- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
22. Mai 2015 um 13:13 Uhr #340026
Stampede
MitgliedAls Detective Lance Oliver wegen Mordes verhaftet, besteht Oliver Moira gegenüber darauf, dass nur Laurel seine Verteidigung übernehmen darf. Laurel ist einverstanden und bringt dadurch ihren Vater gegen sich auf.
amazon.de
=================================
Läuft! Und die Inselhandlung hat nun auch einen gewaltigen Schritt vorwärts gemacht und beginnt nun richtig interessant zu werden. Außerdem cool, wie man so nach und nach mehr oder weniger bekannte DC-Villains einführt, hier gabs bereits schon den zweiten.
Der erste Pfeilschuss von Oliver in den Flashbacks ging ja ziemlich weit am Ziel vorbei
Und zu allem Übel muss er den Pfeil dann auch noch suchen und zurückbringen.
Aber dann wird er von den bewaffneten Männern geschnappt und gefangen genommen. Deren Anführer Edward Fyers sucht Yao Fei und da Oliver vorgibt, ihn nicht zu kennen, muss er sich Folter aussetzen, die der mehr oder weniger bekannte DC-Villain Deathstroke ausführt und womit aufgeklärt wurde, woher Oliver die Narben hat (wobei ich es schon etwas übertrieben finde wie andauernd gesagt wird, dass die Narben 20% seines Körpers bedecken….). Kurz bevor er dann umgebracht werden soll befreit ihn Yao Fei. Klasse Kampf gegen Deathstroke, den man hoffentlich in Bälde in Starling City wiedersehen wird.In der Gegenwart muss sich Oliver einer hasserfüllten Befragung von Quentin unterziehen. Seine Ausrede von wegen, er hätte die grüne Kapuze im Mülleimer gefunden und halt mitgenommen, war ja äußerst fadenscheinig. Und dass er ausgerechnet Laurel als Anwältin will war eh klar, was Quentin nur noch mehr zur Weißglut getrieben hat (den Darsteller finde ich übrigens richtig klasse in der Rolle; wundert mich dass der nicht noch in mehr Serien mitgespielt hat, ich kenne ihn nur aus „24“ Season 3 #hallo#). Die Kaution wird auf 15 Mio festgesetzt und da dass Fluchtrisiko sehr hoch ist (Diggle und Rob können ein Liedchen davon singen :p) bekommt er auch noch eine Fußfessel und ständige Überwachung.
Dass alles von Oliver so geplant ist, weil man eh irgendwann die Verbindung zwischen ihm und Arrow gezogen hätte (weil aber auch wirklich sehr vieles auf ihn hindeutet, angefangen vom Zeitpunkt des Auftauchens), fand ich richtig richtig gut. Denn wenn mich am DC-Universum was am meisten stört ist es der Umstand, dass keiner bemerkt, dass Superman Clark Kent und umgekehrt ist #argh# Dieses „Problem“ hat Oliver erkannt und nutzt bzw merzt das jetzt aus. Er wird verdächtig und Diggle soll als Arrow einen Waffendeal vereiteln, so dass letztendlich Oliver aufgrund dieser falschen Anschuldigen eines hasserfüllten Detectives, der eine persönliche Vendetta gegen ihn betreibt, erst recht unschuldig ist und zukünftig schwerlich in den Verdächtigenkreis geraten kann. Also da haben sich die Schreiberlinge Gedanken drüber gemacht, was ich sehr sehr gut finde #hallo#
Und somit kommt Oliver letztendlich frei, da hätte es den Lügendetektortest gar nicht gebraucht, aber auch da kann Quentin letztendlich nichts dran rütteln. Über den Weg traut er Oliver freilich immer noch nicht.
Und Laurel auch nicht, weil sie ihm bei einer kleinen Lüge entdeckt hat. Zum Glück, denn sonst wäre aus dem Kuss vielleicht doch wieder mehr geworden (wobei ich aber eh von ausgehe, dass die beiden früher denn später wieder zusammen kommen werden).
Einen von Barrowman geschickten Killer muss Oliver auch noch abwehren (wofür Barrowman sich bei Moira entschuldigt), bevor er am Ende dann doch noch diesen Waffenhändler den Garaus macht.
Ansonsten kann man froh sein, dass Oliver nicht Panda-Man geworden ist
22. Mai 2015 um 14:53 Uhr #495286Noone
Mitglied@Stampede 634748 wrote:
DC-Villain Deathstroke
Das fand ich richtig cool, vor allem, weil durch die gelb-schwarze Maske endlich ein bisschen Comic-Feeling aufkam #mh#
@Stampede 634748 wrote:
Dass alles von Oliver so geplant ist, weil man eh irgendwann die Verbindung zwischen ihm und Arrow gezogen hätte (weil aber auch wirklich sehr vieles auf ihn hindeutet, angefangen vom Zeitpunkt des Auftauchens), fand ich richtig richtig gut. Denn wenn mich am DC-Universum was am meisten stört ist es der Umstand, dass keiner bemerkt, dass Superman Clark Kent und umgekehrt ist #argh#
Ja gut, bei Superman ists natürlich nochmal bekloppter, weil er ja nicht mal eine Maske trägt
Aber stimmt, ich finds aber immer witzig, wie das keiner merkt, wobei ich das nicht so störend finde. Ist eben Comic. Wie bei Nolans Batman ists auch bei Arrow ist es echt tierisch auffällig: Kaum ist Wayne/Queen wieder da, gibts den Vigilante :p Und zufällig ließ Queen am Anfang immer seine Bodyguards stehen und keiner wusste, was er nachts so treibt :p
@Stampede 634748 wrote:
Dieses „Problem“ hat Oliver erkannt und nutzt bzw merzt das jetzt aus.
