1×05 – Aufstand der Hormone | One Hundred Tears Away

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Al
    Mitglied

Nach einem eigentlich harmlosen Streit im Supermarkt um die letzte Packung Kartoffelchips droht Ally das Karriere-Aus: Eine andere Kundin stürzt, weil Ally ihr ein Bein stellt – die Anwältin wird in Handschellen abgeführt. Erschwerend kommt hinzu, dass Ally – sehr zum Spott von Renée – eine Tube Verhütungs-Gel eingesteckt hat – ohne zu bezahlen.
    Jetzt muss Ally mit ihrer Suspendierung rechnen, denn ein Komitee der Anwaltskammer stellt ihren Geisteszustand und ihre emotionale Stabilität in Frage. Während der Anhörung sagt leider auch Allys Assistentin Elaine aus, die sich und in diesem Fall auch ihre Chefin wieder einmal um Kopf und Kragen redet. Auch was Ally selbst zu ihrer Verteidigung vorzubringen hat, scheint das Blatt zunächst nicht zum Guten zu wenden. Whipper und Billy versuchen, das Schlimmste zu verhindern.

Quelle: Vox

dayzd
    Mitglied

„One Hundred Tears Away“ war ganz klar eine sehr gute Episode und war auch die bisher beste von Season 1. Die Mischung aus Humor und Dramatik war fabelhaft. Die Haupthandlung war ein Ebenbild von Allys Charakter: Sie hat es oft schwer im Leben, aber trotzdem versucht sie mit allen Kräften nicht aufzugeben. Das verdeutlichte die Story mit der wunderbaren Inszenierung sehr gut. Ich könnte mir die Episode mehrere Male anschauen. #rot#

Anonym
    Gast

@Dayzd:
    Yaix – ich glaube, wir müssen uns mal ne Serie suchen, wo wir uns besser verstehen. /:) Keinesfalls schlecht, aber (noch) nicht richtig gut. #hm#

Ma, voll die Schleichwerbung für Pringels. :p Mein Gott, “Are you a lawyer?” welch Ironie. Ich finde, manchmal ist diese Serie mit “The Nothing Show” Seinfeld verwandt – wie kann man sich über eine Dose Pringels streiten? Damit wir (ja, tatsächlich auch Mr. Numb! ;) ) am Ende des Intros was zu lachen haben – Ally, war das etwa Absicht? „I was only going for a stumble!“ Oh my gosh, dass macht die Sache noch interessanter.

Ally wird arrested – kann sie sich ja selber verteidigen. Shoplifting? Bad day for Ally! Billy verteidigt sie – gefällt wohl Georgia weniger. Auch witzig, dass man mit perfekten Zähnen freigesprochen wird. Wieso dann doch ein 2. Prozess? :-?

Nein, nicht der “Face-Bra” – ich find sowas nicht lustig. „Snappish“? Ja, das kann Elaine! Und vor allem: „Sometimes, she just looks snappish!“ :p

Lustig ist ja, dass sowohl der Gegenpart bei Ally’s Begräbnisrede dabei war, und auch der angerempelte Typ ein schlechtes Bild auf Ally wirft – sehr viele Zufälle, dennoch amüsant.

Elaine hat’s dann ja doch leicht vermasselt – aber hätte sie lügen sollen? (Wobei Ally anfangs wirklich nicht nett zu ihr war) Und muss sie den Face-Bra im Gericht auspacken? Ja, sie kann wohl nicht anders. Was danach kam brachte mich zum Lachen, oh my gosh, furchtbare Frau, die Affäre, und die Sache mit Billy (der trinkt und trinkt…) ausplaudert. #hallo#

„I am human, I am temperamental, I am guilty!“

“Happiness is overrated, too!” #mh#

Ally’s “What If” Gedankenspiel gefiel mir. Leider lautete heute das Fazit: Ally ist penetrant und wurde nur verhaftet, weil sie jung und attraktiv ist. Dieses Thema hatten wir schon.

