1×04 – Teil 4 | Part 4


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #339604
    Anonym
    Gast

    Robert ist zurück – gerade als sich alle an Dannys neue Rolle im Hotel gewöhnen. Ein abgebranntes Boot scheint mit Johns und Marcos Mordfall zusammenzuhängen.

    netflix.de

    #493748
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge, hat mir rundum gefallen. Die Stimmung fand ich genial, das war komplett anders als vorher, fast schon zu idyllische, glückliche und fröhliche Familienzenen (also so wie sie es sich eigentlich alle vorstellen), dabei aber unterschwellig tragisch, weil man ja weiß, dass was Schlimmes passieren wird. Klasse! Und so langsam aber sicher bin ich jetzt auch drin in der Serie #hallo#

    Robert ist wieder halbwegs auf dem Damm, auch wenn er noch etwas neben der Kappe war und sich an ein paar Dinge nicht erinnern konnte. Was Meg nicht davon abhielt, ihn andauernd wegen dem Testament zu nerven, wofür er aber momentan keinen Nerv hat, was aber auch mehr als verständlich ist, er muss sich erstmal erholen und wieder zurecht kommen.
    Er kommt dann auch wieder heim, spielt viel Ukulele, wandert mal hier mal dahin und nimmt an Familienaktivitäten teil. Beim Baseballspiel von Johns Sohn, als die Rayburn-Männer zusammen saßen und ne Menge Spaß zusammen hatten (auch mit und wegen Danny, über dessen Witz sogar Robert lachen konnte), bin ich felsenfest davon ausgegangen, dass Robert gestorben ist, als er auf einmal auf seiner Liege eingeschlafen ist #vertrag# Das wäre natürlich extrem tragisch gewesen, just nachdem er sich wieder auf dem Weg der Besserung befunden hat #sad#
    Aber er war dann doch nur eingeschlafen und so ging das Ukulele-Spielen und das Umherwandern weiter.

    Kevin versteht sich derweil auch immer besser mit Danny, der sich auch richtig integriert in die Familie und das Geschäft und wie ich immer noch finde einen klasse Job macht, weil er cool und sympathisch mit den Hotelgästen umzugehen weiß.
    Zusammen reparieren Danny und Kevin einen alten Truck, der eigentlich ein hoffnungsloser Fall war und dann kam für mich die beste, schönste und sympathischste Szene der Folge, als Vater Rayburn und seine 3 Jungs mit dem Truck eine Tour unternehmen. Da lag so viel Idylle drin in dieser Szene, das war irgendwie herzerigreifend nachdem vorher ja immer nur Streit und Unmut in der Luft lag :-) Also das war der Moment, den sich wohl alle genauso gewünscht haben, das war die Positive-Rayburn-Family auf den Punkt gebracht. Großartige Szene mit der Truck-Tour #hallo#

    Und somit fand ich es am Ende umso betrüblicher und heftiger, als Robert Danny mitgeteilt hat, dass er ihn von hier weghaben und nie mehr wieder sehen will #8o# Just da sich alle wieder seit Jahren (oder vielleicht sogar zum ersten Mal überhaupt) top verstanden haben und miteinander zurecht kamen und man sogar das Gefühl hatte, dass zwischen Vater und Sohn wieder alles okay war… krass und unerwartet.
    Danny hat das auch ziemlich geschockt, vor allem als Robert dann auch noch mit einem Scheck daherkam, der sicher stellen sollte, dass Danny auch nie wieder zurück kommt. Für Danny war das aber nicht genug Abfindung, also will Robert ihm nun überweisen was er fordert.
    Der Grund für Roberts Entscheidung waren wohl die Ereignisse rund um Sarah. Gab in der Folge zahlreiche Flashs und ich denke mal, dass er Danny die Schuld dafür gibt, dass sie damals ertrunken ist :-? Also das Verhältnis zwischen den beiden ist scheinbar total zerrüttet und nie mehr zu kitten. Bin gespannt, was da wirklich in der Vergangenheit mit Sarah vorgefallen ist.

    In Sachen Frauenleiche gabs auch einen gehörigen Schritt vorwärts, und eine zweite Leiche wurde auch gefunden. Das Boot der Schmuggler von illegalen Immigranten (nehme ich mal an dass die Frauen solche waren) fing Feuer und ist explodiert. Ob es ein Unfall war oder Absicht ist noch nicht raus.
    Fakt ist aber, dass es mit dem Benzin passiert ist, dass Danny und Eric vor einiger Zeit geklaut haben. Und ein Video von dem Diebstahl gibt es auch, allerdings ist die Bildqualität so mies, dass nichts zu erkennen ist. Also wurde nun die Frauenleiche mit der Haupthandlung verknüpft, sehr gut.

    Ansonsten wurde die Affäre Meg/Alec vom Motel ins Auto verlagert und er hat ihr nun indirekt einen Job in New York angeboten.

    #493753
    Anonym
    Gast

    Klasse Folge.

