- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. November 2011 um 8:13 Uhr #334226Roland DeschainMitglied
Sheriff Graham makes Emma a deputy; a sinkhole appears at the edge of town; in fairytale world, Jiminy wants to leave the family business.
tv.msn.com
5. Dezember 2011 um 22:47 Uhr #430219floppyMitgliedIrgendwie ne recht Langweilige Folge #hm#
Obwohl ja eigentlich viel passiert istDie Märchenszenen fand ich diesmal nicht Schlecht. Liegt wohl auch daran, dass diesmal nicht wieder die Geschichte von der Hexe oder Prince Charming gezeigt wurde, sondern die von jiminy Cricket alias Dr.Hopper. Rumpelstilzchen mischt aber irgendwie immer mit /. Diesmal mischt er ein Gift zusammen und gibt es Jiminy, deren Eltern aber das Gift an die 2 armen Lezte geben und die dann zu Puppen werden. Am Ende wünscht sich Jiminy von der Fee das er eine Grille wird um den jungen, Gepetto beizustehen und ihm zu Helfen.. Ziemlich Kitschig, aber sind ja Märchen .
In Storybrooke ist mittlerweile eine Mine am Explodieren #hm#
Erster einsatz für Emma als Deputy und sie wird gleichmal für das Absperren mit dem Absperrband von der Bürgermeisterin eingeteilt. Die Bürgermeisterin will auch, dass Archie mit der Therapie von Henry aufhört und ihn den Unsinn endlich austreibt. Harte Worte an Henry und der verschwindet in der Miene um nach einem Beweis zu suchen, um seine Märchentheorie zu stärken. Klar, dass Archie ihm Folgt und die Minde dann einstürzt. Sonderlich Spannend war das alle snicht, weil auch Klar war das den beiden nichts zustoßen würde. Draussen versuchen alle in die Mine reinzukommen, doch die ist ja versperrt. Die Bürgermeisterin will den Eingang sprengen, ganz Tolle Idee wenn da ein Kind und ein Mann drin festsetzen #hauen#. Hat natürlich auch nicht geklappt, doch sie finden dank Emma einen Luftschacht indem Henry und Archie in einem alten Aufzug drin festecken. Emma rettet die beiden denn und die Bürgermeisterin, die vorher irgendwie Nett zu Emma war wird gleich wieder zickig #hm#.
Klasse fand ich wie Archie sie dann abserviert hat #hallo#
Und den Cliffhanger fand ich auch gut. Unten in der Mine ist irgendwas aus Glas und zwar was ziemlich Großes
Bin mal gespannt was es damit aufsich hatPrince Charming und Mary freunden sich immer mehr an.. fand ich aber eher uninteressant.
9. Dezember 2011 um 17:55 Uhr #430489StampedeMitgliedJa, die Folge war in der Tat langweilig. Gab zwar einige interessante Sachen, aber es war schon sehr viel Gähnen angesagt.
Die Szenen in der Märchenwelt rund um Jiminy Cricket fand ich total öde, wurden aber am Ende hin dann doch gut. Er wird von seinen Eltern gezwungen, zu stehlen und Leute übers Ohr zu hauen, will aber frei und jemand anderes sein, kommt aber nicht raus. Naja, langweilig.
Von Rumpel holt er sich einen Trank, der seine Eltern verschwinden lässt, damit er endlich frei sein kann, aber die tauschen das aus und so wird diese unschuldige Familie, die sie gerade übers Ohr gehauen haben, in 2 ziemlich widerliche Puppen verwandelt #8o# Also das war schon hart….