Billy’s Rede zum Schluss war schön, Chef Richard durfte fast gar nix sagen. Interessanter Urteilsgrund (weil sie so genervt sind) und schöner Abschluss einer nicht schlechten Folge. Ally erkennt, dass sie Billy nicht hat, eigentlich niemand, deshalb wohl der Anruf bei ihren Eltern. „What else can there be?“ Irgendwas fehlt – wird wohl ein Boyfriend sein. #sad#

Klar besser als die letzte Folge. Warum sie dennoch nicht gut war? Weil ein Thema in meinen Augen zu wenig für eine 40 Minuten Non-Sitcom-Serie ist (für eine Sitcom eigentlich auch), in meinen Lieblingsserien gibt’s immer mehrere Storylines. Dennoch ist Ally McBeal bisher noch klar im gelben Bereich, , „everything’s not lost“.

3,5/5

dayzd
    Mitglied

@Comfortably Numb 342857 wrote:

@Dayzd:
    Yaix – ich glaube, wir müssen uns mal ne Serie suchen, wo wir uns besser verstehen. /:) Keinesfalls schlecht, aber (noch) nicht richtig gut. #hm#
    [/quote]

Welche Serie wäre das? :p Wie gesagt, ich fand die Episode toll.

Quote:
    Elaine hat’s dann ja doch leicht vermasselt – aber hätte sie lügen sollen? (Wobei Ally anfangs wirklich nicht nett zu ihr war) Und muss sie den Face-Bra im Gericht auspacken? Ja, sie kann wohl nicht anders. Was danach kam brachte mich zum Lachen, oh my gosh, furchtbare Frau, die Affäre, und die Sache mit Billy (der trinkt und trinkt…) ausplaudert. #hallo#

Elaine war super, als sie ihren Face-Bra auspackte und dann noch alles ausplauderte. =) Eine meiner Lieblingssequenzen der Episode.

Quote:
    Klar besser als die letzte Folge. Warum sie dennoch nicht gut war? Weil ein Thema in meinen Augen zu wenig für eine 40 Minuten Non-Sitcom-Serie ist

Sehe ich nicht so. Es ging mehr um die Interpretierung und Verdeutlichung von Ally und ihrem derzeitigen Lebensstand.

Quote:
    in meinen Lieblingsserien gibt’s immer mehrere Storylines.

Solche Vergleiche kannst du vergessen.

Anonym
    Gast

@dayzd 342895 wrote:

@Comfortably Numb 342857 wrote:

@Dayzd:
    [/quote]

Welche Serie wäre das? :p Wie gesagt, ich fand die Episode toll.[/quote]
    Hab ich mit gekriegt. ;) Weiß nicht, was bei noch so ansteht…für S1 bleib ich dran. #vertrag#

Wenigstens gefällt uns beiden Elaine. Ally und Richard sowie vllt. auch John Cage mal (wenn der mal wieder kommt) sind eh klar, aber Elaine hätte ich zu Serienbeginn nicht als so gut gesehen.

Comfortably Numb wrote:
    Elaine nervt mich auch irgendwie

;)

Quote:
    Quote:
    Klar besser als die letzte Folge. Warum sie dennoch nicht gut war? Weil ein Thema in meinen Augen zu wenig für eine 40 Minuten Non-Sitcom-Serie ist

Sehe ich nicht so. Es ging mehr um die Interpretierung und Verdeutlichung von Ally und ihrem derzeitigen Lebensstand.

Schwierig, vllt. bin ich durch zu viele 00 Serien etwas mehr Tempo und Inhalt gewohnt (nicht falsch verstehen).

Quote:
    Quote:
    in meinen Lieblingsserien gibt’s immer mehrere Storylines.

Solche Vergleiche kannst du vergessen.

Schon klar, nur ist es halt in meinen Augen etwas lahm, wenn’s wie heute reni um einen Fall geht – und daneben wenig passiert. Wobei es bei Ally scheinbar rein um die Anwaltsfirma, deren Leute und Fälle geht, ist halt ein ziemlicher Unterschied zu meinen Lieblingsserien. /:)

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.