- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
20. März 2005 um 9:23 Uhr #179079diluzMitglied
Im Umkreis von Atlantic City werden immer wieder Leichen gefunden, die offenbar einem Kannibalen zum Opfer fielen. Die Vorfälle gehen zurück bis ins Jahr 1947. Bei seinen Ermittlungen stößt Mulder auf die Legende vom Teufel von Jersey.
Quelle: Premiere
6. Dezember 2008 um 10:23 Uhr #353604ClaireBMitgliedAuch hier kann ich wieder nicht so recht verstehen, warum ihr die so schlecht findet. Ich fands recht spannend.
Einen Minuspunkt gibt es aber auch hier wieder, weil sie nicht eine Leiche gezeigt haben. #sad#
@Stampede 210497 wrote:
Interessanter fand ich da doch den kleinen Einblick in Scullys Privatleben mit dieser Geburtstagsparty
Genau das war das einzig schlechte an der Folge. /
Naja, das mit dem Obdachlosen hat mir auch nicht so gefallen, vor allem wegen dieser komischen Zeichnung.ClaireB vergibt 3 X von 5
6. Dezember 2008 um 10:43 Uhr #353606StampedeMitglied@ClaireB 293704 wrote:
Auch hier kann ich wieder nicht so recht verstehen, warum ihr die so schlecht findet. Ich fands recht spannend. [/quote]
Hui, ein neuer Fan bzw ein neuer X-Phile #hallo#
Ich glaub, hier setzt sich die Qualität der Serie durch.
Während alle aktuell laufenden Serien nach und nach abkacken ist auf die X-Files eben immer noch Verlass :>@ClaireB 293704 wrote:
Naja, das mit dem Obdachlosen hat mir auch nicht so gefallen, vor allem wegen dieser komischen Zeichnung
Naja, was hätte der auch großartiges zeichnen sollen
Wenn er Künstler wäre wäre er vermutlich kein Obdachloser :p30. Dezember 2008 um 22:45 Uhr #356144Sam CrowMitgliedFing ja alles recht unspektakulär an, wenn man nicht sogar schon von langweilig reden kann. Aber das letzte Drittel war dann richtig gut.
Aber eins nach dem Anderen.
Zuerst mal gefiel mir die anfängliche räumliche Trennung von Mulder und Scully nicht wirklich. Wenn die Beiden nicht zusammen ermitteln fehlt der Serie immer etwas.
Der Einblick in Scullys Privatleben war allerdings klasse, besonders das versemmelte Date
Der Kindergeburtstag war aber auch gut. Es ist schön sie mal etwas entspannter zu sehenMulders Part war hingegen weniger interessant und bis auf den LAcher als der Obdachlose die Zeichnung aus der Tasche zieht gab es auch kaum Highlights.
Gut allerdings war die Szene in der AusnüchterungszelleQuote:Scully (am Telefon): Was ist das für ein Geräusch?
Mulder: Da kotzt sich einer aus
Scully: Sie sind in einer Aunüchterungszelle!?
Mulder: Glauben sie ich lasse jemanden in mein Hotelzimmer kotzen?Der war echt genial
Zum Ende hin wurde es aber -wie schon erwähnt- wirklich gut. Deutlich sozialkritisch und auch ein wenig traurig. Das passte alles ziemlich gut zusammen und hat die Folge noch über den Durchschnitt gerettet.
3/5 Neandertalerwaisen
P.S.: Old McDonald hätte man nun wirklich nicht eindeutschen müssen /
30. Dezember 2008 um 23:33 Uhr #356151StampedeMitglied@Sam Crow 298978 wrote:
Quote:Scully (am Telefon): Was ist das für ein Geräusch?
Mulder: Da kotzt sich einer aus
Scully: Sie sind in einer Aunüchterungszelle!?
