- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. Januar 2016 um 17:44 Uhr #341058
Roland Deschain
MitgliedVandal Savage retreats behind the Iron Curtain in the early 1980s, a string of nuclear scientists begins to mysteriously disappear. The team follows Vandal’s trail straight into the heart of the Soviet Union in an attempt to find his next target. Ray tries to bond with a beautiful Soviet scientist, Valentina Vostock, in the hopes of finding out Vandal’s next move. When Valentina rejects him, it’s Snart to the rescue. Stein pushes Jax to be better, which frustrates Jax and ultimately threatens the Firestorm matrix. Rip asks Sara to train Kendra.
pogdesign.co.uk
5. Februar 2016 um 12:35 Uhr #50286112. Februar 2016 um 15:03 Uhr #503076Stampede
MitgliedAuch die vierte Folge fand ich wieder sehr unterhaltsam anzuschauen.
Die Gang ist nun also im Jahre 1986 gelandet, wo Savage sich aufhalten soll, was Gideon anhand eines geschwärzten Telefax herausgefunden hat. Um die Akte über Savage zu beschaffen müssen sie ins Pentagon eindringen. Heist also, yeah, ich liebe Heists
Wobei der hier aber mal extrem leicht vonstatten ging, ist ja nur das Pentagon in das sie da eingedrungen sind #ugly# Aber ich fands unterhaltsam, weil’s halt einfach nur total überzogen war, wie z.B. Snart ganz cool die ausgerutschte Regierungsoffizierin aufhängt (und nebenbei ihre Brieftasche klaut), Mick mit Armdrücken alle ablenkt und Kendra&Sara mal eben reinmarschieren und ganz easy die Akte zocken. Totaler Quatsch eigentlich, aber es war halt auf seine trashige und überzogene Art einfach wieder total unterhaltsam
Weil auch diese Anti-Chemie zwischen den Charakteren wieder zum Tragen kam und nach der ungeplant actionreichen Beendigung der Mission jeder jedem die Schuld gegeben hat, was so alles schief gelaufen ist.
In der Akte steht, dass Savage zur Sowjetunion übergelaufen ist und dort mit einer Valentina Vostok an einem Projekt Svarog arbeitet. Also gehts richtig UdSSR, verfolgt von Boba Fett, der genauso wie die Gang von russischen Jets (Snarts Kommentar auf Ray’s „Top Gun“-Zitat
) abgeschossen wird. Auf dessen Schiff befand sich ein Timemaster, der Rip Rehabilitation in Aussicht stellt, ihn aber verrät, was Mick mit seinem kriminellen Denken bereits vorausgesagt hat. Also ballern sie im Wald rum und können Chronos und Druce in Schach halten.
Dabei wird Jefferson verletzt, woraufhin der Streit mit Stein eskaliert, weil der ihm die ganze Zeit belehrt was er tun soll. Fand ich ne gute und auch gut gespielte Szene, ebenso wie die darauf, als Stein Ray erzählt, dass er das alles nur tut, damit er nach Ronnie mit Jefferson nicht schon wieder einen Firestorm-Teil verlieren möchte.Ray und Snart schlucken dann Babelfisch-Kapseln und begeben sich zum Bolshoi-Theater, um an Valentina Vostok ranzukommen. Sehr witzig, wie Ray zweimal eiskalt bei ihr abblitzt und es dann Snart ist, der sich an sie ranmacht und sie nach Hause begleiten darf. Snart ist halt nach wie vor der coolste Charakter in der Serie und Wentworth Miller spielt das nach wie vor sehr genüsslich
Und natürlich klaut er auch ihr den Geldbeutel, nachdem er ihre Keycard gezockt hat
Am Ende dringt Stein in das Laboratorium ein und kann den Thermacore entfernen, mit dem Vostok und Snart ihren eigenen Firestorm erschaffen wollen. Eigentlich alles gut gelaufen, doch das Ray mal wieder zu gutgläubig ist und meint, dass Vostok auch nur ein Opfer ist, gerät alles außer Kontrolle, denn dass sie mit Savage zusammenarbeiten würde war eh jedem klar. Und so wird Snart ebenso wie Ray und Mick gefangen genommen und der nächste Heist mit Action steht für die nächste Folge bereits in den Startlöchern.
