1×04 – Was würde Jesus tun? | Fashion Of The Christ

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    rentier
    Mitglied

Alles andere als begeistert reagiert Nancy, als ihr Schwager Andy überraschend vor der Tür steht, denn Andy ist ungehobelt, abenteuerlustig und unfähig, sich an Regeln zu halten. Natürlich lieben ihn die Jungs! Aber als Onkel Andy mit Shane T-Shirts verkauft, die von den Müttern in ihrem erzkonservativen Städtchen als Gotteslästerung betrachtet werden, geraten die beiden in große Schwierigkeiten. Inzwischen weitet Nancy ihren Plan aus, eine Haschisch-Bäckerei aufzubauen.

Quelle: ProSieben

leo3000
    Mitglied

„Wer im Grashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.“ =)=)=)=)

Yes, endlich ist Andy da. #mh# Und er bringt sofort ordentlich Witz in die Serie.

Supergeil, wie er am Anfang auftaucht und dann seine Geschenke auspackt. Silas bekommt ein geklautes Handy =), Shane solche Kampfdingens und, das Geilste, er schenkt Nancy einen Vibrator und weil Shane dabei ist, gibt er es als Nackenmassagegerät aus. =)=) Und Lupita geht weg und stellt das Teil neben das Kleinere im Schlafzimmer. Ich hab mich weggeschmissen.

Es wurde aber noch besser. Jetzt hat er nämlich Silas‘ Freundin kennen gelernt. Er erzählt ihm erstmal über seine Erfahrungen mit „Bräuten mit ’ner leichten Behinderung“. =) Und als Silas nicht da ist, bringt er Megan dazu, CS zu haben. Genial wie dann noch Lupita reinkommt. =)

Und es wurde noch besser. Er trifft sich mit seinem alten Kumpel Conrad und erfährt von Heylia, dass Nancy Pantsy der dickste Fisch im Teich ist. :D

Die geilste Szene war aber, wie er Shane die Ding-Dong-High-Verteidigung beigebracht hat. =)=)=) Ich hab’s mir dreimal angesehen. Und als Shane sie dann trainiert, macht Andy nochmal mit. Das sah so lustig aus. #vertrag#

Den kann echt niemand toppen. Und mit Doug ist er wirklich das verrückteste Comedy-Duo, das ich überhaupt gesehen habe. #vertrag# (Sorry, kleiner Spoiler, aber dass die beiden sich mal treffen werden, ist ja sowieso klar. ;))

Ansonsten ist nicht viel passiert oder aber ich habe mich einfach nicht drum geschert. Schließlich hat die Andy-Show begonnen. #devil2#
    Das mit den Indern, der Candy(wo)man-Szene und der Endszene hab ich nicht ganz gecheckt, aber das wird sicherlich noch alles kommen. :-?

So, endlich ist Andy da. Nun kann der Spaß beginnen. :D

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Weeds-Zuwachs würde ich mal sagen. Nancys Schwager ist überraschend aufgetaucht, und sorgt ordentlich für Wirbel. Seine Geschenke für die Familie waren ja schon mal allererste Sahne. Shane bekommt so Schlagbolzen (natürlich trainiert Andy auch gleich mit ihm diese Ding-Dong Methode =)), Silas bekommt ein geklautes Handy, und für Nancy hat er einen riesigen Vibrator in der Tasche, den er vor den Kids als Nackenmassagegerät ausgibt, und den sich das Kindermädchen erstmal unter den Nagel reißt :D

Dann scheint Silas jetzt mit der tauben Megan zusammen zu sein. Andys Ansprache vonwegen Vorzüge leicht behinderter Mädchen, nun ja. Aber den Vogel schoss er ab, als er sich als Silas ausgab, und anfing mit Megan Cybersex zu betreiben. Was für eine Sau. Und auch Shane bringt er in Schwierigkeiten, als er an seiner Schule T-Shirts mit der Aufschrift „Chris died for your sins“ vertickte.