Mulder: Glauben sie ich lasse jemanden in mein Hotelzimmer kotzen?Der war echt genial [/quote]
Tja, blöde Fragen verdienen blöde Antworten15. Februar 2012 um 19:05 Uhr #436082NooneMitgliedDie erste doch eher schwache Episode.
Fand den Fall an sich einfach auch nicht besonders interessant. Dazu kam dann ein doch eher viel zu stereotyper Chefermittler.
Und was sollte der Quatsch mit der Zeichnung? Der Obdachlose meinte ja, er hätte die in einem Jackett gefunden – aber wer trägt denn bitte solch eine Zeichnung in seinem Jackett mit sich herum? #hm#Etwas deplaziert wirkte auch Scullys Nebenplot. Der Sinn dahinter war ja schon lobenswert, sprich, etwas Charakterzeichnung zu betreiben. Aber doch bitte nicht so stümperhaft. Das war mir zu sehr mit dem Holzhammer.
Klasse dafür dann wieder die letzte Szene zwischen Mulder und Scully, die Chemie zwischen den beiden ist einfach unschlagbar gut #mh#Ingesamt kann ich der Folge nur 1/5 X-Akten geben, die Episode hat mir einfach nicht besonders gut gefallen.
17. Februar 2012 um 21:00 Uhr #436286StampedeMitglied@Noone 503172 wrote:
Und was sollte der Quatsch mit der Zeichnung? Der Obdachlose meinte ja, er hätte die in einem Jackett gefunden – aber wer trägt denn bitte solch eine Zeichnung in seinem Jackett mit sich herum? #hm# [/quote]
Vielleicht aus sentimentalen Gründen? Oder weil derjenige die Zeichnung halt einfach cool fand17. Februar 2012 um 23:47 Uhr #436306NooneMitglied@Stampede 503536 wrote:
@Noone 503172 wrote:
Und was sollte der Quatsch mit der Zeichnung? Der Obdachlose meinte ja, er hätte die in einem Jackett gefunden – aber wer trägt denn bitte solch eine Zeichnung in seinem Jackett mit sich herum? #hm#
Vielleicht aus sentimentalen Gründen? Oder weil derjenige die Zeichnung halt einfach cool fandCool? #ugly#
[ATTACH=CONFIG]19142[/ATTACH]
18. Februar 2012 um 7:13 Uhr #436312StampedeMitglied@Noone 503563 wrote:
@Stampede 503536 wrote:
@Noone 503172 wrote:
Und was sollte der Quatsch mit der Zeichnung? Der Obdachlose meinte ja, er hätte die in einem Jackett gefunden – aber wer trägt denn bitte solch eine Zeichnung in seinem Jackett mit sich herum? #hm#
Vielleicht aus sentimentalen Gründen? Oder weil derjenige die Zeichnung halt einfach cool fandCool? #ugly#
[ATTACH=CONFIG]19142[/ATTACH]
Naja, okay…
25. September 2012 um 23:53 Uhr #453412floppyMitgliedNaja, das war wieder nicht das Gelbe vom Ei :p
in Atlantic City treibt sich ein Kannibale um und Mulder vermutet das es was mit der Jersey Devil Legende zu tun haben könnte. Falsch gedacht, denn am Ende waren das irgendwelche Neandertaler die im Wald hausen und auch mal gerne Menschen essen #ugly# Komische Auflösung und auch insgesamt eine Komische Folge, so hat Mulder erstmal alleine ermittelt und nicht wie gewohnt mit Scully, die musste nämlich zum Geburtstag ihres Neffen, was ich jetzt weniger Interessant fand
Das die Neandertaler Braut am Ende erschossen wurde war Okay, auch das es Nachwuchs gibt aber ehrlich gesagt hoffe ich nicht, dass diese Story nochmal fortgeführt wird was man ja nach dem Ende gut denken kann :p
26. September 2012 um 19:30 Uhr #453516StampedeMitglied@floppy 543570 wrote:
Scully, die musste nämlich zum Geburtstag ihres Neffen, was ich jetzt weniger Interessant fand [/quote]
Zumindest hat man so mal was aus ihren Privatleben erfahren #hallo#27. September 2012 um 2:44 Uhr #453559floppyMitglied17. November 2012 um 1:36 Uhr #457892paleikoMitgliedGanz komische Folge und besonders spannend war sie auch nicht…
Dem Fall konnte ich überhaupt nichts abgewinnen.
