1×05 – Doppelgänger | Doppelgänger

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    NoRemorse
    Mitglied

Ein neuer Auftrag für Sydney und ihren Kollegen Dixon. Sie sollen den Deutschen Jürgen Schiller sicher in die USA bringen. Als Gegenleistung will er der SD-6 Auskünfte über einen Impfstoff gegen biologische Waffen geben. Doch die CIA tauscht unbemerkt Schiller gegen Paul, einen ihrer Agenten, aus. Ein verhängnisvoller Fehler, denn dadurch droht Sydneys Tarnung aufzufliegen.

Quelle: Premiere

ClaireB
    Mitglied

Gute Folge.

Die Sache mit dem Austausch war ganz okay, aber vorhersehbar.
    Vorhersehbar war aber nicht, dass Sloane Verdacht schoepfen wuerde. #devil2# Der scheint echt einiges zu wissen.
    Nun scheint aber auch Dixon Sydney zu verdaechtigen, was sich durch die letzten Szenen sicher nochmal verdeutlicht hat, denn die Reaktion von Sydney war ja durchaus nicht normal, sowas muesste sie gewohnt sein.

Hoffentlich schnappt sich SD-6 nun Will, der geht mir tierisch auf den Sack mit seinen Nachforschungen… X-(

@NoRemorse 48863 wrote:

Dixon scheint ja ein guter Notarzt zu sein :p[/quote]
    Das gehoert bestimmt zur Grundausbildung bei SD-6. ;)

@NoRemorse 48863 wrote:

Sydneys Halloween Kostüm (Alice!) war übrigens klasse #rot#

Ohhhhhhhhh yeah. :D Die blonde Peruecke sollte sie oefter tragen. :p

Stampede
    Mitglied

@ClaireB 332295 wrote:

Hoffentlich schnappt sich SD-6 nun Will, der geht mir tierisch auf den Sack mit seinen Nachforschungen… X-(

Wieso kann eigentlich keiner Will leiden? X-(

ClaireB
    Mitglied

Weil der doof ist.

:p

LesterB
    Mitglied

Ich fand die Folge auch super.

Die Sache mit Will und Kate Jones war klasse, Will wird immer mehr in die Sache hineingezogen. Dabei lässt er sich aber nicht so leicht „abfertigen“. Cleverer Typ ;)

Ich mag Will :p

Die Auflösung des Cliffhangers war ganz ok, actionreich, aber nicht so besonders handlungsrelevant.

Besser gefiel mir die Berlin-Geschichte, vor allem Syds Deutsch =)
    (by the way: War ja klar, dass die Deutschen als Bösewichte auch ihr Fett weg kriegen :D)
    Die Story war trotzdem spannend und das Ende war ziemlich „krass“ #8o# Das hätte ich nicht erwartet. Dabei war alles so perfekt geplant..

Ui, Sloane schöpft Verdacht. Endlich wird dieser ambivalenten Figur auch mal die Ehre zuteil, groß aufzutrumpfen. #devil2#
    Aber da geht in der Zukunft natürlich noch viel mehr.

Stampede
    Mitglied

@LesterB 344411 wrote:

Ich mag Will :p [/quote]
    Endlich [-o<#mh# @LesterB 344411 wrote:

(by the way: War ja klar, dass die Deutschen als Bösewichte auch ihr Fett weg kriegen :D) [/quote]
    So wie die Deutsch gesprochen haben waren dass doch gar keine Deutsche [-(

LesterB
    Mitglied

@Stampede 344470 wrote:

@LesterB 344411 wrote:

(by the way: War ja klar, dass die Deutschen als Bösewichte auch ihr Fett weg kriegen :D) [/quote]
    So wie die Deutsch gesprochen haben waren dass doch gar keine Deutsche [-(

Ok, das stimmt. :-? Dann eben: „Deutsche“
    Die sog. „Deutschen“ werden uns in der Serie ja noch des öfteren begegnen. Da können sie ihr tolles „deutsch“ perfektionieren. :D

Stampede
    Mitglied

@LesterB 344497 wrote:

Die sog. „Deutschen“ werden uns in der Serie ja noch des öfteren begegnen. Da können sie ihr tolles „deutsch“ perfektionieren. :D