Schön dann das Ende, als sich Jiminy von einer Fee in eine Heuschrecke verwandeln lässt um Gepetto zu helfen und zu begleiten
Und sehr geil noch die kurze Szene, in der man sieht, dass die beiden Puppen natürlich bei Gold im Laden sitzenIn unserer Welt weigert sich Emma, die Uniform anzuziehen, tztztz :-w Aber die Marke nimmt sie und prompt stürzt eine Mine ein. Henry denkt, dass durch Emmas Präsenz und aktives Eingreifen allmählich der Fluch geschwächt wird
Mrs Evil gibt Archie den Auftrag, Henry endlich von seinen Psychosen zu befreien, was der dann auch aufs Geradewohl versucht und Henry sogar mit Einweisung in eine Anstalt droht, woraufhin Henry wegrennt und in der Mine nach Beweisen suchen will. Natürlich stürzt die ein und Henry und Archie sind drin gefangen #roll# Fand ich total langweilig, weil eh klar war, dass sie gerettet werden. Oben arbeiten Emma und Mrs Evil zusammen, unten gibts tiefgründige Gespräche zwischen Henry und Archie. Und am Ende kommt es nicht mal dazu, dass Archie in die Tiefe stürzt, weil er sich noch mit seinem Schirm festhalten kann…. schwach :-w Aber witzig dann die Erpressung, dass er Henry weiter behandeln kann und zwar so, wie er es für richtig hältJa, und was war da unten in der Höhle? Mrs Evil wirft diese Glasscheibe oder was das war runter und es schien mir so, als ob da unten die Märchenwelt verschüttet war #8o#
floppy;490520 wrote:Die Märchenszenen fand ich diesmal nicht Schlecht. Liegt wohl auch daran, dass diesmal nicht wieder die Geschichte von der Hexe oder Prince Charming gezeigt wurde, sondern die von jiminy Cricket alias Dr.Hopper.Ja, war gut, dass es mal um was anderes ging, aber langweilig wars irgendwie trotzdem :p
floppy;490520 wrote:Rumpelstilzchen mischt aber irgendwie immer mit /.Ist doch gut
floppy;490520 wrote:Ziemlich Kitschig, aber sind ja Märchen .LOL, sowas hatte ich vor 2 Folgen auch exakt so geschrieben
floppy;490520 wrote:Die Bürgermeisterin will den Eingang sprengen, ganz Tolle Idee wenn da ein Kind und ein Mann drin festsetzen #hauen#.Vielleicht wollte sie ja auch nur die Wahrheit für immer vergraben #devil2#
floppy;490520 wrote:Emma rettet die beiden denn und die Bürgermeisterin, die vorher irgendwie Nett zu Emma war wird gleich wieder zickig #hm#.Hast du was anderes erwartet? :p
floppy;490520 wrote:Prince Charming und Mary freunden sich immer mehr an.. fand ich aber eher uninteressant.Love Triangle coming up….. #sad#
10. Dezember 2011 um 15:01 Uhr #430544floppyMitgliedStampede;491034 wrote:Von Rumpel holt er sich einen Trank, der seine Eltern verschwinden lässt, damit er endlich frei sein kann, aber die tauschen das aus und so wird diese unschuldige Familie, die sie gerade übers Ohr gehauen haben, in 2 ziemlich widerliche Puppen verwandelt #8o# Also das war schon hart…...und Gruselig #argh#
Stampede;491034 wrote:Und sehr geil noch die kurze Szene, in der man sieht, dass die beiden Puppen natürlich bei Gold im Laden sitzenJa fand ich auch sehr Cool #devil2#
Stampede;491034 wrote:Und am Ende kommt es nicht mal dazu, dass Archie in die Tiefe stürzt, weil er sich noch mit seinem Schirm festhalten kann…. schwach :-wIch hätts auch sowas von besser gefunden, wenn er gestorben wäre #vertrag#
Stampede;491034 wrote:Ja, und was war da unten in der Höhle? Mrs Evil wirft diese Glasscheibe oder was das war runter und es schien mir so, als ob da unten die Märchenwelt verschüttet war #8o#Die Märchenwelt? #8o##8o#
Die Idee ist mir noch gar nicht gekommen #8o#Stampede;491034 wrote:floppy;490520 wrote:Rumpelstilzchen mischt aber irgendwie immer mit /.Ist doch gut
StimmtStampede;491034 wrote:floppy;490520 wrote:Ziemlich Kitschig, aber sind ja Märchen .LOL, sowas hatte ich vor 2 Folgen auch exakt so geschrieben
Stimmt, ich musste da auch schon grinsen
Der Spruch passt auch einfach zu gut zur Serie #pfeifen#Stampede;491034 wrote:floppy;490520 wrote:Die Bürgermeisterin will den Eingang sprengen, ganz Tolle Idee wenn da ein Kind und ein Mann drin festsetzen #hauen#.Vielleicht wollte sie ja auch nur die Wahrheit für immer vergraben #devil2#