Na ja, also das war zwar alles ganz witzig und so, aber ob ich diesen Andy dauerhaft ertrage weiß ich noch nicht so genau. Ich könnte mir irgendwie vorstellen, dass er jetzt in die Geschäfte von Nancy einsteigt. Die ist ja mittlerweile wirklich so dick im Geschäft, dass sie mit ihren Hasch-Backwaren kaum noch nachkommt. Sie musste sich jetzt sogar schon von Candyman unter die Arme greifen lassen. Mal sehen. Doug hat ihr jetzt ja auch den Vorschlag gemacht, aus ihrer Schein-Bäckerei eine echte Bäckerei zu machen.

Ja und wie krass war denn bitte der Schluss? Bizarrer geht´s ja wohl kaum noch. Celia steht im Badezimmer, und ihr Mann liegt im Bett und schläft. Plötzlich wird es laut, das ganze Haus wackelt und durch die Schlafzimmerdecke kracht eine Kiste mit Colaflaschen, die sich im ganzen Zimmer verteilen und ihren Inhalt versprühen. Plötzlich steht Celia in der Tür, und verkündetet ihrem völlig perplexen Mann, absolut emotionslos, dass sie Krebs hat. Krasse Szene, überraschende Wendung – ich bin gespannt wie es weitergeht.

SolenSvartnar
    Mitglied

Was ne exquisite Folge :p und das obwohl Celia nur ganz wenig Screentime hatte. Total geil wie sie Dean’s Morgenlatte antippt =).
    Sonst hat sich die Folge beinahe ausschließlich um Andy gedreht. Der Typ ist echt genial. Total lustig drauf, total bescheuert und bringt richtig geile Aktionen. Das fing schonmal gut mit den Geschenken an, Nancy-Pants bekommt nen Vibrator =)=) und Shane bekommt Nunchakus und erlent die Kunst der DingDong-Verteidigung, das sah so wunderbar bescheuert aus :D. Danach redet er mit Silas über behinderte Sexgranaten (die Frau mit der verkrüppelten Hand, bei der sein Schwanz riesig in der Hand aussah =)=)) um anschliessend mit Silas‘ Freundin Cybersex zu haben, oh man der Typ is so geil :D.
    Seine fehlgedruckten „Chris died for your sins“ T-Shirts verkauft er an die Kinder von Shane’s Schule =). Super Aktion und die Empörung der dämlichen Mütter war neben der Mutter, die Chris für den Spitznamen für Jesus hält =)=) das i-Tüpfelchen der ganzen Aktion.
    Also ich hätte net gedacht, dass es nen besseren Charakter als Celia geben könnte, aber Andy hat das sofort in einer Folge geschafft, der Typ ist einfach zu geil drauf. #vertrag#

Nancy macht mit ihren Backwaren immer mehr Umsatz und bekommt jetzt Unterstützung vom Candyman :p. Der Candyman ist ne Frau :p und die Rolle scheint sich im normalen Weeds-Standard zu bewegen, also total abgedreht aber super lustig (wirkend). Die Candyman-Schauspielerin spielt übrigens in „Two And A Half Men“ ne total bescheuerte Psychologin und von daher weiss ich, die Frau spielt ihre lustigen Rollen perfekt und ich erwarte von ihr einiges.

Nach der vierten Folge muss ich sagen, Weeds ist superlustig und ich freue mich, dass es so viele Staffeln davon gibt. Denn im Moment kann ich gar net genug von der Serie kriegen. #vertrag#

Achja, und das „Chris died for your sins“-Shirt kann man sogar kaufen … das würde mir schon gut stehen … hmmm :p

Schoko-Erdbeere;366219 wrote:
    Na ja, also das war zwar alles ganz witzig und so, aber ob ich diesen Andy dauerhaft ertrage weiß ich noch nicht so genau.

