1×05 – Chuck gegen die Shrimps | Chuck Versus the Sizzling Shrimp

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Damit sich Morgan und Sarah näher kennen lernen, kann Chuck seinen Freund dazu überreden, einen Abend zu dritt zu verbringen. Morgan schlägt vor, in Chinatown sein Lieblingsgericht Sizzling Shrimps zu probieren. Im Restaurant hat Chuck jedoch beim Anblick einer Kellnerin einen Geistesblitz: Die Frau entpuppt sich als Spionin Mei-Ling, die versucht, ihren entführten Bruder in Los Angeles zu finden. Weil Chuck die Lage völlig falsch einschätzt, missglückt der Rettungsversuch von Mei-Lings Bruder. Chuck überredet Sarah, mit Morgan einen Abend zu dritt zu verbringen, damit sich sein bester Freund und seine beste Freundin beide näher kennen lernen. Die Planung des Abends übernimmt Morgan, der Chuck und Sarah in Chinatown sein Lieblingsgericht präsentieren will: Sizzling Shrimps. Doch weil Chuck beim Anblick einer Kellnerin im Chinarestaurant einen seiner Intersect-Geistesblitze hat, läuft schon bald nichts mehr nach Plan. Denn die Kellnerin ist in Wahrheit eine chinesische Topspionin namens Mei-Ling, die auf eigene Faust versucht, ihren von den Triaden in Los Angeles entführten Bruder zu retten. Allerdings scheitert ihr erster Rettungsversuch, weil Chuck die Lage falsch eingeschätzt hat. Chuck fühlt sich danach so schuldig, dass er es tatsächlich schafft, Sarah und Casey zu überreden, Mei-Ling zu helfen, falls diese bereit ist, als Spionin die Seite zu wechseln. Das alles kostet Chuck jede Menge Zeit, die er eigentlich bräuchte, um Morgans Arbeitsplatz zu retten, und um mit seiner Schwester Ellie, wie jedes Jahr, eine ganz persönliche Form des Muttertags zu feiern.

Quelle: DRS SF

Stampede
    Mitglied

Heieiei X-(

Also der Fall war ja grottig und stinklangweilig.
    Chuck&Konsorten retten den Bruder der chinesischen Tante da, arschlangweilig das Ganze, aber immerhin war die Schießerei da am Anfang nicht übel.
    Aber von allen Spy-Stories war das bisher die schlechteste #vertrag#

Immerhin waren die Nebengeräusche diesmal gut, und Morgan fand ich diesmal richtig klasse #hallo#
    Zuerst die Szene, als er in das geschlossene Shrimps-Restaurant geht.
    Und dann die Sache mit der Sell Competition, und da tat er mir echt total leid, vor allem, weil seine Kollegen so richtige Arschlöcher sind und ihm alles vermasseln #motz#
    Morgan, der arme Tropf #sad#

Und klasse fand ich die Szene, als er und Ellie, die ja auch von Chuck sitzen gelassen worden ist, sich gegenseitig stützen und aufbauen und Ellie rettet sogar Morgan vorm Rauswurf.
    Und auch wenn Morgan es am Ende wieder verdirbt mit absurden Hochzeitsplänen =), so war das dennoch das mit Abstand beste einer ziemlich lahmen Folge

Also die Serie hat was, und das ist Charme (und Sarah ;) ), deswegen bleib ich auch weiterhin dran, aber die Stories sind teilweise mehr als banal, leider……

Sam Crow
    Mitglied

@Stampede 310792 wrote:

Heieiei X-(

Also der Fall war ja grottig und stinklangweilig.
    ….
    Aber von allen Spy-Stories war das bisher die schlechteste #vertrag#

Japp, die war echt nicht gut.

@Stampede 310792 wrote:

Immerhin waren die Nebengeräusche diesmal gut, und Morgan fand ich diesmal richtig klasse #hallo#

Sauber! #mh#
    ICh mag ihn echt gerne, grade weil er so ein armer Tropf ist.

