steht Peggy (Elisabeth Moss, „The West Wing“ – Grund 3 für die Serie ;) ). Don macht gute Mine und lobt seinen Kollegen, sogar ein gequältes Lächeln ringt er sich ab – Pete’s Blick sagte genau was er gerade dachte. WTF?

    Das war aber alles andere als ein Lob, eher das krasse Gegenteil ;)

    Comfortably Numb;390725 wrote:
    „I make 75 $ a week.“ $ 3.500 im Jahr? WTF? Äh, mir kann niemand erzählen, dass die Inflation in 40 Jahren so angestiegen ist. #hm#

    Wieso nicht? Also ich glaube das ohne Weiteres

    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Toll und was heißt das jetzt? Das ist ein Problem! Heute ist das nichts, damals? Wie viel? Verstehe ich nicht, dachte er hat einen ordentlichen Job?

    Naja, laut Don ist er ja nichts weiter als ein Handlanger

    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Is ja ein Zustand, da kriegt Don ja deutlich mehr bezahlt.

    Na der ist ja auch in einer deutlich besserer Postion ;)

    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Warum Trudy ihn geheiratet hat ist auch nicht klar, gut, sein Aussehen, sein Charme, aber wenn er nicht mal gut verdient? Ich denke sie kann es auch besser erwischen, außer die reichen Männer sagen ihr wie sie andeutete nicht zu.

    Als ob alle Frauen nur wegen des Geldes heiraten =)
    Außerdem hat sie Kohle auch überhaupt nicht nötig :p

    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Ui, der Vater mag den Werbejob seines Sohns überhaupt nicht, gibt ihm auch kein Geld, irgendwie hat der Vater auch Kohle, Pete den Familiennamen quasi entehrt, weil er keinen Chefjob hat. Bringt ihm Sympathien ein.

    #8o# Sein Vater war ja wohl das volle Arschloch [-(

    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Somit ist Peter nicht mehr die Grinsefresse, sondern eine durchaus tragische Gestalt, die eine Maske trägt und sich nach außen hin betont gut gelaunt gibt. #vertrag#

    Und wieder was hat Don ihm voraus, der braucht die Maske nicht, weil er so und so immer ist, wie er ist :>

    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Der kauft den beiden auch gleich die Wohnung oder unterstütz sie wie auch immer, Pete ist nicht begeistert, weil er sich die Gaudi nicht leisten kann – ob er es jemals an die Spitze weiß er auch nicht. Tja, man kann nicht alles haben. Nun hat er Geld – aber fühlt sich verpflichtet, gekauft, unter Druck gesetzt, Emily Gilmored, nun kann sich Pete keine Scherze mehr erlauben, er steckt mitten drin, so ist das wohl, man heiratet in den 60ern nicht nur den Partner, sondern auch in dessen Familie ein – ob man will oder nicht. #vertrag#

    Also ich glaibe absolut nicht, dass das alles der Grund war, warum Pete so sauer war. Es ging wohl eher darum, dass er als Mann versagt hat (wie oben schon erklärt)

    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Bethlehem Steel (heißt übrigens auf Deutsch „Haus des Brotes“ – heute zufällig im Wiki gelesen ^^)

    Aha :p

    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Wie ich das verstanden habe macht Don die Präsentation und Pete ist für den Kunden da, „good with people“ also sorgt für dessen Wohl.

    Jupp, so ist es #hallo# Und Salvatore ist für die Zeichnungen zuständig. Die anderen arbeiten meines Erachtens nichts :p

    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Somit kann sich Pete am Ende doch ruhigen Gewissens die Wohnung kaufen – reiche Leute, was für ein riesiges Apartment, Hauptsache ewig viel Platz, man kann es sich ja (nicht) leisten. Herrje, das ist alles so künstlich, so oberflächlich so „woah geil, ihr kauft euch eine Riesenbude, woah, mir kommen die Tränen“, da möchte ich nicht drinnen stecken, das ist alles so steril und viel zu viele unterdrückte Emotionen gepaart mit viel Druck. X-(

    Prestige ist halt alles ;)
    Aber ich hege die selben Gedanken wie du #hallo#

    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Gut, Trudy ist nett, aber irgendwie wohl auch nur eine Traumfrau im Hinblick auf das Ansehen nach außen hin. Für den normalen Bürger wäre sie zu anspruchsvoll und schlichtweg nicht leistbar. ;)

    …ganz zu schweigen von ihrer mangelnden Intelligent ;)

    Comfortably Numb;390725 wrote:
    War es ein Witz als Betty meinte, Don brauche nach der schweren Arbeit absolute Ruhe? Er tut doch den ganzen Tag nichts, also was will er dann? Und genau diese „Ruhe“ kriegt Betty zu spüren, wie es sich für einen vorbildhaften 60er Ehemann gehört hängt Don vor dem Kasten, geht seine Ideen durch, grübelt, hat die Kids neben sich liegen und gönnt seiner Frau keinen einzigen Blick.

    Ja, fand ich auch total krass, Stichwort emotionsloser Eisblock mal wieder….
    Aber ich denke schon, dass Don erstmal seine Ruhe haben will, der hat genug Stress auf der Arbeit. Kann das nachvollziehen

    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Was, das blonde Ding ist erst 28? #8o# Hätte die auf…okay…ich sag nichts…ich kann Menschen nicht einschätzen und Alter schon gar nicht. #pfeifen#

    Sie hat doch erst 28 gesagt, als Glen sagte, seine Mutter wäre 32 => Betty ist älter als 32 ;)

    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Dann ist Betty beim Therapeuten, erzählt überraschend von Helen, die ihr ebenfalls leid tut. Sehr anständig, macht sich doch gleich besser. #hallo#

    Wie oben schon geschrieben sehe ich das alles andere als positiv, wenn das eintreffen sollte, was ich beschrieben habe ;)

    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Schon interessant: Im Pilot war ich klar ein Befürworter von Don, Pete hingegen fand ich zu schleimig. Heute haben sich die Sympathien gedreht, Pete bekam Profil, während Don weiterhin grantelt und statt sich vorwärts zu bewegen auf der Stelle tritt

    Seh ich haargenauso #hallo# Schon arg interessant, wie sich nach nur 3 Folgen später die Sympathien ausgetauscht haben

    #393244
    Anonym
    Gast

    Eine höfliche Bitte: Sag mir nächstes Mal wenn du schaust oder so, damit ich nicht dann 4 Tage oder mehr Vorne bin – das ist dann nicht so ideal, derzeit geht es noch, aber ich wäre doch lieber nicht so weit auseinander – 7 Jahre sind schon genug… #pfeifen#

    Stampede;391241 wrote:
    Sehr gute Folge, die Pete-Handlung hat mir außerordentlich gut gefallen, war einiges an Drama drin, und auch wenn ich Pete nicht sonderlich mag, so muss ich dennoch sagen, dass er mit in dieser Folge schon sehr leid tat #sad#

    Du bist schon da angelangt wo ich hin will: Begeisterung. Aber egal, ich brauche immer etwas länger… Ich mag es immer, wenn Chars die ich nicht mag Profil bekommen und man weiß warum sich eine Person so benimmt wie sie es tut!

    Stampede;391241 wrote:
    Okay, Petes Frau Trudy scheint ja nicht die Allerhellste zu sein /:) Mag vielleicht damit erklärt sein, dass ihre Eltern stinkreich sind und sie eigentlich nichts in ihrem Leben lernen musste, weil ihr eh alles sonstwohin geschoben wurde. Schlecht in Mathe ist sie (okay, das kann ich ja noch nachvollziehen :p) und beißenden Sarkasmus erkennt sie auch nicht, denn Dons Worte über ihren Pete waren alles andere als ein Kompliment, auch wenn es auf dem ersten Blick so schien….

    Und? Sieht gut aus, das geht schon klar, sagt zumindest der Numb! ;) Ich frage mich aber inwiefern Pete mit ihr zusammenpasst? Darf er was sagen, also den Mann machen, oder ist sie schnell angefressen und rennt zu Daddy? Ich weiß es nicht so genau, das macht mir ein bisschen Sorgen! Okay, ich mach mir immer schnell Sorgen, aber sie scheint ja hier gar nicht zu verstehen, warum Pete das Haus nicht kaufen will, eben weil er das Geld nicht hat…Er will für sie Sorgen, doch sie lässt das gar nicht zu – sieh hat die Hosen an, oder wie? Hatten Frauen damals schon Hosen an, oder eh nur Kleider? Fragen über Fragen…:-?

    Stampede;391241 wrote:
    Sein Vater ist ja wohl mal das totale Arschloch #8o#
    Schon allein die Aussage, dass die Werbebranche und das Kundenwerben dabei wie Betteln ist und somit kein Job für einen Weißen wäre war schon starker Tobak #8o#
    Und dass er Pete das Geld für die Wohnung nicht gibt war klar, aber die Aussage dann, dass Pete schon seinen Namen bekommen hat und nichts daraus gemacht hat, war schon sehr krass #8o# Also das war schonmal der erste Moment, in dem mir Pete leid tat…

    Ja, das stimmt! Der war total herablassend und hat weder seine Bitte noch seinen Job irgendwie gewürdigt. Ist auch keine Art. X-( Naja, was ich gelesen habe ist die Werbebranche scheinbar nicht so angesehen wie man glauben mag (das war glaube ich in dem DVD 1 Dingens Film, das Extra, was ich aber abgebrochen habe – wegen Spoilern #pfeifen# ), und Werbung nervt ja irgendwie, kann ich schon verstehen, wie der Vater es so auslegt, als würden die Ad Men den Leuten das Geld für Produkte aus der Tasche ziehen die sie nicht brauchen bzw. nicht brauchten aber jetzt doch brauchen um in zu sein. Diesen Punkt verstehe ich durchaus. Natürlich bleibt er ein Arsch. Das mit dem Familiennamen war böse, wobei er auch einen bescheidenen Job hat, da hatten sie sich wohl mehr erwartet. Aber so ist das wohl, der Druck ist groß, bin mal gespannt ob Pete nicht auch zu unfairen Mitteln greift um nach oben zu kommen – wobei das in der Firma ja schwer ist, da er nur Don über sich hat – mehr geht ja gar nicht…

    Stampede;391241 wrote:
    Sein Schwiegervater ist das genaue Gegenteil, der ist fasziniert von dem Job und über Werbung im Allgemeinen begeistert und von ihm bekommen sie dann auch die Kohle, aber im Prinzip war das noch ein viel härterer Schlag ins Petes Magengrube, weil er nicht für sich und seine Frau sorgen kann und sie das stattdessen regeln muss. Hört sich aus heutiger Zeit total bescheuert an, aber damals war das wohl das Allerschlimmste, was einem Mann passieren konnte: Seine Frau regelt das Leben. Heftig. Und man hat auch gesehen, dass das Pete noch mehr zugesetzt hat als die Worte seine Vaters.
    Der zweite Moment, in dem mir Pete leid tat…

    Diesen Kontrast fand ich total krass! #8o# Der Schwiegervater ist begeistert, bietet nicht nur Finanzhilfe an, wirft ihm das Geld sogar nach. Genau, Pete will ja selber was leisten und nicht Emily Gilmored werden, und wenn es nicht klappt – was ja heute schon fast der Fall war – Schulden haben oder als Versager dastehen. Lieber klein anfangen (was gescheit ist) und sich raufarbeiten, anstatt groß anzufangen und dann noch größer zu müssen, weil Trudy / die Eltern das so wollen… Ich muss gestehen: Ich hatte das mit dem „Frau schafft an“ nicht so krass gesehen, heute wäre es ja kein Problem, aber damals war es halt strikt und sie fährt ja über ihn drüber, kauft das Apartment, obwohl Pete nicht begeistert ist…

