- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
29. April 2015 um 19:21 Uhr #339847NooneMitglied
In einem Bürogebäude mitten in der Innenstadt detoniert eine Bombe. Joe und Barry untersuchen den Tatort und sind mittendrin in den Ermittlungen, als ihnen mitgeteilt wird, dass sich ab sofort General Eiling um die Aufklärung des Anschlags kümmern soll. Während Joe völlig konsterniert ist, weil ihm der Fall entzogen wurde, ermittelt Barry weiter. Schon bald stößt er auf Ungereimtheiten … (Text: ProSieben Fun)
====================================
Folge 5 hat den Humoranteil deutlich heruntergeschraubt, bis auf ein zwei kleine Gags hatte die Episode einen wirklich ernsten Ton. Und was soll ich sagen? Es hat wunderbar funktioniert. Hat mir richtig gut gefallen. Habe mich schon gefragt, ob die Serie auch im ernsteren Tenor funktioniert, und die Folge hat gezeigt, dass man bei aller Lockerheit und Unschwertheit eben auch auf Dramaebene zu gefallen weiß. Der Fall an sich um Plastique war jetzt zwar nicht so stark, war aber ohnehin eher nebensächlich. Hier ging es jetzt viel mehr um das Zwischenmenschliche.
Die Abschlussszene musste ich nachgooglen. Nachdem besagte Sache schonmal im Pilotenfilm angeteast wurde, war ich diesmal doch neugierig und hab nachgeschaut. Und…hehe…das könnte noch sehr spaßig werden29. April 2015 um 19:41 Uhr #494656StampedeMitgliedOkay, okay, überzeugt
29. April 2015 um 20:12 Uhr #494657NooneMitgliedHaha cool ich bin auf deine Meinung gespannt #hallo2#
29. August 2015 um 17:04 Uhr #497902StampedeMitgliedZwar nicht so stark wie die letzte Folge, aber war unterhaltsam anzuschauen und wie Noone schon sagte waren auch ein paar ganz schön ernste Töne drin.
Aber am Anfang erstmal nicht, denn den fand ich ziemlich witzig, als Barry blitzschnell einen Shot nach dem anderen reinhaut und erkennt, dass er nicht betrunken werden kann #ugly# Was Cisco natürlich nicht davon abhält noch ne weitere Ladung Shots zu bestellen, um diese These zu bestätigen
Dann aber muss The Flash wieder aktiv werden, denn es gab eine Explosion in einem Hochhaus und ein Fensterputzer droht abzustürzen. Da Matratzen stapeln eine reichlich blöde Idee ist rennt Barry das Gebäude hoch, was ich ja wieder ziemlich cool gemacht fand von den Effekten her (und womit die anderen Effekte in dieser Folge dann ganz schön billig wirkten).
Iris kriegt die ganze Aktion mit und will nun umso mehr an ihrem Blog schreiben. Auf dringendem Anraten von Joe hin versucht es Barry nochmal sie zu überzeugen, dass das keine gute Idee ist, aber das bewirkt genau das Gegenteil und sie setzt sogar ihren Namen drunter. Also sucht The Flash himself sie heim und bittet sie darum, aber auch das funktioniert nicht. Also bleib Barry letztendlich nichts anderes übrig als mit ihr „Schluss zu machen“, denn wegen ihm und seinem Glauben an das Unmögliche schreibt sie überhaupt erst an diesem Blog. Dachte in der Szene eigentlich, dass er ihr sagt, wer er ist, aber das wäre wohl zu früh gekommen.
Also da war Ernst drin, aber es gab dennoch eine total witzige Szene, als Barry Joe vorführt, wie er seine Stimme verstellen kann und der sich dann total kaputt lachtDer Fall mit dieser Bette war okay und nahm ein tragisches Ende, war aber im Grunde wieder nur eine dieser „Metahuman of the Week“-Handlung. Ehemalige Bombentschärferin, die nach einer missglückten Aktion im Koma lag und die dann zu einem Metahuman mit der Fähigkeit wurde, Objekte in spontane Selbstentzündungsbomben zu verwandeln. Als Barry mit ihr in Kontakt kommt verwandelt sie seinen Anzug in eine Bombe, so dass dieser explodiert. Was Cisco seeeehr ungehalten aufgefasst hat Aber als er dann gesehen hat, wie Bette aussieht, war er auch schön wieder ruhig und verschossen
General Eiling will Bette für sich haben, weil er sie in Kriegsgebieten gut einsetzen kann mit ihren Fähigkeiten. Wells nutzt die Tatsache, dass Bette nicht geheilt werden kann, dann für sich aus, indem er sie dazu bringt, Eiling zu töten #devil2# Was sie dann auch versucht und ein paar Bomben wirft. Doch Flash kommt dazwischen.
