1×05 – Kurzer Prozess | The Trial Of Jack Mccall


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #209100
    Randy Taylor
    Mitglied

    Die Bürger von Deadwood müssen ihre eigenen Gesetze machen, um einen Mörder vor Gericht stellen zu können. Swearengen baut seinen Gem Saloon für die Verhandlung in einen Gerichtssaal um. Da Calamity Jane betrunken ist, wird Trixie beauftragt, sich mit Alma Garett um das kleine Metz-Mädchen zu kümmern.

    Quelle: Premiere

    #380955
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge!

    Bill ist tot und der eine Typ verkauft Indianerhaar /:)X-(
    Normalerweise hätte Bullock dem Typ erledigen müssen X-(

    Prozess in Deadwood und Swearengen macht sich schon wieder in die Hose, dass das soviel Wirbel verursachen wird, dass bald die USA Deadwood annektieren.
    Also ich kann die Sorge schon verstehen, Gesetze usw würden alles schon sehr erschweren….

    Der Prozess von McCall (der in Wu’s Schweinestall gefangen gehalten wird, weil es ja in Deadwood kein Gefängnis gibt :D ) war die größte Farce überhaupt #8o#
    Swearengens Kommentare im Hintergrund waren schon sehr bissig #devil2#
    Und am Ende ist natürlich er es, der den Ausgang bestimmt #devil2#
    Gewohnheitsrecht, weil es kein Gesetz gibt und die meisten glauben die Geschichte um den angeblich ermordeten Bruder und somit kommt McCall frei.
    Ein Skandal sondersgleichen, aber sowas gibt es nur in Deadwood.
    Und somit wird kein Prozess gemacht und alles schön unter den Teppich gekehrt….

    Aber die Krönung des Ganzen war ja dann im Gem, als McCall prahlt und sogar Autogramme gibt #8o#
    Hat mich echt gewundert, dass die ihn deswegen nicht an Ort und Stelle gelyncht haben X-(
    Er haut ab, auf Swearengens Rat hin, und Bullock verfolgt ihn.
    Verspricht brutal zu werden #devil2#

    Furnam stellt Alma Trixie an die Seite, um sich um das Wikingerkind zu kümmern.
    Aus dem teuflischen Plan, Alma noch mehr mit Drogen zu füttern, wird nix, weil Trixie auf einmal Muttergefühle oder was auch immer in sich entdeckt, bei dem Kind total aufblüht und sogar Alma bei ihren Entzugskrämpfen hilft #8o#
    Also das fand ich ja total überraschend, Trixie war hier richtig sympathisch #hallo#
    Die wird doch nicht eine Gute werden?!

    Der Reverend hat mich total genervt, was für ein wirres Zeug der bei der Beerdigung gequatscht hat war ja der Wahnsinn, das war der größte Bullshit überhaupt #8o#
    Und selbst Bullock ist deswegen ausgetickt, aber anscheinend hat der Typ epileptische Anfälle, mal schaun, was da noch geht.

    Tolliver ist ein Arsch, muss man echt so sagen.
    Wie er diesen Andy im Wald aussetzt, damit der da kläglichst verreckt, ist schon krass, der Typ tat mir voll leid #sad#

    Furnam ist sauer, weil er von Swearengen immer rumkommandiert wird.
    Mal schaun, was da noch kommt, obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass Furnam dagegen was unternimmt, dazu ist der viel zu sehr Waschlappen und Feigling #vertrag# Vor allem würde er das eh verbocken und Swearengen wird bestimmt keine Gnade zeigen!

    Randy Taylor;51891 wrote:
    Der Pfarrer hat einen anfall, vorher hatte er einen mitteilungsanfall

    Ein klassischer Randy (RIP), absolut treffend und amüsant ausgedrückt….

    Randy Taylor;51891 wrote:
    Und Cy ist herzlos. Lässt einen krankenmenschen einfach in die wildnis verfrachten, wo der Typ von Jane gefunden wird. Ich hoffe mal nicht, das sich Jane ansteckt was immer der Type hat.

    Ich glaube, die Gefahr ist höher, dass sich Andy von Jane was holt :D

    Randy Taylor;51891 wrote:
    Bester Spruch von Al in dieser Folge: „Wollen sie einen geblasen bekommen, während wir uns unterhalten.“ =) =) Genial.

    Ja, das war der Hammer =)

    #383826
    Anonym
    Gast

    Ziemlich gemütliche Folge, Hickocks Mörder wird einer gesetzlosen Stadt also der Prozess gemacht soso. Al macht sich mal wieder sorgen um sein Geschäft :D

    Der Hammer war ja als Jack McCall im Gem mit seinem Mord an Wild Bill total am angeben ist und Autogramme verteilt. Naja ich hoffe Seht Bullock wird ihm ein schmerzhaftes Ende erteilen, nachdem er ihm am Ende der Folge dann hinterher geritten ist.