@Stampede 310792 wrote:

Also die Serie hat was, und das ist Charme (und Sarah ;) ), deswegen bleib ich auch weiterhin dran, aber die Stories sind teilweise mehr als banal, leider……

Sarah war auch mein Hauptgrund dabeizubleiben. Sowas passiert mir sonst nie #rot#
    Meiner Meinung nach werden die Storys aber auch noch besser. ALLERspätestens in Season 2. Das ist sicher keine Entschuldigung (ähnlich hat man mir versucht Supernatural schmackhaft zu machen), aber vielleicht ein Hoffnungsschimmer #vertrag#

Stampede
    Mitglied

@Sam Crow 310794 wrote:

@Stampede 310792 wrote:

Sauber! #mh#
    ICh mag ihn echt gerne, grade weil er so ein armer Tropf ist. [/quote]
    Also wenn er nicht mehr ganz so nervtötend ist sondern mehr die tragische Figur, dann werd ich ihn vielleicht in Zukunft auch mögen

@Sam Crow 310794 wrote:

Sarah war auch mein Hauptgrund dabeizubleiben. Sowas passiert mir sonst nie #rot# [/quote]
    Ja, war bei mir auch so #rot#

@Sam Crow 310794 wrote:

Meiner Meinung nach werden die Storys aber auch noch besser. ALLERspätestens in Season 2. Das ist sicher keine Entschuldigung (ähnlich hat man mir versucht Supernatural schmackhaft zu machen), aber vielleicht ein Hoffnungsschimmer #vertrag#

Naja, schauen wir mal. Bis jetzt nerven die banalen Stories tierisch, aber anderes reißt vieles, nicht alles, wieder raus (bis jetzt)
    Und nix gegen Supernatural hier :-w :p

Sam Crow
    Mitglied

Für mich die mit Abstand schlechteste Folge der ersten Staffel. Nicht bisher, sondern generell.

Der Fall selber war völlig ätzend. Da gibt es rein gar nichts erwähnenswertes. Noch schlimmer allerdings war das ätzende Hin und Her um den Mother´s Day, welcher zwar rührend gemeint war, aber mit den ständigen wehleidigen Dialogen zwischen Ellie und Chuck oder Ellie und Morgan hat mir das gehörig die Laune vermiest.
    Ich mag Ellie sonst recht gerne, aber hier war sie massiv nervtötend. X-(

Selbst die gute Idee mit der Competition im Buy More wurde blöd umgesetzt, bzw. sträflich vernachlässigt. Da hätte man ne Menge draus machen können.
    Schade!

Macht unterm Strich: 1/5 schlechte Lucy Liu Kopien.

Stampede
    Mitglied

@Sam Crow 311985 wrote:

schlechte Lucy Liu Kopien.

=)=) stimmt =)

ClaireB
    Mitglied

Boah, das war ja echt total kacke.. Die Folge ging mir sogar richtig auf den Sack.
    Einzige positive war noch, dass Morgan im Mittelpunkt stand. #mh#
    Auch das mit dem Mothers Day fand ich noch ganz gut, aber der Rest…

Anonym
    Gast

„For an evening of Morgan.“ Sarah ahnt fürchterliches, und ich erwarte lieber weniger, dieser Morgan ist mir suspekt. Der geht nun mit Chuck u. Sarah aus. Das kann was werden. 3. Rad am Fahrrad fällt mir dazu ein. Dafür war Sarah einfach WOW und HACH. #rot#