    Stampede;391241 wrote:
    Erst wird er übelst von Don runtergemacht, als er das Zepter in die Hand nehmen will und von Don dann gesagt bekommt, dass er keine Ideen zu haben braucht, weil er nichts weiter als ein Handlanger ist, der sich um das Wohl der Kunden sorgen soll und um nichts anderes. Und zu schlechter Letzt bringt er Don in totale Verlegenheit, weil er die (in meine Augen schwergeniale) Idee mit dem Backbone of America hat, was Don als Verrat an sieht (in meinen Augen auch irgendwie zurecht) und ihn dann feuern lassen will und zudem noch die Lorbeeren für Petes Arbeit einheimst #8o#
    Alter Schwede, Don war ja hier das total Arschloch #8o#X-(

    Don ist da eh total arschlochaft, er präsentiert, seine Ideen, er lässt seine Diener für sich hackeln – während er die Lorbeeren kriegt (erinnert mich an Dexter und The Wire) – das ist bitter, aber unfair – was Don natürlich keine Sekunde schert. Verrat war es, weil man das nicht tut, sich abseits mit dem Kunden treffen und ihm eine Idee unterjubeln, da hat Pete in seiner Wut/Begeistertung/Rachelust falsch reagiert! Don hätte ihn durchaus feuern können, ich finde das nicht so schlimm wie du, weil ich es von Don erwartet hätte, der geht über Leichen… Natürlich macht es Don unsympathisch, aber rein „rechtlich“ gesehen hätte er das alles tun können!

    Stampede;391241 wrote:
    Und so leid mit Pete auch die ganze Folge über tat, weil er ständig gesagt bekommt, dass er nichts, aber absolut nichts wert ist und dann auch noch weint, so sehr ist mir dann der unausweichliche Gedanke ins Gehirn geschossen, dass das nur ein erbärmliches Weichei ist, der froh sein kann, dass er ne reiche Mutter und ne reiche Frau hat, die ihm seinen Arsch gerettet haben #vertrag# Jeder andere wäre bestimmt hochkant rausgeflogen, er darf nur durch Beziehungen weiter dort arbeiten….
    Jaja, die Welt, damals wie heute ein ungerechtes Loch…. #sad#

    Pete hat sich echt was verdient heute, er wurde gehauen – ich bin immer auf der Seite der Verlierer, fast immer, egal ob man sie vorher mochte oder nicht. Es ist ja auch bitter, er hat eine Idee, aber wenn er zu Don geht sagt der nicht mal danke, sondern schnappt sich die Lorbeeren und Pete steht als nichts da. Natürlich ist es so, Pete muss unten anfangen und sich raufkämpfen und fair ist das alles auch nicht, „chain of command“, dann wird ihm knapp der Arsch gerettet und Roger verarscht ihn, somit wird er in nächster Zeit nichts mehr gegen Don sagen – also er hat das Gegenteil von Don’s Leben (von oben betrachtet) und macht wirklich was mit…

    Stampede;391241 wrote:
    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Zum Theme: Titel ist okay, ganz stimmig und stört auch nicht. Optisch finde ich es nicht schlecht, wer weit oben ist (Stockwerke im Büro) kann auch tief fallen. Das passt für mich für die Serie.

    Ach, auf einmal /:)
    Naja, ich finde es auch genial #hallo#:p

    Bei „The Wire“ war ich auch nicht sofort begeistert, aber mit der Serie wächst man, dann kommt man besser rein…toll finde ich es noch nicht…

    Stampede;391241 wrote:
    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Ja, Trudy ist lieb und hübsch (tolle Augen!) – hoffe Pete behandelt sie gut, denke der darf sich da wegen ihrem Vater auch keine Skandale und Fehler erlauben.

    Das schwirrt bestimmt bei ihm immer im Hinterkopf mit rum. Ob er sie gut behandeln wird bleibt abzuwarten. Als sie da ungefragt auftaucht, um mit ihm zum Essen zu gehen, war er schon sehr ungehalten

    Naja, ich hätte es mir gedacht – wegen dem Vater, weil er sonst alles verliert… Er macht gute Mine zum bösen Spiel – er ist quasi die Frau in dieser Beziehung. #devil2#

    Stampede;391241 wrote:
    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Don macht gute Mine und lobt seinen Kollegen, sogar ein gequältes Lächeln ringt er sich ab – Pete’s Blick sagte genau was er gerade dachte. WTF?

    Das war aber alles andere als ein Lob, eher das krasse Gegenteil ;)

    Kam das nicht raus? #hm# Ich schrieb das doch genauso, was willst du noch? [-(

    Stampede;391241 wrote:
    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Warum Trudy ihn geheiratet hat ist auch nicht klar, gut, sein Aussehen, sein Charme, aber wenn er nicht mal gut verdient? Ich denke sie kann es auch besser erwischen, außer die reichen Männer sagen ihr wie sie andeutete nicht zu.

    Als ob alle Frauen nur wegen des Geldes heiraten =)
    Außerdem hat sie Kohle auch überhaupt nicht nötig :p

    Okay, das macht Sinn, sie kann sich quasi den Mann aussuchen, Betty zB musste wahrscheinlich den erstbesten nehmen der vorbeikam. #pfeifen# :D

    Stampede;391241 wrote:
    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Ui, der Vater mag den Werbejob seines Sohns überhaupt nicht, gibt ihm auch kein Geld, irgendwie hat der Vater auch Kohle, Pete den Familiennamen quasi entehrt, weil er keinen Chefjob hat. Bringt ihm Sympathien ein.

    #8o# Sein Vater war ja wohl das volle Arschloch [-(

    Pete ist gemeint. ;)

    Stampede;391241 wrote:
    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Somit ist Peter nicht mehr die Grinsefresse, sondern eine durchaus tragische Gestalt, die eine Maske trägt und sich nach außen hin betont gut gelaunt gibt. #vertrag#

    Und wieder was hat Don ihm voraus, der braucht die Maske nicht, weil er so und so immer ist, wie er ist :>

    Das stimmt natürlich! Das war mir aber auch schnell klar, wie Pete seine Rolle spielt, während Don ohne Rücksicht auf Verluste Don ist. ;)

    Stampede;391241 wrote:
    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Wie ich das verstanden habe macht Don die Präsentation und Pete ist für den Kunden da, „good with people“ also sorgt für dessen Wohl.

    Jupp, so ist es #hallo# Und Salvatore ist für die Zeichnungen zuständig. Die anderen arbeiten meines Erachtens nichts :p

    So groß ist die Firma gar nicht. Seltsam irgendwie: 2 Chefs, 1 Präsentator, sein Team von sagen wir ~4 Leuten, und draußen halt die vielen Tipsen – irgendwie komisch. :-?

    Stampede;391241 wrote:
    Prestige ist halt alles ;)
    Aber ich hege die selben Gedanken wie du #hallo#

    Numb’s „Stampede agrees with me“ Counter +1. ;)

    Stampede;391241 wrote:
    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Gut, Trudy ist nett, aber irgendwie wohl auch nur eine Traumfrau im Hinblick auf das Ansehen nach außen hin. Für den normalen Bürger wäre sie zu anspruchsvoll und schlichtweg nicht leistbar. ;)

    …ganz zu schweigen von ihrer mangelnden Intelligent ;)

    Und? Sie hat tolle Augen. O_o ;)

    Stampede;391241 wrote:
    Comfortably Numb;390725 wrote:
    War es ein Witz als Betty meinte, Don brauche nach der schweren Arbeit absolute Ruhe? Er tut doch den ganzen Tag nichts, also was will er dann? Und genau diese „Ruhe“ kriegt Betty zu spüren, wie es sich für einen vorbildhaften 60er Ehemann gehört hängt Don vor dem Kasten, geht seine Ideen durch, grübelt, hat die Kids neben sich liegen und gönnt seiner Frau keinen einzigen Blick.

    Ja, fand ich auch total krass, Stichwort emotionsloser Eisblock mal wieder….
    Aber ich denke schon, dass Don erstmal seine Ruhe haben will, der hat genug Stress auf der Arbeit. Kann das nachvollziehen

    Erstmal ist gut, der hat ja dann auch kaum Zeit für Betty… #hm#

    Stampede;391241 wrote:
    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Was, das blonde Ding ist erst 28? #8o# Hätte die auf…okay…ich sag nichts…ich kann Menschen nicht einschätzen und Alter schon gar nicht. #pfeifen#

    Sie hat doch erst 28 gesagt, als Glen sagte, seine Mutter wäre 32 => Betty ist älter als 32 ;)

    Also Jänner Jones ist so alt, hab das nachgeguckt. Sie kam mir auch älter vor, Don ist wohl 10 Jahre älter oder so…

    Stampede;391241 wrote:
    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Schon interessant: Im Pilot war ich klar ein Befürworter von Don, Pete hingegen fand ich zu schleimig. Heute haben sich die Sympathien gedreht, Pete bekam Profil, während Don weiterhin grantelt und statt sich vorwärts zu bewegen auf der Stelle tritt

    Seh ich haargenauso #hallo# Schon arg interessant, wie sich nach nur 3 Folgen später die Sympathien ausgetauscht haben
    Schon wieder Agreement? Was hier los? Ich rieche Verschwörung. :-w Finde ich aber gut, weil das eben durchdacht ist, und nicht reines „der ist blöd, der ist toll, der ist ein Schleimmer, die ist die arme Hausfrau, das ist die nette Schreibtanten“ Schema, finde ich gut! #hallo#

    #393341
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;391256 wrote:
    Eine höfliche Bitte: Sag mir nächstes Mal wenn du schaust oder so, damit ich nicht dann 4 Tage oder mehr Vorne bin – das ist dann nicht so ideal, derzeit geht es noch, aber ich wäre doch lieber nicht so weit auseinander – 7 Jahre sind schon genug… #pfeifen#

    Wir haben doch ausgemacht, dass wir 2 Folgen pro Woche schauen (Sa-Fr). Weiß nicht, wo hier jetzt ein Problem sein soll #hm#

    Comfortably Numb;391256 wrote:
    Du bist schon da angelangt wo ich hin will: Begeisterung. Aber egal, ich brauche immer etwas länger…

    Naja, Begeisterung ist vielleicht etwas hochgegriffen, aber ich finde das bisher gut bis sehr gut. Das Tempo ist schleppend, aber das ist ja Absicht, und vom Drama und den Figuren her finde ich es bisher sehr gut. Und mir zumindest geht es vor, dass die Serie von Folge zu Folge besser wird. Wenn das so bleibt, dann ist alles gut #hallo#

    Comfortably Numb;391256 wrote:
    ;) Ich frage mich aber inwiefern Pete mit ihr zusammenpasst? Darf er was sagen, also den Mann machen, oder ist sie schnell angefressen und rennt zu Daddy?

    Spotan würde ich Letzteres sagen :-? Was natürlich wieder ein anderes Licht auf Pete wirft, denn man musste annehmen, dass er sich nur an sie rangemacht hat, weil sie reicht ist. Dabei braucht er das ja gar nicht. Und ich denke mal, die hätte es durchaus besser haben können und ist bestimmt damals nicht auf Petes Geschleime reingefallen. Da sie reicht ist müsste sich ja so etwas gewohnt sein. Da stellt sich auchzwangsläufig die Frage, ob sie Pete auserkoren hat, weil sie ihn rumkommandieren kann? :-?

