1×05 Babel | Babel

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Eine Nahrungsverteilermanipulation, die bereits beim Bau von DS9 von im Untergrund kämpfenden Bajoranern angebracht wurde, wird versehentlich von O’Brien aktiviert. Dadurch wird ein Virus verbreitet, der beim Opfer zunächst das Sprachzentrum lahmlegt und dann den Tod bringt. Kira reist nach Bajor, um den Assistenten des Entwicklers zu finden, der ein Gegenmittel herstellen soll…

Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

Noone
    Mitglied

Eine solide Folge, abet schwächer als die letzten beiden.
    Die erste Hälfte fand ich noch richtig klasse. Erinnerte mich auch irgendwie an eine Dr. House Folge :D
    Die zweite Hälfte fand ich allerdings etwas langweilig muss ich zugeben. Als dann irgendwie klar war, wer/was dahintersteckt, nahm die Spannung doch deutlich ab.
    Aber wenigstens wurde Dr. Bashir und dann auch Sisko noch krank. Fand das bis dahin nämlich sehr konstruiert, dass zufällig die wichtigsten Personen auf DS9 so lange gesund blieben: Der Arzt, der Commander, der Sicherheitschef und Major Kira, die als Bajoranerin natürlich sehr wichtig für die Lösung des Problems war, nachdem klar war, woher die Krankheit kam. Also das war schon ein großer Zufall, dass genau diejenigen so lange gesund blieben ;)
    Aber dann wurden ja Dr. Bashir und Sisko noch kurz vor Ende krank.

Kwark gefällt mir übrigens von Folge zu Folge besser :D
    Schon auf gewisse Weise irgendwie hinterhältig und so, dabei aber doch auch ziemlich sympathisch. Und wie geil war das denn bitte, als er mit dem Kranken sprach, um rauszufinden, ob der nur simulierte, um die Schulden nicht zu bezahlen? =) =)

Westheim
    Mitglied

Wenn ich den Captain im Opener so ansehe, dann braucht DS9 unbedingt einen Friseur. Und eine Krankenschwester. Die, die da bei Bashir herumhüpft, sieht aus, als wäre sie schon von Captain Kirk vernascht worden.
    Hier hat wohl auch jemand das Drehbuch von „The Naked Now“, eine der ersten TNG-Episoden genommen, und recyclet. Und das war ja auch nur Recycling einer TOS-Episode. /:) Schwach.
    Meine Theorie war ja, dass das Virus im von den Läusen im verfilzten Bart des Captains eingeschleppt worden sind. Naja, dann war’s halt bajoranische Sabotage. #roll#
    Aber schön zu sehen, dass Quark sich nicht zu schade ist, selbst die geistig Umnachteten noch auszunehmen :D Wobei man immer beachten muss, die Lichter des Sees in der Nacht. Ein Schuh. Hinter dem Mond ist ein neuer Tag, aber ein Mann ist nur tausend Tage grün. #vertrag#

Chief O’Brien: Wir tun Dinge, und wissen nicht warum! [Westheim sagt: Das klingt gar nicht so irre wie der Rest. :p]

Chief O’Brien: Es leuchtet das dunkle Salz der Wüste! [Westheim sagt: Das klingt dafür so richtig irre.]

Constable Odo (über Rom): Er ist ein Idiot. Das Intelligenteste, was er schafft, ist ohne Pause bis drei zu zählen.

Commander Sisko: Der Virus …! [Westheim kreischt: Oh nein!! Es ist das giftgrüne doppelte Brokkoli-Virus – WIR SIND VERLOREN!! #8o# #8o#]

@I_love_Kyle 103543 wrote:

Die Folge ist total witzig.

Ich fand sie dämlich.

@Randy Taylor 106351 wrote:

Die Folge war gut bis sehr gut.

Ich fand sie dämlich.

@Noone 399318 wrote:

Eine solide Folge,

Ich fand sie dämlich.

Stampede
    Mitglied

Recht gute Folge, aber bei Weitem so stark wie die letzten.

Saukomisch war auf jeden Fall der Anfang :D
    Die Station ist nun echt vollkommen im Arsch =) Nichts mehr funktioniert und O’Brien ist total überfordert. Zu geil, wie die Leute ewig in der Luftschleuse festsitzen und nicht mehr rauskommen =) Und dann wagt es Sisko sich auch noch über kalten Kaffee zu beschweren =) O’Brien war dann am Ende so genervt und ich war nur noch am Grinsen :D

Witzig wars auch bei Quark, bei dem diesmal rein gar nichts los war :D Odo kommentiert das natürlich genüsslich. Und saugeil, wie sich dann der einzige Gast auch noch über den Eintopf beschwert =)

