- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. Mai 2010 um 21:14 Uhr #330854
Schoko-Erdbeere
MitgliedMcManus attempts to slow the grug trade but only succeeds in getting an officer fired and an inmate killed. A new inmate has a connection to Officer Whittlesey. Said is diagnosed with hypertension but refuses medication. Beecher spirals further into addiction.
Quelle: TV.com
14. Juli 2010 um 20:54 Uhr #395055Stampede
MitgliedWar wieder ne sehr gute Folge #hallo#
Und was ich sehr genial finde ist, dass bisher fast jede Folge unter einem Thema stand, das von Augustus (dessen Sprüche ich mittlerweile total klasse finde #hallo#) sehr bissig und sarkastisch kommentiert wird. Gefällt mir außerordentlich gut.
Thema heute: Drogen (Groves: „Drugs are bad“ Klingt irgendwie witzig, wenn er das sagt, vor allem dann, wenn er als nächsten Satz hinterherschiebt, dass seine Mutter ihm das von Kindesbeinen an beigebracht hat #devil2# )Drogen also.
Kevin ganz schlau, holt die Drogen aus den Windeln seines Babys (wieso wird das eigentlich nicht durchsucht? #hm# ) und schluckt das runter #devil2# Standard quasi :>Schibetta ist derjenige, auf den es McManus abgesehen hat, und natürlich hört der nicht auf gutgemeinte Worte von wegen Alter und das die Mafia tot sei und auf einen DEA-Deal will er schon gar nicht eingehen. Hat sich McManus schon etwas sehr einfach ausgemalt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er langsam erkennt, dass gut Zureden bei einigen überhaupt nichts bringt. Finde ich schonmal gut
Sehr geil, wie McManus die ganze Gang rund um Schibetta verlegen lässt #devil2# Absolut böser Schachzug #devil2#
Nino kriegt schon Muffensausen, aber er bandelt dann gleich mit den Blacks an, dass sie mit ihm ins Drogengeschäft kommen sollen. Clever gemacht, was anderes blieb ihm auch gar nicht übrig, sonst wäre er bestimmt bald Freiwild geworden.Der Post-Office-Weg fliegt gleich mal auf, aber das alles war nur ein Trick von Nino, um den Verräter dranzukriegen.
Markstrom erhängt. Schon krass, wie schnell das immer geht in Oz, bei dem hätte ich jetzt auch nicht damit gerechnet, dass er das Zeitliche segnet. Generell könnte es ja jeden in jeder Folge erwischen. Finde ich gutMarkstrom war ein Undercover Cop, der von Glynn eingeschleust wurde. Saublöd gelaufen, nun herrscht nur noch mehr Paranoia in Oz, jeder verdächtigt jeden.
Nino schlägt vor, dass Adebisi einen seiner Gang als Täter opfert, damit wieder Ruhe herrscht, Lockdown hin oder her.
Schon clever von Nino #devil2# Könnte ja gut sein, dass er Adebisis Gang schwächen wollte #devil2#
Fands gut, wie die beiden sich verstanden habe, aber ich denke mal, der Anschein trügt nicht, dass Nino weiterhin der Boss ist und Adebisi nur ein weiterer Handlanger, ohne es zu schnallenJa, die Mafiosi haben das schon gut drauf #devil2#
Aber am Ende scheint das Adebisi zu merken, der will Nino irgendwann an den KragenO’Reillys Spielchen fand ich mal wieder sehr genial #devil2#
Allerdings fand ich es auch etwas erbärmlich, wie er da immer an Ninos Rockzipfel hängt und alles wissen will, aber immer links liegen gelassen wird…. Also das ist so ein richtiger Schleicher #devil2# Cool finde ich ihn ohne Ende, aber er ist mir überhaupt nicht sympathisch #hm#:pAlso der Feuerteufel Ronald wissen will, wie die Drogen geschmuggelt werden, um Adebisi&Co (denen er Geld schuldet) dranzukriegen, ist O’Reilly natürlich gleich dabei, was sonst :p Und Freidrogen kriegt Ronald auch, wie nett
Said derweil leidet an heftigem Bluthochdruck, der Rassismus und das Leben damit seien Schuld /
Selten so einen hirnlosen Schwachsinn gehört #vertrag#
Drogen will er nicht nehmen, erlaubt seine Religion nicht. Blöd gelaufen, ich setze Said mal ganz oben auf meine Who-dies-next-Liste #devil2#
Bizarr war irgendwie die Szene mit dem Alten, der schon wieder alles wusste (von Gott /#hm#) und dann quasi in Saids Seele schaut und den in tiefe Zweifel schmeißt #devil2# Woher weiß der Alte das nur immer alles? #hm#
Said will dann doch helfen beim Drogenstopp und steckt McManus, dass einer der Wärter Drogen in den Knast bringt. Ist natürlich Healy, das habe ich mir schon gedacht
Und dann kommt wieder O’Reilly ins Spiel und mischt mit seinen Intrigen genial mit #mh#
Nino will nun einen Gefallen haben, Konkurrent Healy soll ausgeschaltet werden.