    Comfortably Numb;391256 wrote:
    Ich weiß es nicht so genau, das macht mir ein bisschen Sorgen! Okay, ich mach mir immer schnell Sorgen, aber sie scheint ja hier gar nicht zu verstehen, warum Pete das Haus nicht kaufen will, eben weil er das Geld nicht hat…Er will für sie Sorgen, doch sie lässt das gar nicht zu – sieh hat die Hosen an, oder wie? Hatten Frauen damals schon Hosen an, oder eh nur Kleider? Fragen über Fragen…:-?

    Und warum genau machst du dir jetzt Sorgen? :-?

    Comfortably Numb;391256 wrote:
    Naja, was ich gelesen habe ist die Werbebranche scheinbar nicht so angesehen wie man glauben mag (das war glaube ich in dem DVD 1 Dingens Film, das Extra, was ich aber abgebrochen habe – wegen Spoilern #pfeifen# ), und Werbung nervt ja irgendwie, kann ich schon verstehen, wie der Vater es so auslegt, als würden die Ad Men den Leuten das Geld für Produkte aus der Tasche ziehen die sie nicht brauchen bzw. nicht brauchten aber jetzt doch brauchen um in zu sein. Diesen Punkt verstehe ich durchaus.

    Ja, diesen Punkt verstehe ich auch total :D Und dass das ältere Semester wie Petes Vater nicht verstehen und das nicht als Arbeit ansehen kann ich sogar nachvollziehen. Aber dass die Werbebranche nicht angesehen war zu der Zeit kann ich mir irgendwie kaum vorstellen #hm# Die haben doch riesige Büro und teuere Anzüge. Wenn die Branche nicht angesehen wäre würden die ja nicht so viel verdienen und alle in einem Keller arbeiten #hm#

    Comfortably Numb;391256 wrote:
    Aber so ist das wohl, der Druck ist groß, bin mal gespannt ob Pete nicht auch zu unfairen Mitteln greift um nach oben zu kommen – wobei das in der Firma ja schwer ist, da er nur Don über sich hat – mehr geht ja gar nicht…

    Und ein Krieg mit Don könnte böse werden #devil2#
    Also nach der Folge bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht mehr so sicher, ob Pete unfaire Mitteln hervorholen würde. Der kam mir doch sehr wie ein Weichei vor :-?

    Comfortably Numb;391256 wrote:
    Lieber klein anfangen (was gescheit ist) und sich raufarbeiten, anstatt groß anzufangen und dann noch größer zu müssen, weil Trudy / die Eltern das so wollen…

    …. oder sehr tief zu fallen :>

    Comfortably Numb;391256 wrote:
    Don ist da eh total arschlochaft, er präsentiert, seine Ideen, er lässt seine Diener für sich hackeln – während er die Lorbeeren kriegt (erinnert mich an Dexter und The Wire) – das ist bitter, aber unfair – was Don natürlich keine Sekunde schert.

    Erinnert mich an die reale Welt….

    Comfortably Numb;391256 wrote:
    Natürlich macht es Don unsympathisch, aber rein „rechtlich“ gesehen hätte er das alles tun können!

    Seh ich genauso. Und er wollte es ja auch durchziehen

    Comfortably Numb;391256 wrote:
    Stampede;391241 wrote:
    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Don macht gute Mine und lobt seinen Kollegen, sogar ein gequältes Lächeln ringt er sich ab – Pete’s Blick sagte genau was er gerade dachte. WTF?

    Das war aber alles andere als ein Lob, eher das krasse Gegenteil ;)

    Kam das nicht raus? #hm# Ich schrieb das doch genauso, was willst du noch? [-(

    Nee, das kam ganz und gar nicht raus in deinem Satz

    Comfortably Numb;391256 wrote:
    Stampede;391241 wrote:
    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Ui, der Vater mag den Werbejob seines Sohns überhaupt nicht, gibt ihm auch kein Geld, irgendwie hat der Vater auch Kohle, Pete den Familiennamen quasi entehrt, weil er keinen Chefjob hat. Bringt ihm Sympathien ein.

    #8o# Sein Vater war ja wohl das volle Arschloch [-(

    Pete ist gemeint. ;)

    Ah so. Was schreibste denn immer auch so missverständlich [-(:p

    Comfortably Numb;391256 wrote:
    So groß ist die Firma gar nicht. Seltsam irgendwie: 2 Chefs, 1 Präsentator, sein Team von sagen wir ~4 Leuten, und draußen halt die vielen Tipsen – irgendwie komisch. :-?

    Stimmt, da kommen ganz schön viele Tippsen auf einen Arbeiter =)

    Comfortably Numb;391256 wrote:
    Stampede;391241 wrote:
    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Schon interessant: Im Pilot war ich klar ein Befürworter von Don, Pete hingegen fand ich zu schleimig. Heute haben sich die Sympathien gedreht, Pete bekam Profil, während Don weiterhin grantelt und statt sich vorwärts zu bewegen auf der Stelle tritt

    Seh ich haargenauso #hallo# Schon arg interessant, wie sich nach nur 3 Folgen später die Sympathien ausgetauscht haben

    Schon wieder Agreement? Was hier los? Ich rieche Verschwörung. :-w

    Ja, ich auch #8o# Hilfe #bye#
    :p

    Übrigens:

    Quote:
    Pete Campbell: I have ideas.
    Don Draper: I’m sure you do. Sterling Cooper has more failed artists and intellectuals than the Third Reich.

    WTF?! #8o#

    Und dann noch der hier:

    Quote:
    Roger Sterling: I bet there were people in the Bible walking around, complaining about „kids today.“
    Don Draper: Kids today, they have no one to look up to. Cuz they’re looking up to us.

    Ich liebe diese Zynismus #devil2# Den Spruch kann man getrost auch auf die heutige Zeit anwenden

    Und den hier fand ich auch noch schwergenial #hallo#:

    Quote:
    Roger Sterling: No, you’re not. You don’t know how to drink. Your whole generation, you drink for the wrong reasons. My generation, we drink because it’s good, because it feels better than unbuttoning your collar, because we deserve it. We drink because it’s what men do.
    #393347
    Anonym
    Gast
    Stampede;391523 wrote:
    Comfortably Numb;391256 wrote:
    Eine höfliche Bitte: Sag mir nächstes Mal wenn du schaust oder so, damit ich nicht dann 4 Tage oder mehr Vorne bin – das ist dann nicht so ideal, derzeit geht es noch, aber ich wäre doch lieber nicht so weit auseinander – 7 Jahre sind schon genug… #pfeifen#

    Wir haben doch ausgemacht, dass wir 2 Folgen pro Woche schauen (Sa-Fr). Weiß nicht, wo hier jetzt ein Problem sein soll #hm#

    Ja, und wo warst du? :-w Ich hab ver-zweifelt auf ich gewartet. #sad# Wie gesagt, dann mach mal am FR-SA, also, we’ve got a dilemma. Alles so traurig. [-(

    Stampede;391523 wrote:
    Comfortably Numb;391256 wrote:
    Du bist schon da angelangt wo ich hin will: Begeisterung. Aber egal, ich brauche immer etwas länger…

    Naja, Begeisterung ist vielleicht etwas hochgegriffen, aber ich finde das bisher gut bis sehr gut. Das Tempo ist schleppend, aber das ist ja Absicht, und vom Drama und den Figuren her finde ich es bisher sehr gut. Und mir zumindest geht es vor, dass die Serie von Folge zu Folge besser wird. Wenn das so bleibt, dann ist alles gut #hallo#

    Kann ich nicht so sagen, aber ich denke Mad Men ist wie ein Puzzle, also ich meine man weiß anfangs nicht so Recht um was es eigentlich geht, was die Serie von einem will, aber je mehr man über die einzelnen Charaktere erfährt, je mehr man in die 60s reinkommt – hab ich Probleme mit, man muss erst lernen, dass damals einfach anders getickt hat – desto besser kann man dann die Personen auch verstehen. Ich denke die Serie wird auch größere Wege gehen, lässt sich aber ordentlich Zeit um die Charaktere auf- und auszubauen.

    Stampede;391523 wrote:
    Comfortably Numb;391256 wrote:
    ;) Ich frage mich aber inwiefern Pete mit ihr zusammenpasst? Darf er was sagen, also den Mann machen, oder ist sie schnell angefressen und rennt zu Daddy?

    Spotan würde ich Letzteres sagen :-? Was natürlich wieder ein anderes Licht auf Pete wirft, denn man musste annehmen, dass er sich nur an sie rangemacht hat, weil sie reicht ist. Dabei braucht er das ja gar nicht. Und ich denke mal, die hätte es durchaus besser haben können und ist bestimmt damals nicht auf Petes Geschleime reingefallen. Da sie reicht ist müsste sich ja so etwas gewohnt sein. Da stellt sich auchzwangsläufig die Frage, ob sie Pete auserkoren hat, weil sie ihn rumkommandieren kann? :-?

    Ich denke mir auch eher das! Sie ist ja wegen dem Haus auch schon so „ich bin reich, machen wir das, alles easy“ mäßig drauf. Ich weiß gar nicht, anfangs war ich mir eher sicher, er hätte es wegen dem Geld getan, aber jetzt weiß ich nicht, an sich ist die Dame nett. Natürlich wäre es schon sinnig, wenn er sie mit seinem Lächeln bezirzt hätte. Aber sie scheint mir doch nicht so einfach zu handeln zu sein, sie lässt sich nicht rumscheuchen. Irgendwie schwer zu verstehen, Pete wird das ja auch gewusst haben oder nicht? Er hätte sich auch ein normales Mädchen holen können das eben nicht diese Ansprüche hat. Da jammert er dann eigentlich schon auf hohem Niveau, weil er sich das Ganze ja selber eingebrockt hat. #hm#

    Stampede;391523 wrote:
    Comfortably Numb;391256 wrote:
    Ich weiß es nicht so genau, das macht mir ein bisschen Sorgen! Okay, ich mach mir immer schnell Sorgen, aber sie scheint ja hier gar nicht zu verstehen, warum Pete das Haus nicht kaufen will, eben weil er das Geld nicht hat…Er will für sie Sorgen, doch sie lässt das gar nicht zu – sieh hat die Hosen an, oder wie? Hatten Frauen damals schon Hosen an, oder eh nur Kleider? Fragen über Fragen…:-?

    Und warum genau machst du dir jetzt Sorgen? :-?

    Ich? Ich mach mir immer Sorgen! #hm# Okay, das S-Wort hätte ich weniger oft verwenden sollen, ich bemühe mich. #pfeifen#

    Stampede;391523 wrote:
    Comfortably Numb;391256 wrote:
    Naja, was ich gelesen habe ist die Werbebranche scheinbar nicht so angesehen wie man glauben mag (das war glaube ich in dem DVD 1 Dingens Film, das Extra, was ich aber abgebrochen habe – wegen Spoilern #pfeifen# ), und Werbung nervt ja irgendwie, kann ich schon verstehen, wie der Vater es so auslegt, als würden die Ad Men den Leuten das Geld für Produkte aus der Tasche ziehen die sie nicht brauchen bzw. nicht brauchten aber jetzt doch brauchen um in zu sein. Diesen Punkt verstehe ich durchaus.

