1×05 – Machtspiele | Gimme Some Truth

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Mark, Wedeck, Demetri und Agent Vreede sind in Washington, um weiterhin Geldmittel für die Fortführung der ‚Mosaik‘-Untersuchung bewilligt zu bekommen. Doch die Anhörung vor dem Senat gestaltet sich schwierig: Wedeck hat früher für den jetzigen US-Präsidenten Segovia gearbeitet, der in eine brisante Affäre verstrickt war, die Wedeck für ihn ‚ausgebügelt‘ hat. Das hat die damalige Segovia-Konkurrentin Clemente ihm nie verziehen – und nun ist sie Vorsitzende der Anhörung …

Quelle: ProSieben

ClaireB
    Mitglied

Okay, die Folge war besser, viel besser.

Die ganzen Befragungen fand ich recht interessant. Mark hat wirklich ganz schoen versagt. Aber die Olle da war schon eine ziemliche Bitch.

Stanford hat mir gut gefallen. Seine Treffen mit dem Praesidenten waren ganz nett.
    Frage ist nur, was die Olle meinte, als sie sagte, sie haette ihn vor einiger Zeit verraten koennen oder so. :-?
    Und was ich nicht ganz verstanden hab, wer war die Frau, die Stanford besucht hat? Der Praesident hatte ja anscheinend auch was mit ihr zu tun.

Janis hat ziemlich viel Screenzeit bekommen, da war das Ende schon vorprogrammiert. Nachdem das ja schon aus den Promos bekannt war, haben wir nun endgueltig gesehen, dass sie lesbisch ist, was natuerlich noch mehr Fragen ueber die FFs aufwirft.
    Hoffe aber mal, dass sie ueberlebt.

Das andere Ende mit Mark und Co. war aber ziemlich fuer den Arsch, wie in einem schlechten Actionfilm.
    Ich meine, ich kann verstehen, dass Demetri so vorgeht, aber Mark und Agent Vreede sind ja auch wie Rambo auf die losgegangen. /:)
    Und ueberhaupt schon, wie die alle so schnell aus dem Auto gekommen sind. /:)

Dann war ja da noch die Nachricht an Olivia.. #hm#
    Also wenn man davon ausgeht, dass die von einem der Boesewichte kam, muessen die ja wissen, was Personen in den FFs gesehen haben?!

Achja: Diese komischen Tuerme in Somalia gab’s ja auch noch… #hm# Keine Ahnung, was die auf sich haben.

Stampede
    Mitglied

WTF?! #8o#
    Das Ende war ja total schockierend, das wirft ja meine Ansicht über die FFs völlig über den Haufen #8o#

Janis ist lesbisch #8o#
    Also das fand ich schonmal den totalen WTF-Moment!
    Wie kann die schwanger sein?!
    Ich hab ja die ganze Folge auf Vergewaltigung getippt, als die da am Ende durch die Dunkelheit gelaufen ist hab ich sowas schon kommen sehen, aber dass die erschossen wird war ja krass, und ich denke schon, dass es ihr Ende war, den wieso hätten sie sonst den FF von ihr nochmal einspielen sollen.
    Das kam quasi wie ne Lüge rüber #8o#
    Wie krass #8o#
    Also ich hoffe ja echt, dass die tot ist (so leid es mir auch gut, die ist nett, sympathisch und sieht gut aus #rot#), denn somit müsste man alles nochmal genau überdenken, ob die FFs nicht doch was anderes sind bzw doch abgeändert werden können.
    Sehr geil, die ganze Janis-Handlung hat mir sehr gut gefallen.

Diese Anhörung fand ich etwas schleppend, wurde arg viel geredet.
    Aber diese Clemente ist schon ne ziemlich Bitch, schön hassenswert, die Frau
    Und Mark schießt das Eigentor der Folge……
    30 Sekunden Blackout, weil er betrunken war.
    Kein Wunder, dass Stan da am Ende total austickt, seine ganze Erpressungs- und Ermittlungsaktion baut quasi auf den Worten eines Alkoholikers auf.
    Also die Reaktion von Stan, nämlich dieses fassungslose Entsetzen aufgrund dieser Erkenntnis und wie er seinen Basketball-Buddy da unnötig hintergangen hat, war schon klasse gespielt, und irgendwie war diese ganze Szene an der Bar ein richtig dramatischer Moment.
    Hat mir auch gut gefallen
    Zumindest besser als das Karaoke davor :D