Also schickt O’Reilly Ronald, der ja eh für Glynn spioniert, zu eben jenen, und hetzt ihn auf Healy (sehr geil, wie der sich dann nen Faustschlag von McManus einfängt) und auch O’Reilly, der sich selbst opfert. Verdammt, war das genial gemacht von O’Reilly #randy# Ninos Auftrag erfüllt, keiner weiß, dass er die Petze war und steht somit vor den Wärtern und überhaupt vor allen als komplettes Unschuldslamm da. Wahnsinn, so clever muss man erst mal sein. Aber schon ultrafies, dass er sich dann noch komplett reinwäscht, indem er bei den Wärtern angibt, dass Ronald die Petze ist, der daraufhin übelst verprügelt wird #8o# :-w
O’Reilly selbst muss 1 Monat ins Loch und einen Entzug durchmachen. War schon krass, aber letztendlich kommt er doch als Sieger raus #devil2#Ja, und Beecher gibts auch noch. Der nimmt nun ganz schön heftig Drogen (genial gemacht btw, wie die Kamera immer verschwommen ist, um den Drogenrausch zu simulieren #hallo#) und muss dann zur AN-Session mit der Schwester, wo er versucht abzuhauen #sad# Der ist ja ganz schön tief gesunken, der tut mir richtig richtig leid #sad# Und das Gespräch mit seiner Mutter war auch sehr emotional #sad#
Und dann lässt ihn Schillinger zu einer Tunte machen :-L
Ich bin echt mal gespannt, wann Beecher völlig austickt, kann nicht mehr allzu lange dauern#sad#
Alle sind auf Drogen, alle.
Sogar McManus kifft am Ende, weil er vermutlich den Bruch mit Diane, die ihre Akzeptanz und ihren Job in Gefahr sieht, verkraften muss #hm#
Die muss sich auch noch mit einem Kumpel ihres Biker-Ex-Mannes (der lebenslänglich bekommen hat wegen Drogenverkauf?! #8o##hm# ) rumschlagen, der ihr nachstellt :-wUnd richtig krass war ja auch Alvarez, der im Drogenrausch denkt, er halte sein totes Baby im Arm #8o#
Sehr gute Folge, passend und klasse abgeschlossen von Augustus:
„Listen up America: You’re never gonna get rid of drugs until you cure pain“ #mh#16. Juli 2010 um 10:46 Uhr #395168ClaireB
Mitgliedstampede;396972 wrote:augustus (dessen sprüche ich mittlerweile total klasse finde #hallo#)stampede;396972 wrote:ich bin echt mal gespannt, wann beecher völlig austickt, kann nicht mehr allzu lange dauern#sad#
21. Juli 2010 um 9:48 Uhr #395564Roland Deschain
MitgliedDas Niveau bleibt bestehen, wieder eine gute Folge.
Stampede;396972 wrote:Und was ich sehr genial finde ist, dass bisher fast jede Folge unter einem Thema stand, das von Augustus (dessen Sprüche ich mittlerweile total klasse finde #hallo#) sehr bissig und sarkastisch kommentiert wird. Gefällt mir außerordentlich gut.Mittlerweile finde ich es auch ganz gut, nur kann man Augustus nicht einfach irgendwo hinsetzen und der erzählt? Dieses Übertriebene nervt.
Stampede;396972 wrote:Bizarr war irgendwie die Szene mit dem Alten, der schon wieder alles wusste (von Gott /#hm#) und dann quasi in Saids Seele schaut und den in tiefe Zweifel schmeißt #devil2# Woher weiß der Alte das nur immer alles? #hm#
Erfahrung, Menschenkenntnis, Zufall?