    Ja, diesen Punkt verstehe ich auch total :D Und dass das ältere Semester wie Petes Vater nicht verstehen und das nicht als Arbeit ansehen kann ich sogar nachvollziehen. Aber dass die Werbebranche nicht angesehen war zu der Zeit kann ich mir irgendwie kaum vorstellen #hm# Die haben doch riesige Büro und teuere Anzüge. Wenn die Branche nicht angesehen wäre würden die ja nicht so viel verdienen und alle in einem Keller arbeiten #hm#

    Ich denke auch da steckt so ein „Abzocke“ Gedanke drinnen, dass es zwar ein guter Job ist, von der Optik (Büro, Anzug), aber irgendwie nicht 100% Ehrlich erscheint. Wie wurde in der Kurz-Doku gesagt: “Advertising advertises advertising.” Erst mussten die Werber die Firmen überzeugen, dass sie werben sollen. Dadurch ergab sich die ganz neue Marksituation usw. Und warum auch nicht? Der Vater weiß auch nicht alles, nimmt halt nur die vielleicht allgemeine Haltung ein und ätzt gegen den Job. Fertig.

    Stampede;391523 wrote:
    Comfortably Numb;391256 wrote:
    Aber so ist das wohl, der Druck ist groß, bin mal gespannt ob Pete nicht auch zu unfairen Mitteln greift um nach oben zu kommen – wobei das in der Firma ja schwer ist, da er nur Don über sich hat – mehr geht ja gar nicht…

    Und ein Krieg mit Don könnte böse werden #devil2#
    Also nach der Folge bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht mehr so sicher, ob Pete unfaire Mitteln hervorholen würde. Der kam mir doch sehr wie ein Weichei vor :-?

    Ich denke eher in Verzweifelung, oder im Wahn, Pete denkt sich: Ich lass mich nicht mehr rumschubsen und macht eine blöde Aktion. Wobei er natürlich heute von Don gerettet wurde, das wird ihn vorerst hemmen. Pete ist ein Weichei, ja, das denke ich auch…

    Stampede;391523 wrote:
    Comfortably Numb;391256 wrote:
    Stampede;391241 wrote:
    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Ui, der Vater mag den Werbejob seines Sohns überhaupt nicht, gibt ihm auch kein Geld, irgendwie hat der Vater auch Kohle, Pete den Familiennamen quasi entehrt, weil er keinen Chefjob hat. Bringt ihm Sympathien ein.

    #8o# Sein Vater war ja wohl das volle Arschloch [-(

    Pete ist gemeint. ;)

    Ah so. Was schreibste denn immer auch so missverständlich [-(:p

    Ja, äh, logisch Denke, Stamp, Denken ist immer erlaubt hier, auch in der Arena. :D

    Stampede;391523 wrote:
    Comfortably Numb;391256 wrote:
    So groß ist die Firma gar nicht. Seltsam irgendwie: 2 Chefs, 1 Präsentator, sein Team von sagen wir ~4 Leuten, und draußen halt die vielen Tipsen – irgendwie komisch. :-?

    Stimmt, da kommen ganz schön viele Tippsen auf einen Arbeiter =)

    Und da fragen wir uns noch, warum die Werbefuzzis den ganzen Tag nichts tun. :D

    Stampede;391523 wrote:
    Übrigens:

    Quote:
    Pete Campbell: I have ideas.
    Don Draper: I’m sure you do. Sterling Cooper has more failed artists and intellectuals than the Third Reich.

    WTF?! #8o#

    Ja, den „Reichssager“ hab ich auch gehört, was erlauben sich diese verdammten Amerikaner? #motz# Ne, ich mag das, Nazi Anspielungen – am Besten auf Deutsch – finde ich in Serien immer witzig. ;) Aber der Sager ist schon irgendwie…krass… /:)

    Stimmt schon, sind keine schlechten Sprüche. Wenn ich mal in dein Alter komme werde ich diese auch zu schätzen wissen, aber ich bin noch zu jung, ich trinke auch aus den falschen Gründen. #sad#

    #393361
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;391531 wrote:
    Stampede;391523 wrote:
    Comfortably Numb;391256 wrote:
    Eine höfliche Bitte: Sag mir nächstes Mal wenn du schaust oder so, damit ich nicht dann 4 Tage oder mehr Vorne bin – das ist dann nicht so ideal, derzeit geht es noch, aber ich wäre doch lieber nicht so weit auseinander – 7 Jahre sind schon genug… #pfeifen#

    Wir haben doch ausgemacht, dass wir 2 Folgen pro Woche schauen (Sa-Fr). Weiß nicht, wo hier jetzt ein Problem sein soll #hm#

    Ja, und wo warst du? :-w Ich hab ver-zweifelt auf ich gewartet. #sad# Wie gesagt, dann mach mal am FR-SA, also, we’ve got a dilemma. Alles so traurig. [-(

    Weiß immer noch nicht, wo das Problem liegt #hm# Heute ist Freitag, also bin ich immer noch auf Kurs. Ab morgen folgen dann 1×06-1×07.
    Ich glaube fast, du bist etwas verwirrt bzw hast dich verzählt :-?:p

    Comfortably Numb;391531 wrote:
    Natürlich wäre es schon sinnig, wenn er sie mit seinem Lächeln bezirzt hätte.

    Also wer sich von diesem schleimigen Lächeln rumkriegen lässt….. /:)

    Comfortably Numb;391531 wrote:
    Aber sie scheint mir doch nicht so einfach zu handeln zu sein, sie lässt sich nicht rumscheuchen. Irgendwie schwer zu verstehen, Pete wird das ja auch gewusst haben oder nicht? Er hätte sich auch ein normales Mädchen holen können das eben nicht diese Ansprüche hat. Da jammert er dann eigentlich schon auf hohem Niveau, weil er sich das Ganze ja selber eingebrockt hat. #hm#

    Geht bestimmt wieder ums Prestige….
    Reiche Frau, die einigermaßen aussieht, und schon steigt man enorm im Ansehen. Haus, Baum, Hund, 2 Kinder, dann siehts extrem rosig aus

    Comfortably Numb;391531 wrote:
    Ich denke eher in Verzweifelung, oder im Wahn, Pete denkt sich: Ich lass mich nicht mehr rumschubsen und macht eine blöde Aktion. Wobei er natürlich heute von Don gerettet wurde, das wird ihn vorerst hemmen.

    Eben. Pete wird erstmal kuschen und Don wird ihn rumscheuen :D Es sei denn, es fliegt auf, dass Don gar nichts mit seiner Rettung zu tun hat sondern der Boss. Dann wirds interessant :>

    Comfortably Numb;391531 wrote:
    Stimmt schon, sind keine schlechten Sprüche. Wenn ich mal in dein Alter komme werde ich diese auch zu schätzen wissen, aber ich bin noch zu jung, ich trinke auch aus den falschen Gründen. #sad#

    /:)

    #393363
    Anonym
    Gast
    Stampede;391548 wrote:
    Comfortably Numb;391531 wrote:
    Stampede;391523 wrote:
    Comfortably Numb;391256 wrote:
    Eine höfliche Bitte: Sag mir nächstes Mal wenn du schaust oder so, damit ich nicht dann 4 Tage oder mehr Vorne bin – das ist dann nicht so ideal, derzeit geht es noch, aber ich wäre doch lieber nicht so weit auseinander – 7 Jahre sind schon genug… #pfeifen#

    Wir haben doch ausgemacht, dass wir 2 Folgen pro Woche schauen (Sa-Fr). Weiß nicht, wo hier jetzt ein Problem sein soll #hm#

    Ja, und wo warst du? :-w Ich hab ver-zweifelt auf ich gewartet. #sad# Wie gesagt, dann mach mal am FR-SA, also, we’ve got a dilemma. Alles so traurig. [-(

    Weiß immer noch nicht, wo das Problem liegt #hm# Heute ist Freitag, also bin ich immer noch auf Kurs. Ab morgen folgen dann 1×06-1×07.
    Ich glaube fast, du bist etwas verwirrt bzw hast dich verzählt :-?:p

    Ich glaub DU bist verwirrt! 1+2, da der DO ein Feiertag wahrst + 1 + 2 = 5! Und dann eben 6+7. Ich bin jetzt wieder mal beleidigt, einfach weil… [-(

    Stampede;391548 wrote:
    Comfortably Numb;391531 wrote:
    Natürlich wäre es schon sinnig, wenn er sie mit seinem Lächeln bezirzt hätte.

    Also wer sich von diesem schleimigen Lächeln rumkriegen lässt….. /:)

    Ich bin keine Frau, ich weiß das nicht… :D

    Stampede;391548 wrote:
    Comfortably Numb;391531 wrote:
    Aber sie scheint mir doch nicht so einfach zu handeln zu sein, sie lässt sich nicht rumscheuchen. Irgendwie schwer zu verstehen, Pete wird das ja auch gewusst haben oder nicht? Er hätte sich auch ein normales Mädchen holen können das eben nicht diese Ansprüche hat. Da jammert er dann eigentlich schon auf hohem Niveau, weil er sich das Ganze ja selber eingebrockt hat. #hm#

    Geht bestimmt wieder ums Prestige….
    Reiche Frau, die einigermaßen aussieht, und schon steigt man enorm im Ansehen. Haus, Baum, Hund, 2 Kinder, dann siehts extrem rosig aus

    Wieso einigermaßen? Okay, hängt ab mit wem man vergleicht – gegen meine Emily sind olle ondan Weiba schiarch #devil2# – aber ich finde die irgendie hübsch – und diese Augen. :D Ne, ich versteh was du meinst, Pete kommt so natürlich rasend schnell in reiche Gefilde, würde er nur seinen popelligen Job haben hätte er diese Möglichkeit gar nicht. Natürlich ist es ein Wagnis, aber warum nicht. Jetzt kann er sich schon sehen lassen und hofft wohl insgeheim auf Respekt…

    Stampede;391548 wrote:
    Comfortably Numb;391531 wrote:
    Ich denke eher in Verzweifelung, oder im Wahn, Pete denkt sich: Ich lass mich nicht mehr rumschubsen und macht eine blöde Aktion. Wobei er natürlich heute von Don gerettet wurde, das wird ihn vorerst hemmen.

    Eben. Pete wird erstmal kuschen und Don wird ihn rumscheuen :D Es sei denn, es fliegt auf, dass Don gar nichts mit seiner Rettung zu tun hat sondern der Boss. Dann wirds interessant :>

    Naja, aber Pete wird sich das auch nicht für immer gefallen lassen, wenn er merkt dass er nun „wer“ ist – durch die Heirat – wird er sicher mal bocken. Könnte schon leicht auffliegen, Pete muss nur mit Mr. Cooper reden und dann Don loben und dann ist es draußen. Bleibt spannend! #hallo#

    Stampede;391548 wrote:
    Comfortably Numb;391531 wrote:
    Stimmt schon, sind keine schlechten Sprüche. Wenn ich mal in dein Alter komme werde ich diese auch zu schätzen wissen, aber ich bin noch zu jung, ich trinke auch aus den falschen Gründen. #sad#

    /:)
    Und? :p

    #393367
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;391583 wrote:
    Stampede;391548 wrote:
    Comfortably Numb;391531 wrote:
    Natürlich wäre es schon sinnig, wenn er sie mit seinem Lächeln bezirzt hätte.