Und die Schießerei am Ende?#hm#
    Ich hab gar nix mehr kapiert, stecken jetzt doch die Chinesen dahinter oder was sollte das? #hm#
    Ich bin sehr verwirrt….und finds super #hallo#:D

@ClaireB 348678 wrote:

Frage ist nur, was die Olle meinte, als sie sagte, sie haette ihn vor einiger Zeit verraten koennen oder so. :-? [/quote]
    Keine Ahnung #hm# Da steckt auch einiges an Gift dahinter, da kommt bestimmt noch was. Finde es übrigens schade, dass Stan dann doch nicht den Posten des HS-Chefs angenommen hat

@ClaireB 348678 wrote:

Und was ich nicht ganz verstanden hab, wer war die Frau, die Stanford besucht hat? Der Praesident hatte ja anscheinend auch was mit ihr zu tun.[/quote]
    Der Präsident (war das übrigens Peter Coyote? :-? Der sah irgendwie so aus) hatte was mit der und ein Kind kam auch noch dabei raus, also hat Stan ihn erpresst (nachdem er damals beim Wahlkampf vertuscht hatte), damit er Clemente dazu „bewegen“ soll, die Ermittlungen gegen seine Ermittlungen einzustellen und ihm sein Funding zu gewähren. Im Gegenzug bekommt sie den Posten des Vize, und in ihrem FF ist sie Präsidentin #8o#
    Politik der übelsten Sorte #devil2#
    Und was der Präsident in seinem FF gesehen hat interessiert mich auch sehr brennend

@ClaireB 348678 wrote:

Dann war ja da noch die Nachricht an Olivia.. #hm#
    Also wenn man davon ausgeht, dass die von einem der Boesewichte kam, muessen die ja wissen, was Personen in den FFs gesehen haben?! [/quote]
    Ja, sehr mysteriös :-?
    Oder aber es gibt nen Maulwurf, nur wer soll das sein? :-?
    Vielleicht spielt Stan ja ein falsches Spiel :-?
    Zumindest scheint sich nun in Olivia der Gedanke festzusetzen, dass er doch wieder trinkt, und das ist ja für sie ein Grund zur Trennung.
    Die Mosaik-Steinchen fügen sich langsam zusammen

Und apropos Mosaic:
    Find ich mittlerweile schon ziemlich krass, zu welchem Spionageinstrument sich das ausgeweitet hat #8o#

ClaireB
    Mitglied

@Stampede 348817 wrote:

Janis ist lesbisch #8o#
    Also das fand ich schonmal den totalen WTF-Moment![/quote]
    Ach komm, das war in jeder scheiss Promo zu sehen. :p

Also das Ueberleben waere echt sehr ueberraschend, denn schliesslich war ja in ihrem FF nichts von Schussverletzungen oder aehnlichem zu sehen.

@Stampede 348817 wrote:

Ich hab gar nix mehr kapiert, stecken jetzt doch die Chinesen dahinter oder was sollte das? #hm#[/quote]
    Vielleicht hat der Praesident seine Finger da im Spiel? :-?

@Stampede 348817 wrote:

Der Präsident (war das übrigens Peter Coyote? :-? Der sah irgendwie so aus)[/quote]
    Jap, aka Dennis Ryland. #hallo#

@Stampede 348817 wrote:

Und was der Präsident in seinem FF gesehen hat interessiert mich auch sehr brennend[/quote]
    Stimmt, da ist ja etwas passiert. :-?
    Aber wieso ist er dann in seinem FF noch Praesident, und die andere hat auch gesehen, dass sie Praesidentin ist?

