1×04 – Rückgrat | New Amsterdam

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 45)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied
    Comfortably Numb;452096 wrote:
    Alison Brie, Doppelschauspielerin, standardisiert bei „Community“, aber ab und an zu Gast bei „Mad Men“.

Aha, die aus Community war das. #8o# Man, ich erkenn hier echt gar keinen. #sad#
    Aber die ist süß :D

Comfortably Numb;452096 wrote:
    Der Sohn der Geschiedenen = Martin Weiner = Sohn von Matthew Weiner. Creepy? ;)

Marten ;)

John Newman
    Mitglied

Yeah, gute Folge.

Die Story mit Betty fand ich etwas merkwürdig aber nicht unbedingt uninteressant. Helen fragt sie, ob sie nicht einen Abend auf die Kinder aufpassen kann. Nach kurzem überlegen, schließlich hat sie selber viel um die Ohren, stimmt sie zu. Das „Babysitten“ an sich, war schon sehr bizarr. Dieser Glen scheint irgendwie nicht ganz normal zu sein, als Betty auf Klo verschwindet, geht er hinterher, woraufhin Betty natürlich ziemlich wütend reagiert. Später erzählt er ihr dann noch, dass sie wunderschöne Haare hat und wie eine Prinzessin aussieht. Findet Betty ja auch reichlich eigenartig und erzählt es ihrem sehr gesprächigen Psychiater.

Hauptsächlich drehen sich die Ereignisse dieser Folge um Pete. Das hat mir gefallen, denn es gab einiges interessantes. Seine Eltern sind irgendwie sehr merkwürdig, zwar total reich, wollen ihrem Sohn aber nicht helfen und sein Vater scheint von dem Job in der Werbebranche sowieso mal rein gar nichts zu halten.
    Die Eltern seiner Frau Trudy scheinen etwas großzügiger zu sein. Der Vater Tom möchte die anfänglichen Kosten für das Appartment in Manhattan gerne bezahlen und will dafür auch keinen großen Dank haben. Er sieht die Sache mehr als Investment.

Der Auftrag mit diesem Stahlunternehmer war auch sehr interessant. Don kommt mit seiner Idee anscheinend nicht so sehr an und Pete stiehlt ihm die Show. Den Vorschlag, hat er allerdings in einer Bar unterbreitet was wirklich keine gute Idee war. Sterling und Draper sind aufgebracht und wollen ihn kündigen lassen. Cooper hat anscheinend seine Einwände, weil Pete eben gute Kontakte (beziehungsweise seine Eltern) hat und der Ruf von Sterling & Cooper enorm wichtig ist.

Bestes Zitat von Don: “ kids of today they have no one to look up to… because they’re looking up to us“.

Stampede
    Mitglied
    John Newman;455649 wrote:
    Dieser Glen scheint irgendwie nicht ganz normal zu sein, als Betty auf Klo verschwindet, geht er hinterher, woraufhin Betty natürlich ziemlich wütend reagiert. Später erzählt er ihr dann noch, dass sie wunderschöne Haare hat und wie eine Prinzessin aussieht.

„scheint irgendwie nicht ganz normal zu sein“ ist sehr sehr mild ausgedrückt, der hat den totalen Dachschaden :D

John Newman;455649 wrote:
    Bestes Zitat von Don: “ kids of today they have no one to look up to… because they’re looking up to us“.

Tja, sowas nennt man wohl enormes Selbstbewusstsein :>

John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    „scheint irgendwie nicht ganz normal zu sein“ ist sehr sehr mild ausgedrückt, der hat den totalen Dachschaden

Das klingt so drastisch und endgültig. :D

Stampede wrote:
    Tja, sowas nennt man wohl enormes Selbstbewusstsein

Ich glaube ja, die sehen sich selbst gerne in so einem schlechten Licht. ;)

Stampede
    Mitglied
    John Newman;455991 wrote:
    Stampede wrote:
    „scheint irgendwie nicht ganz normal zu sein“ ist sehr sehr mild ausgedrückt, der hat den totalen Dachschaden

Das klingt so drastisch und endgültig. :D

Muss man aber nach dem Auftritt von Glen so sagen

paleiko
    Mitglied

Sehr gute Folge.

Pete kann einem in der Folge leid tun.
    Seine Frau scheint aber nicht wirklich die aller schlauste zu sein.