Was sie aber nicht tun :p

Noone
    Mitglied

Yeah, das war eine richtig geile Folge!
    Und als hätten die Autoren meine Beschwerde aus der letzten Folge vorhergesehen, wurde auch prompt aufgeklärt, welches Interesse SD6 daran hatte, den Terroranschlag zu verhindern: Scheinbar war einer der teilnehmenden Minister bei der Konferenz ein SD6ler, den es zu schützen galt #vertrag#
    Nach der (zugegeben etwas übertriebenen/unrealistischen :p) Herz-OP bei Höchstgeschwindigkeit geht die eigentliche Story dieser Folge ja los.
    Wieder mal gehts nach Berlin, diesmal aber nicht als neutralen Ort, sondern diesmal wirklich als Zielobjekt. Die Hensel AG (haha =) ). War eine sehr geile Storyline mit dem Austausch. Und Sloane wird mal wieder misstrauisch, aber es lässt sich gerade noch so alles hinbiegen…am Ende geht aber dann doch was schief und Syd muss mit ansehen, wie das Fabrikgebäude mit den CIA-Leuten in die Luft gesprengt wird.
    Die Story um Will (ich habe übrigens auch nichts gegen ihn #vertrag# ) und „Kate Jones“ war auch klasse…war sicherlich eine SD6lerin, die sich als Schutzmaßnahme dafür ausgeben sollte…allerdings hat sie sich dafür dann am Ende ziemlich unproffessionell verhalten, als sie einfach gegangen ist, nachdem Will sie als „tot“ entlarvt hatte :p

Ich frage mich allerdings auch, ob die Treffen mit Vaughn nicht etwas auffällig sind…ich mein, sie treffen sich zwar immer wo anders und tun ja so, als wenn sie sich nicht kennen würden…aber wenn jemand Syd beobachten würde, dann würde er doch ziemlich schnell verwundert mitbekommen, dass immer der gleiche Typ (Vaughn) zufällig auch da ist, wo Sydney ist =)

Und wie passend, dass ich die Folge heute gesehen habe, wo es doch eine Halloween-Party in der Episode hab =)

Stampede
    Mitglied

@Noone 349744 wrote:

Und als hätten die Autoren meine Beschwerde aus der letzten Folge vorhergesehen, wurde auch prompt aufgeklärt, welches Interesse SD6 daran hatte, den Terroranschlag zu verhindern: Scheinbar war einer der teilnehmenden Minister bei der Konferenz ein SD6ler, den es zu schützen galt #vertrag# [/quote]
    Ah, alles klar #hallo#=)
    Herrjeh, ich hab schon ziemlich viel wieder vergessen #rot#

@Noone 349744 wrote:

Die Story um Will (ich habe übrigens auch nichts gegen ihn #vertrag# ) [/quote]
    Yeah #hallo#

@Noone 349744 wrote:

Ich frage mich allerdings auch, ob die Treffen mit Vaughn nicht etwas auffällig sind…ich mein, sie treffen sich zwar immer wo anders und tun ja so, als wenn sie sich nicht kennen würden…aber wenn jemand Syd beobachten würde, dann würde er doch ziemlich schnell verwundert mitbekommen, dass immer der gleiche Typ (Vaughn) zufällig auch da ist, wo Sydney ist =) [/quote]
    Vielleicht denken sie, er wäre ein Stalker :D

Roland Deschain
    Mitglied

Die Folge war wirklich gut und spannend, so langsam pendelt sich Alias auf einem mir genügenden Niveau an. Kann besser sein, aber schlecht ist es im Moment auch nicht.

Da wird Sydney endlich mal wirklich überrascht und von dem Ich-hab-dir-auf-Korsika-den-Arm-gebrochen-Mann bewusstlos geschlagen und fast verbrannt, da kann sie wieder leicht entkommen. Sie wacht am nächsten Tag irgendwo auf und dann ging es wieder schnell – Patel musste entführt werden, und dann wurde es unlogisch. Verfolgungsjagd mit Jacqnoud, der näher ran musste, weil der Sender sonst nicht aktiviert worden wäre. Vielleicht kam es nur mir so vor, aber die waren doch öfter nah genug dran, um den Sender zu aktivieren, also hatten die gleiche Entfernung wie sie sie in der Halle gehabt hätten. #hm#
    Na ja, Sydneys Partner (Dixon (?)) (wie heißt der nochmal? :p) entfernt den Sprengstoff und tötet die beiden folgenden Männer. War ja klar. ;)

Es geht wieder nach Berlin, einen Deutschen, Jürgen Schiller, abholen, denn der hat irgendetwas entwickelt. Dank Marshalls Erfindung (Genialer Typ, Numb, gell? #hallo#) bekommen sie die Informationen und Sydney tauscht den echten Schiller mit einem von der CIA arrangierten Fake-Schiller aus.
    (Woher kenn ich den, also den Schauspieler? Kommt mir so bekannt vor. :-?)