War mir irgendwie alles zu weit hergeholt mit diesem Neandertaler.
Mulder ermittelt auch alleine war soweit auch mal ganz intressant zu sehen.Die Nebenhandlung mit Scully war auch überhaupt nichts besonderes.
Dieser Kindergeburstag hatte man auch einfach mal weglassen können.29. März 2015 um 15:56 Uhr #493911NooneMitglied„Sie haben wohl zu lange an er Supermarktkasse angestanden.“ #ugly#
Der Anfang mit dem Flashback aus dem Jahr 1947 war noch echt cool, danach flaut die Episode jedoch ab. Fand den Fall einfach nicht sonderlich interessant. Und die Sache mit der Zeichnung war ja wohl echt albern – ich mein 1. sah das einfach aus wie eine Kinderzeichnung von einem langhaarigen Menschen. Wieso schließen der Obdachloser und Mulder dadurch sofort auf etwas außergewöhnliches…2. der Obdachlose hat die Zeichnung in der Tasche in einem Jacket gefunden…äh, wer trägt denn sowas mit sich herum und warum?
Die Einblicke in Scullys Privatleben haben mir auch nicht wirklich gefallen. Irgendwie wirkte das total gezwungen, dadurch nicht wirklich passend. Ich weiß auch nicht, aber die Szenen fühlten sich einfach nicht…richtig an, wirkten wie ein Fremdkörper. Die Intention ist ja sicherlich nicht verkehrt, aber die Umsetzung fand ich nicht gelungen. Schön aber am Ende, wie sie auf ein zweites Date verzichtet und stattdessen mit Mulder am Ende mitgeht #hallo#
Folge war sicher kein totaler Reinfall, aber eben auch nicht sonderlich überzeugend. Erste eher schwächere Episode.
1. April 2015 um 20:24 Uhr #493991AnonymGastHabe ich da einen nackten Frauenhintern gesehen? Und das im Jahre ’93 auf FOX? Sachen gibts :p
Ich fand die Folge nicht so toll.
Der Fall war ziemlich langweilig und irgendwie auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Vor allem, wie du schon erwähnt hast, wie Mulder auf die Idee kommt, dass es sich um was Übernatürliches handelt, der KnallerScullys Szenen waren auch nicht so der Bringer. Zwar irgendwie cool, sowas zu sehen, und auch, dass sie Mulder nicht als einen Verrückten ansieht, als ihre Freundin sie auf ihn anspricht. Aber wirklich interessant war das nicht erzählt. Ich sehe so Szenen aus dem Privatleben der Figuren ja eigentlich sehr gerne, und wenn es sowas demnächst nochmal geben sollte, dann bitte in gut, dann sehe ich mir das auch sehr gerne an.
@Noone 631852 wrote:
Fand den Fall einfach nicht sonderlich interessant.[/quote]
Das liegt aber für mich auch hauptsächlich an der Inszenierung, wäre das besser gemacht worden, wäre das sicher ganz interessant gewesen. So von der Thematik her@Noone 631852 wrote:
2. der Obdachlose hat die Zeichnung in der Tasche in einem Jacket gefunden…äh, wer trägt denn sowas mit sich herum und warum? [/quote]
@Noone 631852 wrote:
Schön aber am Ende, wie sie auf ein zweites Date verzichtet und stattdessen mit Mulder am Ende mitgeht #hallo#[/quote]
Hat mir auch sehr gefallen So langsam entwickelt sich da eine gute Chemie -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.