Bitter, dass sie dann von Eiling erschossen wird. Sie lädt sich zur Bombe auf und mit billigen Effekten und Windeseile schafft sie Flash weg von der Stadt und rein in den Fluss, um das Schlimmste zu verhindern.Am Ende der Folge gabs dann noch ein weiteres Treffen zwischen Wells und Eiling, der eine Zusammenarbeit vorschlägt aber eine Kriegserklärung erhält. Vor einigen Jahren ging eine Zusammenarbeit zwischen den beiden schonmal zu Bruch, wegen diesem Grodd (??), der/das da in einem Käfig war
@Noone 633500 wrote:
Die Abschlussszene musste ich nachgooglen. Nachdem besagte Sache schonmal im Pilotenfilm angeteast wurde, war ich diesmal doch neugierig und hab nachgeschaut. Und…hehe…das könnte noch sehr spaßig werden
Klingt vielversprechend Ich verkneife mir aber das nachschauen.
31. August 2015 um 6:34 Uhr #497927NooneMitglied@Stampede 640028 wrote:
rennt Barry das Gebäude hoch, was ich ja wieder ziemlich cool gemacht fand von den Effekten her (und womit die anderen Effekte in dieser Folge dann ganz schön billig wirkten).
[/quote]Vielleicht war nach dem Häusrrenneffekt nicht mehr so viel Geld für die anderen übrig
@Stampede 640023 wrote:
@Noone 633500 wrote:
Die Abschlussszene musste ich nachgooglen. Nachdem besagte Sache schonmal im Pilotenfilm angeteast wurde, war ich diesmal doch neugierig und hab nachgeschaut. Und…hehe…das könnte noch sehr spaßig werden
Du hättest den Wink meines Wissens nach eigentlich schon ohne Google verstehen müssen
31. August 2015 um 15:53 Uhr #497930StampedeMitglied@Noone 640061 wrote:
@Stampede 640023 wrote:
@Noone 633500 wrote:
Du hättest den Wink meines Wissens nach eigentlich schon ohne Google verstehen müssen
Mmh
Ich hatte erst Groot gelesen, aber der ist ja bei Marvel31. August 2015 um 17:11 Uhr #497932NooneMitglied@Stampede 640064 wrote:
@Noone 640061 wrote:
@Stampede 640023 wrote:
@Noone 633500 wrote:
Mmh
Ich hatte erst Groot gelesen, aber der ist ja bei MarvelWillst du einen Tipp, woher du ihn kennst oder lieber nicht?
31. August 2015 um 18:26 Uhr #497941StampedeMitglied@Noone 640067 wrote:
@Stampede 640064 wrote:
@Noone 640061 wrote:
@Stampede 640023 wrote:
@Noone 633500 wrote:
Mmh
Ich hatte erst Groot gelesen, aber der ist ja bei MarvelWillst du einen Tipp, woher du ihn kennst oder lieber nicht?
Jo, mach mal einen Tipp in Spoiler-Tag bitte
31. August 2015 um 18:34 Uhr #497943NooneMitglied@Stampede 640078 wrote:
@Noone 640067 wrote:
@Stampede 640064 wrote:
@Noone 640061 wrote:
@Stampede 640023 wrote:
@Noone 633500 wrote:
Mmh
Jo, mach mal einen Tipp in Spoiler-Tag bitte
http://www.serien-arena.de/comicverfilmungen/51375-superman-batman-public-enemies-2009-a.html
31. August 2015 um 19:21 Uhr #497947StampedeMitgliedAch ja, stimmt Habe ich schon wieder ganz verdrängt
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.