Echt net? Ich find den Typ übelst genial, ich hoffe der geht niemals nie wieder weg :>

Ich könnte mir irgendwie vorstellen, dass er jetzt in die Geschäfte von Nancy einsteigt.

Darauf wette ich sogar #vertrag#.
    Sie wollte ja eigentlich vor ihm verheimlichen, wie gut ihr Geschäft mittlerweile läuft, wahrscheinlich auch als Angst davor, dass er eben einsteigen will.

Plötzlich steht Celia in der Tür, und verkündetet ihrem völlig perplexen Mann, absolut emotionslos, dass sie Krebs hat. Krasse Szene, überraschende Wendung – ich bin gespannt wie es weitergeht.

Das Celia Krebs hat gefällt mir weniger #hm#. Ich bin sowieso kein Fan von Krebserkrankungen in Serien, das wird fast immer schlecht umgesetzt. Ausserdem könnte das ne Veränderung von Celias’s Charakter & Persönlichkeit bedeuten, was ich nicht hoffe.

Schoko-Erdbeere
    Mitglied
    SolenSvartnar;366442 wrote:
    Was ne exquisite Folge :p und das obwohl Celia nur ganz wenig Screentime hatte. Total geil wie sie Dean’s Morgenlatte antippt =).

=) Stimmt, die Szene hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Das war echt der Knaller. Ich liebe diese Frau einfach =)

Ausserdem könnte das ne Veränderung von Celias’s Charakter & Persönlichkeit bedeuten, was ich nicht hoffe.

Wenn sich ihre Krebserkrankung wirklich zu sehr auf ihren Charakter auswirken sollte, dan fände ich das fatal. Aber ich glaube es irgendwie nicht. Klar, so eine Krankheit verändert einen Menschen, aber durchgeknallt bleibt durchgeknallt … hoffe ich :-?

Achja, und das „Chris died for your sins“-Shirt kann man sogar kaufen … das würde mir schon gut stehen … hmmm :p

Davon bin ich überzeugt =)

Na ja, also das war zwar alles ganz witzig und so, aber ob ich diesen Andy dauerhaft ertrage weiß ich noch nicht so genau.

Echt net? Ich find den Typ übelst genial, ich hoffe der geht niemals nie wieder weg :>

Na ja, witzig ist der ja schon irgendwie, aber ich weiß halt nicht, ob das auf Dauer immer noch so lustig ist… mal abwarten. Vielleicht mutiere ich ja auch noch zum Andy-Fan :p

Anonym
    Gast

Die erste Szene ist im wahrsten Sinne des Wortes „hammerhart.“ Scheiße, was hat Dean da geschluckt (oder träumt er?), zu geil, auch Celia’s Reaktion.

Cool, Uncle Andy ist da, der Schwager (hätte ihn als Bruder vermutet) von Nancy. Wird bestimmt spaßig mit ihm – vor allem wird der sicher etwas neugierig sein, was Nancy so treibt. Lupita hat ihn schon lieb gewonnen, „I guess I could sleep with (mit oder bei?) Lupita.“ :p Genial, alter, da hat’s mich gerissen, scheißendrecken, sein Geschenk für Nancy, „for your neck“, war schon genial, wie Delia in Everwood einen Vibrator findet, aber das rockt ebenso! =) Lupida nur so „take it“. Und das Kind kriegt – was weiß ich – Schlagstöcke, ist doch besser, als Kinder mit Farbe abzuschießen. #vertrag# Scheiße, er raucht Pfeife und chattet mit Megan. Alter Schwede, da geht’s aber echt krass her, die Serie gehört schon fast ab 18. Geil, wie Lupida reinkommt. „Whipe your hands.“ Wäh, ist das grauslig-geil. :p