Als erstes geht er zu seinem Vater um für Geld der Wohnung bzw. der Anzahlung zu bitten.
    Das war schon echt bitter.
    Nicht nur das sein Vater ihn überhaupt nicht respektiert sondern es kommen auch noch echt harte Sprüche.
    Alleine die Sache das die Werbung kein richtiger Job wäre und nur was für Schwarze ist schon echt hart.
    Das Geld bekommt er natürlich auch nicht!

Der Schwigervater ist aber genau das Gegenteil.
    Der es richtig toll findet was Peter macht.
    War aber klar das Peter das richtig unaangehm ist das er ihnen das Geld gibt.
    War damals nunmal was anderes als heutzutage!

Die Werbegeschichte rund um Don & Peter fand ich echt gut gemacht.
    Das Dan es nicht gut findet wenn Peter ihn mitten in einer Präsentation für den Kunden ins Wort fällt kann ich total verstehen.
    Schließlich denkt der Kunde die Idee die eigentlich von Peter kam käme von Don und ist begeistert. Die ich übrings echt gut fand.
    Das ist natürlich echt scheiße gelaufen.
    Peter hat natürlich auf der einen Seite vollkommen Recht ich hatte es natürlich auch nicht lustig gefunden wenn jemand für meine Arbeit die Lohrbeeren einsteckt aber das darf er in der Situation natürlich nicht so sagen.
    Aber irgendwie kann ich ihn verstehen da er von Don (den ich echt nicht abkann, irgendwie war er zumindest in der Folge ein echtes Arsch) nur als Handlanger behandelt wird.
    Am Ende wird er doch nicht gefeuert weil seine Mutter zu viel Einfluss hat, tja so ist das nunmal in der Wirtschaft;)
    Aber genial fand als ihm erzählt würde das Don sich dafür eingesetzt hat das er bleibt. Echt nicht schlecht gemacht, obwohl es natürlich echt mies ist!

LesterB
    Mitglied

Wieder eine gute Folge. Ein Pete-Centric quasi. Die zweite Folge war ja ein Betty-Centric…
    Lost, anyone? =)
    War aber echt interessant. Hat Pete alles in allem viel tiefgründiger gemacht, nicht mehr so oberflächlich, arrogant.
    Er hat auch zu leiden (Vater), aber auch eine nette Ehefrau, wenngleich sie sehr naiv ist. „Community“, yeah. #mh#
    Den Vater von ihr kannte ich auch irgendwoher… :-?
    Also, Betty und Glenn fand ich sehr merkwürdig.. der arme Junge hat bestimmt psychische Probleme, weil er keinen Vater hat… wer weiß, aber Betty ist so liebenswürdig.
    Ich mag die Zeichnungen, wenn die Texter & Co. immer was präsentieren…

Stampede
    Mitglied

@LesterB 528610 wrote:

Den Vater von ihr kannte ich auch irgendwoher… :-? [/quote]
    Joe O'Connor (II)
    Wüsste jetzt aber nicht, woher du den kennen könntest :-?

LesterB
    Mitglied

@Stampede 528663 wrote:

@LesterB 528610 wrote:

Den Vater von ihr kannte ich auch irgendwoher… :-?

Joe O'Connor (II)
    Wüsste jetzt aber nicht, woher du den kennen könntest :-?

Ah, ich hab’s. Von „Clarissa“, dieser Sitcom aus den 90ern. Da spielte er den verrückten Vater…

Hauptstaedter
    Mitglied

Die Folge war deutlich besser als die Dritte, die ich doch ein wenig langatmig fande.
    Das Pete scharf auf Don seinen Job ist, wurde ja schon in der ersten Folge deutlich. Wahrscheinlich will er es seinem Vater beweisen, der ja mit Pete seinem Job nicht zufrieden ist. Außerdem brauch er jetzt auch viel Geld für die teure Wohnung. Dabei geht er mMn recht hinterhältig vor. Er lässt Don beim Kunden quasi auflaufen. Also so sympathisch wie einige hier hab ich ihn deshalb nicht gesehen in dieser Folge.