Jedenfalls schöpft Sloane Verdacht gegenüber Sydney und Fake-Schiller, was Sydneys Kollege ihr erzählt, sodass sie ihren Vater bittet, etwas zu tun. Der bricht Fake-Schiller den Arm und kann ihm so die Informationen überspielen, die ihn retten. Und der echte Schiller? Nichts getan und kommt mit 200.000 Dollar in die USA. [-(

Sie trifft sich wieder mit Vaughn – sehr unauffällig, HALLO!!! -, ihr Vater hat irgendetwas mit Fall 332L zu tun, etwas mit dem FBI. :-? Stellt sich wahrscheinlich heraus, dass er für das FBI arbeitet, aber da für die falsche Abteilung, sprich für die SD-6 des FBI und somit für vier Abteilungen arbeitet oder so. #hm# =)

Und bei den Freunden gab es auch wieder einiges, aber eher Uninteressantes. Halloween stand vor der Tür, nur kam Charlie leider nicht, was Francine sehr enttäuschte – na ja, am Ende rief sie ihn ja an. /:)
    Und will sagte, er will nicht weiter recherchieren, tat es aber doch und traf sich mit Kate Jones. Eine blonde Schönheit, die eine Affäre mit Danny hatte. Und laut Karte 1973 gestorben ist und dann schnell abhaute. Wer war sie? Von Sydney angeheuert, kann ja nicht, weil sie davon nichts weiß. Vielleicht wird Will schon ausspioniert. #hm#

Und Vaughns Plan, weitere Informationen in der Fabrik zu sammeln, geht schief, weil Dixon einen zweiten Zünder hatte und damit die Fabrik mit Agenten in die Luft jagte. Nein, das werden harte Zeiten für Sydney und damit für uns. #sad#

Wie gesagt, gute Folge, kann aber noch mehr kommen. (Wertung von 3,75 wieder ist in Ordnung.)

Anonym
    Gast

Jacqnoud baut eine Bombe in Patel ein – was Sydney gar nicht gut findet. Sekunden später kriegt sie vom Bodyguard eins aufs Maul. So eine tolle Agentin ist sie dann auch nicht, denn eigentlich wäre sie jetzt tot. /:) Aber ich denke im Feuer würde sie überleben, das wäre nicht so schlimm. Sekunden später wird der Typ verprügelt – und das war es. Tja, wenn die Gegner einfach kein Hirn haben. #roll# Lässt man den Bodyguard dann eigentlich am Boden liegen, damit er seine Leute rufen kann? /:) Oder bringt man ihn gleich um? Sydney entscheidet sich hier für die humane Lösung – und hat einen Hals von freundlichen Gegenspielern am Hals – die sie nur allzu gerne verprügeln möchte – weil es so ein schöner Sommertag ist. [-( Also mal ehrlich: Was für eine Scheiße! X-( Wenn die Leute böse sind, und der Bodyguard für die Bösen arbeitet, dann doch bitte zumindest richtig niederschlagen – und nicht halbgar weglaufen. Das war ein Anfängerfehler, nicht gut für die Serie. Und schon läuft Sydney wie gewohnt davon – bei der Flucht wird sie anders als beim Eindringen immer verfolgt – das Spiel kennen wir, es wird alt. Wenigstens haben seine Kollegen einen Waffenschein und die Garner muss durch einen Tunnel flüchten. Voll in die Scheiße – aber Hauptsache in Freiheit. /:)

Dixon alarmiert sie von Patel, der mit der Bombe auf die Konferenz geht – das finde ich bedeutend spannender. Der Friedenspreisträger wird allerdings seinen Auftritt verpassen, denn der eine Bodyguard wurde erledigt – und nun schrauben Sydney und Dixon an ihm rum. Die Verfolgungsjagd war allerdings klasse, plötzlich taucht Jacqnoud auf, der hat den Sender, „get me closer“ – doch Sydney lenkt den Ambulanzwagen gekonnt davon – hinten operiert Dixon an Patel. War doch ganz cool wie Patel es genau im rechten Augenblick schafft – und Jacqnaud die Bombe aufs Auto wirft. Das war es vorerst.

Jetzt wird’s interessant: Ein Deutscher Fall! #regie# RICHTIG DEUTSCH. SCHLAAAAAAAAAAAAAAND und so! #dance# Die Firma Hensel (^^) und der Herr Schiller. Der soll nach Amerika gebracht werden – natürlich unter Aufsicht der SD-6. Im Gegenzug erhält man ein Gegenmittel gegen eine biologische Kampfwaffe – was SD-6 weiterverkaufen könnte. Marshall fand ich heute wohl erstmals angenehm, hatte was, was er da labert macht ja sogar Sinn! @-) Allerdings finde ich diese Geschäftskarte, die Daten überschreibt etwas zu groß, so was ist für mich nicht glaubwürdig! :-? Aber egal, abseits davon klingt es spannend, ein Agent übernimmt die Rolle von Schiller, der Mann wird ausgetauscht, ich bin gespannt! Syd möchte Dixon informieren, weil sie glaubt er wäre einer der Guten, doch Vaughn lehnt das ab, verständlich.