O’Brien fängt dann an, poetischen (so kam es mir beim ersten Mal vor :p) Quatsch zu reden, den nicht mal ein Universalübersetzer übersetzen hätte können. Stellt sich dann heraus, dass es eine Art von Aphasie ist (heftige Krankheit, kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das sein muss #argh#) und das Virus befällt dann die ganze Station.
    Zuerst dachte ich ja, dass Quark da etwas an seinem Replikator manipuliert hat und der Schuldige war, aber die eigentlich Erklärung war dann wesentlich besser. Vor 18 Jahren haben bajoranische Terroristen was in die Station eingebaut, dass den Virus freilässt, um so die Cardassianer auszuschalten. Und nun wurde es aktiviert. Also das hat mir richtig gut gefallen, ziemlich originelle Idee und auf jeden Fall besser als das, was man sich sonst noch so hätte ausdenken können #hallo#

Was aber wieder typisch war, dass die wichtigen Leute wie Bashir, Sisko und Kira natürlich nicht Opfer des Virus werden und bis zum Ende auch durchhalten /:) Schwach auch, dass dieser Arzt, den Kira dann ranholt, sofort das Gegenmittel findet und natürlich auch noch so schnell herstellen kann, dass keiner draufgeht /:)
    Und dass am Ende Odo und Quark zusammenarbeiten müssen war auch klar, fand ich aber ziemlich cool, die beiden liefern sich ja eh immer klasse Wortgefechte #hallo#
    Odo rettet die Typen aus dem Schiff, bevor es explodiert. Nun ist die wertvolle Ware des Captains dieses Schiffes endgültig im Arsch, da rollt wohl bald eine Klage auf Sisko zu :p

Randnotizen:
    – Was hat Bashir eigentlich für eine uralte Krankenschwester? #ugly#
    – Ein Tricorder ist keine saure Gurke #vertrag#

@Noone 399318 wrote:

Die erste Hälfte fand ich noch richtig klasse. Erinnerte mich auch irgendwie an eine Dr. House Folge :D [/quote]
    Inwiefern? :-?

@Noone 399318 wrote:

Kwark gefällt mir übrigens von Folge zu Folge besser :D
    Schon auf gewisse Weise irgendwie hinterhältig und so, dabei aber doch auch ziemlich sympathisch. Und wie geil war das denn bitte, als er mit dem Kranken sprach, um rauszufinden, ob der nur simulierte, um die Schulden nicht zu bezahlen? =) =)

Jupp, den finde ich auch klasse :D

@Westheim 514989 wrote:

Und eine Krankenschwester. Die, die da bei Bashir herumhüpft, sieht aus, als wäre sie schon von Captain Kirk vernascht worden. [/quote]
    =)=)

@Westheim 514989 wrote:

Hier hat wohl auch jemand das Drehbuch von „The Naked Now“, eine der ersten TNG-Episoden genommen, und recyclet. Und das war ja auch nur Recycling einer TOS-Episode. /:) Schwach. [/quote]
    Ja, der Gedanke kam mir auch….

@Westheim 514989 wrote:

Meine Theorie war ja, dass das Virus im von den Läusen im verfilzten Bart des Captains eingeschleppt worden sind. [/quote]
    Stimmt, wäre auch gut möglich gewesen =)

@Westheim 514989 wrote:

Hinter dem Mond ist ein neuer Tag, aber ein Mann ist nur tausend Tage grün. #vertrag# [/quote]
    Och nee #sad#

Noone
    Mitglied

@Stampede 515148 wrote:

@Noone 399318 wrote:

Die erste Hälfte fand ich noch richtig klasse. Erinnerte mich auch irgendwie an eine Dr. House Folge :D

[/quote]

Naja, einfach irgendwie so vom Prinzip her mit einer merkwürdigen Krankheit, die erstmal noch keiner so recht diagnostizieren kann und so :D

@Stampede 515148 wrote:

@Westheim 514989 wrote:

Hier hat wohl auch jemand das Drehbuch von „The Naked Now“, eine der ersten TNG-Episoden genommen, und recyclet. Und das war ja auch nur Recycling einer TOS-Episode. /:) Schwach.

Ja, der Gedanke kam mir auch….
    [/quote]

Die Symptome der TOS- und TNG-Episode nahmen zwar deutlich orgiastischere Züge an als vorliegende Krankheit in dieser Folge, aber ich schätze schon, dass das beabsichtigt war, für DS9 eine ähnliche Episode zu machen.

Stampede
    Mitglied

@Noone 515376 wrote:

@Stampede 515148 wrote:

@Noone 399318 wrote:

Naja, einfach irgendwie so vom Prinzip her mit einer merkwürdigen Krankheit, die erstmal noch keiner so recht diagnostizieren kann und so :D [/quote]
    Ach so :D
    Naja, Lupus wäre es bestimmt nicht gewesen :p

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.