1×05 – Ein aufrechter Cop | Blowback

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Autor
    floppy
    Mitglied

@paleiko 500916 wrote:

Vic und seine Gang lassen also die Drogendieler hochgehen und stauben dabei selbst ab. Nur leider wird das Auto geklaut.

Blöder kann es gar nicht Laufen :D

Noone
    Mitglied

Ach nee, schau an, „written by Kurt Sutter“. Und Gastauftritt hatte er gleich auch mal :D

Klasse Folge, vllt. wirklich beste bisher. Da brannte echt die Luft für Vic und Co.

Aber ehrlich gesagt finde ich die Reaktionen hier im Thread wieder höchst fragwürdig :-?
    Vic ist der korrupte Bulle, der 2 Kilo Koks mitgehen lässt, um das seinem Drogendealer-Buddy Rondell zu geben. Und wer ist für euch hier der Idiot? Der aufrechte Polizist Julien, der hier sein Job macht, sich ans Gesetz hält und halt einfach mal Polizist ist…
    Klar ist Anschwärzen immer so ne Sache…die Frage lautet aber, ob es nicht das kleinere Übel gegenüber einem korrupten Bullen ist, der seine Polizistenkollegen eiskalt abknallt und beschlagnahmte Drogen vom Tatort entfernt, um sie an einen Drogendealer unter seinen Fittichen weiterzugeben…

floppy
    Mitglied

@Noone 510116 wrote:

Klasse Folge, vllt. wirklich beste bisher. Da brannte echt die Luft für Vic und Co.

Das wird noch Öfter vorkommen #devil2#

@Noone 510116 wrote:

Aber ehrlich gesagt finde ich die Reaktionen hier im Thread wieder höchst fragwürdig :-?
    Vic ist der korrupte Bulle, der 2 Kilo Koks mitgehen lässt, um das seinem Drogendealer-Buddy Rondell zu geben. Und wer ist für euch hier der Idiot? Der aufrechte Polizist Julien, der hier sein Job macht, sich ans Gesetz hält und halt einfach mal Polizist ist…

Ja, da haben wir wieder die Sache. Wie schon einmal geschrieben ist Vic halt die Hauptfigur, und so ist es auch irgendwie Logisch wenn man für die mitfiebert. Und Julien ist halt einfach grad der Sündenbock der Vic ausliefern will.
    Mal schauen wie das weitergeht mit dir und Vic, weil da kommen noch weitaus Krassere Sachen die er abzieht und die absolut nicht verträglich sind.

paleiko
    Mitglied

@Noone 510116 wrote:

Klar ist Anschwärzen immer so ne Sache…die Frage lautet aber, ob es nicht das kleinere Übel gegenüber einem korrupten Bullen ist, der seine Polizistenkollegen eiskalt abknallt und beschlagnahmte Drogen vom Tatort entfernt, um sie an einen Drogendealer unter seinen Fittichen weiterzugeben…

Ging mir anfangs genauso, da hatte ich überhaupt keine Sympatien für Vic. Naja jetzt nach einer Staffel sieht das ein bisschen anders aus, auch weil man nach einer Zeit erkennt warum er gewisse Dinge macht…

Stampede
    Mitglied

@Noone 510116 wrote:

Petzen ist dennoch unfein :p

Noone
    Mitglied

@Stampede 510518 wrote:

@Noone 510116 wrote:

Petzen ist dennoch unfein :p

Das ist richtig, habe ich ja auch gesagt. Dennoch halte ich das für weniger schlimm als Mord ;)

John Newman
    Mitglied

Wieder eine klasse Folge und das, weil einfach so viel passiert. Da sind so viele und vor allem gute Handlungsstränge. Auf die Gefahr hin mich dauernd zu wiederholen, muss ich es aber einfach sagen. Bisher ist das ganz groß und macht richtig Spaß.