Dann ist Jennifer Garner in Deutschland, spricht doch ganz gutes Deutsch (also für die Amerikaner fehlerfrei ^^), auf Deutsch will ich die Folge nicht sehen, dann macht man aus Berlin wohl Paris oder so. /:) Also ich bezweifel, wenn man diese Infrarotkarte auf den Bildschirm (nicht etwa Tower) legt, dass man so Daten übertragen kann. :-w Da Dixon draußen wartet kann Syd ganz easy den F-Schiller austauschen. Der echte Schiller will nur mit Slone reden, weil er Vaughn nicht glaubt. Was macht Greg Grunberg da eigentlich? Lässt er sich fürs Nichtstun bezahlen? #hauen# Gott, und in Felicity spielt er auch mal mit, hoffe ich ertrage seine Fresse.

Quote:
    Grunberg und J. J. Abrams, Erfinder der Serie Felicity, kennen sich schon seit ihrer Zeit im Kindergarten

ALIAS, LOST, Felicity, M:I 3. Danke JJ. Nur weil du ihn kennst ist er noch lange nicht sympathisch und talentiert. [-( Egal. „This is a huge step in shutting down SD-6.“ Sie haben nun Zugriff auf das gesamte Netzwerk von Hensel. Der F-Schiller ist dran, denn Sloane befragt ihn nach dem Werk, wo der Impfstoff hergestellt wird – den er nicht weiß. Da wird Sloane jetzt schnell misstrauisch werden. Oh und dann fragt er Dixon, der ihm von einem spontanen Kursabweichen erzählt. Uh, ich mag Ron Rifkin in B&S – aber hier könnte er noch ganz böse werden, dem trau ich echt alles zu! Er wird sich den Namen Sydney mit Leuchtmarker markieren und abspeichern. #8o#

Dixon besucht Syd auf der Party und erklärt ihr alles. Ich denke sie könnte Dixon die Wahrheit erzählten, aber dann macht sie ihn zu einem Doppelagenten. Dixon merkt allerdings, dass bei Syd was nicht stimmt. Und Sloane? „Schiller. I don’t trust that man. So I want proof.“ Ja, endlich! Jack weiß nun was er tun muss. Sydney holt sich die Information, erzählt sie Jack, der zuerst Schiller Schmerzen zufügt, ehe er ihm den Ort steckt, wo das Kraftwerk ist. Krass, aber glaubwürdig und endlich mal mit Tiefgang. Bin mal gespannt was sich Slaone da zusammenreimt: Sydney alleine, Jack beim Verhör? Weiter geht’s, das Kraftwerk soll gesprengt werden, Sloane will die Impfstoff-Technologie allerdings vorher noch einsacken. Sie tauscht die Inhalierer aus – da wird Sloane aber langsam misstrauisch werden, er wird wohl eine imaginäre Strichlist führen. Der Schluss war ganz klar der Beste der Serie bisher, richtig stark, wie die Bombe nicht hochgeht, Sydney noch drauf hofft, dass sie nun wie geplant die Fliege machen – doch Dixon hat blöderweise eine 2. Bombe platziert – die hochgeht. Sydney kommen die Tränen, denn ein CIA-Team befand sich im Gebäude! #8o# #sad#

Zurück im Zentrum bekommt sie von Vaughn die kopierte Akte über Jack Bristow überreicht. Francie will eine Halloweenfeier schmeißen – sie hofft auf Charlie. Will mit überblonden Haaren sieht etwas zu gewollt modern aus. Unsere Agentin wird wohl kein Problem haben ein Kostüm zu finden. ;) „Nothing is going to bring Danny back.“ Warum erzählt Will eigentlich Francie die Wahrheit über seine Ermittlungen? Er gibt vor mit den Nachforschungen aufzuhören, dafür rät er ihr, sich mit Charlie auszusprechen. Doch er trifft dann auf eine Kate Jones – eine blonde Dame, die eindeutig nicht Sydney ist – denn die ist gerade auf einer Mission im deutschen Reich unterwegs. „Danny and I were having an affair.“ Aber warum sollte Sydney genau ihren Namen als Decknamen nehmen???

Quote:
    “Here’s what doesn’t make any sense: Kate Jones, you died in 1973. Who the hell are you?”

