- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
20. März 2005 um 9:18 Uhr #179078diluzMitglied
Die kleine Ruby Morris verschwindet vor den Augen ihrer Mutter in einem gleißend hellen Licht. Mulder und Scully übernehmen die Ermittlungen. Mulder hat an dem Fall auch ein persönliches Interesse: Vor Jahren verschwand seine Schwester auf ähnliche Weise.
Quelle: Premiere
6. Dezember 2008 um 9:43 Uhr #353603ClaireBMitgliedAlso ich gehe da eher mit John Newman mit, ich fand die Folge eigentlich recht gut und auch interessant. Ok, das Ende kam dann ein bisschen ueberraschend daher, dass das Maedchen dann einfach wieder da im Wald liegt, aber naja…
Doof fand ich hingegen die Szene, als die ganzen Biker da ueber den Huegel kamen. /
@Stampede 210081 wrote:
und die Szene, als er am Ende weint und das Tonband läuft war trotz allem klasse.
Auf jeden Fall, die Schlusssequenzen sind bisher immer sehr gelungen! #hallo#
ClaireB vergibt 3,5 X von 5
6. Dezember 2008 um 10:36 Uhr #353605StampedeMitglied@ClaireB 293702 wrote:
Doof fand ich hingegen die Szene, als die ganzen Biker da ueber den Huegel kamen. /[/quote]
Ja, das fand ich auch nicht gut ….@ClaireB 293702 wrote:
Also ich gehe da eher mit John Newman mit, ich fand die Folge eigentlich recht gut und auch interessant.
ClaireB vergibt 3,5 X von 5[/quote]
Interessant
Also wie gesagt fand ich die Folge ziemlich langweilig, aber es ist ein gutes Zeichen, dass du die Folge schon so gut fandest, im Anbetracht dessen, was da noch so an Genialität kommt30. Dezember 2008 um 18:41 Uhr #356126Sam CrowMitgliedEher keine gute Folge. Sicher wichtig für den weiteren Storyverlauf der Serie, irgendwie musste ja die Story mit Mulders Schwester auch ins Spiel kommen zwecks Vergangenheitsbewältigung, trotzdem war die Episode weder spannend noch sonderlich mysteriös.
Die Sache mit dem Kind (Kevin^^) zu Anfang war ja noch recht creepy, aber als das mit den Bikern dann kam konnte ich nur noch mit den Augen rollen.
Krass war das Verhalten der NSA. Da wird erstmal ein 5 Jähriger verhaftet und weggeknastet. Da wäre ich als Elternteil auch ein wenig angefressen gewesen. /
Interessant auch deren Erklärungsversuch mit den „statistischen Abweichungen“.Einzige Highlights waren Donald Gibb (Bloodsport) in einer sehr kleinen Nebenrolle und Mulders Verhörtechnik
Quote:PENG!2/5 Satellitencodes.
30. Dezember 2008 um 23:31 Uhr #356149StampedeMitglied@Sam Crow 298918 wrote:
Sicher wichtig für den weiteren Storyverlauf der Serie, irgendwie musste ja die Story mit Mulders Schwester auch ins Spiel kommen zwecks Vergangenheitsbewältigung
Naja, soooo wichtig war die Folge bzgl Samantha auch nicht
Aber es war eine kleine Einleitung im Zuge eines Nebensatzes bzw des Endes30. Dezember 2008 um 23:39 Uhr #356152Sam CrowMitgliedWie gesagt, irgendwann mussten sie ja mal anfangen und im Grunde genommen hat die komplette Folge nur deswegen ihre Existenzberechtigung.
1. September 2011 um 5:56 Uhr #422265SusannahMitglied[FONT=Verdana, sans-serif]Schwächer als der Vorgänger – die Folge dürfte ihre Existentzberechtigung in erster Linie deshalb haben, weil sie zum ersten Mal Samantha ausführlich erwähnt. Und auch die Verbindung zwischen ihr, Mulder und Mulders Arbeit an den X-Akten.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Der Anfang ist zwar klischeehaft (helles Licht, Schreie, Entführung), aber atmopshärisch trotzdem gelungen. Der Junge, der dann binäre Codes aufzeichnet von Botschaften, die ins All gesandt wurden (Brandenburgisches Konzert, da Vincis Goldener Schnitt etc.) war richtig unheimlich, der hatte so nen starrenden Blick, echt gut gespielt von dem Kleinen.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Cool fand ich die Szenen rund um den See, als Mulder richtig in seinem Element war und Scully eher distanziert reagierte. Fundstücke wie das verkohlte Dach des Wohnwagens oder der vor Hitze zu Glas erstarrte Sand – dass die Wissenschaftlerin Scully damit zu kämpfen hat, ist klar. Schließlich sind es in der Tat Fakten, den Schluss einer UFO-Entführung lehnt sie aber kategorisch ab. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Richtig heftig war ja dann die Festnahme des kleinen Jungen inklusive herzallerliebster Durchsuchung durch die NSA. Und das alles, weil der Junge ein Sicherheitsproblem darstellen könnte. Die spinnen echt. Dass seine Mutter ihn dann auch vor Scully und Mulder beschützen will – verständlich.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Die Auflösung lässt einen etwas unzufrieden zurück, weil der Grund, warum die Tochter plötzlich wieder auftaucht, völlig im Dunkeln bleibt. Der Schluss der Folge bestätigt aber wieder, dass der Fall eigentlich nur schmückendes Beiwerk für die Mulder-Samantha-Story ist. Wir erfahren, dass Mulder sich unter Hypnose begeben hat um sich an die besagte Nacht zu erinnern. Gruselige Szene, und auch traurig, als man Mulder weinend mit Samanthas Foto in der Kirche sieht.