    Ging gut vorwärts, gab viele intensive Szenen und Momente, vor allem mit Danny und Robert. Robert ist jetzt wieder halbwegs in Ordnung, er wird zumindest entlassen und darf wieder nach Hause. Dort kann er auch Danny ein wenig beobachten, wie er sich im Hotel macht und mit den Gästen auskommt. Und ich muss sagen, das macht er wirklich ausgezeichnet, sogar noch besser als letzte Folge schon. Vor allem mit den zwei Mädchen kam er ja super klar und in diesen Moment war er sogar super sympathisch. Auch dass er zusammen mit Kevin den alten Truck von Robert reparierte und sie dann mit alle Mann darin durch die Gegend gefahren sind war super. Wirklich großartige Szenen, aber am Ende kommt dann der Schlag in Dannys Gesicht. Robert sagt ihm, dass er ihn nicht da haben will. Er legt ihm einen Check hin, aber für Danny ist das zu wenig. Wenn er wirklich gehen soll, will er mehr Geld. Und das ist Robert ihm auch bereit zu geben. Nach all den Szenen, in denen er sehen konnte wie Danny sich in das Hotel reinhängt, hätte ich nicht so schnell damit gerechnet, dass er ihn rauswerfen will. Aber krass, man konnte Danny die Enttäuschung richtig ansehen.

    Gut weiter ging es auch im Fall mit der verbrannten Mädchenleiche. Es handelt sich bei ihr (und der neu entdeckten Leiche) um illegale Einwanderer. Und nach ein paar vergeblichen Versuchen rauszufinden, wer das ist, stoßen sie zumindest schon mal auf den Ort, von wo das Benzin stammt. Und ein Video gibt es natürlich auch, aber das ist mega unscharf, ich bin ja mal gespannt, wen John auf dem Video erkennen wird :D Für Eric gibts ja auch schon wieder einen neuen Job, und da Danny ja jetzt eh wieder Krach hat, wird er da denke ich früher oder später auch wieder aufschlagen und evtl. wieder ein paar Kanister tragen.

    @Stampede 631629 wrote:

    Was Meg nicht davon abhielt, ihn andauernd wegen dem Testament zu nerven, wofür er aber momentan keinen Nerv hat, was aber auch mehr als verständlich ist, er muss sich erstmal erholen und wieder zurecht kommen. [/quote]
    Die war aber auch mal mega aufdringlich #argh#

    @Stampede 631629 wrote:

    bin ich felsenfest davon ausgegangen, dass Robert gestorben ist, als er auf einmal auf seiner Liege eingeschlafen ist #vertrag#[/quote]
    Da hatte ich auch fest mit gerechnet #argh# Aber dann konnte man ja doch noch sehen, dass er am atmen war :D

    @Stampede 631629 wrote:

    Kevin versteht sich derweil auch immer besser mit Danny[/quote]
    Als sie gemeinsam am Truck schraubten fand ich klasse. Da konnte man fast meinen, sie hätten sich schon immer super verstanden, haben ja sogar Witze gemacht :D

    #493761
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 631642 wrote:

    Und ich muss sagen, das macht er wirklich ausgezeichnet, sogar noch besser als letzte Folge schon. Vor allem mit den zwei Mädchen kam er ja super klar und in diesen Moment war er sogar super sympathisch.

    In der Szene fand ich ihn ein bisschen aufdringlich und die Mädchen waren auch nicht so begeistert dass er ihnen das Schnorcheln lernen will, die hatten da mMn keinen wirklichen Bock drauf :D Aber in der Szene vorher, als er die Familie begrüßt etc, war er echt sehr sympathisch und cool drauf.

    @Burning 631642 wrote:

    Nach all den Szenen, in denen er sehen konnte wie Danny sich in das Hotel reinhängt, hätte ich nicht so schnell damit gerechnet, dass er ihn rauswerfen will. Aber krass, man konnte Danny die Enttäuschung richtig ansehen.

    Wie er selbst sagte: „Zu viele Erinnerungen“ …

    @Burning 631642 wrote:

    Und ein Video gibt es natürlich auch, aber das ist mega unscharf, ich bin ja mal gespannt, wen John auf dem Video erkennen wird :D [/quote]
    … und wen er darauf erkennen will :D

    #494461
    paleiko
    Mitglied

    War ganz gut die Folge.

    Danny hat mir in der Folge wirklich gut gefallen, wie er sich gemacht hat im Hotel man merkte ihn den Spaß sichtlich an.
    Sein Vater ist auch auf dem Weg der Besserung und sieht auch das sich Danny immer besser macht und sich selbst mit Kev immer besser versteht.
    Am Ende natürlich dann der Schlag ins Gesicht von Danny, Robert will ihn nicht hier haben und will das er verschwindet und nie wieder auftaucht und bietet ihn dafür einen Check an. Boh Robert mag ich von mal zu mal weniger.
    Dannny hat man die Enttäuschung wirklich angesehen nimmt den Check nicht an und will dafür einen größeren, naja irgendwie verständlich.

    #497410
    John Newman
    Mitglied

    Ein gewisser Suchtfaktor ist nicht zu leugnen. Man will einfach wissen, wie es weitergeht und vor allem, was da so alles passiert ist.
    Bei dem Fall in dem Marco und John ermitteln, habe ich ein sehr ungutes Gefühl, was den Zusammenhang mit Eric und Danny betrifft. Kann schon heftig werden.
    Das Gespräch zwischen Robert und Danny war auch einfach übel. Robert kauft Danny jetzt aus der Familie raus, so wie es aussieht. Mal sehen, wie es weiter geht.

    #503672
    ZuckerSucker
    Mitglied

    Ich fand, dass sich die Folge irgendwie gezogen hat. Könnte aber auch daran liegen, dass ich 3-4 Mal neustarten musste, weil meine Internetleitung dauernd zusammengebrochen ist, Danke Vodafone!
    Das einzige, was mir aus der Folge im Gedächtnis bleibt, ist das Gespräch zwischen Robert und Danny am Schluss der Folge. Das war intensiv.
    Auf in Folge 5!

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.