Okay, heute wird ein Chinese vor dessen Botschaft in L.A. oder so entführt. Und die 3 Musketiere gehen nach Chinatown. Okay, solche Zufälle muss man wohl dem Stand Alone Muster zuschreiben und ignorieren. Okay, bei Dark Angel wäre ich über so einen Zufall auf 180, wollte ich nur mal anmerken. Ellie ist sauer, weil sie von Chuck wegen Morgan versetzt wurde – und ich fühle da total mit ihr, derzeit bin ich am überlegen, ob Morgan oder Captain Awesome ans Castende gehören, Awesome bekam für den Tango +1, leider sieht’s nicht gut aus für Morgan. Morgan sollte immer sitzengelassen werden und aus Verzweiflung vom Dach springen. So, der Fall mit den Chinesen war solide. Schön finde ich immer Chuck u. Ellie. Und wenn Sarah Lancaster eine ordentliche Frisur hat – wie hier – dann macht sich auch optisch mehr als ordentlich was her. Das altbekannte Spiel: Chuck muss nach Minuten wieder zu seinem Fall. Suckt in jeglicher Weise.

Witzig war Casey (den finde ich irgendwie sehr potenziell!), wie er zu Big Mike muss und mit lauter 08/15-Typen minus Morgan (der ist 01/15) in einer Reihe steht. :D „Twenty-four-hour sales competition. Starting now.“ Big Mike zu Morgan: “Third prize is you get to keep your job. Last prize: You’re fired.” Nicht Morgan, alle, aber hoffentlich Morgan. Nein, Morgan ist am unwitzigsten vom ganzen Cast. Der ist aber auch anstregend, ständig muss Chuck für ihn da sein, nervig und nicht witzig. Killerkombo. Der kriegt wie immer die Nebenhandlung und für die reicht er absolut nicht, stört schlichtweg. Und der Tiefpunkt war dann noch die Dame mit dem kranken Neffen und die gemeinen. Kollegen. #roll#

Das Highlight der Folge, was dann Morgan und seine erbärmliche Nebenhandlung doch noch rettet war tatsächlich Ellie, die mit ihm normal spricht, na also geht doch. Ellie tat mir dann wirklich leid, wollt schlichtweg den Muttertag mit Chuck verbringen, der ist nicht da, meldet sich nicht, lügt sie an. Toller Moment, als Ellie Chuck noch mal verdeutlich, dass sie immer für ihn da ist. Und natürlich, wie sie am Ende Morgan rettet, auch wenn der es gar nicht verdient hätte, also so richtig verdient halt, ebenfalls toll. Rettet die Folge zwar nicht, aber zumindest waren die 40 Minuten nicht ganz verschwendet. Okay, sie rettet ihn vor nichts, ein Witz von Big Mike, ha ha, aber dennoch war’s ein schöner Moment, wie sich die beiden im Piloten hassten. Aber nicht wieder die Frisur Ellie, nö. #roll#

Fazit: Yö, wieder ganz okay, aber sehr zäh, überdurchschnittliche Action, unterdurchschnittlicher Humor (wobei: Der hatte sich heute wirklich gut versteckt), durchschnittliche (= langweilige) Story. Ich weiß nicht, Morgan nervt und das Spiel „Chuck hat so viele Termine, dass einer immer versetzt werden muss“ und „Chuck bleibt natürlich nicht im Auto“ ist langsam ausgelutscht. 3/5. Wenn jetzt noch 8 Folgen nach Schema X folgen, ist meine Geduld am Ende. Der COTW ist der langweilige Teil, der Rest war heute aber auch nicht der Rede wert, bis auf den schönen Schluss.

LesterB
    Mitglied

Ein staffelübergreifender Bogen wäre vielleicht angebracht. Darüber würde ich mich sehr freuen. Bisher sind die „Stand-Alone“-Folgen noch okay, aber ich fürchte, dass sich das schnell abnutzt. Etwas groß Aufgezogenes wäre da sicher eine richtige Wahl. Na, mal sehen.