Danke uebrigens fuer die Erklaerung, musste es aber trotzdem noch 3x lesen, bis ich es halbwegs verstanden hatte. :p

Stampede
    Mitglied

@ClaireB 348820 wrote:

@Stampede 348817 wrote:

Janis ist lesbisch #8o#
    Also das fand ich schonmal den totalen WTF-Moment![/quote]
    Ach komm, das war in jeder scheiss Promo zu sehen. :p [/quote]
    Naja, ich schau mir ja kaum Promos an :p
    Also ich fands schon arg überraschend #hallo#

@ClaireB 348820 wrote:

Also das Ueberleben waere echt sehr ueberraschend, denn schliesslich war ja in ihrem FF nichts von Schussverletzungen oder aehnlichem zu sehen. [/quote]
    Eben. Die MUSS sterben #vertrag#
    Denn nur so wird das mit den FFs noch mysteriöser

@ClaireB 348820 wrote:

@Stampede 348817 wrote:

Ich hab gar nix mehr kapiert, stecken jetzt doch die Chinesen dahinter oder was sollte das? #hm#[/quote]
    Vielleicht hat der Praesident seine Finger da im Spiel? :-? [/quote]
    Das glaub ich kaum, wieso sollte der denn die Chinesen ins Boot holen wo doch jeder denkt, der Blackout geht auf deren Kappe? #hm#

@ClaireB 348820 wrote:

@Stampede 348817 wrote:

Und was der Präsident in seinem FF gesehen hat interessiert mich auch sehr brennend[/quote]
    Stimmt, da ist ja etwas passiert. :-?
    Aber wieso ist er dann in seinem FF noch Praesident, und die andere hat auch gesehen, dass sie Praesidentin ist? [/quote]
    Er muss ja nicht mehr zwingend Präsident sein.
    Frühere Präsidenten werden ja weiterhin als „Mr. President“ angeredet

@ClaireB 348820 wrote:

Danke uebrigens fuer die Erklaerung, musste es aber trotzdem noch 3x lesen, bis ich es halbwegs verstanden hatte. :p

Naja, es ist etwas verwirrend geschrieben, das geb ich zu :D

ClaireB
    Mitglied

@Stampede 348822 wrote:

Das glaub ich kaum, wieso sollte der denn die Chinesen ins Boot holen wo doch jeder denkt, der Blackout geht auf deren Kappe? #hm#[/quote]
    Na eben um diesen Gedanken weiter zu vertiefen. :p
    Keine Ahnung, war ja nur ’ne Idee.

@Stampede 348822 wrote:

Er muss ja nicht mehr zwingend Präsident sein.
    Frühere Präsidenten werden ja weiterhin als „Mr. President“ angeredet[/quote]
    /:)

ClaireB
    Mitglied

Bzgl. Janis…

Sie hat ueberlebt #roll#

Westheim
    Mitglied

Zwischen die scharfen Wolframstahlkiefer dieser Clemente möchte ich nun wirklich nicht geraten. Obwohl, vielleicht geht es schnell und schmerzlos. :-? #sad#
    Jemanden mosaiken – das hat echt was von googlen. Nur freakiger. Sehr viel freakiger. Dafür verreckt die eine Lesbe auf der Straße – richtig schön untermalt mit ihrem Flash Forward, das war ein sehr schönes Episodenende. :-? Mist, jetzt muss ich weiterschauen #sad#
    Mittlerweile glaube ich aber ohnehin, dass GAR NICHTS von den Ereignissen in den Flash Forwards überhaupt eintreten wird. Durch das Wissen um die Zukunft und ihr dadurch er-heb-lich beeinflusstes Handeln und Gebahren sind sämtliche Charaktere dabei, eben jene Zukunft zu zerstören. #vertrag# #vertrag#
    Das Konzept dahinter ist doch simpel: wenn ich heute einen Blick in die Zukunft von morgen werfen könnte und sehen würde, dass ich in der Kanzlei auf der Treppe stolpere, runterfalle und mir das Bein breche, dann würde ich morgen ganz sicher den Aufzug nehmen … #hm# Das ist doch logisch. #hm# Darum werde ich auch nie den süßen Pfleger im Krankenhaus kennenlernen, der – … naja, das ist nicht jugendfrei. Das Gegenteil gilt natürlich genauso: wenn ich sehen würde, dass ich in sechs Monaten mit einem Jungen zusammen bin, dann würde ich natürlich alles versuchen, diesen Jungen zu finden und ihm dann nahe zu kommen. Das heißt, ich werde penetrant, geh ihm auf die Nerven, und das heißt, wir kommen nie zusammen – so wie die Lesben.

Joyce Clemente: Sitz am Fluss und warte, dann werden die Körper deiner toten Feinde ganz sicher an dir vorüberziehen.
    Stanford Wedeck: Sun Tsu.

