1×05 – Chuck gegen die Shrimps | Chuck Versus the Sizzling Shrimp

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 16 Beitrag (von insgesamt 16)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Sarah weiß noch nichts von ihrem Glück: „An evening of Morgan.“ Happy Person Casey würde sich lieber vermöbeln lassen als dabei zu sein. :p So wird die Folge nicht besser, denn Morgan darf einfach nicht so groß auffahren, der ist anstrengend. Morgan kauft sich illegale Feuerwerke beim Chinesen – also rein theoretisch hätte Chuck ihn nicht gestoppt. Dass Chuck dort zufällig eine Kellnerin mit Tattoo sah, welches sie verriet (sollte man es dann weniger offen tragen oder nicht?) war glücklich, aber im Rahmen der Wahrscheinlichkeit, etwas was gegeben sein muss. Nun ja, der Fall bekam natürlich oberste Priorität über Ellie und Morgan, denn Amerika vor bösen Terroristen zu retten ist wichtiger. ;) Nun weiß man nicht warum diese Japachinesin überhaupt im Amiland ist. Super wie sich sich Chuck Chinese Food zum Stake Out bestellte. :p „Stay in the car“ – „My four favorite words.“ Die Mission war nix Dolles, wirkte aber düsterer und stimmiger und weniger albern als letzte Folge. Während Chuck im Wagen chillte, verprügelten die beiden Agenten einen Zwergchinesen und retteten den Geschäftsmann im Rollstuhl vorm Attentat – was in einer großen Ballerei endete. Wäre Chuck im Auto geblieben, wäre er nicht an die Wahrheit geraten. Die vermeintliche Attentäterin war nur auf Mission ihren vom Triadenboss im Rollstuhl gefangenen Bruder zu retten. Da hatte sich das Intercept geirrt bzw. konnte nicht wissen dass ein Tattoo halt nur Informationen überschreibt, aber wenn die nicht stimmen, dann irrt es sich halt.

Mai Ling ging auf eine ungenehmigte Mission, weil man da eben nicht einschreiten wollte oder konnte und jetzt muss man sich zurückziehen. „The truth is: We can’t save everyone, Chuck.“ Fall erledigt? Leider nicht, sonst wäre die Folge schon zu Ende – so würde es Philipp Walulis sehen. Chuck bekam einen Anruf von Mai Ling, weil er ja ihre Mission versaut hatte – und das stimmt. Der Bruder wird in 9 Stunden sterben. „Help me rescue him.“ Das macht alles Sinn und Casey und Sarah wurden dann doch informiert. Dass Mai Ling dann persönlich mit Knarre auf Chuck losging war ihre einzige Chance, da „to defect“, also Seite Wechseln, also zu den Amis, für sie eine Rückkehr nach China unmöglich machen würde. Passt, plausibel und nun geht die Jagd los. Wieso hilft man jetzt? Weil Mai Ling verspricht die Seite zu wechseln? Egal, man tut es. Wie lange kann Chuck noch sein Doppelleben noch aufrecht erhalten, wenn er heute Morgan genau wie Ellie mehrfach hängen lässt. Die werden das auf längere Sicht nicht mitmachen und so eine Tarnung kann jemand der nicht alleine ohne Freunde in einer Wohnung lebt gar nicht aufrecht erhalten. Die lebende Schwester war heute aber nicht annähernd so wichtig wie der in Lebensgefahr schwebende Bruder. ;) Nett ist hier und da wenn Chuck mal lässig sagen kann „Ja, ich kenn das, Buy More und so“ – wobei das bisher erst zwei Mal vorkam. ;)

