- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. August 2012 um 8:52 Uhr #449641
Anonym
Gast@Stampede 534228 wrote:
@Burning 534219 wrote:
@Stampede 534195 wrote:
Die Reaktion auf die Speed-Beichte war zwar so heftig wie man es erwarten konnte
Echt? Ich hätte das ein wenig heftiger erwartet
Meadows Glück war wohl, dass sie in einem Restaurant mit vielen Menschen um sich herum saßen, da konnte Tony nicht so schreien wie er es vielleicht gewollt hätte
Stimmt auch wieder
6. August 2012 um 21:45 Uhr #449733John Newman
MitgliedCoole Folge. Die Hälfte spielte sich ja irgendwie nicht in New Jersey ab, sondern auf Tour bei Meadow und Tony. Carm wird krank und deswegen muss Tony mit seiner Tochter die verschiedene Colleges abfahren, die Meadow besuchen könnte.
Auf dem Weg trifft er einen alten „Freund“. Irgendwie schon erschreckend und beängstigend, wie diesem Mann aufgelauert wurde und wie er letztlich von Tony umgebracht wurde.Carm holt sich derzeit Rat bei ihrem Pfarrer, weil sie sich schuldig fühlt all die schlechten Taten von Tony miterlebt und nichts dagegen unternommen zu haben. Irgendwie läuft zwischen den beiden vielleicht ja auch noch mehr. Da besteht so ein bizarres, enges Verhältnis. Bei dem ja aber aus vielen Gründen nicht mehr passieren kann. Als Tony davon erfährt, dass Phil die Nacht im Haus übernächtigt hat, ist er aber sauer und befürchtet, dass da irgendwas läuft. Zu geil, wie Carm ihm dann den Wind aus den Segeln nimmt, weil sie weiß, dass Tony eine Frau und keinen Mann als Therapeuten sieht.
Die Vater-Tochter Szenen mit Meadow fand ich klasse. Die Szenen mit Carmund Phil waren sehr ruhig, waren aber von der Symbolik für die Serie sicherlich wichtig. Ansonsten gab es noch viel Anschleich-Szenen, bei den man schon Gänsehaut bekommen konnte.
Vielleicht, dass Tony auch mal mit seiner Familie relativ offen über das spricht, was er macht. Weiß ja eigentlich sowieso jeder.
Dazu kam noch Chris, der sich nasse Füße holt und lieber bei den Yankees trainieren sollte, wenn er keinen Bock auf den Job hat, laut Tony.
@Noone 533594 wrote:Aber die Story um Tony und Meadow hat mir gut gefallen, das war wirklich klasse #hallo#
Meine ich auch. War schon irgendwie komisch, wie die beiden im Auto sitzen und Tony von seiner Beschäftigung erzählt. Meadow ist ja nicht wirklich begeistert, aber auch nicht überrascht oder sauer. #hallo#
@Comfortably Numb 533522 wrote:
Am nächsten Tag war es aber Essig mit Ehrlichkeit, Tony hatte zig Ausreden für Anrufe und seine blutige Hand und Meadow fuhr er an weil sie Dinge vermutete und Fragen stellte.
Er ist es natürlich nicht gewohnt und mag es überhaupt nicht wenn er für das was er tut, Rechenschaft ablegen soll.
Tony war aufgebracht – aber dann erwähnte sie, dass Jennifer angerufen hatte und schon hatte sich das Blatt gewendet.
Carm mag ich mittlerweile ganz gerne irgendwie.
Die Szene war doch klasse, vor allem wie Tony ihr dann noch hinterher getappert ist.
HBO darf so eine Szene realistisch wirken lassen ohne reißerische Effekte. Wenigstens sah Tony dann seine geliebten Enten wieder, wenn auch nur davonfliegend am Himmel.
Ich denke dadurch ist die Serie auch so bekannt und beliebt.
@Stampede 534195 wrote:
Witzig war, wie Meadow, obwohl sie nicht trinken sollte, total besoffen war
Darüber schien Tony zwar nicht erfreut, aber wirklich sauer war er ja auch nicht.