    Und die erste Folge in der niemand am Ende erschossen wird. Dafür muss es dann nächste Folge aber zwei Tote geben damit Deadwood das ausgleicht :D :D

    #383856
    Stampede
    Mitglied
    Tony Soprano;367186 wrote:
    Und die erste Folge in der niemand am Ende erschossen wird. Dafür muss es dann nächste Folge aber zwei Tote geben damit Deadwood das ausgleicht :D :D

    Auch dagegen würde ich nicht wetten wollen :D

    #385672
    Anonym
    Gast

    Jack wird heute hoffentlich aufgehängt, so ein Count-Mouth, wie kann er nur den Top 3 Deadwood Typ Wild Bill Hickok erschießen? Überraschend wird das ganze schon professionell aufgezogen, also nicht in 5 Minuten aufgehängt. Der Reverend ist auch klasse, labert Seth voll, der total genervt ist, da er auch schon für Alma den Claim prüfen muss. :D Wenigstens ist er jetzt voll bepisst, gefällt mir, er müsste öfter mal austicken, täte Deadwood wirklich gut. Hätte Jack eigenhändig erwürgt, leider nicht. Der Verteidiger ist leider nicht blöd, Jack hat also aus Rache für einen Verwandten gehandelt. Wenig überraschend – für mich ( ;) ) – kommt Jack frei, Al wollte das ja auch, damit nicht die Reagierung auf falsche Gedanken kommen, wenn man da Gerichtsprozesse hat, müsse man wohl auch das gesamte Gesetzwerk annehmen und ein Teil der Staaten werden. Jack genehmigt sich einen Drink, schon ein gestörter Typ, der sollte schleunigst die Kurve kratzen. Al: „Run for your fucking life.“ Macht er auch, aber Seht Bullock wird ihn verfolgen, immerhin etwas.

    Wenigstens geht’s dem Mädchen gut. Das vorerst bei Alma Garrett bleibt, da Jane sich wohl totsäuft. E.B. und vor allem Al arbeiten mit allen Tricks, Trixie soll Alma eine Art Droge geben, damit die dann in Trance den Vertrag unterschreibt. E.B. ist ja auch voll durch den Wind, was sein Monolog beweist. Tja, Trixie hilft aber Alma, von dem Zeug loszukommen.

    Sehr interessantes Bild, wie ausgerechnet die Erzfeinde – so mochte man meinen – Al und Cy das Treiben nebeneinander beobachten – und Al erklärt, Seth sei ihm schon von Anfang an ein Dorn im Auge. /:)

    Dieser Andy ist immer noch krank. Schon krass, da es kein Krankenhaus gibt, wird Andy schlichtweg außerhalb vom Camp ausgelagert und liegengelassen. Pooh, hat die Pest, Pockenfieber. Und eine mögliche Epidemie steht an, der Doktor ist echt klasse, der kennt seinen Wert, lässt sich von Al und hier von Cy nicht auf der Nase rumtanzen, Mittel herbringen, oder Cy wird seinen Ruf verlieren. Witzig waren der halluzinierende Andy und Jane, die ihm zwar Wasser bringt, aber dennoch von seinem Gelaber genervt ist. Andy lebt zum Glück noch, sonst wäre Jane komplett weg.

    Highlight war das Begräbnis von Wild Bill Hickok und das Abschiedslied. War aber ganz bewusst nicht der Schluss der Folge, somit durfte man damit rechnen, dass da noch was Besseres kommt. Seth: „Can we finish the goddam walk in quiet?“ :p Der ist sauer, klar, Jack läuft davon, sein Freund stirbt, was jetzt?

    Fazit: Mir wahr klar, wie gut Deadwood ist, und wie gut eben für mich nicht. Okay so weit, aber halt irgendwie zu wenig Bewegung innerhalb einer 50 Minuten Folge. Heute drehte sich alles elendslang um den Prozess von Jack McCall. Das war’s. War schon ganz okay so weit. 3,5/5. Mir fehlt beim Tempo was, auf Dialogebene kann Deadwood nicht punkten, das tut SFU. Spannung und mehr Atmosphäre hat The Wire, und sogar mehr Humor, da steigt Deadwood sehr schwach aus.

    #444265
    floppy
    Mitglied

    Mal wieder sehr Zäh aber dennoch wieder eine Klasse Folge :D

    Der Prozess (das es sowas überhaupt in Deadwood gibt #8o#) gegen den Hickock Mörder, McCall steht an der erstmal im Schweinestall bei Mr. Wu untergebracht wurde :D Beim Prozess gab es dann aber eine böse Überraschung, denn McCall plädiert auf Unschuldig weil Bill angeblich seinen Bruder getötet hätte und er es nur aus Rache getan hat #8o#/:) Und dann wird der auch noch freigesprochen, da habe ich echt jede sekunde gehofft das jemand den doch bitte Lynchen könnte als der da auch noch gefeiert hat X-( Gut, dass Bullock nun auf dem weg ist Hickok zu rächen, denn McCall ist dann doch lieber abgehauen nach dem Al ihm den rat gegeben hat :D #devil2#

    Was war heute eigentlich mit dem Priester los? Erst sein merkwürdiges verhalten bei der Beerdigung und dann sein Anfall am Ende :-?