Stampede;396972 wrote:Der ist ja ganz schön tief gesunken, der tut mir richtig richtig leid #sad# Und das Gespräch mit seiner Mutter war auch sehr emotional #sad#Beecher gerät auf die falsche Bahn, gefällt mir. Der wird aber zu sehr schikaniert, als dass er nicht etwas nehmen kann. Der wird ja förmlich dazugezwungen, dem Albtraum zu entkommen (um in den nächsten zu geraten).
Stampede;396972 wrote:Und dann lässt ihn Schillinger zu einer Tunte machen :-L
Ich bin echt mal gespannt, wann Beecher völlig austickt, kann nicht mehr allzu lange dauern#sad#
Einerseits irgendwie traurig, allerdings musste ich auch extrem lachen, als er da als Tunte stand.
Stampede;396972 wrote:Und richtig krass war ja auch Alvarez, der im Drogenrausch denkt, er halte sein totes Baby im Arm #8o#Richtig krasse Szene. #sad#
2. Juni 2012 um 9:28 Uhr #445072floppy
MitgliedAnstrengende Folge aber natürlich auch wieder Gut
Drogen Sind das Thema der Folge und McManus will eben diese bekämpfen, da der Konsum drastisch angestiegen ist. Das hat man aber auch gesehen, ausser Schillinger, Nino und der Muslim Gang war da diese Folge glaube ich jeder auf Drogen
McManus verdächtigt zurecht Nino den Drogenschmuggel zu Kontrollieren und versetzt erstmal seine Capos in andere Zellenblöcke, so das er ein bisschen unter Druck gerät also auf Adebisi (der, der die Mütze immer so Cool trägt) ein um weiter Geschäfte machen zu können. Angeblich weiht er Adebesi und Markstrom in seine Schmuggelmethode ein aber das war nur ein Trick um einen möglichen Verräter zu entlarven, was dann auch geklappt hat Markstrom war bei der DEA und baumelt nun Tot in seiner Zelle. Der Gouverneur veranlasst daraufhin erstmal einen Lockdown, doch dieser wird schnell beendet da Adebisi einen seiner Jungs zum Sündebock macht
O’Reily schleimt sich weiter durch die Anstalt und darf sich nun Offiziell als Nino’s Mädchen für alles betrachten. Seinen ersten Auftrag erhält er auch gleich. Er soll den Wärter Healy reinlegen, damit diese Drogenquelle versiegt und Nino der einzige Lieferant ist. Clever, wie O’reiley das dann gemacht hat aber durch sein rumgeschleime bei Nino steht der nun (Zusammen mit Nino
) auf Adebisi’s Abschussliste, könnte Spannend werden
Achja, und warum war O’reily eigentlich Nackt im Loch? @-)Diesmal gab es weniger Beecher als sonst.
Langsam ist der sicher zum Heroin Junkie geworden, echt Traurig mit anzusehen #sad# Mal sehen, ob die Therapie Gruppe was bringt.
Ausserdem wird er weiter von Schillinger misshandelt, der hat ihn erstmal schminken lassen /Man, Beecher wehr dich doch mal
Ich bin übrigens nun echt mal gespannt, wie Nino nun seine Drogen reinschmuggelt
Der Post Trick war ja nicht ernst gemeint und über die Wärter auch nicht, da er meinte sie wären seine Konkurrenz, hoffentlich wird das noch mal aufgegriffen
Was gab’s noch?
– Mc Manus Frauengeschichten. So ganz verstehe ich den Typen nicht, erst geht der Wochenlang mit Laguerta aus und nun liebt er angeblich Diane, die aber nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Daraufhin muss auch McManus erstmal zu Drogen greifen, ich hoffe mal das war ein Ausrutscher :p– Alvarez auf LSD das er ausgerechnet von Groves bekommen hat, obwohl der keine Drogen nimmt #hm#
– Diane wird wohl nun Zigaretten nach Em City schmuggeln #8o# Mal schauen wie lange das gut geht
– Ja, der Liebe Erzähler. langsam gewöhne ich mich an den auch wenn ich die Szenen immer noch total befremdlich finde wenn der in einer sich drehenden Zelle Karten Spielt oder durch die Luft fliegt #hm#
3. Juni 2012 um 9:11 Uhr #445154Stampede
Mitglied@floppy 523028 wrote:
Achja, und warum war O’reily eigentlich Nackt im Loch? @-) [/quote]
Weil man immer nackt ins Loch geworfen wird3. Juni 2012 um 12:33 Uhr #445172 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.