@Burning 404435 wrote:

Auf der Arbeit macht Pete sich einige Feinde. Unteranderem Draper und Cooper. Er lauert einem Kunden Nachts in einer Bar auf um ihm seine Idee zu präsentieren. Am nächsten Morgen präsentiert Draper zunächst seine Idee für das Stahlunternehmen, doch die wollen lieber Petes Idee umsetzen. Von der natürlich niemand etwas weiß. Nach dem Gespräch will Don noch mit Pete reden, und feuert ihn kurz darauf. Er geht zu Cooper, und kann auch ihn davon überzeugen das Pete gehen muss. Jetzt muss nur noch Sterling überzeugt werden, welcher allerdings dagegen ist. Aber auch nur weil Petes Eltern so verdammt einflussreich sind. Wäre ja auch zu schade gewesen, wenn Pete weg wäre. /:)

Na er hat dem Kunden nicht aufgelauert, sondern ihn „unterhalten“, was ja sein Job ist. Der Kunde sollte noch ein Tag in der Stadt verweilen, damit Don eine neue Idee erarbeiten kann. Dabei hat er dann ohne Absprache mit Don ihm versucht eine Idee aufzutischen. Die Idee war ja auch gut und fand beim Kunden dann auch später Zuspruch.
    Das Don natürlich sauer war, dass die Idee von Pete kam ist klar, andererseits kann ich Don aber auch verstehen, denn mit Teamarbeit hatte das ganze wenig zu tun. Wer braucht schon Mitarbeiter, die einem bei jeder Gelegenheit in den Rücken fallen.

Lustig fand ich dann noch, als der Big Boss (weiss den Namen leider nicht mehr) gegen eine Kündigung war.
    Cooper und Don gehen daraufhin zu Pete, der wie ein Häufchen Elend in seinem Büro saß, und Cooper dann erzählte, dass er und der andere Big Boss ihn eigentlich feuern wollten, nur Don hätte sich für ihn eingesetzt. ;)
    Wir wissen ja, dass es so nicht war. Dadurch hat er auch Dons Authorität vor Pete bewahrt.

Warum Don lieber VW fährt, obwohl er ein Ferrari zuhause hat, versteh ich allerdings nicht. :-?

Stampede
    Mitglied

@Hauptstädter 529755 wrote:

der Big Boss (weiss den Namen leider nicht mehr) [/quote]
    Roger Sterling heißt der #hallo#
    Falls du den mit den weißen Haaren meinst.

Anonym
    Gast

@Stampede 529905 wrote:

der Big Boss (weiss den Namen leider nicht mehr)

Naja, Bert hat auch weiße Haare :p

Stampede
    Mitglied

@Burning 529907 wrote:

@Stampede 529905 wrote:

Stimmt auch wieder =)

@Hauptstädter:
    Ich nehme an, dass du den im nachfolgenden Bild meinst? Das ist Roger Sterling :-)

Roger-sterling.jpg

Hauptstaedter
    Mitglied

@Stampede 529913 wrote:

@Burning 529907 wrote:

@Stampede 529905 wrote:

Stimmt auch wieder =)

@Hauptstädter:
    Ich nehme an, dass du den im nachfolgenden Bild meinst? Das ist Roger Sterling :-)

Hm, ich meinte eigentlich den Anderen, der bis dato noch nicht in Erscheinung trat. Der bei dem sie die Schuhe vorher ausgezogen hatten.
    Roger Sterling hielt ich für Cooper.:-? Hab die beiden Namen wohl verwechselt. Ich meinte dann natürlich bei meinem vorherigen Post anstelle von „Cooper“ Sterling

So müssten die Namen dann stimmen. #hallo#

Lustig fand ich dann noch, als der Big Boss (Cooper) gegen eine Kündigung war.
    Roger und Don gehen daraufhin zu Pete, der wie ein Häufchen Elend in seinem Büro saß, und Roger dann erzählte, dass er und der andere Big Boss ihn eigentlich feuern wollten, nur Don hätte sich für ihn eingesetzt. ;)
    Wir wissen ja, dass es so nicht war. Dadurch hat er auch Dons Authorität vor Pete bewahrt.

Warum Don lieber VW fährt, obwohl er ein Ferrari zuhause hat, versteh ich allerdings nicht. :-?

Stampede
    Mitglied

Jupp, jetzt passts #hallo#
    Der mit den Schuhen ist Bert Cooper

Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 45)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.