    Also wer sich von diesem schleimigen Lächeln rumkriegen lässt….. /:)

    Ich bin keine Frau, ich weiß das nicht… :D

    Und ich glaube einfach naiv an eine Welt, in dem so ein Lächeln nichts bringt :> (#sad#)

    Comfortably Numb;391583 wrote:
    Wieso einigermaßen? Okay, hängt ab mit wem man vergleicht – gegen meine Emily sind olle ondan Weiba schiarch #devil2# – aber ich finde die irgendie hübsch – und diese Augen. :D

    Bis auf Peggy mit ihrem Zinken und Joan mit ihrem Charakter muss man schon zugeben, dass die alle einigermaßen annehmbar ausschauen ;)

    Comfortably Numb;391583 wrote:
    Naja, aber Pete wird sich das auch nicht für immer gefallen lassen, wenn er merkt dass er nun „wer“ ist – durch die Heirat – wird er sicher mal bocken.

    Kommt bestimmt, aber jetzt ist erstmal Ruhe, Pete ist erstmal froh, dass er den Job noch hat

    Comfortably Numb;391583 wrote:
    Könnte schon leicht auffliegen, Pete muss nur mit Mr. Cooper reden und dann Don loben und dann ist es draußen. Bleibt spannend! #hallo#

    Denke mal nicht, dass es so leicht ist, mit Cooper zu reden, wird sich Pete vermutlich auch nicht trauen. Aber ja: Wenn, dann ists raus #devil2#

    #393369
    Anonym
    Gast
    Stampede;391592 wrote:
    Comfortably Numb;391583 wrote:
    Stampede;391548 wrote:
    Comfortably Numb;391531 wrote:
    Natürlich wäre es schon sinnig, wenn er sie mit seinem Lächeln bezirzt hätte.

    Also wer sich von diesem schleimigen Lächeln rumkriegen lässt….. /:)

    Ich bin keine Frau, ich weiß das nicht… :D

    Und ich glaube einfach naiv an eine Welt, in dem so ein Lächeln nichts bringt :> (#sad#)

    Ja, this place is death… #pfeifen#

    Stampede;391592 wrote:
    Comfortably Numb;391583 wrote:
    Wieso einigermaßen? Okay, hängt ab mit wem man vergleicht – gegen meine Emily sind olle ondan Weiba schiarch #devil2# – aber ich finde die irgendie hübsch – und diese Augen. :D

    Bis auf Peggy mit ihrem Zinken und Joan mit ihrem Charakter muss man schon zugeben, dass die alle einigermaßen annehmbar ausschauen ;)

    Na eh, wird schon beachsichtigt gewesen sein, dafür verfügt Elisabeth Moss über unglaubliches Schauspieltalent und innere Werte… vermute ich halt… :p

    Stampede;391592 wrote:
    Comfortably Numb;391583 wrote:
    Könnte schon leicht auffliegen, Pete muss nur mit Mr. Cooper reden und dann Don loben und dann ist es draußen. Bleibt spannend! #hallo#

    Denke mal nicht, dass es so leicht ist, mit Cooper zu reden, wird sich Pete vermutlich auch nicht trauen. Aber ja: Wenn, dann ists raus #devil2#
    Das mag sein, er kann den Boss ohne Schuhe nicht einfach so beim Nichtstun überraschen. ;)

    #393397
    LesterB
    Mitglied

    Es geht also nahtlos weiter. Diese Folge dreht sich um Pete und seine Frau. Hätte nicht gedacht, dass wir die schon jetzt kennenlernen. Scheint aber eine ganz nette Frau zu sein, ein bisschen naiv, aber soweit liebenswert. Nett auch, dass sich Don vor Trudy als total lieber und gutmütiger Chef präsentiert. Alle wissen, wie er wirklich ist und Trudy denkt, er wäre total super. :D

    Trudy will also eine neue Wohnung kaufen und sucht sich gleich mal die teuerste aus. #roll# Meine Güte, wie wenig verdienen die denn zu der Zeit? 75 Dollar pro Woche? Das ist ja nichts in der heutigen Zeit. Krass. Alleine kann Pete das nicht finanzieren, also sucht er Unterstützung. Zuerst bei seinem Vater. Der war ja mal das totale Arschloch! Macht seinen Sohn runter und verurteilt die ganze Werbebranche. Dem hätte ich was erzählt. Aber da sieht man doch, wie Pete außerhalb des Büros sein kann – ganz anders. Fand ich sowieso gut, wie Pete in dieser Folge charakterisiert worden ist. Von dem Image des Womanizers, des schmierigen Ekelpakets ist er komplett weggekommen. Mal sehen, ob das auch so bleibt.

    Das Abendessen mit Trudys Eltern fand ich richtig klasse. Die beiden sind echt goldig. So muss sich auch Petes Vater benehmen, Trudys Vater lobt Pete wenigstens für seine Arbeit. Da die Eltern ja reich sind, können sie auch mal eben die Wohnung finanzieren. Aber an Petes Stelle wäre ich mir da auch blöd vorgekommen. Sich das einfach so bezahlen zu lassen? Und nichts dafür zu leisten… Die Nachbarn fand ich richtig komisch. Da kommt man also schon vorbei, auch wenn man die Wohnung noch gar nicht gekauft hat? Aber die haben sich auch sehr für Petes Familie interessiert, weil sie Einfluss in der Stadt hat. /:) Immer so oberflächlich, schlimm.

    Pete Campbell: „I have ideas.“
    Don Draper: „I’m sure you do. Sterling Cooper has more failed artists and intellectuals than the Third Reich.“

    Der nächste Auftrag für die Firma. Ein Konzept für ein Stahlunternehmen auf die Beine stellen – „Bethlehem Steel“. Ach, mir haben Dons Ideen schon ganz gut gefallen, die Städte waren echt gut gezeichnet und ausgearbeitet. Aber irgendwie musste ich auch zwangsläufig an diese Wahlplakate aus noch früheren Zeiten denken. Da hat mir der Boss der Stahlfirma aus der Seele gesprochen. Aber ich fand es total hinterhältig von Pete, dass er Don wieder in den Rücken gefallen ist. Der sollte den Kunden doch darauf vorbereiten, damals war er doch noch so begeistert von der Idee. Und nun?

    Schon sehr fies von Pete dann sein eigenes Ding durchzuziehen. Na, wenigstens geht die Masche nicht auf und auf einer Dinnerparty mit heißen Mädels kann Pete den Boss nicht gewinnen. Scheint jedenfalls so. Krass dann, als Don sein überarbeitetes Konzept vorgetragen hat und der Boss das von Pete haben wollte. Nur wusste er eben nicht, dass es von Pete war. Kann Don schon verstehen, dass er das unfair von Pete fand. Ich hätte mir das auch nicht gefallen lassen. Aber gleich feuern? Andererseits war das gegen die Regeln.

    Letztendlich wird er dann aber doch nicht gefeuert, weil seine Familie einen zu großen Einfluss in der Stadt hat. Da hat er aber noch mal Glück gehabt. Das Gespräch von Roger, Don und dem obersten Boss in dessen Büro fand ich super. Total witzig, dass sie die Schuhe ausziehen mussten und der Boss seine Füße auf dem Schreibtisch ausgebreitet hat. :D Genial dann aber von Roger, Don als „barmherzigen Samariter“ darzustellen, der Pete gerettet hat. =)

    Pete hat mir die gesamte Episode über viel besser gefallen, als noch zu Anfang der Serie. Hier wurde er nicht so überheblich, sondern als echter „Mensch“ dargestellt. Er hat auch seine Schwächen und sein Leben ist auch kein Zuckerschlecken.

    Roger Sterling: „I bet there were people in the Bible walking around, complaining about „kids today.““
    Don Draper: „Kids today, they have no one to look up to. Cuz they’re looking up to us.“ #8o# :-?

    Richtig gut hat mir die Geschichte um Betty und Helen gefallen. Helen spielt jetzt also doch eine größere Rolle, als bisher gedacht. Heftig fand ich die Szene, als der Mann von Helen die ganze Zeit an die Haustür geklopft hat, um seine Kinder zu sehen und dann Betty auf der Straße angesprochen hat. Da dachte ich schon, der tut ihr etwas. Aber an Bettys Stelle hätte ich ihn auch nicht ins Haus gelassen, der sah sehr wütend aus.

    Betty dann als quasi Babysitter war auch klasse. Der Junge von Helen ist echt schräg drauf. Will der erstmal eine Locke von Bettys Haar. /:) Und ins Badezimmer kommt der auch einfach, obwohl Betty auf der Toilette sitzt. Ich denke, Helen hat einfach nicht so viel Zeit, sich um ihre Kinder zu kümmern, da fehlt wahrscheinlich die Fürsorge oder auch ein Vater, der mit Glen die ganzen Vater-Sohn-Sachen machen könnte. Kann einem schon leid tun, das Kind. Ich hoffe, das Betty sich da etwas hinterklemmt, würde ich auch Helen gönnen. Schön, wie sie alles noch einmal beim Psychiater zusammenfasst und reflektiert. #hallo#

    Die Songs zum Schluss gefallen mir immer am besten, irgendwie.

    Fazit: Eine gute Folge. Pete – einmal anders – hat mir gefallen, gerade der Unterschied, wie er sich in der Firma gibt, z.B. bei den Meetings mit den Kunden, und sein Leben abseits des Jobs zu Hause bei seiner Frau. Betty hat mir richtig gut gefallen, die mag ich immer mehr. Stimmung ist gut, kann ich soweit mit leben.

    Wertung: 8/10


    Jetzt präsentiert der genau meine Quotes, gemein. [-( :p

    Comfortably Numb;391256 wrote:
    Eine höfliche Bitte: Sag mir nächstes Mal wenn du schaust oder so, damit ich nicht dann 4 Tage oder mehr Vorne bin – das ist dann nicht so ideal, derzeit geht es noch, aber ich wäre doch lieber nicht so weit auseinander – 7 Jahre sind schon genug… #pfeifen#

    Ich komme etwas verspätet daher, tut mir leid, musste eben erst aufholen. #hallo#

    Comfortably Numb;390725 wrote:
    wer weit oben ist (Stockwerke im Büro) kann auch tief fallen. Das passt für mich für die Serie.

    Stimmt, daran habe ich jetzt gar nicht so schnell gedacht, klingt für mich aber auch plausibel. Ob die sich das dabei wohl auch gedacht haben. :-? Könnte aber auch sein, dass man in dem Job einfach in einen riesigen Topf aus Werbung (und damit einhergehend auch Eindrücke, andere Kulturen etc.) fällt und sich behaupten muss. Wäre jetzt meine Überlegung.

    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Ja, Trudy ist lieb und hübsch (tolle Augen!)

    Aber auch total naiv. Die lebt echt noch in ihrer rosa roten Traumwelt.

    Comfortably Numb;390725 wrote:
    WTF? „I make 75 $ a week.“ $ 3.500 im Jahr? WTF? Äh, mir kann niemand erzählen, dass die Inflation in 40 Jahren so angestiegen ist.

    Das fand ich auch krass. Da könnteste heute nicht mehr von leben. Kann man sich gar nicht vorstellen, finde ich.

    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Is ja ein Zustand, da kriegt Don ja deutlich mehr bezahlt.