    Irgendwie scheinen nun ja auch Al und der Saloon-besitzer von nebenan zusammen zu arbeiten :-? Wirkte recht freundschaftlich die ganzen Treffen, Al hat Angst das bald das Gesetz nach Deadwood kommt wenn die Amerikanische Bevölkerung aufmerksam auf das kleine Städtchen wird, was wohl zweifelsohne passieren wird nach dem Skandalösen Tot eines Helden. Bin mal gespannt wie das da weitergeht :-?
    Und steht uns bald eine Epidemie bevor? Der eine Kranke sah ja schon ziemlich übel aus :-& Mal sehen ob der Virus um sich greift. Die Szenen mit Jane fand ich übrigens ziemlich Langweilig auch wenn es ganz Lustig war als sie ihn immer anschnauzte weil der Kranke sich immer Entschuldigt hat :D

    Die Witwe bekommt Trixie von Al als Hilfe mit dem Kind. Klar das Al hintergedanken hat. Denn er will sie wieder auf Drogen setzen, da sie immer noch das Land besitzt was ihr Mann gekauft hat und auf dem es ja doch viel Gold gibt. Blöd nur das Trixie da mal gar nicht mitspielt und der Witwe nun sogar wirklich hilft, mit richtiger Medizin. Das gibt bestimmt Ärger für sie :D
    Bullock hat übrigens ebenfalls nun die vollmacht über das Grundstück, oder habe ich da was Falsch verstanden?

    #444519
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 520871 wrote:

    Beim Prozess gab es dann aber eine böse Überraschung, denn McCall plädiert auf Unschuldig weil Bill angeblich seinen Bruder getötet hätte und er es nur aus Rache getan hat #8o#/:) [/quote]
    Ist doch clever ;)

    @floppy 520871 wrote:

    der Saloon-besitzer von nebenan [/quote]
    Cy Tolliver heißt der #hallo#

    @floppy 520871 wrote:

    Al hat Angst das bald das Gesetz nach Deadwood kommt wenn die Amerikanische Bevölkerung aufmerksam auf das kleine Städtchen wird,[/quote]
    Die amerikanische Regierung #hallo#

    @floppy 520871 wrote:

    Bullock hat übrigens ebenfalls nun die vollmacht über das Grundstück, oder habe ich da was Falsch verstanden?

    Jupp, richtig verstanden #hallo#

    #444529
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 521516 wrote:

    @floppy 520871 wrote:

    Beim Prozess gab es dann aber eine böse Überraschung, denn McCall plädiert auf Unschuldig weil Bill angeblich seinen Bruder getötet hätte und er es nur aus Rache getan hat #8o#/:)

    Ist doch clever ;)

    Stimmt schon, aber ohne den Anwalt wäre der Holzkopf da auch gar nicht drauf gekommen #sad#

    @Stampede 521516 wrote:

    @floppy 520871 wrote:

    der Saloon-besitzer von nebenan

    Cy Tolliver heißt der #hallo#

    @Stampede 521516 wrote:

    @floppy 520871 wrote:

    Al hat Angst das bald das Gesetz nach Deadwood kommt wenn die Amerikanische Bevölkerung aufmerksam auf das kleine Städtchen wird,

    Die amerikanische Regierung #hallo#

    @Stampede 521516 wrote:

    @floppy 520871 wrote:

    Bullock hat übrigens ebenfalls nun die vollmacht über das Grundstück, oder habe ich da was Falsch verstanden?

    Jupp, richtig verstanden #hallo#

    Dank dir #hallo#

    #476020
    Anonym
    Gast

    Was? Niemand wurde diese Folge erschossen? @-) Da müssen sie nächste Folge aber gut was drauf legen #vertrag#

    Starke Folge, Jack McCall wird der Prozess gemacht. In einer Stadt ohne Gesetze :D Und so viel Glück wie das Schwein hat, kommt er damit auch noch durch und er wird am Ende frei gesprochen, da hat seine mehr als löchrige Geschichte, er hätte nur seinen Bruder gerächt, doch tatsächlich bei den Geschworenen gezogen #roll# Bills Beerdigung ist zur gleichen Zeit, ist zwar ein wenig mehr besucht als die letze Beerdigung in Deadwood, aber wirklich viele waren nicht da. Und Charlie weiß immer noch nicht bescheid #sad# Am Ende reitet Bullock McCall aber hinterher, sehr gut :>

    #476090
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 594994 wrote:

    Was? Niemand wurde diese Folge erschossen? @-) Da müssen sie nächste Folge aber gut was drauf legen #vertrag# [/quote]
    #ugly#

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.