Saubere Arbeit Will, sehr gut gemacht! Auch hier bleibt es sehr spannend, da bin ich gespannt! #mh#

Fazit: Insgesamt eine gute Folge! Muss ich zugeben, ich kann mich nicht wehren! Zwar kein Überhammer, aber dennoch absolut sehenswert und die Action war bis auf den einen oder anderen Logikpatzer sehenswert, (durchaus) spannend und gut umgesetzt. Darauf kann man zumindest aufbauen. Auch gefiel mir heute die Mischung aus viel Aktion, der Spannung und dem wenig Privatleben. Und JJ: Greg Grunberg mag dein Sandkatenfreund sein, aber ihm deshalb Geld in den Arsch zu stecken halte ich für moralisch verwerflich! Ron Rifkin hingegen muss ich loben, so böse wie heute war er bisher nicht. Ich denke das ist schon ein guter Schritt, noch bleibe ich skeptisch, da ich Action-Serien mit COTW weniger zu meinen Favs zähle. Da auch Will noch einen Schritt Richtung Sydney’s Geheimnis macht und die Folge mit einem spannenden und emotionalen Schluss endet muss ich obwohl ich mich lange weigerte 4/5 geben. #hallo#

5: Alias-Schriftzug-Counter: 3 (BERLIN, LOS ANGELES, BADENWEILER)

Beitrag hinzugefügt um 15:03

Letzter Beitrag war um 14:56

Roland Deschain;395462 wrote:
    Die Folge war wirklich gut und spannend, so langsam pendelt sich Alias auf einem mir genügenden Niveau an. Kann besser sein, aber schlecht ist es im Moment auch nicht.

Ich bin noch skeptisch, aber so kann es gehen, wenn man das so wie heute macht, Emotionen und Spannung reinbringt kann die Serie funktionieren! #vertrag#

Sie wacht am nächsten Tag irgendwo auf und dann ging es wieder schnell – Patel musste entführt werden, und dann wurde es unlogisch. Verfolgungsjagd mit Jacqnoud, der näher ran musste, weil der Sender sonst nicht aktiviert worden wäre. Vielleicht kam es nur mir so vor, aber die waren doch öfter nah genug dran, um den Sender zu aktivieren, also hatten die gleiche Entfernung wie sie sie in der Halle gehabt hätten. #hm#

/:) Jacqnoud musste halt gaaaaaaaaaanz nah ran, weil das Ding wirklich nur auf eine Entfernung von 1 Meter funktioniert. Genau, dann geht die Bombe hoch und dann sprengt man sich selber hoch????? Weil der Sender eine Reichweite von gefühlten 2-3 Metern hat??? #hm# Also du hast Recht: das ist doch ziemlich blödsinnig. [-(

Dank Marshalls Erfindung (Genialer Typ, Numb, gell? #hallo#) bekommen sie die Informationen und Sydney tauscht den echten Schiller mit einem von der CIA arrangierten Fake-Schiller aus.

Du kannst mich. :p Das werden wir jetzt noch diskutieren wie genial die Erfindung ist – oder eher ob sie blödsinnig ist. :-?

Und der echte Schiller? Nichts getan und kommt mit 200.000 Dollar in die USA. [-(

Er hat den Standort gesagt und ein Leben gerettet. ;)

Sie trifft sich wieder mit Vaughn – sehr unauffällig, HALLO!!! -, ihr Vater hat irgendetwas mit Fall 332L zu tun, etwas mit dem FBI. :-? Stellt sich wahrscheinlich heraus, dass er für das FBI arbeitet, aber da für die falsche Abteilung, sprich für die SD-6 des FBI und somit für vier Abteilungen arbeitet oder so. #hm# =)

Ja, also das fand ich auch komisch, Jack Bristow arbeitet wohl jeweils 6 Stunden am Tag in 4 verschiedenen Abteilungen, SD-6, FBI, CIA und dann hat er einen Job als Gigolo oder so – als Tarnung. /:) Ich weiß nicht, zu kompliziert sollte man das nicht machen. Hab’s so verstanden: Jack flog raus, weil er Informationen weitergegeben haben soll…

Und will sagte, er will nicht weiter recherchieren, tat es aber doch und traf sich mit Kate Jones. Eine blonde Schönheit, die eine Affäre mit Danny hatte. Und laut Karte 1973 gestorben ist und dann schnell abhaute. Wer war sie? Von Sydney angeheuert, kann ja nicht, weil sie davon nichts weiß. Vielleicht wird Will schon ausspioniert. #hm#

Den Teil fand ich klasse. Kann wirklich sein, dass jemand Wind gekriegt hat. Und Will gerade in die falsche Richtung führt. Syd weiß aber glaube ich nicht Bescheid.

Wie gesagt, gute Folge, kann aber noch mehr kommen. (Wertung von 3,75 wieder ist in Ordnung.)

Unterschreib! #hallo#

Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;395644 wrote:
    So eine tolle Agentin ist sie dann auch nicht, denn eigentlich wäre sie jetzt tot. /:)

Das widerspricht sich doch, oder? Wenn sie so toll, dann ist sie eben nich tot; aber ich glaube, ich verstehe, was du meinst. Aber wer einen so dämlichen Feind hat, den kann man noch nicht als toll bezeichnen.

Aber ich denke im Feuer würde sie überleben, das wäre nicht so schlimm.