Die „Chris died“ T-Shirts sind ja auch witzig, für Kinder, alter, da gibt’s Trouble. :D Als sich Nancy dann für die T-Shirts einsetzt, weil sie lustig sind, hat sie mich so total an Lauren Graham erinnert, typische Szene, der Rest kapiert den Humor nicht, nur Lorelai steht drüber. Auch geil, wie sie voll auf unschuldig macht, als wüsste sie nicht, warum ihr Sohn T-Shirts verkauft hat. :p Andy: „What do you like better? „Jesus say relax“ or „I’m too sexy for my Lord?” =) Geil finde ich das T-Shirt (siehe Anhang): “God wants You To Be Saved!“

Sorry, Silas ist schon ganz cool, aber diese Megan kann ich nicht leiden, Quinn war viel geiler drauf. Andy: „She doesn’t look death.“

„It’s the early bird gets the worm, not the weed.“ Der Candyman war auch klasse (erinnere mich mit Freunde an die Malcolm Folge – genial!). Cool, wird von Jane Lynch gespielt, die ich zwar nur vom Hörensagen kenne.

Silas: „I need to talk to you, you fucking perv.“ Gefiel mir gar nicht, was er Silas da geraten hat, auch wenn der voll drauf eingeht – leicht zu beeindrucken halt. Dafür war es schön, dass er Nancy Rückendeckung geben will. Stark, wie das mit dem Pager am Bildschirm gezeigt wird und Megan sofort weiß, dass dieser dirty Talk von Andy kam. ;)

Der Schluss war krass, boah, zuerst die Szene mit den Cola-Flaschen, die ich nicht sofort kapiert habe (hat die das Flugzeug abgeworfen?) und dann Celia’s erschütternde Aussage: „I have cancer.“ Die Arme! #8o# #sad#

Fazit: Na endlich, wieder eine starke Folge. Hatte viel Witz, dieser Andy war echt eine Nummer, aber solche gestörten Gaststars (siehe Angela bei SFU) brauchen manche Serien einfach. Wobei Andy insgesamt ein Volltrottel war, sorgte aber für einige lustige Szenen (sogar für viele heute), zum Glück wurde er am Ende etwas ernster, mal sehen, wenn er mehr Tiefe bekommt mag ich ihn. Nur Celia hat heute total gefehlt, schade, aber dafür war ihr einziger Satz heute total krass. Insgesamt war’s ne gute Folge, wenn auch nur 25 Minuten kurz. 4/5 dafür. #mh#

Anonym
    Gast
    Schoko-Erdbeere;366507 wrote:

=) Stimmt, die Szene hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Das war echt der Knaller. Ich liebe diese Frau einfach =)

=) Verdammt, echt super!

Quote:
    Ausserdem könnte das ne Veränderung von Celias’s Charakter & Persönlichkeit bedeuten, was ich nicht hoffe.

Wenn sich ihre Krebserkrankung wirklich zu sehr auf ihren Charakter auswirken sollte, dan fände ich das fatal. Aber ich glaube es irgendwie nicht. Klar, so eine Krankheit verändert einen Menschen, aber durchgeknallt bleibt durchgeknallt … hoffe ich :-?

Ich sag euch, die bleibt so sarkastisch, die wirkt ja jetzt schon recht leblos (bitte nicht falsch verstehen), kühl, nicht wirklich aufbrausend, sondern irgendwie „abgefunden“ mit ihrer Situation, dass die Tochter fett ist, sie keinen wirklichen Job hat, der Mann sie vögelt und sie nur bei ihm bleibt um das Haus und die Privilegien zu behalten. Das wird eher noch schlimmer werden, noch schwärzerer Humor.