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Deswegen gibbet 2 von 5 Punkten
[/FONT]12. Februar 2012 um 20:09 Uhr #435820NooneMitgliedIch fand die Folge eigentlich ganz gut, vor allem die Ausgangsituation war klasse.
Fand sie auch nicht – wie die meisten hier – lanweilig. Allerdings stört mich, dass am Ende im Grunde genommen nichts aufgeklärt wurde. Ich mein, was die Mythologie betrifft und so finde ich es ja richtig. Sprich, dass wir nicht genau erfahren, was mit der Tochter geschehen ist, finde ich nicht schlimm…allerdings machten es sich die Autoren dann doch etwas leicht, indem sie völlig offen lassen, weshalb der Bruder nun diese Signale empfangen konnte #hm#Das mit den Signalen war nämlich eine sehr coole Storyline. Klasse Szene, als das Zusammenlegen der Bilder, dann ein Porträt der Tochter ergab – war bestimmt sehr aufwendig für die Requisiteure (allerdings bleibt auch hier offen, wieso das so war)
Die Schlussszene sehr gelungen und wichtig für die Charakterzeichnung und den Hauptstoryverlauf.
Ingesamt vergebe ich 3,5/5 X-Akten…wäre höher gewesen, wenn das Ende aufgrund der fehlenden Auflösung nicht einen etwas faden Beigeschmack hinterlassen hätte. Denn langweilig fand ich es wie gesagt nicht und die Story an sich ziemlich cool.
@Stampede 210081 wrote:
Immerhin erfährt man etwas über Mulders Schwester und die Szene, als er am Ende weint und das Tonband läuft war trotz allem klasse.
Obwohl ich es etwas out-of-character fand, dass Mulder in einer Kirche saß
@John Newman 224803 wrote:
Die Hitze hat ja anscheinend auch das Ohr dieses Typens aus der Bar verbrannt aber das kann ja nicht sein wenn die gleiche Hitze auf ihn eingewirkt hat wie auf den Sand.
[/quote]Wie meinst du das jetzt? Weil bei der Hitze der Biker gestorben wäre? Vielleicht war der Sand dem verursachenden Objekt der Hitze ja auch unmittelbar ausgesetzt, während der Biker noch sehr weit weg war, sodass dort es noch heiß, aber nicht mehr 1300 Grad gewesen ist.
14. Februar 2012 um 18:05 Uhr #435978StampedeMitglied@Noone 502711 wrote:
Allerdings stört mich, dass am Ende im Grunde genommen nichts aufgeklärt wurde. Ich mein, was die Mythologie betrifft und so finde ich es ja richtig. Sprich, dass wir nicht genau erfahren, was mit der Tochter geschehen ist, finde ich nicht schlimm…allerdings machten es sich die Autoren dann doch etwas leicht, indem sie völlig offen lassen, weshalb der Bruder nun diese Signale empfangen konnte #hm# [/quote]
Sonst wäre es ja keine X-Akte, wenn es aufgeklärt worden wäre :p@Noone 502711 wrote:
Klasse Szene, als das Zusammenlegen der Bilder, dann ein Porträt der Tochter ergab – war bestimmt sehr aufwendig für die Requisiteure [/quote]
Da haben sie halt einfach 12 Praktikanten oder so hingesetzt, die das anfertigen mussten@Noone 502711 wrote:
@Stampede 210081 wrote:
Immerhin erfährt man etwas über Mulders Schwester und die Szene, als er am Ende weint und das Tonband läuft war trotz allem klasse.
Obwohl ich es etwas out-of-character fand, dass Mulder in einer Kirche saß [/quote]
Jupp, wäre eher was für Scully gewesen….25. September 2012 um 22:55 Uhr #453410floppyMitgliedHmm, also das war bisher die Schlechteste Folge
Mulder hat also eine Schwester, die als vermisst gilt (Na, wenn da mal keine Aliens im Spiel sind :p) und auch diese Tatsache führt ihn und Scully zu einem Fall, wo ebenfalls ein Mädchen verschwunden ist und alles deutet – für Mulder – auf eine Alienentführung hin.