=)

Sydney entscheidet sich hier für die humane Lösung – und hat einen Hals von freundlichen Gegenspielern am Hals – die sie nur allzu gerne verprügeln möchte – weil es so ein schöner Sommertag ist. [-(

Ach die Sydney. So alt, als wäre sie eine Schwester der Olsen-Zwillinge, sieht aus, als käme sie gerade aus dem Kindergarten, und verweichlicht, als wäre sie… als wäre sie… Numb? #hm# Sommertag. =)

Also mal ehrlich: Was für eine Scheiße! X-( Wenn die Leute böse sind, und der Bodyguard für die Bösen arbeitet, dann doch bitte zumindest richtig niederschlagen – und nicht halbgar weglaufen.

Richtig, auch wenn 1 vs 100 gemein ist. Aber jedenfalls den Bodyguard… nein. :-w

War doch ganz cool wie Patel es genau im rechten Augenblick schafft – und Jacqnaud die Bombe aufs Auto wirft. Das war es vorerst.

Du meinst Dixon, oder? Ja, war ganz unterhaltsam gestaltet, aber wie gesagt – unlogisch.

Marshall fand ich heute wohl erstmals angenehm, hatte was, was er da labert macht ja sogar Sinn! @-)

##um##

Dann ist Jennifer Garner in Deutschland, spricht doch ganz gutes Deutsch (also für die Amerikaner fehlerfrei ^^), auf Deutsch will ich die Folge nicht sehen, dann macht man aus Berlin wohl Paris oder so. /:)

Ich hatte auch überlegt, ob ich mir die Folge auf Deutsch nochmal angucke, weil wegen Neugier und so. Aber Französisch wird es wohl gewesen sein, ist ja immer so. #pfeifen# Das Deutsch war okay, auch wenn Kiefers undeutlicher, dafür aber lustiger war. (Oh Gott, immer diese Vergleiche mit 24, wo hab ich das her? #sad#)

Was macht Greg Grunberg da eigentlich? Lässt er sich fürs Nichtstun bezahlen? #hauen#

*durchs Bild lauf* *kurz in die Kamera grins* *Geld abkassier und Numb sauer mach*

„This is a huge step in shutting down SD-6.“ Sie haben nun Zugriff auf das gesamte Netzwerk von Hensel.

Meinst du anstatt Hensel nicht SD-6? Weil das CIA hat ja nun ebenfalls Zugriff auf sämtliche Daten von SD-6, oder? Dank toller Erfindung und so. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? #hm#

Sydney holt sich die Information, erzählt sie Jack, der zuerst Schiller Schmerzen zufügt, ehe er ihm den Ort steckt, wo das Kraftwerk ist. Krass, aber glaubwürdig und endlich mal mit Tiefgang.

Genau. Haben mir gut gefallen die Szenen, auch wenn klar war, dass die Informationen bereits an Jack übergeben wurden. #hallo# Ein bisschen unglaubwürdig war aber, dass man Fake-Schiller erst einen Arm brechen musste um den Aufenhaltsort zu bekommen – Sloane ist doch so misstrauisch, da hätte er es ruhig auch sein können. :-?

Sydney kommen die Tränen, denn ein CIA-Team befand sich im Gebäude! #8o# #sad#

Fand ich stark und endlich traf es auch mal Gute. Auch wenn Sydney uns wohl jetzt mit ihren Tränen auf den Sack gehen wird. :-w

Fazit: Insgesamt eine gute Folge! Muss ich zugeben, ich kann mich nicht wehren! Zwar kein Überhammer, aber dennoch absolut sehenswert und die Action war bis auf den einen oder anderen Logikpatzer sehenswert, (durchaus) spannend und gut umgesetzt. […] 4/5 geben. #hallo#

Sehe ich ganz klar genau so und endlich gab es von dir auch mal eine „gute“ Wertung. #mh#

…LOW (Es gibt immer mehr einen Sinn. ;)) (Auch wenn ich diese Folge nicht „low“ fand.)

Ich bin noch skeptisch, aber so kann es gehen, wenn man das so wie heute macht, Emotionen und Spannung reinbringt kann die Serie funktionieren! #vertrag#

Ich hoffe doch, es bleibt so, und ClaireBs sechs Folgen haben wir demnächst auch geschafft. #vertrag#

Den Teil fand ich klasse. Kann wirklich sein, dass jemand Wind gekriegt hat. Und Will gerade in die falsche Richtung führt. Syd weiß aber glaube ich nicht Bescheid.