    Ja, der bekommt 80. :>

    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Somit ist Peter nicht mehr die Grinsefresse, sondern eine durchaus tragische Gestalt, die eine Maske trägt und sich nach außen hin betont gut gelaunt gibt. #vertrag#

    Gut gesagt. #vertrag# Der hatte es scheinbar nicht einfach zu Hause. Gibt sich deshalb vielleicht im Büro und bei seinen Freunden so. Ist vielleicht auch in Frauen-Angelegenheiten etwas „offener“, sag ich mal, versucht nicht viel von sich preiszugeben, den Schein zu wahren. Vielleicht wäre das noch ein guter Ansatzpunkt für eine Geschichte.

    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Uh, das war böse. „If this doesn’t meet your expectations, I’m sure Don can find something that does, right?” Nicht schlecht, Don hat ja schon böse geguckt, wie ihn der kleine Junge da eben demütigt.

    Aber Don kann auch ganz anders. Ich finde, man hat ihn im Büro auch meist sehr locker gesehen, ernst, aber durchaus nicht böse oder fies. Nun haut er voll dagegen und zeigt, warum er der Chef ist.

    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Somit kann sich Pete am Ende doch ruhigen Gewissens die Wohnung kaufen – reiche Leute, was für ein riesiges Apartment, Hauptsache ewig viel Platz, man kann es sich ja (nicht) leisten. Herrje, das ist alles so künstlich, so oberflächlich

    Ich finde, das wurde auch besonders bei dem Gespräch mit den Mietern deutlich. Die waren auch nur froh, dass Menschen „aus gutem Hause“ einziehen. Jeden hätten die wohl auch nicht darein gelassen. Da sieht man wieder – nur Oberflächlichkeiten, Ansehen, Image. #hm#

    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Und genau diese „Ruhe“ kriegt Betty zu spüren, wie es sich für einen vorbildhaften 60er Ehemann gehört hängt Don vor dem Kasten, geht seine Ideen durch, grübelt, hat die Kids neben sich liegen und gönnt seiner Frau keinen einzigen Blick.

    So ein typisches Bild aus der Zeit, fand ich genial. #vertrag#

    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Was, das blonde Ding ist erst 28? #8o#

    J.J. doch auch erst. Passt doch, noch kleine Kinder, die kommen zu der Zeit recht früh. Wundert mich nicht.

    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Heute haben sich die Sympathien gedreht, Pete bekam Profil, während Don weiterhin grantelt und statt sich vorwärts zu bewegen auf der Stelle tritt, einzig Betty bringt etwas Schwung bei den Drapers rein.

    Kann ich dir nur zustimmen. Da hat sich das Blatt genau gewendet, hätte nicht für möglich gehalten, dass sich Pete doch noch so positiv entwickelt. Wobei man auch vorsichtig sein muss, war nur eine Folge. Das ist schnell passé. Nun ja, Don war etwas antriebslos, aber macht nix, das kommt schon wieder. Betty fand ich wieder wunderbar. Ach, die ist so lieb…. :D

    Stampede;391241 wrote:
    die Pete-Handlung hat mir außerordentlich gut gefallen, war einiges an Drama drin, und auch wenn ich Pete nicht sonderlich mag, so muss ich dennoch sagen, dass er mit in dieser Folge schon sehr leid tat #sad#

    Pete war überraschenderweise echt gut charakterisiert. Ich dachte eher, dass er der Schleimi vom Dienst bleibt. Hätte nicht gedacht, dass er auch aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachtet wird. Aber hast recht, dramatisch gesehen waren viele tolle Szenen dabei, vor allem in der Figur Pete selbst, finde ich.

    Stampede;391241 wrote:
    Okay, Petes Frau Trudy scheint ja nicht die Allerhellste zu sein /:) Mag vielleicht damit erklärt sein, dass ihre Eltern stinkreich sind und sie eigentlich nichts in ihrem Leben lernen musste, weil ihr eh alles sonstwohin geschoben wurde.

    Ja, deswegen glaubt sie wahrscheinlich auch noch an die eine, wahre Liebe. Die würde wohl aus allen Wolken fallen, wenn sie herausfände, dass Pete sie betrogen hat. Aber auf sowas kommt die, denke ich, gar nicht. Die ist ja noch naiver, als Peggy. Und das will schon was heißen. :>

    Stampede;391241 wrote:
    Und dass er Pete das Geld für die Wohnung nicht gibt war klar, aber die Aussage dann, dass Pete schon seinen Namen bekommen hat und nichts daraus gemacht hat, war schon sehr krass #8o# Also das war schonmal der erste Moment, in dem mir Pete leid tat…

    Die Frage ist, was der Vater von Pete erwartet. Aus meiner Sicht hat er es schon zu was gebracht, aber vielleicht erwartet der ja noch mehr. #hm#

    Stampede;391241 wrote:
    Und man hat auch gesehen, dass das Pete noch mehr zugesetzt hat als die Worte seine Vaters.

    Oh, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Klar, will Pete selbst für seine Familie sorgen und es ist komisch für ihn, das Geld von Trudy anzunehmen, aber, dass er dann doch so fertig deswegen war… Ich weiß auch gar nicht, ob Trudys Vater das so gesehen hat (so nach dem Motto: Herrje, was ist denn dieser Pete für ein Mann, wenn er noch nicht einmal für seine Fam sorgen kann) #hm#

    Stampede;391241 wrote:
    Erst wird er übelst von Don runtergemacht, als er das Zepter in die Hand nehmen will und von Don dann gesagt bekommt, dass er keine Ideen zu haben braucht, weil er nichts weiter als ein Handlanger ist, der sich um das Wohl der Kunden sorgen soll und um nichts anderes.

    Das war ja letztlich der entscheidende Faktor, der Pete dazu veranlasst hat, die Sache in die eigene Hand zu nehmen und Don vor den Kunden bloßzustellen, selbst wenn diese das gar nicht gemerkt haben.

    Stampede;391241 wrote:
    was Don als Verrat an sieht (in meinen Augen auch irgendwie zurecht) und ihn dann feuern lassen will und zudem noch die Lorbeeren für Petes Arbeit einheimst #8o#

    Wenn der erst einmal nachgiebig wird, ist seine Autorität wahrscheinlich untergraben…

    Stampede;391241 wrote:
    so sehr ist mir dann der unausweichliche Gedanke ins Gehirn geschossen, dass das nur ein erbärmliches Weichei ist, der froh sein kann, dass er ne reiche Mutter und ne reiche Frau hat, die ihm seinen Arsch gerettet haben #vertrag#

    Stimmt, Vitamin B ist selbst damals schon alles. Und nur seiner Familie hat er es zu verdanken, dass er sich so entwickelt hat. Schon krass. Deswegen:

    Stampede;391241 wrote:
    Jaja, die Welt, damals wie heute ein ungerechtes Loch…. #sad#

    #vertrag#

    Stampede;391241 wrote:
    Wieso ist Pete auf so einer Comedy-Schallplatte drauf?

    Der war dadrauf? #hm#

    #393482
    Anonym
    Gast
    LesterB;391708 wrote:
    Nett auch, dass sich Don vor Trudy als total lieber und gutmütiger Chef präsentiert. Alle wissen, wie er wirklich ist und Trudy denkt, er wäre total super. :D

    Gut, aber etwas Anstand hat Donny Boy auch, war ja auch irgendwie taktisch klug, weil Trudy dann glaubt alles sei super, was es aber nicht ist…

    LesterB;391708 wrote:
    Trudy will also eine neue Wohnung kaufen und sucht sich gleich mal die teuerste aus. #roll# Meine Güte, wie wenig verdienen die denn zu der Zeit? 75 Dollar pro Woche? Das ist ja nichts in der heutigen Zeit. Krass. Alleine kann Pete das nicht finanzieren, also sucht er Unterstützung. Zuerst bei seinem Vater. Der war ja mal das totale Arschloch! Macht seinen Sohn runter und verurteilt die ganze Werbebranche. Dem hätte ich was erzählt. Aber da sieht man doch, wie Pete außerhalb des Büros sein kann – ganz anders. Fand ich sowieso gut, wie Pete in dieser Folge charakterisiert worden ist. Von dem Image des Womanizers, des schmierigen Ekelpakets ist er komplett weggekommen. Mal sehen, ob das auch so bleibt.

    Trudy hat halt Ansprüche – bei den reichen Eltern kein Wunder! Fand ich aber auch vermessen, die teure Wohnung zu kaufen, obwohl Pete ihr noch sagt er wolle sie nicht kaufen, weil er das Geld nicht hat. Immerhin ist er der Mann, aber sie fährt hier über ihn drüber – da merkt man schnell die Rollenverteilung. Zu der Werbebranche hab ich glaube ich genug geschrieben, war halt nicht so angesehen, weil die Werbeheinis damals halt den großen Kaufrausch ausgelöst haben, alle müssen alles haben um angesehen zu sein, dass vor allem ältere Menschen dies als weniger gut sehen ist verständlich und auch ich sehe diese Anhäufung von Gegenständen kritisch. Ich fand es aber natürlich klasse, wie die bisherige Grinsefresse Pete endlich Profil bekam und man merkte: Der macht zwar auf nett und gut gelaunt, aber da ist vieles, sehr vieles im Argen. Fand ich aber klasse, weil genau das gute Serien auszeichnet: Charakterentwicklung, weil ich das reine typische Gut/Böse Spiel nicht leiden kann!

    Sorry, Lester, aber ich bzw. du sind zeitlich ein bisschen auseinander, deshalb lasse ich den Text von dir stehen, du hast mich eh gut genug gequotet. #hallo# Boah, hab gerade mal nachgeguckt, ich und der Stamp haben uns ja eine Quote-Battle geliefert. #8o# :>

    LesterB;391708 wrote:
    Jetzt präsentiert der genau meine Quotes, gemein. [-( :p

    #hm# Also ich war’s nicht…. /:)

    LesterB;391708 wrote:
    Ich komme etwas verspätet daher, tut mir leid, musste eben erst aufholen. #hallo#

    Ich hoffe es tut dir wirklich leid, weil sonst wird es dir wirklich leid tun. :p #hallo#

    LesterB;391708 wrote:
    Comfortably Numb;390725 wrote:
    wer weit oben ist (Stockwerke im Büro) kann auch tief fallen. Das passt für mich für die Serie.

    Stimmt, daran habe ich jetzt gar nicht so schnell gedacht, klingt für mich aber auch plausibel. Ob die sich das dabei wohl auch gedacht haben. :-? Könnte aber auch sein, dass man in dem Job einfach in einen riesigen Topf aus Werbung (und damit einhergehend auch Eindrücke, andere Kulturen etc.) fällt und sich behaupten muss. Wäre jetzt meine Überlegung.

    Ich hoffe sie haben sich was dabei gedacht. ;) Kann auch sein. Ich denke es zeigt wie schnell man fallen kann, nach außen hin wirkt alles optisch toll und wunderschön, aber dahinter brodelt es ständig, man muss kämpfen, denn man merkt im Verlauf der Folgen noch – und wohl später auch – dass es gar nicht so leicht ist, für etwas zu werben, wenn man keine Ahnung hat bzw. das noch milde ausgedrückt ist, denn man überhaupt keine blassen Schimmer hat!

    LesterB;391708 wrote:
    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Ja, Trudy ist lieb und hübsch (tolle Augen!)

    Aber auch total naiv. Die lebt echt noch in ihrer rosa roten Traumwelt.

    Auch ja! Aber ich denke sie hatte im Leben einfach alles, da das Geld da war und deshalb hat sie diese Ängste wie Pete sie kennt nicht.