Der Fall an sich war ziemlich lahm aufgezogen. Da hat mir wenig gefallen. Chuck ist natürlich so blöd und rettet am Anfang den falschen Mann. Aber wer kann auch wissen, dass die Chinesin Mei-Ling zu den Guten gehört? Die Schießerei und Prügelei im Restaurant zu Beginn war echt super. Wenn das Tempo hoch ist und ordentliche Action geboten wird, können Schwächen übertüncht werden.

Chuck: „My first stake out. Okay, okay. Yeah. What do I need to bring? Sweater? Light jacket?“
    Casey: „You just bring that computer in your head.“
    Chuck: „Okay, you know what, I have a lot more to offer this team other than the intersect. For instance, what are we doing for tunes tonight? I could make a stakeout mix.“

Chucks Beziehung zu Ellie leidet. Kann man verstehen, da er ihr nichts von seinem neuen „Job“ erzählen darf. Selbst den „Muttertag“ lässt er sausen. Aber was soll er machen? Okay, Sarah und Casey werden von dem chinesischen Rollstuhlfahrer gefangen genommen. Da habe ich auf eine enorme Spannungszunahme gehofft. Da hätte man echt was raus machen können. „Chuck vs. The Chinese people“ oder so ähnlich. =) Wurde dann aber alles irgendwie recht schnell und einfach gelöst. Chuck lenkt alle (!) /:) Bewacher mittels eines Feuerwerks ab und befreit Casey, Sarah und Mei-Ling ruckzuck. Alles klar.

Sarah und Casey hätten sich vielleicht nicht dazu bereit erklären lassen sollen, Mei-Ling zu helfen. Auch diese Überredungskust Chucks immer; wir helfen Mei-Ling, wenn sie dafür zu dem Amerikanern überläuft. Ja, klar. Okay, super. Kein Problem. Geht’s noch?

Humor war auch auf dem Nullpunkt. Da hab ich die letzte Folge so gelobt und gedacht, es würde bergauf gehen, und nun? Also witzig war hier nichts. Das mit den Shrimps, die immer wieder vorkamen, fand ich einfach nur albern. Bestes Beispiel: Chuck bestellt sich, während einer Observierung, ein paar Shrimps unter seinem Decknamen. Äh, ja. /:)

Auflösung war dann auch wieder altbekannt. Alle werden gerettet, der böse Bube bestraft. Und alle sind glücklich.

So, auch die Nebenhandlung war nicht gerade super mega klasse, hat mich dann aber doch ganz gut unterhalten. Morgan sammelt weitere Pluspunkte. Letzte Folge war er schon ganz okay, es wird besser. Kein Wunder, dass er Ellie nervt, würde mich auch nerven, wenn da ständig einer in meiner Bube rumrennen würde. Trotzdem fand ich es nachher super, als er sich mit Ellie ganz „normal“ unterhält und nicht ein blöder Spruch von Ellie kommt. Beide vermissen eben Chuck, aber trotzdem kommen sie miteinander aus. Das hat mir gut gefallen.

Die „24 Stunden Competition“ war nicht so der Brüller, Morgan stellt sich einfach viel zu dämlich an. Bei dem würde ich auch nichts kaufen. :p Okay, einmal war es gemein, als ihm seine Kollegen eine Kundin vergraulen. Wobei, die wollte ja eh nur Morgans Telefonnummer. Cool, dass Ellie Morgan dann am Ende noch rettet. 700 $. Krass. Und dann kommt raus, dass alles nur ein Fake von BigMike war. Toll, dabei hatte sich Morgan doch so auf seine Riesenpizza gefreut. Mh.

Chuck und Ellie verbringen dann den „Muttertag“ nicht alleine, sondern laden auch noch Morgan und Sarah ein. Ja, ganz nett, mehr aber auch nicht.

