1×05 – Affentheater | My Kind of Town

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Anonym
    Gast

While delivering alcohol to Thomas Aune, Frank is given the idea of investing in art as a means of laundering money. Geir `Elvis‘ Tvedt conducts his own investigations in New York.

Source: BBC FOUR

===========================

Sehr gute Folge :-)
    Torgeir ist der Beste =) Soll im Auftrag von Frank ein Bild für um die 300 Riesen kaufen, und was macht der? Kauft eins welches geklaut wurde #ugly# Aber das Bild an sich hatte was, ein Affe der einen geblasen bekommt =) Sehr cool war dann die Suche nach dem, dem das Bild wirklich gehörte, und am Ende ist es dann ein alter Bekannter von Frank, den er dann mal kurzerhand über die Grenze seiner elektronischen Fußfessel schubst und ihn somit los ist :D

Richtig richtig gut war auch die Geschichte um Geir wieder, der in den USA jetzt auf eigene Faust nach einer Spur sucht. Leider bringt ihn sein Gefrage bei der Polizei nicht sehr weit, und er vertraut sich Deshawna (alter, WTF?! =)=)) an, die ihn zu einer Gegend führt wo die Wiseguys öfters mal abhängen. Und genau die finden ihn dann schneller als gewünscht, und weil auch sie noch eine Rechnung mit Frank offen haben wird Geir erstmal gefesselt und kommt anschließend in einem kleinen Kampf ums Leben #sad# Jedenfalls schickt der Mafiaboss jetzt zwei seiner Handlanger nach Lillehammer um Frank ausfinding zu machen. Und ihn dann zu töten #devil2#

Noone
    Mitglied

Folge hat mir nicht so gut gefallen. War mir diesmal alles dann doch etwas zu übertrieben.
    Aber dass Geir in Amerika erschossen wird war krass. Mit sowas hätt ich nu nicht gerechnet.

Stampede
    Mitglied

Das „Monkey getting a Blowjob“-Gemälde =)
    Die Sache mit dem Bild muss man eindeutig Johnny zum Vorwurf machen, denn was vertraut er auch Torgeir die Aufgabe an, wertvolle Kunst zu kaufen, die beim Verkauf noch wertvoller ist, wo er noch nicht einmal ein Wallpaper von einem Gemälde unterscheiden kann? #ugly# Zu gut, wie er das Bild einfach blind und ohne es auch nur einmal vorher gesehen zu haben kauft =) Kaufvertrag hat er natürlich auch nicht, dafür 300K rausgefeuert und dann stellt sich auch noch heraus, dass das Gemälde gestohlen ist =) Der Typ ist so bescheuert :D Aber saukomisch.
    Er und Johnny vermöbeln dann den Kunsttyp mit der roten Brille und zerren am Ende Thomas aus dem Whirlpool über die Grenze, so dass seine Fußfessel Alarm schlägt. Sehr gut :>

Die Sache mit Julius‘ Krebs fand ich etwas zu übertrieben. Wie er gleich voll überzeugt war, dass er aufgrund des Leberflecks wirklich Krebs hat, obwohl der Arzt aber wirklich mal überhaupt keine Andeutung diesbezüglich gemacht hat /:) Grabstein ausgesucht, Belleview-Anteile an Thomas verkauft. Großen Respekt an Johnny, dass er Julius am Ende davor bewahrt, vor seiner wiedervereinten Familie als Lügner dazustehen und ihm auch noch seine Anteile verkauft :-) Echt schöner Moment, wie man Julius am Ende total glücklich bei seiner Familie sieht :-)

Stark auch, wie Johnny in der letzten Szenen einen auf Lillehammer getrimmten Sinatra-Fan im Club singt :-)

In New York glaubt natürlich keiner Geir’s Geschichte und er gerät ausgerechnet an einen Cop, der ihn an die Mafia ausliefert. Dass er von denen erschossen wird ist total bitter #sad# Schade, dass man den so früh aus der Serie genommen hat, ich fand den eigentlich immer ziemlich witzig mit seiner Paranoia #sad#

Witzig war noch die Sache mit dem Twin-Kinderwagen, den Johnny nach ein paar Minuten gleich mal kaputt macht #ugly# Aber am Ende hat er ja doch noch einen bekommen und Sigrid ist glücklich :-)

Anonym
    Gast

@Stampede 603939 wrote:

Zu gut, wie er das Bild einfach blind und ohne es auch nur einmal vorher gesehen zu haben kauft =) Kaufvertrag hat er natürlich auch nicht, dafür 300K rausgefeuert und dann stellt sich auch noch heraus, dass das Gemälde gestohlen ist =) Der Typ ist so bescheuert :D Aber saukomisch. [/quote]
    Man muss ihn einfach lieb haben :-)

@Stampede 603939 wrote:

In New York glaubt natürlich keiner Geir’s Geschichte und er gerät ausgerechnet an einen Cop, der ihn an die Mafia ausliefert. Dass er von denen erschossen wird ist total bitter #sad# Schade, dass man den so früh aus der Serie genommen hat, ich fand den eigentlich immer ziemlich witzig mit seiner Paranoia #sad#[/quote]
    Ich fand Geir auch klasse, vor allem sein Trip nach New York war super.

Westheim
    Mitglied

Der Dödel Torgeir geht Kunstzeugs shoppen und kommt mit nem Blowjob-Affen-Diorama zurück, während Bakke wegen nem Muttermal völlig durchdreht. Der Mangel an Sonnenlicht scheint den Lillehämmerern nicht gut zu tun…
    Natürlich geht alles schief, was schief gehen kann. Bakke hat keinen Krebs – was in dem Fall eine SCHLECHTE Sache ist – und Torgeir ist einfach nur doof. Den Blowjob kauft er schwarz, hat keine Papiere, das Bild ist aber gestohlen, und somit unverkäuflich. =) Außer natürlich, man arrangiert mal wieder was, diesmal zum Nachteil von Bakke :p
    Völlig überraschend kam dann doch das Ableben des Dusels Geir in New York. Ich dachte eigentlich, dass wir den noch länger ertragen werden müssen.

Frank Tagliano: Ich hab’n Penthouse da drin, und hab nicht vor in Disneyland zu wohnen!

Dr. Ypsi: Ich trage eine traditionelle Samentracht.
    Frank Tagliano: Meinetwegen sind Sie der König der Eskimos.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.