#devil2#11. Dezember 2011 um 14:37 Uhr #430642StampedeMitgliedfloppy;491213 wrote:Stampede;491034 wrote:Von Rumpel holt er sich einen Trank, der seine Eltern verschwinden lässt, damit er endlich frei sein kann, aber die tauschen das aus und so wird diese unschuldige Familie, die sie gerade übers Ohr gehauen haben, in 2 ziemlich widerliche Puppen verwandelt #8o# Also das war schon hart…...und Gruselig #argh#
[ATTACH]18851[/ATTACH] [ATTACH]18852[/ATTACH]
#devil2##devil2#floppy;491213 wrote:Stampede;491034 wrote:Ja, und was war da unten in der Höhle? Mrs Evil wirft diese Glasscheibe oder was das war runter und es schien mir so, als ob da unten die Märchenwelt verschüttet war #8o#Die Märchenwelt? #8o##8o#
Die Idee ist mir noch gar nicht gekommen #8o#Bzw Zugang zur Märchenwelt. Fände ich schon sehr geil, wenn es so wäre #devil2#
11. Dezember 2011 um 14:43 Uhr #430648floppyMitgliedStampede;491440 wrote:floppy;491213 wrote:Stampede;491034 wrote:Von Rumpel holt er sich einen Trank, der seine Eltern verschwinden lässt, damit er endlich frei sein kann, aber die tauschen das aus und so wird diese unschuldige Familie, die sie gerade übers Ohr gehauen haben, in 2 ziemlich widerliche Puppen verwandelt #8o# Also das war schon hart…...und Gruselig #argh#
[ATTACH]18851[/ATTACH] [ATTACH]18852[/ATTACH]
#devil2##devil2#
#argh##argh##argh##argh##argh#Stampede;491440 wrote:floppy;491213 wrote:Stampede;491034 wrote:Ja, und was war da unten in der Höhle? Mrs Evil wirft diese Glasscheibe oder was das war runter und es schien mir so, als ob da unten die Märchenwelt verschüttet war #8o#Die Märchenwelt? #8o##8o#
Die Idee ist mir noch gar nicht gekommen #8o#Bzw Zugang zur Märchenwelt. Fände ich schon sehr geil, wenn es so wäre #devil2#
Jap, das wäre richtig Geil!
Würde auch Sinn machen, da nun wo Emma in der Stadt ist der Eingang ja so langsam freigelegt wird..11. Dezember 2011 um 14:45 Uhr #430650StampedeMitgliedfloppy;491446 wrote:Stampede;491440 wrote:floppy;491213 wrote:Stampede;491034 wrote:Ja, und was war da unten in der Höhle? Mrs Evil wirft diese Glasscheibe oder was das war runter und es schien mir so, als ob da unten die Märchenwelt verschüttet war #8o#Die Märchenwelt? #8o##8o#
Jap, das wäre richtig Geil!
Würde auch Sinn machen, da nun wo Emma in der Stadt ist der Eingang ja so langsam freigelegt wird..
Jupp #hallo# Hui, hoffentlich ist es so [-o<31. Dezember 2011 um 12:23 Uhr #432040starcrossedMitglied@Stampede 491034 wrote:
Ja, und was war da unten in der Höhle? Mrs Evil wirft diese Glasscheibe oder was das war runter und es schien mir so, als ob da unten die Märchenwelt verschüttet war #8o#
interessante Idee! wäre mir auch nicht eingefallen, aber wär ein guter Ansatz, da könnte man noch viel draus machen!
Ich fand die Folge an sich ganz nett, das mit der Miene war nicht so meins, allerdings fand ich den Märchenteil super, also das Zusammenspiel von den bösen Eltern die so unmoralisch sind und „Jiminy Cricket“ der sich durchsetzen möchte, was ihm nicht gelingt, dann die Verwandlung in die Grille in Kombination mit den Holzpuppen und Geppetto – das hat mir gefallen, das fand ich sehr genial gemacht! Und dann spielt auch noch Rumpelstilzchen eine Rolle dabei
1. Januar 2012 um 11:01 Uhr #432065StampedeMitglied@starcrossed 494859 wrote:
@Stampede 491034 wrote:
Ja, und was war da unten in der Höhle? Mrs Evil wirft diese Glasscheibe oder was das war runter und es schien mir so, als ob da unten die Märchenwelt verschüttet war #8o#
interessante Idee! wäre mir auch nicht eingefallen, aber wär ein guter Ansatz, da könnte man noch viel draus machen! [/quote]
Wie gesagt, hoffentlich ist das so, das wäre absolut genial [-o<
@starcrossed 494859 wrote:allerdings fand ich den Märchenteil super, also das Zusammenspiel von den bösen Eltern die so unmoralisch sind und „Jiminy Cricket“ der sich durchsetzen möchte, was ihm nicht gelingt, dann die Verwandlung in die Grille in Kombination mit den Holzpuppen und Geppetto – das hat mir gefallen, das fand ich sehr genial gemacht!
Da habe ich echt erkannt, dass ich irgendwie überhaupt keine Ahnung bzw Erinnerung mehr an einige Märchen habe #rot# Jiminy Cricket hätte ich nie und nimmer mit Gepetto in Verbindung bringen können….