Fazit: Ach ja, war nicht so der Brüller. Ich weiß auch nicht. Das war irgendwie nichts. Letzte Folge war so gut. Ich war so frohen Mutes. Ach, Mensch. Bin grad ein bisschen enttäuscht. Beim Fall fehlte folgendes: Spannung, Tempo, Action (na gut, die war ansatzweise da), Humor vielleicht (klappte letzte Folge gut) und Spritzigkeit. Achso, vielleicht auch noch Glaubwürdigkeit. Irgendwie wirkte alles total „aus den Fingern gesogen“. Vielleicht kam es mir aber auch nur so vor. Nebenhandlungen waren in Ordnung, mehr aber auch nicht. Reißen auch nichts mehr raus. Morgan und Ellie waren gut, schön, dass sie sich vertragen haben; mal sehen, wie lange das hält.

Wertung: 5/10

Anonym
    Gast
    LesterB;401199 wrote:
    Ein staffelübergreifender Bogen wäre vielleicht angebracht. Darüber würde ich mich sehr freuen. Bisher sind die „Stand-Alone“-Folgen noch okay, aber ich fürchte, dass sich das schnell abnutzt. Etwas groß Aufgezogenes wäre da sicher eine richtige Wahl. Na, mal sehen.

#vertrag# Da – siehe über dir ;) – war ich auch sauer und genervt. Bin mal gespannt ob dir die Serie noch besser gefällt. :-? Gut, es wird wirklich besser als das, also das hier war schon eine schwache Folge und ist die 3 Punkte von mir nicht wert, wird spürbar besser. So richtig überzeugt war ich aber nicht, deshalb keine Verlängerung. :-)

Stampede
    Mitglied
    LesterB;401199 wrote:

Wie war das noch mit dem Anspruch (siehe Ende letzte Folge) ? ;)

LesterB;401199 wrote:
    Chuck bestellt sich, während einer Observierung, ein paar Shrimps unter seinem Decknamen. Äh, ja. /:)

=)

LesterB
    Mitglied
    Stampede;401254 wrote:
    LesterB;401199 wrote:

Ich hab ja nicht gesagt, dass mir der Anspruch der Serie zusagt. :>
    Und ein staffelübergreifender Bogen und „nicht ausgereifte“ Storylines schließen sich ja nicht gegenseitig aus.

Hyde
    Mitglied
    LesterB;401373 wrote:
    Stampede;401254 wrote:
    LesterB;401199 wrote:

Ich hab ja nicht gesagt, dass mir der Anspruch der Serie zusagt. :>
    Und ein staffelübergreifender Bogen und „nicht ausgereifte“ Storylines schließen sich ja nicht gegenseitig aus.

Einen „staffelübergreifender Bogen“ wird es in der 2 u. 3 Staffel geben, welche dadurch auch wesentlich besser sind als die 1 Staffel. #hallo#

Stampede
    Mitglied
    Hyde;401381 wrote:
    Einen „staffelübergreifender Bogen“ wird es in der 2 u. 3 Staffel geben, welche dadurch auch wesentlich besser sind als die 1 Staffel. #hallo#

Mmh, interessant :-?
    Staffel 2 liegt schon ewig bei mir rum, sollte ich vielleicht doch mal anstarten :-?

Giuliana
    Mitglied

Bin auch eher mäßig begeistert von der Episode /:)

Der Agententeil war sterbenslangweilig. Ich weiß nicht, warum man aus so einem Käse überhaupt eine Story gemacht hat. Elendes Hin und Her…. #hm#

Morgan hat auch genervt. Hat völlig versagt beim Verkaufswettbewerb und kann nur durch Ellies Mitleid aufholen /:) Und überhaupt war dieser Wettbewerb öde. Da hätte viel mehr Spannung und Konkurrenzkampf reingehört #vertrag#

Ellie hat ebenso genervt mit ihrem Muttertagsgeschwafel. Total unnötig. Da liegt sie Chuck immer in den Ohren er solle sich eine Freundin suchen, und wenn er ihr dann Sarah präsentiert, ist sie beleidigt dass er kaum mehr Zeit mit ihr verbringt #roll#

Das muss besser werden!

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.