Dann dürften Sara und Kendra wohl auch ihre Aggressionen und ihren Blutdurst rauslassen, den sie sich gegenseitig in dieser Folge eigentlich abtrainieren sollten12. Februar 2016 um 16:17 Uhr #503088VarysTheSpider
MitgliedYes, das war wieder eine richtig geile Folge! Carters Abwesenheit ist eine Bereicherung für die Serie, dabei bleibe ich. Und zum ersten Mal kamen auch ein paar gute Gespräche mit rein (Jefferson/Stein, Stein/Ray).
Die Anfangsszene im Pentagon war total schräg. Klischeehafter hätte Snart das nicht machen können, als er die Mitarbeiterin auffängt und ihr die Schlüsselkarte klaut.
Am Ende davon gibt’s ordentlich Action und es stellt sich heraus, dass Kendra genauso wenig wie Sara ihren Blutdurst kontrollieren kann. Die Trainingsszenen der beiden fand ich dann etwas unnötig.
Was jetzt endgültig auch feststeht: Leonard Snart gehört quasi diese Serie. Herrlich, wie Ray sich an Valentina Vostok ranmacht, sich zwei Körbe einfängt und Snart dann die Situation rettet und einen netten Abend mit ihr verbringt, während Ray sich den Allerwertesten abfriert.
Die Schauspielerin von Valentina…ist das nicht die gleiche, die in Mr. Robot Tyrells Frau gespielt hat? Diese Schwedin?
Die kalten Psycho-Augen und diese Lippen werd ich so schnell nicht mehr vergessen.
Unterhaltsam waren auch die Szenen im Laboratorium. Stein ist erst einmal auf sich alleine gestellt, weil er sich mit Jefferson vorher ja ordentlich verzofft hat. Das Dingsbums, mit dem die Sovjets ihren eigenen Firestorm erschaffen wollten, kann Snart klauen, dafür ist Stein jetzt in deren Gefangenschaft, zusammen mit Rory und Ray. War mir von Anfang an klar, dass Valentina bewusst mit Savage zusammenarbeitet. In der nächsten Folge gibt’s dann die Rettungsmission. Ich freu mich drauf!
Ach ja, auch noch positiv anzumerken: keine trashigen Flashbacks ins alte Ägypten. #vertrag#
8/10
Stampede wrote:verfolgt von Boba Fett#ugly#
Stampede wrote:(Snarts Kommentar auf Ray’s „Top Gun“-Zitat)
Was der immer für Dinger raushaut!
Ist jetzt schon meine Lieblingsfigur.
Stampede wrote:Ray und Snart schlucken dann Babelfisch-Kapseln und begeben sich zum Bolshoi-Theater, um an Valentina Vostok ranzukommen.Das mit den Kapseln fand ich ja so urplötzlich schon arg weit hergeholt. #ugly# Schade, dass man die Gespräche nicht auf Russisch gezeigt hat. Andererseits, bei dem Akzent vielleicht ganz gut.
12. Februar 2016 um 16:38 Uhr #503090Stampede
Mitglied@VarysTheSpider 650254 wrote:
Carters Abwesenheit ist eine Bereicherung für die Serie, dabei bleibe ich. [/quote]
Absolut!! Jetzt muss nur noch Kendra weg, die nervt total :p@VarysTheSpider 650254 wrote:
Klischeehafter hätte Snart das nicht machen können, als er die Mitarbeiterin auffängt und ihr die Schlüsselkarte klaut.