Danny übt für ihr Seargant Examen. Dutch hilft ihr dabei mit Nachhilfe Stunden und mit Notes. Als Vic dann anruf, bricht sie das Lerndate ab und schmeißt Dutch raus mit dem Vorwand eine Freundin brauche Hilfe. Doch Dutch fährt noch nicht gleich weg und sieht demnach auch wie sich Vic und Danny küssen. Das geht natürlich gar nicht. Vic mit seiner Frau und seinem autistischen Junge zuhause.

Denn das wird in dieser Folge ja diagnostiziert. Vic kann es gar nicht fassen, doch der Arzt kennt die Problematik nicht nur als praktizierender Spezialist, sondern hat auch zwei autistische Kinder zuhause, wird vielleicht der Grund gewesen sein, weswegen er das Fach gewählt hat.

Der Fall mit den Armeniern und dem einen Psycho, Kurt Sutter! war nicht schlecht, vor allem als Dutch für Danny übersetzen musste. =)

Aber die Sache mit Vic & Co. war natürlich heftig. Unterschlagen ein Teil des geundenen Koks und werden dabei von Julien gesehen. Alles soweit noch nicht so wild, aber das Shane dann auch noch das Auto verliert, bzw. sich stehlen lässt wird dann natürlich zum großen Problem. War schon haarscharf, wie sie dann an das Auto und später an die Drogen kommen. Aceveda war ein paar Sekunden davon entfernt, das Strike Team auf frischer Tat zu ertappen.

Zudem war Julien noch Thema, der sich wieder mit dem Typen von letzter Folge getroffen hat.

Anonym
    Gast

Starke Folge, die beste bisher #vertrag#

Das Strike Team zieht mal wieder ein krummes Ding ab, sechs Kilo Koks werden sicher gestellt, aber nur vier erreichen die Asservatenkammer. Und Julien hats gesehen #8o# So ganz sicher ist er sich nicht, was er tun soll. Schließlich fragt er Claudette um Rat, und anschließend geht er dann auch bei Aceveda petzen. Aber das ist nicht mal das schlimmste, denn Shane lässt sich den Wagen klauen #ugly# Die Suche danach fand ich ziemlich spannend, hat mir gefallen. Am Ende ging dann ja nochmal alles gut aus, und Vic konnte sogar noch einen Kilo einsacken :-)

Richtig stark ja auch die Sache mit Jesus Kurt Sutter. Der war ja mal richtig psycho drauf, und am Ende springt er auch noch aus dem Polizeivan und entkommt. Cool, dann werden wir ihn hoffentlich nochmal wieder sehen. Dannys Füße freuen sich auch schon :D

@John Newman 579607 wrote:

Danny übt für ihr Seargant Examen. Dutch hilft ihr dabei mit Nachhilfe Stunden und mit Notes. Als Vic dann anruf, bricht sie das Lerndate ab und schmeißt Dutch raus mit dem Vorwand eine Freundin brauche Hilfe. Doch Dutch fährt noch nicht gleich weg und sieht demnach auch wie sich Vic und Danny küssen. Das geht natürlich gar nicht. Vic mit seiner Frau und seinem autistischen Junge zuhause.[/quote]
    Dutch der alte Stalker :D
    Aber dass Vic und Danny was miteinander haben konnte man doch schon im Piloten erahnen, überraschend fand ich das jetzt nicht. Auch wenn es das natürlich nicht besser macht ;)

Denn das wird in dieser Folge ja diagnostiziert. Vic kann es gar nicht fassen, doch der Arzt kennt die Problematik nicht nur als praktizierender Spezialist, sondern hat auch zwei autistische Kinder zuhause, wird vielleicht der Grund gewesen sein, weswegen er das Fach gewählt hat. [/quote]
    Armer Vic #sad#
    Er ist zwar ein Arsch, aber damit konfrontiert zu werden ist sicher nicht einfach zu verarbeiten.

vor allem als Dutch für Danny übersetzen musste. =) [/quote]
    Zu geil ja, als Dutch dann auch erst mal Dannys Füße begutachtet :D =)

John Newman
    Mitglied

@Burning 579841 wrote:

So ganz sicher ist er sich nicht, was er tun soll. Schließlich fragt er Claudette um Rat, und anschließend geht er dann auch bei Aceveda petzen. Aber das ist nicht mal das schlimmste, denn Shane lässt sich den Wagen klauen #ugly#

Wie bewertest du denn das, was Julien gemacht hat? Hätte er das berichten sollen oder muss er einem Strike Team soweit vertrauen, dass die vielleicht auch andere Wege gehen? ;)

@Burning 579841 wrote:

Dannys Füße freuen sich auch schon :D

Ich denke mal, ihr wird das Ganze schon Angst machen, schließlich hat der Typ sie sehr gegruselt.