Lesbe #1: Ich bin nicht ganz nutzlos. Ich zerlege eine SIG Sauer in 12 Sekunden.
    Lesbe #2: Beeindruckend. Nur weiß ich überhaupt nicht, was eine SIG Sauer ist.

Senator (zu Agent Benford): Mit anderen Worten – Sie ermitteln in dieser Sache, weil Sie in Ihrem Blackout gesehen haben, dass Sie in dieser Sache ermitteln? [Westheim sagt: Wenigstens ist er nicht so behaart wie die Clemente … :-&]

Stampede;348817 wrote:
    WTF?! #8o#
    Janis ist lesbisch #8o#

Hat es sich noch nicht rumgesprochen, dass auch Lesben und Schwuchteln Kinder haben können?

Stampede
    Mitglied
    Westheim;376181 wrote:
    Jemanden mosaiken – das hat echt was von googlen. Nur freakiger. Sehr viel freakiger.

Hat eher was von den ganzen Seiten wie StudiVZ usw, nur weniger freakig ….

Westheim;376181 wrote:
    Stampede;348817 wrote:
    WTF?! #8o#
    Janis ist lesbisch #8o#

Hat es sich noch nicht rumgesprochen, dass auch Lesben und Schwuchteln Kinder haben können?

Bei mir nicht. Zum Glück.

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Am Ende hab ich dann irgendwie gar nichts mehr kapiert. Die Chinesen ballern wir die Wilden rum, Marc & Co. ballern zurück, Janis wird angeschossen…. #hm#

Aber die Tatsache, dass Janis evtl. jetzt sterben könnte (wovon ich nach dem Ende irgendwie ausgehe), wirft natürlich ein komplett neues Licht auf die ganzen Flashs. Es fing ja schon mit der Erkenntnis an, dass Janis lesbisch ist. In ihrem FF war sie ja schwanger. Gut, nichts all zu außergewöhnliches, aber im Endeffekt müsste das ja heißen, dass sie innerhalb der nächsten Wochen beschließt, ein Kind zu bekommen. Und da sie ja hier gerade erst diese andere Frau kennen gelernt hat, halte ich das doch für eher unwahrscheinlich. Gäbe es noch die Theorie mit der Vergewaltigung, aber so recht mag ich da auch nicht dran glauben. Zumal sich sowieso alles erledigt hätte, wenn Janis jetzt wirklich stirbt. Also auf die Auflösung des FFs bin ich wirklich mal gespannt. Weil wie gesagt, das könnte ein völlig anderes Licht auf die ganzen Flashs werfen.

Ansonsten war Marks Befragung irgendwie total langweilig. Und klar, dass alle ausflippen, als es heißt, Mark habe nur 30 Sekunden seines FFs mitbekommen, weil er wieder getrunken hatte. Millionen von Dollar werden ausgegeben, nur weil ein Alkoholiker einen 30 Sekunden FF hatte, was soll man da schon sagen? Andererseits sprachen die Erfolge ja für ihn, weshalb die Mittel jetzt weiterhin gestiftet werden.

Interessant ja noch, was die zukünftige Präsidentin (??) da noch bezüglich Stanford in Petto hat :-? Dann die Satellitenfotos, die da zeigen, dass vor dem Blackout in Somalia so komische Türme errichtet wurden. Ebenfalls äußerst interessant.

Na ja, alles in allem eine durchwachsene Folge würde eich mal sagen. Ich hab Dom vermisst… irgendwie.

Stampede
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;379311 wrote:
    Gäbe es noch die Theorie mit der Vergewaltigung, aber so recht mag ich da auch nicht dran glauben.

Als ob es in dieser Serie eine Vergewaltigung geben würde… :p

Schoko-Erdbeere
    Mitglied
    Stampede;379370 wrote:
    Gäbe es noch die Theorie mit der Vergewaltigung, aber so recht mag ich da auch nicht dran glauben.

Hey, das mit der Vergewaltigung hast du in den Raum geworfen :p

Stampede
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;379378 wrote:
    Stampede;379370 wrote:

Hey, das mit der Vergewaltigung hast du in den Raum geworfen :p
    Echt? #8o#
    Mist, jetzt ist mir das schon wieder passiert, wie peinlich #rot#

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.