Ich fand seine Gefängnis-Mottoparty so geil
22. Mai 2015 um 16:27 Uhr #495290Stampede
Mitglied@Noone 634754 wrote:
Das fand ich richtig cool, vor allem, weil durch die gelb-schwarze Maske endlich ein bisschen Comic-Feeling aufkam #mh#
Wie schauts damit in Zukunft aus, kommen da noch mehr?
@Noone 634754 wrote:
Ja gut, bei Superman ists natürlich nochmal bekloppter, weil er ja nicht mal eine Maske trägt
Aber ne Brille
@Noone 634754 wrote:
Aber stimmt, ich finds aber immer witzig, wie das keiner merkt, wobei ich das nicht so störend finde. Ist eben Comic. Wie bei Nolans Batman ists auch bei Arrow ist es echt tierisch auffällig: Kaum ist Wayne/Queen wieder da, gibts den Vigilante :p Und zufällig ließ Queen am Anfang immer seine Bodyguards stehen und keiner wusste, was er nachts so treibt :p
Störend finde ich es auch nicht und mir wäre es wohl auch nicht mal aufgefallen, weil es, wie du ja schon sagst, immer so ist. Aber dadurch das das Thema behandelt wurde, ists mir es positiv aufgefallen #hallo#
@Noone 634754 wrote:
Ich fand seine Gefängnis-Mottoparty so geil
Sehr geil auch die Blicke von seiner Familie usw, die nicht fassen konnten, was er in der Situation grad für ne Party in ihrem Haus abzieht
22. Mai 2015 um 17:00 Uhr #495295Noone
Mitglied@Stampede 634759 wrote:
@Noone 634754 wrote:
Wie schauts damit in Zukunft aus, kommen da noch mehr?
Es kommen Charaktere/Bösewichte aus der Comicvorlage vor (wobei ich die bisherigen (Stand Fast Ende Staffel 1) außer Deadshot und Deathstroke auch nicht kannte), aber bisher nicht mit dem Comic-Flair, den die gelb-schwarze Maske hat. Aber: Eine Crossover-Folge mit „The Flash“ hat mir schon verraten, dass sich das noch ändern wird. Also da kam ein Charakter vor aus Arrow, den ich mir so Stand jetzt gar nicht in Arrow vorstellen kann und daraus schließe ich, dass sich Arrow weiterentwickeln wird und comichafter wird. Dazu passen auch Aussagen von meinem Kumpel, der mir geraten hat, unbedingt dran zu bleiben – Stichwort Suicide Squad und so
22. Mai 2015 um 17:24 Uhr #495298Stampede
MitgliedKlingt sehr gut, danke #hallo#
28. September 2015 um 7:10 Uhr #498698Masseltoff
MitgliedDeathstroke #rot#
Folge war auf Seiten der Insel wieder total genial und man hat endlich mal ne Menge Input erhalten ##um## Dafür war die Gefängniskiste umso langweiliger und vorhersehbarer /Queen nimmt Laurel als Anwalt und nutzt ihre überhöhten Moralvorstellungen aus, inklusive weiterem hin und her zwischen ihr und Oliver *hust*.
Natürlich kommt er letztendlich frei, verkackt aber bei Laurel (mal wieder,) weil sie bemerkt das er den Lügendetektor manipuliert hat und damit das er sich nicht geändert hat.
Währenddessen kümmert sich John darum einen Waffendeal zum platzen zu bringen um gleichzeitig, als Arrow verkleidet, die Anklagepunkt gegen Oliver zu entkräften. Hat geklappt und ich denke jetzt haben wir erstmal Ruhe vor dem CopAuf der Insel erfahren wir,warum Oliver zu eben dem Arrow wurde der er jetzt ist, kaltblütig und Zielgerichtet. Die Szenen mit ihm und Deathstroke waren total genial , schade das es davon nicht noch mehr gab/gibt ! Außerdem erfährt man noch das unser asiatischer Freund scheinbar Staatsfeind Nummer 1 ist #hm#
Das war dann auch die erste Folge ohne Cliffhanger [-(
30. September 2015 um 12:07 Uhr #498762John Newman
MitgliedDie Flashbacks von der Insel werden immer interessanter.
Was sich in Starling City abspielt, in Bezug auf Moira und Walter und vielen Aspekten mehr, ebenfalls. Jetzt weiß man zumindest, dass der neue Mann von Moira nicht eingeweiht war in der ganzen Aktion mit der Queen’s Gambit.
Thea ahnt auch, dass mit Oliver irgendetwas nicht stimmt und Laurel weiß ja jetzt mehr oder weniger, dass Oliver Arrow ist.John und Oliver sind jetzt ein Team.
Soll so weitergehen, dann bin ich sehr angetan.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.