@Stampede 534195 wrote:
Die Sache mit Carm und Father Phil, dem Schmarotzer, ist ziemlich schräg. Vor allem der Notfall-Kelch mit allem Drum und Dran #ugly# Und wie Phil dann den restlichen Wein aus dem Kelch leertrinkt #ugly# Der Typ frisst sich echt immer durch, war ja der Wahsninn
Die Beziehung zwischen den beiden, ist ja auch noch nicht so ganz geklärt…
@Stampede 534195 wrote:
Außerdem hat Carm erfahren, dass Dr. Melfi eine Frau ist.
Ob das noch zu Problemen führt.
7. August 2012 um 0:56 Uhr #449735Anonym
Gast@John Newman 534459 wrote:
Auf dem Weg trifft er einen alten „Freund“. Irgendwie schon erschreckend und beängstigend, wie diesem Mann aufgelauert wurde und wie er letztlich von Tony umgebracht wurde.[/quote]
Mafia-Style halt, what ya expect? Außerdem hätte der Typ Tony auch schon fast umgebracht, von daher war’s einfach wer schneller ist gewinnt. :p@John Newman 534459 wrote:
Zu geil, wie Carm ihm dann den Wind aus den Segeln nimmt, weil sie weiß, dass Tony eine Frau und keinen Mann als Therapeuten sieht.[/quote]
Carm weiß durch die jahrelange Ehe mit Tony ganz genau was sie gegen ihn verwenden kann, finde ich auch gut, sie lässt sich nicht von ihm in die Enge treiben.@John Newman 534459 wrote:
Vielleicht, dass Tony auch mal mit seiner Familie relativ offen über das spricht, was er macht. Weiß ja eigentlich sowieso jeder.
Dazu kam noch Chris, der sich nasse Füße holt und lieber bei den Yankees trainieren sollte, wenn er keinen Bock auf den Job hat, laut Tony.[/quote]
Das wäre was, denke aber Tony will einfach den Schein waren und daheim so tun als wäre alles normal, als würde er nix Böses tun und er wird sicher auch schon irgendwie überwacht denke ich, da wäre es unklug offen über seinen Job zu reden, noch dazu könnten die Kids das erzählen, besonders AJ vielleicht, wenn der nächste Bully kommt droht er, sein Dad kommt mal mit ner Knarre vorbei. :p
@John Newman 534459 wrote:@Noone 533594 wrote:
Aber die Story um Tony und Meadow hat mir gut gefallen, das war wirklich klasse #hallo#
Meine ich auch. War schon irgendwie komisch, wie die beiden im Auto sitzen und Tony von seiner Beschäftigung erzählt. Meadow ist ja nicht wirklich begeistert, aber auch nicht überrascht oder sauer. #hallo#[/quote]
In Folge 4 wurde aber doch schon gezeigt, dass Meadow genau weiß was ihr Dad macht, sie hat schließlich A.J. diese Website gezeigt. Sie versucht es wohl zu ignorieren, ich meine, ihr tut es ja nicht, ihr Leben wird davon glaube ich wenig beeinflusst, außer, dass es ihr gut geht, wenn sie Ärger macht oder davonläuft verliert sie das alles.@John Newman 534459 wrote:
HBO darf so eine Szene realistisch wirken lassen ohne reißerische Effekte. Wenigstens sah Tony dann seine geliebten Enten wieder, wenn auch nur davonfliegend am Himmel.
Ich denke dadurch ist die Serie auch so bekannt und beliebt.[/quote]
Auch richtig so, HBO halt. #hallo#7. August 2012 um 5:34 Uhr #449744John Newman
Mitglied@Comfortably Numb 534462 wrote:
Mafia-Style halt, what ya expect? Außerdem hätte der Typ Tony auch schon fast umgebracht, von daher war’s einfach wer schneller ist gewinnt. :p
Gehört zur Serie eben dazu. Tony ist ja eben auch kein Vorbild. Dennoch finde ich solch Szenen sehr heftig und es wirkt auf mich dann schon merkwürdig, wie ruhig er danach mit seiner Tochter durch die Gegend fährt. Ist einfach ein starker Kontrast.
@Comfortably Numb 534462 wrote:
Das wäre was, denke aber Tony will einfach den Schein waren und daheim so tun als wäre alles normal, als würde er nix Böses tun und er wird sicher auch schon irgendwie überwacht denke ich, da wäre es unklug offen über seinen Job zu reden, noch dazu könnten die Kids das erzählen, besonders AJ vielleicht, wenn der nächste Bully kommt droht er, sein Dad kommt mal mit ner Knarre vorbei. :p
Da wird was dran sein, ich denke aber mal es ist eher Grund 1. Er möchte vor seiner Familie nicht schlecht dastehen. Er will ja auch sicherlich nicht, dass seine Kinder den gleichen Weg wie er gehen. Er freut sich doch relativ ehrlich und aufrichtig über den Weg, den Meadow gerade einschlägt: College etc.