@Burning 579841 wrote:

Aber dass Vic und Danny was miteinander haben konnte man doch schon im Piloten erahnen, überraschend fand ich das jetzt nicht. Auch wenn es das natürlich nicht besser macht ;)

Also nachdem ich den Claudette Dutch Blick so missinterpretiert habe, wollte ich keine weiteren voreiligen Schlüsse ziehen. :D
    Also eine gewisse Spannung war da sicherlich zwischen Danny und Vic auszumachen, aber das die momentan jetzt eine Affäre am laufen haben, das war dann doch für mich überraschend. ;)

@Burning 579841 wrote:

Armer Vic #sad#
    Er ist zwar ein Arsch, aber damit konfrontiert zu werden ist sicher nicht einfach zu verarbeiten.

Ja, Vic ist ein Arsch. Aber da können ja seine Frau und der Junge (und die Schwester) nichts für. Die tun mir leid.

@Burning 579841 wrote:

Ja. =) Vor allem was soll daran toll sein in den fetten Polizeistiefeln? Da sieht man ja nichts. #hm# #hallo#

Anonym
    Gast

@John Newman 579843 wrote:

@Burning 579841 wrote:

So ganz sicher ist er sich nicht, was er tun soll. Schließlich fragt er Claudette um Rat, und anschließend geht er dann auch bei Aceveda petzen. Aber das ist nicht mal das schlimmste, denn Shane lässt sich den Wagen klauen #ugly#

Wie bewertest du denn das, was Julien gemacht hat? Hätte er das berichten sollen oder muss er einem Strike Team soweit vertrauen, dass die vielleicht auch andere Wege gehen? ;) [/quote]
    Nunja, das ist so eine Sache. Ansich ist es ja richtig was er gemacht hat, aber auf der anderen Seite kommt es auch nicht so gut wenn er andere Cops verpfeift.

@Burning 579841 wrote:

Dannys Füße freuen sich auch schon :D

Ich denke mal, ihr wird das Ganze schon Angst machen, schließlich hat der Typ sie sehr gegruselt. [/quote]
    Ja klar, aber ich stell mir den weiteren Verlauf eigentlich spannend vor :-?

@Burning 579841 wrote:

Armer Vic #sad#

Ja, Vic ist ein Arsch. Aber da können ja seine Frau und der Junge (und die Schwester) nichts für. Die tun mir leid. [/quote]
    Auf jeden Fall #vertrag#

@Burning 579841 wrote:

Ja. =) Vor allem was soll daran toll sein in den fetten Polizeistiefeln? Da sieht man ja nichts. #hm# #hallo#

Röntgenblick FTW! :D :p

John Newman
    Mitglied

@Burning 579845 wrote:

Nunja, das ist so eine Sache. Ansich ist es ja richtig was er gemacht hat, aber auf der anderen Seite kommt es auch nicht so gut wenn er andere Cops verpfeift.

Nur er kann das ja auch schlecht verheimlichen, weil es so, wie es aussieht ganz einfach eine Straftat darstellt. Und Julien ist wohl Cop geworden, um solche Leute von der Straße in den Knast zu bringen und nicht um mit ihnen Seite an Seite zu arbeiten und womöglich sie sogar noch in manchen Situationen unterstützen.

@Burning 579845 wrote:

Ja klar, aber ich stell mir den weiteren Verlauf eigentlich spannend vor :-?

Das auf jeden Fall. :-)

@Burning 579845 wrote:

Röntgenblick FTW! :D :p

Man of Steel. :D

Ansicht von 11 Beiträgen – 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.