An sich hätte ich das alles für Zufall gehalten, aber dieses plötzliche Verschwinden nach dem Erzählen zum Tod – macht mich stutzig und verspricht wirklich Spannung. #vertrag#

Unterschreib! #hallo#

Auf weitere Unterschriften zu weiteren guten Folgen hoff. #hallo#

Anonym
    Gast
    Roland Deschain;395658 wrote:
    So eine tolle Agentin ist sie dann auch nicht, denn eigentlich wäre sie jetzt tot. /:)

Das widerspricht sich doch, oder? Wenn sie so toll, dann ist sie eben nich tot; aber ich glaube, ich verstehe, was du meinst. Aber wer einen so dämlichen Feind hat, den kann man noch nicht als toll bezeichnen.

/:) Hm, mag sein. Aber sie wurde von dem Bodyguard von hinten überrascht. Hätte sie da nicht aufpassen müssen? Ne, stimmt schon! Eine Agentin ist nur so gut wie ihre Gegner – und wenn die nicht bis 10 zählen können muss sich Sydney weiterhin beweisen – Kindermissionen die jeder schafft zählen nicht. :-w

Sydney entscheidet sich hier für die humane Lösung – und hat einen Hals von freundlichen Gegenspielern am Hals – die sie nur allzu gerne verprügeln möchte – weil es so ein schöner Sommertag ist. [-(

Ach die Sydney. So alt, als wäre sie eine Schwester der Olsen-Zwillinge, sieht aus, als käme sie gerade aus dem Kindergarten, und verweichlicht, als wäre sie… als wäre sie… Numb? #hm# Sommertag. =)

Ich weiß nicht was du genau willst? Als wäre sei ein Emo? :p Sommertag, ja, das kam über mich. Schmetterlinge, Blumen und Bienen wollte ich auch noch einbauen – vielleicht nächstes Mal. ;)

Also mal ehrlich: Was für eine Scheiße! X-( Wenn die Leute böse sind, und der Bodyguard für die Bösen arbeitet, dann doch bitte zumindest richtig niederschlagen – und nicht halbgar weglaufen.

Richtig, auch wenn 1 vs 100 gemein ist. Aber jedenfalls den Bodyguard… nein. :-w

Wenn ich eine Mission habe, die gefährlich ist wenn ich erwischt werde – was eigentlich immer passiert – dann muss ich doch dafür sorgen, dass ich so wenige Gegner wie möglich anlocke. Dann bitte eine Spritze mit Schlafpulver zücken und den Bodyguard bewusstlos machen – aber an so ein Gimmick denkt niemand. [-( Dann ruft der Bodyguard, der nur leicht geschlagen wurde Hilfe und Syd hat den Salat. Also das ist völlig dumm. Spritzenidee stammt von Dexter – und so kann man es machen. Also das ist irgendwie dämlich – hey DAS CIA bzw. SD-6! #hm#

War doch ganz cool wie Patel es genau im rechten Augenblick schafft – und Jacqnaud die Bombe aufs Auto wirft. Das war es vorerst.

Du meinst Dixon, oder? Ja, war ganz unterhaltsam gestaltet, aber wie gesagt – unlogisch.

Ja, sorry! Na gut, es nahm wenig Zeit in der Folge ein und ich fand es durchaus spannend, natürlich nicht perfekt, aber hatte Action.

Was macht Greg Grunberg da eigentlich? Lässt er sich fürs Nichtstun bezahlen? #hauen#

*durchs Bild lauf* *kurz in die Kamera grins* *Geld abkassier und Numb sauer mach*

Und was macht er danach, wenn die Kamera aus ist? smilie_happy_340.gif X-(

„This is a huge step in shutting down SD-6.“ Sie haben nun Zugriff auf das gesamte Netzwerk von Hensel.

Meinst du anstatt Hensel nicht SD-6? Weil das CIA hat ja nun ebenfalls Zugriff auf sämtliche Daten von SD-6, oder? Dank toller Erfindung und so. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? #hm#

Guter Einwand. Den Gedanken hatte ich auch, nur wie soll man von Hensel auf SD-6 zugreifen können? Es ging ja schon um die Entmachtung von SD-6 – wurde heute erwähnt. #hm#

Sydney holt sich die Information, erzählt sie Jack, der zuerst Schiller Schmerzen zufügt, ehe er ihm den Ort steckt, wo das Kraftwerk ist. Krass, aber glaubwürdig und endlich mal mit Tiefgang.

Genau. Haben mir gut gefallen die Szenen, auch wenn klar war, dass die Informationen bereits an Jack übergeben wurden. #hallo# Ein bisschen unglaubwürdig war aber, dass man Fake-Schiller erst einen Arm brechen musste um den Aufenhaltsort zu bekommen – Sloane ist doch so misstrauisch, da hätte er es ruhig auch sein können. :-?

Das hab ich ja auch geschrieben. Sloane ist nicht blöd, der wird sich seine Gedanken machen und bei Misserfolgen oder seltsamen Problemen jene Personen die verdächtig sind vormerken. Er wird wohl auch irgendwie ahnen, dass es kein Zufall sein kann, dass Syd beteiligt war und dann später Jack ni Kürze mit einem simplen Armbrecher die Information rausholt.