Chuck war am Monitor, das gefällt mir, ein bisschen Dark Angel Style. Nur hat die keine Sperrstunde Ellie Time. ;) Alle 3 wurden geschnappt – also bleibt nur noch der Fluchtwagenfahrer übrig, auch wenn Casey ihn eigentlich heimschickte. Nun ja, den Van verfolgen schaffte der Noob ohne Probleme, egal ob 30 Füße oder Yards Abstand. ;) Feuerwerke als billiges Ablenkungsmanöver. Wenn’s darum geht sind Chinesen wie kleine Kinder. Warum eigentlich immer diese kurzen Bildstopper? Jedenfalls völlig unspektakulär wie sich das Fight Trio den Weg freikloppte und am Ende hatte man den Bösewicht geschnappt und den Bruder befreit. Wunderbar. „You’re a good brother and a good friend.“ Ellie aber enttäuscht, wenn auch nicht wirklich sauer. Nur hofft sie er erzählt ihr alles. Mal sehn, ob sich das ausgeht. Offiziell hat er ja nur Computer repariert, gut dass er dafür ein Formular dabei hat. Beste Tarnung. :D Am Ende war aber alles gut, Ellie mag Morgan jetzt und lud sogar Sarah ein.

Chef Big Mike und die gefallenen Verkäufer. „24 hours sales competition.“ Wie Morgan meinte, wäre Preis #3 eine kleine Pizza, würde ihn das hungry and angry (also hangry quasi^^) machen und cranky. Das will wohl niemand. :p Ganz schön krasser Kurs, wobei mir das bei Buy More nicht nach viel Arbeit aussieht. :p Dass Morgan ein mieser Verkäufer ist war wohl jedem klar, der Nervzwerg. Chuck musste ihn wegen der Mission und Muttertag mit Ellie hängen lassen – wenn er wüsste, dass es um die quasi Weltrettung geht, aber das darf er nicht sagen. „Chuck’s not home, Morgan“ – „My four favorite words.“ Hätte gehofft, dass Ellie Morgan beim Verkaufsgesprächüben hilft. Tat sie nicht, somit versagte er, keinen Verkauf gemacht, tja, wenn man sich so blöd anstellt, hat man es nicht verdient. Mitleid gab es ohnehin keines von den Kollegen. Tja. Immerhin bekam er ein Date, weil er sich mitleidig bekam – allerdings verlor er die durch seine Arschlochkollegen. Wobei ich ja durchaus finde, die Masche hätte klappen können, dass die Kundin für Morgan fühlt und einen großen Einkauf macht. #pfeifen# Den ersten schönen „Ellie und Morgan fühlten sich beide gleichzeitig gleichermaßen von Chuck’s Abwesenheit enttäuscht“ Moment gab es dann endlich. Sehr schön. :-) Wobei Ellie ihm weder half noch Hoffnung auf den Jobbehalt machte. Naja, immerhin hat sie ihm zugehört. Am Ende war DER Topmoment zwar absehbar, aber dennoch toll, wie Sarah am Ende 700 Dollar ausgab um Morgan zu retten. Hätte sie gewusst, dass dieser Wettbewerb die komplette Verarsche war, dann aber. Chefs können sich wohl alles erlauben, dafür gehört Big Mike weggesperrt, große Sauerei sowas. X-( Dass Ellie und Morgan plötzlich Best Friends sind ist merkwürdig, aber ich freu mich lieber drüber als es etwas zu überschnell zu finden. Frage mich ob das jetzt so bleibt oder nicht.

Fazit: Solide Folge, zumindest aber machte man das besser was letzte Folge fehlte. Buy More kam vor, Mission war insgesamt trotz typisch banaler Auflösung okay, Ellie + Morgan schön, da war schon mehr Gefühl drin, auch wenn’s nichts Besonderes war. Missionen der Wochen sind halt so ein leidiges Thema. So langsam wäre es wieder Zeit für eine bessere Folge, aber das ist glaube ich gar nicht drin, denn der Inhalt bzw. die Möglichkeiten sind ob der Story- und Charakterkonstellation einfach stärkstens begrenzt. 3,25/5.

Ansicht von 16 Beitrag (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.