1. Januar 2012 um 12:20 Uhr #432087starcrossedMitglied@Stampede 494995 wrote:
Da habe ich echt erkannt, dass ich irgendwie überhaupt keine Ahnung bzw Erinnerung mehr an einige Märchen habe #rot# Jiminy Cricket hätte ich nie und nimmer mit Gepetto in Verbindung bringen können….
die Verbindung Jiminy Cricket und Gepetto hatte ich auch nur weil ich zufällig vor ein paar Wochen irgendwo was über moralische Charaktere gelesen hab und da stand, dass Jiminy Cricket das „Gewissen“ von Pinocchio war und ihm zur Seite stand…. erinnern hätte ich mich daran auch nicht mehr können und ich fand einfach echt schön, dass sie der Grille somit eine Hintergrundgeschichte gegeben haben. (Bzw sie haben ja damit auch Gepetto eine Hintergrundgeschichte gegeben )
1. Januar 2012 um 12:48 Uhr #432097StampedeMitglied@starcrossed 495020 wrote:
@Stampede 494995 wrote:
die Verbindung Jiminy Cricket und Gepetto hatte ich auch nur weil ich zufällig vor ein paar Wochen irgendwo was über moralische Charaktere gelesen hab und da stand, dass Jiminy Cricket das „Gewissen“ von Pinocchio war und ihm zur Seite stand…. erinnern hätte ich mich daran auch nicht mehr können
Puh, da bin ich ja echt beruhigt, dass es nicht nur mir so geht
8. Januar 2012 um 21:02 Uhr #432756GiulianaMitgliedEine leider ziemlich vorhersehbare Folge
So sehr ich es auch schätze, dass Snow White und Charming diesmal weitgehend im Hintergrund blieben, so gelangweilt war ich doch von der Story um Jiminy. Die war einfach nur langweilig. Das einzig Positive war, dass ich den Eindruck hatte Dr. Hopper setzt sich (in diesem Schacht) zum ersten Mal richtig mit Henry und seiner Märchenstory auseinander. Außerdem natürlich, dass er am Ende der bösen Hexe einen ordentlichen Arschtritt verpasst :>
Bei der fallenden Glasscherbe in den Schacht und dem Gebilde da unten habe ich an den gläsernen Sarg von Snow White denken müssen. Kann aber auch sein, dass da meine Fantasie mit mir durchgegangen ist :p
9. Januar 2012 um 11:44 Uhr #432787StampedeMitglied@Giuliana 496387 wrote:
Bei der fallenden Glasscherbe in den Schacht und dem Gebilde da unten habe ich an den gläsernen Sarg von Snow White denken müssen. Kann aber auch sein, dass da meine Fantasie mit mir durchgegangen ist :p
Naja, ist ja auch eine Fantasy-Serie :p
3. Juni 2012 um 17:24 Uhr #445205NooneMitgliedHmm…kann mich euch diesmal gar nicht anschließen…fand die Folge ziemlich klasse?
Lediglich zwischendrin gab es eine etwas längere langweilige Phase. Also die Rettungsaktion war zu lang hingezogen. Und ziemlich unsinnig noch dazu – was für ein Schwachsinn, mit Sprengstoff da rumzuhantieren /
Aber ansonsten hat mir die Folge richtig gut gefallen.
Die Märchenszenen fand ich total toll diesmal! #mh#
Und die Szenen in der Realität waren – von dem Part in der Mitte abgesehen – recht spannend, weil ich ja wissen wollte, was da unten in der Mine nun ist…konnte das leider am Ende nicht wirklich erkennen, was das gewesen sein soll #hm#
Ja auch die schmalzigen Szenen zwischen Schneewitchen und Prinz Charming fand ich eigentlich ganz gut #pfeifen#(und immer kommt die blöde Catherine dazwischen [-()Richtig super find ich übrigens Raphael Sbarge als Dr. Hopper und Jiminy Crickett. Richtig sympathischer Schauspieler #hallo#
5. Juni 2012 um 17:18 Uhr #445390StampedeMitglied@Noone 523297 wrote:
Und ziemlich unsinnig noch dazu – was für ein Schwachsinn, mit Sprengstoff da rumzuhantieren / [/quote]
Einsturzgefahr, klar. Aber was hätten sie auch sonst machen können?@Noone 523297 wrote:
Und die Szenen in der Realität waren – von dem Part in der Mitte abgesehen – recht spannend, weil ich ja wissen wollte, was da unten in der Mine nun ist…konnte das leider am Ende nicht wirklich erkennen, was das gewesen sein soll #hm# [/quote]
Was sagste zu meiner genialen Theorie?@Noone 523297 wrote:
Ja auch die schmalzigen Szenen zwischen Schneewitchen und Prinz Charming fand ich eigentlich ganz gut #pfeifen#[/quote]
Hihihi Mir scheint, die Serie ist doch was für dich -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.