    LesterB;391708 wrote:
    Comfortably Numb;390725 wrote:
    WTF? „I make 75 $ a week.“ $ 3.500 im Jahr? WTF? Äh, mir kann niemand erzählen, dass die Inflation in 40 Jahren so angestiegen ist.

    Das fand ich auch krass. Da könnteste heute nicht mehr von leben. Kann man sich gar nicht vorstellen, finde ich.

    Deshalb meine Frage, weil das vor 40-50 Jahren war, ob das wirklich so krass ist? #hm#

    LesterB;391708 wrote:
    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Is ja ein Zustand, da kriegt Don ja deutlich mehr bezahlt.

    Ja, der bekommt 80. :>

    Danke dir! #hallo# Ist ja arg, das ist das 20x von Pete! Was für ein krasser Unterschied! Da merkt man aber auch, wie viel 5G wirklich sind, das ist kein kleiner Betrag! #vertrag#

    LesterB;391708 wrote:
    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Somit ist Peter nicht mehr die Grinsefresse, sondern eine durchaus tragische Gestalt, die eine Maske trägt und sich nach außen hin betont gut gelaunt gibt. #vertrag#

    Gut gesagt. #vertrag# Der hatte es scheinbar nicht einfach zu Hause. Gibt sich deshalb vielleicht im Büro und bei seinen Freunden so. Ist vielleicht auch in Frauen-Angelegenheiten etwas „offener“, sag ich mal, versucht nicht viel von sich preiszugeben, den Schein zu wahren. Vielleicht wäre das noch ein guter Ansatzpunkt für eine Geschichte.

    Ne, Don macht es dem Zuseher ja vor, er kann tun und lassen was er will. Pete hingegen ist da wo reingeraten (natürlich wissentlich!), und muss sich nun beweisen. Ich denke die Figur Pete wird noch sehr interessant werden!

    LesterB;391708 wrote:
    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Uh, das war böse. „If this doesn’t meet your expectations, I’m sure Don can find something that does, right?” Nicht schlecht, Don hat ja schon böse geguckt, wie ihn der kleine Junge da eben demütigt.

    Aber Don kann auch ganz anders. Ich finde, man hat ihn im Büro auch meist sehr locker gesehen, ernst, aber durchaus nicht böse oder fies. Nun haut er voll dagegen und zeigt, warum er der Chef ist.

    Ja, das hat man klar gemerkt. Don weiß was er kann, was er hat, und lässt sich das von seinem Mitarbeitern nicht streitig machen, auch wenn er sie immer gut behandelt, wohl weil er sie braucht. Gegen Pete kann er natürlich ätzen, da der bei seinen Kollegen nicht übermäßig beliebt ist.

    LesterB;391708 wrote:
    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Was, das blonde Ding ist erst 28? #8o#

    J.J. doch auch erst. Passt doch, noch kleine Kinder, die kommen zu der Zeit recht früh. Wundert mich nicht.

    Na blah. :p Hab ich ja im Wiki geguckt, hätte die Dame älter eingeschätzt. ;)

    #393498
    Stampede
    Mitglied
    LesterB;391708 wrote:
    Es geht also nahtlos weiter. Diese Folge dreht sich um Pete und seine Frau. Hätte nicht gedacht, dass wir die schon jetzt kennenlernen. Scheint aber eine ganz nette Frau zu sein, ein bisschen naiv, aber soweit liebenswert. Nett auch, dass sich Don vor Trudy als total lieber und gutmütiger Chef präsentiert. Alle wissen, wie er wirklich ist und Trudy denkt, er wäre total super. :D

    Wenn sie nicht so naiv wäre hätte sei sein „Lob“ auch als das erkannt, was es wirklich war #devil2#

    LesterB;391708 wrote:
    Trudy will also eine neue Wohnung kaufen und sucht sich gleich mal die teuerste aus. #roll#

    Frauen halt :D

    LesterB;391708 wrote:
    Meine Güte, wie wenig verdienen die denn zu der Zeit? 75 Dollar pro Woche? Das ist ja nichts in der heutigen Zeit. Krass.

    Muss man fast im Gegenzug fragen, wieviel dann eine Wohnung kostet in der damaligen Zeit :-?

    LesterB;391708 wrote:
    Zuerst bei seinem Vater. Der war ja mal das totale Arschloch! Macht seinen Sohn runter und verurteilt die ganze Werbebranche. Dem hätte ich was erzählt.

    Ich glaube, da hättest du übelst Schläge bekommen in der damaligen Zeit ;)

    LesterB;391708 wrote:
    Die Nachbarn fand ich richtig komisch. Da kommt man also schon vorbei, auch wenn man die Wohnung noch gar nicht gekauft hat? Aber die haben sich auch sehr für Petes Familie interessiert, weil sie Einfluss in der Stadt hat. /:) Immer so oberflächlich, schlimm.

    Ja, absolut furchtbar :-w Gibts wieder was zum Tratschen in der Nachbarschaft….

    LesterB;391708 wrote:
    Ach, mir haben Dons Ideen schon ganz gut gefallen, die Städte waren echt gut gezeichnet und ausgearbeitet. Aber irgendwie musste ich auch zwangsläufig an diese Wahlplakate aus noch früheren Zeiten denken. Da hat mir der Boss der Stahlfirma aus der Seele gesprochen.

    Stimmt, die sahen schon sehjr verdächtig nach früheren Zeiten aus. Salvatore tat mir aber trotzdem leid, dass seine Arbeit gleich mal weggeworfen wird #sad#

    LesterB;391708 wrote:
    Total witzig, dass sie die Schuhe ausziehen mussten und der Boss seine Füße auf dem Schreibtisch ausgebreitet hat. :D

    Hatte der nicht sogar auch noch Schuhe an? =)

    LesterB;391708 wrote:
    Pete hat mir die gesamte Episode über viel besser gefallen, als noch zu Anfang der Serie. Hier wurde er nicht so überheblich, sondern als echter „Mensch“ dargestellt. Er hat auch seine Schwächen und sein Leben ist auch kein Zuckerschlecken.

    Jupp, gefiel mir auch sehr gut #hallo#

    LesterB;391708 wrote:
    Heftig fand ich die Szene, als der Mann von Helen die ganze Zeit an die Haustür geklopft hat, um seine Kinder zu sehen und dann Betty auf der Straße angesprochen hat. Da dachte ich schon, der tut ihr etwas. Aber an Bettys Stelle hätte ich ihn auch nicht ins Haus gelassen, der sah sehr wütend aus.

    Naja, also wie Betty da weggerannt ist fand ich schon übertrieben ängstlich. War doch mitten am Tag auf offener Straße…..

    LesterB;391708 wrote:
    Kann einem schon leid tun, das Kind. Ich hoffe, das Betty sich da etwas hinterklemmt, würde ich auch Helen gönnen.

    Wenn sie natürlich zu sehr Mutterinstinkte entwickelt könnte das Helen leicht als Angriff sehen. Bin gespannt, ob und was da noch kommt.

    LesterB;391708 wrote:
    Jetzt präsentiert der genau meine Quotes, gemein. [-( :p

    Tja :>:p

    LesterB;391708 wrote:
    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Ja, Trudy ist lieb und hübsch (tolle Augen!)

    Aber auch total naiv. Die lebt echt noch in ihrer rosa roten Traumwelt.

    Und sie hat ja auch allen Grund dazu. Sauviel Geld, muss sich um nix kümmern usw…..

    LesterB;391708 wrote:
    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Und genau diese „Ruhe“ kriegt Betty zu spüren, wie es sich für einen vorbildhaften 60er Ehemann gehört hängt Don vor dem Kasten, geht seine Ideen durch, grübelt, hat die Kids neben sich liegen und gönnt seiner Frau keinen einzigen Blick.

    So ein typisches Bild aus der Zeit, fand ich genial. #vertrag#

    Stimmt, das war echt ein typisches Bild #hallo#

    LesterB;391708 wrote:
    Die würde wohl aus allen Wolken fallen, wenn sie herausfände, dass Pete sie betrogen hat. Aber auf sowas kommt die, denke ich, gar nicht. Die ist ja noch naiver, als Peggy. Und das will schon was heißen. :>

    Aber immerhin hat sie ne ordentliche Nase :D
    Naja, naiver als Peggy würde ich nicht sagen. Die kann auch naiv sein, bei dem Hintergrund.
    Ich hoffe doch inständig, dass sie das mit der Affäre herausfindet, da warte ich schon drauf #devil2#

    LesterB;391708 wrote:
    Stampede;391241 wrote:
    Und dass er Pete das Geld für die Wohnung nicht gibt war klar, aber die Aussage dann, dass Pete schon seinen Namen bekommen hat und nichts daraus gemacht hat, war schon sehr krass #8o# Also das war schonmal der erste Moment, in dem mir Pete leid tat…

    Die Frage ist, was der Vater von Pete erwartet. Aus meiner Sicht hat er es schon zu was gebracht, aber vielleicht erwartet der ja noch mehr. #hm#

    Ich denke mal, der erwartet, dass Pete richtig arbeitet und nicht nur rumsitzt und den anderen in der Arsch kriecht. Sowas ähnliches hat er denk ich auch gesagt

    LesterB;391708 wrote:
    Ich weiß auch gar nicht, ob Trudys Vater das so gesehen hat (so nach dem Motto: Herrje, was ist denn dieser Pete für ein Mann, wenn er noch nicht einmal für seine Fam sorgen kann) #hm#

    Glaube ich nicht, dass er das so gesehen hat, der war doch locker drauf und sehr hilfsbereit. Aber Pete hat es genauso gesehen, was du in Klammern geschrieben hast

    LesterB;391708 wrote:
    Stampede;391241 wrote:
    Wieso ist Pete auf so einer Comedy-Schallplatte drauf?

    Der war dadrauf? #hm#
    Ich dachte schon, oder? :-?

    Comfortably Numb;392134 wrote:
    Boah, hab gerade mal nachgeguckt, ich und der Stamp haben uns ja eine Quote-Battle geliefert. #8o# :>

    Standard halt :D

    Comfortably Numb;392134 wrote:
    LesterB;391708 wrote:
    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Is ja ein Zustand, da kriegt Don ja deutlich mehr bezahlt.

    Ja, der bekommt 80. :>

    Danke dir! #hallo# Ist ja arg, das ist das 20x von Pete! Was für ein krasser Unterschied!

    =) Das war doch ein Joke =)
    Oder? #hm#

    #393505
    LesterB
    Mitglied
    Comfortably Numb;392134 wrote:
    LesterB;391708 wrote:
    Nett auch, dass sich Don vor Trudy als total lieber und gutmütiger Chef präsentiert. Alle wissen, wie er wirklich ist und Trudy denkt, er wäre total super. :D

    Gut, aber etwas Anstand hat Donny Boy auch, war ja auch irgendwie taktisch klug, weil Trudy dann glaubt alles sei super, was es aber nicht ist…

    Stimmt, schön gute Miene vor den Ehefrauen machen. Bringt ihm zwar nichts, aber sieht gut aus.

    Comfortably Numb;392134 wrote:
    Trudy hat halt Ansprüche – bei den reichen Eltern kein Wunder! Fand ich aber auch vermessen, die teure Wohnung zu kaufen, obwohl Pete ihr noch sagt er wolle sie nicht kaufen, weil er das Geld nicht hat. Immerhin ist er der Mann, aber sie fährt hier über ihn drüber – da merkt man schnell die Rollenverteilung.