Fazit: Insgesamt eine gute Folge! Muss ich zugeben, ich kann mich nicht wehren! Zwar kein Überhammer, aber dennoch absolut sehenswert und die Action war bis auf den einen oder anderen Logikpatzer sehenswert, (durchaus) spannend und gut umgesetzt. […] 4/5 geben. #hallo#

Sehe ich ganz klar genau so und endlich gab es von dir auch mal eine „gute“ Wertung. #mh#

#mh# Schön zu hören. Ich war selber überrascht, aber ich will die Serie auch nicht schlecht machen. Vielleicht traut sich die Serie jetzt mal weiter zu gehen.

…LOW (Es gibt immer mehr einen Sinn. ;)) (Auch wenn ich diese Folge nicht „low“ fand.)

:D Ja, äh, komisch. ;)

Ich hoffe doch, es bleibt so, und ClaireBs sechs Folgen haben wir demnächst auch geschafft. #vertrag#

Ich bin langsam auch dabei, dass der Anfang nicht überzeugt ist bei vielen Serien der Fall, da muss man erst reinwachsen, genau wie die Charaktere, man kann nicht mittendrin anfangen. Ich hab manche Serien erst liebgewonnen, als ich sie eine ganze Staffel geschaut habe (The Wire, Mad Men, Seinfeld => Und? , Eli Stone, Rescue Me waren es).

An sich hätte ich das alles für Zufall gehalten, aber dieses plötzliche Verschwinden nach dem Erzählen zum Tod – macht mich stutzig und verspricht wirklich Spannung. #vertrag#

Ja, ich finde es auch klasse, wie es völlig offen ist was abgeht. Warum hat eine Frau namens Kate Jones eine Affäre mit Danny, und ein Alias von Syd (oder generell DAS Alias für Flüge?) ist Kate Jones? Das kann doch kein Zufall sein? Bin da völlig unschlüssig – aber das tut gut! Will mag ich übrigens.

Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;395670 wrote:
    /:) Hm, mag sein. Aber sie wurde von dem Bodyguard von hinten überrascht. Hätte sie da nicht aufpassen müssen? Ne, stimmt schon!

Na ja, wer denkt schon, dass man bei dem Ort da oben gefunden wird? Entweder aber war Sydney taub oder man muss den Agenten loben, dass er sich (fast) lautlos angeschlichen hatte. #vertrag#

Ja, sorry! Na gut, es nahm wenig Zeit in der Folge ein und ich fand es durchaus spannend, natürlich nicht perfekt, aber hatte Action.

Die Verfolgungsjagd war bisher noch am besten, was Action anging, denn es gab endlich kein „Rennen“. :p

Und was macht er danach, wenn die Kamera aus ist? smilie_happy_340.gif X-(

Heroes gucken? #hm#

Guter Einwand. Den Gedanken hatte ich auch, nur wie soll man von Hensel auf SD-6 zugreifen können? Es ging ja schon um die Entmachtung von SD-6 – wurde heute erwähnt. #hm#

Also ich habe das so verstanden (im Gedächtnis such): Sydney spielt die Daten vom Computer ab, es kommt zum Tauschen der beiden Schillers und der hat falsche Daten bei sich – die dem CIA erlauben, auf jegliche Daten der SD-6 zuzugreifen. Da hat die CIA anscheinend auch einen Marshall.
    Apropos Marshall: genau der war es ja auch, der sagte, dass das ganze (falsche) Zeug interessant ist und der von Sloane beauftragt wurde, es zu den Analytikern zu schicken. So habe ich es in Erinnerung. :-?

Das hab ich ja auch geschrieben. Sloane ist nicht blöd, der wird sich seine Gedanken machen und bei Misserfolgen oder seltsamen Problemen jene Personen die verdächtig sind vormerken. Er wird wohl auch irgendwie ahnen, dass es kein Zufall sein kann, dass Syd beteiligt war und dann später Jack ni Kürze mit einem simplen Armbrecher die Information rausholt.

Ich hoffe doch. Ansonsten ist er genau so nutzlos wie alle anderen Personen in dem Gebäude. Außer Marshall. ##um##

Ja, ich finde es auch klasse, wie es völlig offen ist was abgeht. Warum hat eine Frau namens Kate Jones eine Affäre mit Danny, und ein Alias von Syd (oder generell DAS Alias für Flüge?) ist Kate Jones? Das kann doch kein Zufall sein? Bin da völlig unschlüssig – aber das tut gut! Will mag ich übrigens.

Vielleicht… nein, das sollte ich lieber lassen. :-? Für mich die zweit spannenste Handlung, ich erwarte Großes (wie immer). #vertrag#

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.