Quote:

Na ja, witzig ist der ja schon irgendwie, aber ich weiß halt nicht, ob das auf Dauer immer noch so lustig ist… mal abwarten. Vielleicht mutiere ich ja auch noch zum Andy-Fan :p
    Ja eh, das muss man immer so sehen, solche Wichsköppe sind für eine Folge absolut okay, aber man kann einen Gag auch kaputt machen, wenn man ihn wiederholt und Andy zum Trottel vom Dienst macht. Da er aber auch ernst kann (hoffe ich auch weiterhin) würde ich mich da über mehr freuen, dann darf er auch gerne bleiben…

#regie#Andy rockt.#vertrag#
    Seine Geschenke an Nancy und die Kinder waren genial..herrlich auch, wie Lupita den großen Vibrator nimmt und beim weggehen nebenbei erwähnt, dass sie ihn neben den Kleinen legt.:p
    Die Schlagdinger für Shane waren auch nett, besser aber der dazu gehörige Einführungkurs von Andy.=)

Die T-Shirts waren auch krass.:p

Quote:
    Silas: „Chris died for your sins“. Is that a joke?
    Andy: Yeah, on me. That’s what happens when you outsource to fucking Malaysia. 8 year olds in a sweat shop can’t spell for shit.

Und dann vertickt er die auch noch mit Shane an der Schule und Nancy sitzt nichtsahnend mit den anderen Eltern zusammen und erfährt vor versammelter Mannschaft, dass Shane und Andy die verkauft haben.=)

Quote:
    Andy: I admit it, I panicked. That guy had a whistle.

=)
    Genial auch Andys Cybersex mit Megan und dann kommt auch noch Lupita rein:p
    Durch Zufall erfährt Andy, dass Nancy dick im Drogengeschäft ist, und wird wohl, so siehts jedenfalls aus, ein wenig mithelfen.#mh#
    Nancy und der Candyman.=) Geniale Szene…

Quote:
    Candyman: If you’re not committed to personal fitness, I can’t in good conscious sell to you.
    Nancy: I wouldn’t say that Heylia is in the best shape.
    Candyman: Heylia is a lazy fat-fat and I’m hoping to put her into a diabetic coma, so I have no problems selling to her.

=)
    Doug war irgendwie seltsam, hat nur scheiße gelabert.:p
    Und Celia hatte auch nur 2 Szenen, die waren aber dafür umso einprägsamer…das antippen des Steifen von Dean..geil wie sie da geguckt hat=) und dann natürlich am Ende ihr Geständnis, dass sie Krebs hat.#8o# Nicht zu vergessen die Cola-Flaschen die das Schlafzimmer zerstört haben.Richtig krasses Ende.#8o#Tolle Folge.#mh#

Anonym
    Gast

Damals flog die Serie bei mir raus, vielleicht (oder ganz sicher) weil ER auftauchte: Bruder und Onkel Andy. So ein asozialer Abschaum. :-L Löst gleich mal einen halben Feueralarm mit seinem Kochrauch aus, war in Alaska und ich hatte ihm sofort geglaubt, dass er beim Fenster eingestiegen war. Wie er Haushälterin Lapida anflirtete war ebenfalls widerlich. Silas bekam so ein damals wohl angesagtes pagery Gerät und Nancy natürlich einen Vibrator äh ein Halsmassagegerät. :p „I put it in your bed room.“ What? /:) Total unpassend für klein Shane diese Schlagstöcke da, auch wenn er damit mal die Bullies schön vermöbeln könnte. Der Depp will jetzt so lange bleiben bis er sein Leben wieder im Griff hat oder einen Plan findet – was leider ewig kommen kann. Natürlich verstehe ich warum Serien neue Charaktere einführen (müssen), storytechnisch hat man in 3 Folgen erstmal das bestehende Material abgearbeitet.