In Folge 4 wurde aber doch schon gezeigt, dass Meadow genau weiß was ihr Dad macht, sie hat schließlich A.J. diese Website gezeigt. Sie versucht es wohl zu ignorieren, ich meine, ihr tut es ja nicht, ihr Leben wird davon glaube ich wenig beeinflusst, außer, dass es ihr gut geht, wenn sie Ärger macht oder davonläuft verliert sie das alles.
Hat mich auch gewundert, dass sie dann so „überrascht“ war. Auf der anderen Seite hat sie wohl vielleicht noch nie mit ihren Eltern drüber gesprochen…
Auch richtig so, HBO halt. #hallo#
HBO. ##um##
7. August 2012 um 11:25 Uhr #449754Anonym
Gast@John Newman 534471 wrote:
Mafia-Style halt, what ya expect? Außerdem hätte der Typ Tony auch schon fast umgebracht, von daher war’s einfach wer schneller ist gewinnt. :p
Gehört zur Serie eben dazu. Tony ist ja eben auch kein Vorbild. Dennoch finde ich solch Szenen sehr heftig und es wirkt auf mich dann schon merkwürdig, wie ruhig er danach mit seiner Tochter durch die Gegend fährt. Ist einfach ein starker Kontrast.[/quote]
Nö, nix Vorbild. Meins ist Dexter. :> Kontraste sind auch was Schönes, Tony hat halt seine Emotionen abgestellt und macht einfach was er tun muss, lässt es sich aber nach außenhin nicht anmerken. Nach all den Jahren ein Profi.@John Newman 534471 wrote:
Da wird was dran sein, ich denke aber mal es ist eher Grund 1. Er möchte vor seiner Familie nicht schlecht dastehen. Er will ja auch sicherlich nicht, dass seine Kinder den gleichen Weg wie er gehen. Er freut sich doch relativ ehrlich und aufrichtig über den Weg, den Meadow gerade einschlägt: College etc. [/quote]
Klar, er will außerdem nicht, dass seine Familie ihn mit Fragen durchlöchert, wie er so einen Job machen kann und ob er es richtig findet seine Familie da reinzuziehen (wobei Carm bewusst reinheiratete), der gleiche Weg, Gefahr für die Familie, er kann natürlich nur hoffen, dass seine Kinder was Ordentliches lernen und dann dieses Mafia-Geflecht verlassen.@John Newman 534471 wrote:
HBO. ##um##
#
7. August 2012 um 11:37 Uhr #449755Anonym
Gast@Comfortably Numb 534491 wrote:
@John Newman 534471 wrote:
HBO. ##um##
#
Wat? HBO in den Himmel loben? Da bin ich doch dabei.
HBO ##um## #emiley#
7. August 2012 um 16:32 Uhr #449775John Newman
Mitglied@Burning 534494 wrote:
@Comfortably Numb 534491 wrote:
HBO. ##um##
#
HBO ##um## #emiley#
Sooo schön hier. ##um##
7. August 2012 um 16:33 Uhr #449776Anonym
Gast@John Newman 534535 wrote:
@Burning 534494 wrote:
@Comfortably Numb 534491 wrote:
HBO. ##um##
#
HBO ##um## #emiley#
Sooo schön hier. ##um##
Auf jeden Fall ##um##
12. August 2012 um 17:02 Uhr #450050Stampede
Mitglied@John Newman 534459 wrote:
Die Hälfte spielte sich ja irgendwie nicht in New Jersey ab, sondern auf Tour bei Meadow und Tony.
In New England waren sie unterwegs #hallo#
@John Newman 534459 wrote:
Irgendwie schon erschreckend und beängstigend, wie diesem Mann aufgelauert wurde und wie er letztlich von Tony umgebracht wurde.
Verrat, vor allem an die Feds, ist halt in diesen Kreisen nicht unbedingt eine gute Idee #devil2#
Irgendwie läuft zwischen den beiden vielleicht ja auch noch mehr. Da besteht so ein bizarres, enges Verhältnis.