[/quote]
Ich fand das total cool@VarysTheSpider 650254 wrote:
dass Kendra genauso wenig wie Sara ihren Blutdurst kontrollieren kann. Die Trainingsszenen der beiden fand ich dann etwas unnötig. [/quote]
Ja, das war mir zu viel „Arrow“ ….@VarysTheSpider 650254 wrote:
Die Schauspielerin von Valentina…ist das nicht die gleiche, die in Mr. Robot Tyrells Frau gespielt hat? Diese Schwedin?
Die kalten Psycho-Augen und diese Lippen werd ich so schnell nicht mehr vergessen. [/quote]
Oh stimmt, das ist sie #hallo# Hatte sie nicht erkannt…@VarysTheSpider 650254 wrote:
Schade, dass man die Gespräche nicht auf Russisch gezeigt hat. Andererseits, bei dem Akzent vielleicht ganz gut.
Ich hätts auch gut gefunden. Aber wäre wohl etwas schwierig geworden auf die Zeit für die Schauspieler
12. Februar 2016 um 18:56 Uhr #503095Noone
MitgliedWarum rückt Rip Hunter erst jetzt die Übersetzungspillen raus? Ist ja nicht so, als wären sie letzte Woche in Leipzig ganz sinnvoll gewesen #hm# Ach nee, halt, in dem sozialistischen Staat konnten ja alle zumindest in der besuchten Bank englisch #roll#
Und warum haben die Russen dann einen russischen Akzent, wenn der Übersetzer das übersetzt #hm#Ich habe ja nichts gegen Universalübersetzer – zwar machen sichs Autoren damit immer sehr leicht, aber im Prinzip kommt fast keine SciFi-Serie ohne aus – aber die Umsetzung hier ist einfach sehr inkonsequent.
13. Februar 2016 um 10:18 Uhr #503107VarysTheSpider
Mitglied@Stampede 650256 wrote:
@VarysTheSpider 650254 wrote:
Carters Abwesenheit ist eine Bereicherung für die Serie, dabei bleibe ich.
Absolut!! Jetzt muss nur noch Kendra weg, die nervt total :p
#vertrag#
@Stampede][QUOTE=VarysTheSpider 650254 wrote:
dass Kendra genauso wenig wie Sara ihren Blutdurst kontrollieren kann. Die Trainingsszenen der beiden fand ich dann etwas unnötig.
Ja, das war mir zu viel „Arrow“ ….
Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass diesbezüglich noch ein Crossover kommt, zumindest mit Thea. Ist da was geplant?
@Stampede][QUOTE=VarysTheSpider 650254 wrote:
Schade, dass man die Gespräche nicht auf Russisch gezeigt hat. Andererseits, bei dem Akzent vielleicht ganz gut.
Ich hätts auch gut gefunden. Aber wäre wohl etwas schwierig geworden auf die Zeit für die Schauspieler
Ich find so was immer total schade, wenn die Leute in der Landessprache reden, gibt das nochmal eine ganz andere Atmosphäre. Fand ich z. B. an der letzten Staffel Homeland total klasse, dass man wirklich deutsche und russische Muttersprachler gecastet hat.
Noone wrote:Ich habe ja nichts gegen Universalübersetzer – zwar machen sichs Autoren damit immer sehr leicht, aber im Prinzip kommt fast keine SciFi-Serie ohne aus.Als angehender Übersetzer/Dolmetscher hab ich damit ja so meine Probleme.
15. Februar 2016 um 23:25 Uhr #503156Stampede
Mitglied@VarysTheSpider 650306 wrote:
@Stampede][QUOTE=VarysTheSpider 650254 wrote:
dass Kendra genauso wenig wie Sara ihren Blutdurst kontrollieren kann. Die Trainingsszenen der beiden fand ich dann etwas unnötig.
Ja, das war mir zu viel „Arrow“ ….
Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass diesbezüglich noch ein Crossover kommt, zumindest mit Thea. Ist da was geplant? [/quote]
Hoffentlich nicht -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.