    Ja, das hat die auch gar nicht interessiert, dass Pete sich das nicht leisten konnte. Sie hat sich was in den Kopf gesetzt und das muss jetzt so geschehen, wie sie sich das vorgestellt hat. Schon ein bisschen verwöhnt von zu Hause aus. Aber wie gesagt, als Kind hatte sie wahrscheinlich alles…

    Comfortably Numb;392134 wrote:
    Sorry, Lester, aber ich bzw. du sind zeitlich ein bisschen auseinander, deshalb lasse ich den Text von dir stehen, du hast mich eh gut genug gequotet.

    Kein Ding, es gibt ja in den kommenden Episoden noch genug zu diskutieren. #hallo#

    Comfortably Numb;392134 wrote:
    LesterB;391708 wrote:
    Ich komme etwas verspätet daher, tut mir leid, musste eben erst aufholen. #hallo#

    Ich hoffe es tut dir wirklich leid, weil sonst wird es dir wirklich leid tun. :p #hallo#

    Jetzt bin ich ja auf eurem Niveau (man bedenke das Wortspiel… #pfeifen#)

    Comfortably Numb;392134 wrote:
    Ich denke es zeigt wie schnell man fallen kann, nach außen hin wirkt alles optisch toll und wunderschön, aber dahinter brodelt es ständig, man muss kämpfen, denn man merkt im Verlauf der Folgen noch – und wohl später auch – dass es gar nicht so leicht ist, für etwas zu werben, wenn man keine Ahnung hat bzw. das noch milde ausgedrückt ist, denn man überhaupt keine blassen Schimmer hat!

    Ich finde, das ist als Zuschauer ja auch so. Ich mein, hört man das Wort „Werbefirma“ denkt man doch gleich „Oh, man, das muss bestimmt total toll sein“ oder so etwas.. Geht mir jedenfalls so. Aber die Serie zeigt eben, was „hinter den Kulissen“ so abläuft, da geht’s nicht immer nur um Werbung…

    Comfortably Numb;392134 wrote:
    LesterB;391708 wrote:
    Comfortably Numb;390725 wrote:
    WTF? „I make 75 $ a week.“ $ 3.500 im Jahr? WTF? Äh, mir kann niemand erzählen, dass die Inflation in 40 Jahren so angestiegen ist.

    Das fand ich auch krass. Da könnteste heute nicht mehr von leben. Kann man sich gar nicht vorstellen, finde ich.

    Deshalb meine Frage, weil das vor 40-50 Jahren war, ob das wirklich so krass ist? #hm#

    Im Gegensatz zu heute ja, aber da sind die Preise ja auch allgemein angestiegen. Hab mal gelesen, dass es gerade in den 60er und 70er Jahren so große „Wellen“ gab.

    Comfortably Numb;392134 wrote:
    LesterB;391708 wrote:
    Is ja ein Zustand, da kriegt Don ja deutlich mehr bezahlt.

    Ja, der bekommt 80. :>

    Danke dir! #hallo# Ist ja arg, das ist das 20x von Pete! Was für ein krasser Unterschied! Da merkt man aber auch, wie viel 5G wirklich sind, das ist kein kleiner Betrag! #vertrag#[/quote]

    War eigentlich ein Scherz, tschuldige, dass es nicht so angekommen ist. #hallo# Keine Ahnung, was ein Manager zu der Zeit verdient hat. Aber so mega viel scheint es ja auch nicht gewesen zu sein, da diese 5G später ja schon enorm viel sind.

    Comfortably Numb;392134 wrote:
    Ja, das hat man klar gemerkt. Don weiß was er kann, was er hat, und lässt sich das von seinem Mitarbeitern nicht streitig machen, auch wenn er sie immer gut behandelt, wohl weil er sie braucht. Gegen Pete kann er natürlich ätzen, da der bei seinen Kollegen nicht übermäßig beliebt ist.

    Sonst tanzen die ihm nachher auf der Nase herum, da muss er einfach seine Autorität wahren.

    Stampede;392200 wrote:
    Wenn sie nicht so naiv wäre hätte sei sein „Lob“ auch als das erkannt, was es wirklich war #devil2#

    Stimmt, es sah auch fast so aus, als ob sich Don da ein Spaß mit ihr erlaubt hätte, der hat so gegrinst.

    LesterB;391708 wrote:
    Trudy will also eine neue Wohnung kaufen und sucht sich gleich mal die teuerste aus. #roll#

    Frauen halt :D

    Stampede;392200 wrote:
    Muss man fast im Gegenzug fragen, wieviel dann eine Wohnung kostet in der damaligen Zeit :-?

    Haben die das nicht gesagt? Ich kann mich nicht mehr erinnern. Aber ich glaube, dass die gar nicht so billig waren; gut, Petes war in diesem Fall eben eine teure in irgendso einem tollen Viertel. Das kann man wahrscheinlich nicht als Maßstab nehmen.

    Stampede;392200 wrote:
    Ich glaube, da hättest du übelst Schläge bekommen in der damaligen Zeit ;)

    Da zwinkert er mir zu. #8o# :p Nee, hast schon recht, dann hätte ich einfach zurückgeschlagen. :>

    Stampede;392200 wrote:
    Stimmt, die sahen schon sehjr verdächtig nach früheren Zeiten aus. Salvatore tat mir aber trotzdem leid, dass seine Arbeit gleich mal weggeworfen wird #sad#

    Stimmt, der Arme. Kann er ja zu seinem Lover gehen. :> :D Aber ich glaube, der war gar nicht so niedergeschlagen wegen seiner Zeichnungen, oder?

    Stampede;392200 wrote:
    LesterB;391708 wrote:
    Total witzig, dass sie die Schuhe ausziehen mussten und der Boss seine Füße auf dem Schreibtisch ausgebreitet hat. :D

    Hatte der nicht sogar auch noch Schuhe an? =)

    Nein, der hatte die auch aus. Und mit Socken lag der dann da halb im Sessel – Füße auf’n Tisch!

    Stampede;392200 wrote:
    Naja, also wie Betty da weggerannt ist fand ich schon übertrieben ängstlich. War doch mitten am Tag auf offener Straße…..

    Stimmt, ich dachte erst, dass irgendetwas passiert. Wäre ja auch mal spannend gewesen.. Wobei irgendwie nicht zur Serie passend..

    Stampede;392200 wrote:
    Ich hoffe doch inständig, dass sie das mit der Affäre herausfindet, da warte ich schon drauf #devil2#

    Glaube ich nicht, dass das schon gelüftet wird, wenn das überhaupt passiert. War ja auch nur einmal vor der Hochzeit. #hm# Ich weiß nicht, ob da so ein großes Tamtam drum gemacht werden sollte.

    Stampede;392200 wrote:
    Glaube ich nicht, dass er das so gesehen hat, der war doch locker drauf und sehr hilfsbereit.

    Ja, hab ich auch gedacht, aber ich konnte den Mann irgendwie so schlecht einschätzen, ob er das wirklich so gemeint hat. Aber ich würde es Pete eigentlich gönnen und nicht, dass der Dad mit ihm ein Spiel spielt.

    Stampede;392200 wrote:
    LesterB;391708 wrote:
    Stampede;391241 wrote:
    Wieso ist Pete auf so einer Comedy-Schallplatte drauf?

    Der war dadrauf? #hm#
    Ich dachte schon, oder? :-?

    Öh, hab ich nicht gesehen. #hm#

    Stampede;392200 wrote:
    Comfortably Numb;392134 wrote:
    LesterB;391708 wrote:
    Comfortably Numb;390725 wrote:
    Is ja ein Zustand, da kriegt Don ja deutlich mehr bezahlt.

    Ja, der bekommt 80. :>

    Danke dir! #hallo# Ist ja arg, das ist das 20x von Pete! Was für ein krasser Unterschied!

    =) Das war doch ein Joke =)
    Oder? #hm#

    Yes, Sir. #vertrag# #hallo#

    #393506
    Stampede
    Mitglied
    LesterB;392219 wrote:
    Ja, das hat die auch gar nicht interessiert, dass Pete sich das nicht leisten konnte. Sie hat sich was in den Kopf gesetzt und das muss jetzt so geschehen, wie sie sich das vorgestellt hat.

    Die moderne Frau, möchte man fast sagen :D

    LesterB;392219 wrote:
    Comfortably Numb;392134 wrote:
    LesterB;391708 wrote:
    Ich komme etwas verspätet daher, tut mir leid, musste eben erst aufholen. #hallo#

    Ich hoffe es tut dir wirklich leid, weil sonst wird es dir wirklich leid tun. :p #hallo#

    Jetzt bin ich ja auf eurem Niveau (man bedenke das Wortspiel… #pfeifen#)

    Böse #8o#/:):p

    LesterB;392219 wrote:
    Stampede;392200 wrote:
    Wenn sie nicht so naiv wäre hätte sei sein „Lob“ auch als das erkannt, was es wirklich war #devil2#

    Stimmt, es sah auch fast so aus, als ob sich Don da ein Spaß mit ihr erlaubt hätte, der hat so gegrinst.

    Und wenn Don jemals grinst muss da was faul sein :-?:D

    LesterB;392219 wrote:
    Stampede;392200 wrote:
    Ich glaube, da hättest du übelst Schläge bekommen in der damaligen Zeit ;)

    Da zwinkert er mir zu. #8o# :p Nee, hast schon recht, dann hätte ich einfach zurückgeschlagen. :>

    Dann hätte man dich lebenslang zur Armee geschickt :D

    LesterB;392219 wrote:
    Aber ich glaube, der war gar nicht so niedergeschlagen wegen seiner Zeichnungen, oder?

    Doch doch, der hat doch total enttäuscht und entsetzt geschaut, als Don gesagt hat, man könne die Zeichnungen jederzeit in den Müll werfen

    LesterB;392219 wrote:
    Stampede;392200 wrote:
    LesterB;391708 wrote:
    Total witzig, dass sie die Schuhe ausziehen mussten und der Boss seine Füße auf dem Schreibtisch ausgebreitet hat. :D

    Hatte der nicht sogar auch noch Schuhe an? =)

    Nein, der hatte die auch aus. Und mit Socken lag der dann da halb im Sessel – Füße auf’n Tisch!

    Schade. Wäre ja irgendwie witzig gewesen, wenn er Schuhe angehabt hätte :D

    LesterB;392219 wrote:
    Stampede;392200 wrote:
    Ich hoffe doch inständig, dass sie das mit der Affäre herausfindet, da warte ich schon drauf #devil2#

    Glaube ich nicht, dass das schon gelüftet wird, wenn das überhaupt passiert. War ja auch nur einmal vor der Hochzeit. #hm# Ich weiß nicht, ob da so ein großes Tamtam drum gemacht werden sollte.

    Wer sagt, dass das das einzige Mal vor der Hochzeit war? Pete traue ich alles zu.
    Denke aber schon, dass das mit Peggy noch ein großes Thema werden wird :-?

    LesterB;392219 wrote:
    Stampede;392200 wrote:
    LesterB;391708 wrote:
    Stampede;391241 wrote:
    Wieso ist Pete auf so einer Comedy-Schallplatte drauf?

    Der war dadrauf? #hm#

    Ich dachte schon, oder? :-?

    Öh, hab ich nicht gesehen. #hm#

    War denke ich seine Stimme auf der LP. Aber ich kann mich auch irren…

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 45)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.