Klasse fand ich ja die Szenen mit dem Sohn, der die ganze zeit Zahlencodes empfangen hat und sogar einen Code der NSA, welche dann kurz darauf aufkreutzt und den 8-Jährigen verhaftet und sein Zimmer durchsucht #ugly# Also das war schon ein bisschen übertrieben von den Herrschaften / Wie oder Warum der Junge das gemacht hat, haben wir leider nicht erfahren, im allgemeinen erfährt man bei Akte X wohl ziemlich wenig denn auch die Story um’s Mädchen wurde nur halb aufgeklärt. Ich denke mal das sie von Aliens entführt wurden ist aber das wie und das Warum wurde auch hier nicht geklärt, Naja.Schlimm fand ich noch die Szene, wo der Junge ins Licht geht und dann Hundert Biker aus dem Wald (!!) kamen und rumgröhlten #ugly#
26. September 2012 um 19:27 Uhr #453515StampedeMitglied@floppy 543566 wrote:
Mulder hat also eine Schwester, die als vermisst gilt [/quote]
Das ist übrigens auch eine der großen Storylines in der Serie #hallo#@floppy 543566 wrote:
Klasse fand ich ja die Szenen mit dem Sohn, der die ganze zeit Zahlencodes empfangen hat und sogar einen Code der NSA, welche dann kurz darauf aufkreutzt und den 8-Jährigen verhaftet und sein Zimmer durchsucht #ugly# Also das war schon ein bisschen übertrieben von den Herrschaften / [/quote]
Wieso, es geht doch schließlich um die nationale Sicherheit :>@floppy 543566 wrote:
Schlimm fand ich noch die Szene, wo der Junge ins Licht geht und dann Hundert Biker aus dem Wald (!!) kamen und rumgröhlten #ugly#
Die Folge hat nicht zufällig in Charming gespielt, oder?
27. September 2012 um 2:44 Uhr #453558floppyMitglied@Stampede 543821 wrote:
@floppy 543566 wrote:
Mulder hat also eine Schwester, die als vermisst gilt
Das ist übrigens auch eine der großen Storylines in der Serie #hallo#
Cool, auch wenn ich mir irgendwie schon denken kann wie die ausgeht
@Stampede 543821 wrote:
@floppy 543566 wrote:
Klasse fand ich ja die Szenen mit dem Sohn, der die ganze zeit Zahlencodes empfangen hat und sogar einen Code der NSA, welche dann kurz darauf aufkreutzt und den 8-Jährigen verhaftet und sein Zimmer durchsucht #ugly# Also das war schon ein bisschen übertrieben von den Herrschaften /
Wieso, es geht doch schließlich um die nationale Sicherheit :>
Dann war das natürlich angebracht
@Stampede 543821 wrote:
@floppy 543566 wrote:
Schlimm fand ich noch die Szene, wo der Junge ins Licht geht und dann Hundert Biker aus dem Wald (!!) kamen und rumgröhlten #ugly#
Die Folge hat nicht zufällig in Charming gespielt, oder?
Das nicht aber vielleicht war das der Sons of Anarchy Iowa Charter
27. September 2012 um 16:21 Uhr #453627StampedeMitglied@floppy 543883 wrote:
@Stampede 543821 wrote:
@floppy 543566 wrote:
Cool, auch wenn ich mir irgendwie schon denken kann wie die ausgeht [/quote]
Schreib dir auf, was du gedacht hast, und wenn du bei der Folge bis, wo die Sache aufgelöst wird, sprechen wir uns wieder27. September 2012 um 16:35 Uhr #453631floppyMitglied@Stampede 544045 wrote:
@floppy 543883 wrote:
@Stampede 543821 wrote:
@floppy 543566 wrote:
Cool, auch wenn ich mir irgendwie schon denken kann wie die ausgeht
Schreib dir auf, was du gedacht hast, und wenn du bei der Folge bis, wo die Sache aufgelöst wird, sprechen wir uns wieder
Alles Klar, abgemacht
16. November 2012 um 18:36 Uhr #457861paleikoMitgliedNaja die Folge ging so…
Die Sache mit entführten Mädchen fand ich eigentlich ganz cool. Aber die Auflösung war irgendwie dumm.
Erst wird sie dann doch ganz plötzlich man erfahrt aber nichts weiter.
Gut fand ich das man die Story rund im Mulders Schwester weitergeführt würde.Den Jungen der die Zahlen gemalt hat fand ich gut nur mir war es ein wenig übertrieben das er dann auf einmal als Bedrohung der Nationalen Sicherheit galt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.