1×05 – Der Hundedieb | Thief Swipes Mayor’s Dog


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #208961
    Randy Taylor
    Mitglied

    Im Stadtpark hält Gary einen Mann davon ab, den Hund des Bürgermeisters zu entführen. Chuck ist entsetzt, als er erfährt, daß der Hundedieb aus seiner eigenen Verwandtschaft kommt. Es ist sein Onkel Phil, der auf diesem Weg seinen Unmut über Bürgermeister und Stadtverwaltung loswerden wollte: Die Müllabfuhr hatte seinen Hund überfahren, und kein Verantwortlicher fand dafür ein Wort des Bedauerns.

    Um eine offizielle Entschuldigung für Onkel Phil einzufordern, begibt Gary sich zum Bürgermeister. Dort bekommt er aber nur ein Autogramm, das nicht einmal einwandfrei sauber ist. Auf der Rückseite stehen irgendwelche merkwürdigen Zahlen. Zunächst kommt keiner auf die Idee, daß es just die Gewinnzahlen einer Ausspielung sind, die das Bürgermeisteramt ausgeschrieben hat. Bislang aber hat noch niemand den Jackpot geknackt. Kein Wunder, hat doch der Bürgermeister die Computer manipuliert, um das Geld behalten zu können.

    Quelle: VOX

    #384318
    Hyndara
    Mitglied

    Als Gary in der Zeitung von morgen liest, glaubt er seinen Augen nicht, berichtet ein Artikel doch über die Entführung des Hundes des Bürgermeisters. Sofort macht er sich mit Chuck auf den Weg in den Park, in dem das Hunde-Napping stattfinden soll, kann das Verbrechen sogar verhindern. Chuck identifiziert den verhinderten Hunde-Napper als seinen Onkel Phil. Dieser macht den Bürgermeister für den Tod seines Hundes verantwortlich und wollte mit der Entführung des Bürgermeister-Hundes eine Entschuldigung erpressen.

    Gary mischt sich ein und sucht das Rathaus auf. Als er schließlich zum Bürgermeister vorgelassen wird, gibt der ihm ein Autogramm auf einem scheinbaren Schmierzettel, aber keine Entschuldigung. Bei der abendlichen Ziehung der Stadtlotterie allerdings werden eben jene Zahlen auf dem Zettel gezogen.

    Gary wittert Manipulation …

    Diese Folge ist typisch für die Serie: eine teils skurile Aufgabe entwickelt sich zu etwas größerem, so daß Gary am Ende wirklich für übergreifende Gerechtigkeit sorgt. Vielleicht etwas überzogen, vor allem die Bürgermeister-Figur, aber trotzdem eine schöne Folge.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.