„It’s the early bird gets the bird, not the weed.“ :p Heylia kennt Andy und mag ihn nicht. „I’m fucked“ – und zwar weil Nancy a) mehr backen muss, was machbar wäre, wenn nicht b) Nervtöter Bruder ihr im Weg stehen würde. #roll# Nun, dass der Kiffer sogar mitbacken würde wäre kein Geheimnis, aber er darf das alles ja nicht rausfinden, was ich fürchte er wird. Von Heylia gab’s also die Adresse vom Candy Man. :-) Und wer war der Candy Man? Glee’s Jane Lynch. :D Das ist doch mal nett. Die spielte hier eine fitnessbesessene Drogenverkäuferin die keine fetten Menschen mag und ebenso Leute nicht die nicht trainieren. Andy besuchte Conrad und somit Heylia. Und die alte Whoopie Omma musste natürlich ausplaudern was Nancy so bei ihr kauft, wobei es nachvollziehbar war, dass Andy geschickt worden war für Nachschub, wobei Heylia ja ohnehin keine Gefühle für Nancy hegt. ;) Da lachte sich der dumme Bube weg. Und bleibt uns noch länger erhalten, weil er jetzt von den Drogen weiß. „Dealing is a full time job. You need some help.“ Vielleicht kann er das wirklich und hat doch eine positive Seite. Ich warte mal ab und hoffe das Beste. ;)

Ein wunderbares „Chris died for your sins“ – den Gag hab ich nicht verstanden, also besser auf welchen Chris sich das bezieht oder ist der Gag einfach billig und flach? /:) Vielleicht war auch wirklich nur ein Schreibfehler von Asiaten. War schon belustigend wie man die T-Shirts an die lieben Kinder verteilte – mit Shane zusammen – ob das mal nicht Ärger gibt in einer braven Gemeinde namens Agrestic mit ihren gläubigen Bewohnern. ;) Als der Direktor kam musste man flüchten. :p Japp, die – ich zitiere Nancy – „hypochristian bitch moms“ (das diese Gossip Bitches sich Christen schimpfen dürfen is die größere Blasphemie) waren beleidigt und fragten „Who’s Chris?“ Ja, eben, das will ich auch mal wissen. „They’re funny“ warf Nancy ein – da dies in einem Raum bei einer Sitzung geschah, MUSSTE ich an Gilmore Girls, Town Meetings und Lorelai’s Kommentare denken, das war weil MLP ja mindestens 85 % Lauren Graham ist eine fast 1:1 Kopie. Dann fand sie aber raus, wer der Übeltäter war: „Shane was selling them?“ Wie lustig jetzt. :p Natürlich war es schnell zum wahren Schuldigen zurück zu führen. „I don’t think Chris is protected under freedom of religion, Andy.“ Ich hätte eine Idee für einen T-Shirt Slogen: Andy died and that was funny. Der arme Shane.

Silas und Girlfriend Death Megan. Weiß nicht wohin das führen soll. Klingt nach ner Storyline von Shameless. Als dann Andy (*würg*) noch mit Megan über Chat sexte, war alles zu spät. Der Typ ist echt widerlich. :-L Witzig war allerdings wie Lapida ihn vor dem PC erwischte. „Whipe your hands.“ :p Silas wusste natürlich was sein Wichser-Onkel getan hat. „I did that for you. You really should be thanking me.“ #roll# Leider kann sich jemand ohne Gewissen wie Andy aus so einer Situation rausreden. Furchtbar. Und Nancy hätte ihn auch schon rausgetreten, aber das Drogenwissen verhindert das leider. #cry# Megan schrieb ihm nur „your uncle was smoother.“ Aha. :p Ob am Ende doch was ging kann man nur erahnen…

Celia und ihr Dean mit einem heftigsten Ständer. #ugly# Will nicht wissen was sie sich gedacht hat. #pfeifen# Mehr war kaum zu sehen, eine Szene und dann kam nichts mehr. Was wäre da auch sonst noch zu erzählen zurzeit. Am Ende hab ich so verstört geschaut wie Dean, weil da plötzlich eine Kiste Colaflaschen bei ihm im Wohnzimmer von einem Flugzeug bitte abgeworfen worde. #8o# Und Celia dann: „I have cancer.“ Also bombiger kann man das nicht inszenieren. Und schwupps ist wieder viel Potenzial bei Celia und für die Serie da.

Fazit: War okay. Andy nervte zwar an sich, aber er mischte die Folge auch auf, hier und da ein Lacher, wirklich viel tat sich nicht. Passst soweit, unterhält angenehm so weit. 3,5/5.

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.