Liebe geht durch den Magen… zumindest bei Father Phil
War schon irgendwie komisch, wie die beiden im Auto sitzen und Tony von seiner Beschäftigung erzählt.
Aber wohlgemerkt nach anfänglicher Leugnung
11. November 2013 um 22:15 Uhr #479100floppy
MitgliedSaugute Folge! Langsam packt mich die Serie immer mehr #hallo#
Im Fokus stand natürlich Tony’s und Meadow’s Road Trip nach New England, der auch ganz klar das beste an der ganzen Folge war #hallo# Nach Maine ging es um diverse Colleges abzuklappern, da Meadow bald flügge wird. Da ergaben sich dann klasse Gespräche zwischen Vater und Tochter, sehr interessant wurde es als Meadow Tony zum ersten mal offen auf seine Mafiatätigkeiten anspricht. Lustig wie er erst versucht alles krampfhaft abzustreiten
„There is no Mafia“ #ugly# Fällt Meadow natürlich nicht drauf rein :p Und Tony beichtet seiner Tochter dafür ja auch das er da mit drinsteckt. Dafür bekam Tony von Meadow die Beichte zu hören mit der Speed Sache. Zwar wollte er erst Amoklaufen aber am Ende hat er doch noch ziemlich Ruhig reagiert. Er fand halt schön das sie so ehrlich war
In Maine dann angekommen entdeckt Tony einen alten Weggefährten, der damals unter anderem gegen Tony’s zweite Familie ausgesagt hat. Eine Ratte.
Und dadurch wurde die Folge auch schlagartig Sauspannend, denn nachdem Tony ihm nachgestellt hatte, merkt der Typ was und knallt am Ende sogar noch fast Tony ab #8o# Meadow und ein paar Passanten sei dank, dass er dann zu sehr gezögert hat und so kann ihn Tony am nächsten Tag den gar ausmachen #devil2# Schon Krass, dass er das getan hat als Meadow gerade in einem Interview war und er sie dann ganz Normal abgeholt hat danach. Meadow hat ja auch schon lunte gerochen, hat dann aber nicht weiter nachgefragt. Manche Sachen kann Tony halt auch nicht erzählen, weiß sie wohl selber..Ansonsten hat Carm rausgefunden, dass Dr. Melfi eine SIE ist und macht deswegen irgendwie fast mit dem Pastor rum #hm# Komische Szenen irgendwie.. und überhaupt.. warum taucht der da mitten in der Nacht auf? #hm# Mal sehen ob’s nächste Folge ein wenig Zoff gibt im Hause Soprano..
11. November 2013 um 22:30 Uhr #479104Stampede
Mitglied13. November 2013 um 18:17 Uhr #479181floppy
Mitglied@Stampede 600842 wrote:
@floppy 600838 wrote:
Saugute Folge! Langsam packt mich die Serie immer mehr #hallo#
Alles andere hätte mich auch gewundert
@Stampede 600842 wrote:
@floppy 600838 wrote:
und überhaupt.. warum taucht der da mitten in der Nacht auf? #hm#
Wegen den guten Nudelgerichten
Na gut, den Grund lass ich durchgehen :p
13. November 2013 um 19:20 Uhr #479186Anonym
Gast@floppy 600838 wrote:
Saugute Folge! Langsam packt mich die Serie immer mehr #hallo#[/quote]
##um## ##um## ##um##@floppy 600838 wrote:
Im Fokus stand natürlich Tony’s und Meadow’s Road Trip nach New England, der auch ganz klar das beste an der ganzen Folge war #hallo# [/quote]
Auf jeden Fall #vertrag#
Ist eine meiner Lieblingsfolgen, das Verhältnis zwischen Meadow und Tony kommt hier einfach sehr gut zur Geltung und legt einen der Grundsteine für die weitere Entwicklung.@floppy 600838 wrote:
„There is no Mafia“ #ugly#[/quote]
@floppy 600838 wrote:
Zwar wollte er erst Amoklaufen aber am Ende hat er doch noch ziemlich Ruhig reagiert. Er fand halt schön das sie so ehrlich war
[/quote]
Er war ja auch ehrlich zu ihr, die Gespräche im Auto sind eh das Highlight der Folge.@floppy 600838 wrote:
und so kann ihn Tony am nächsten Tag den gar ausmachen #devil2#[/quote]
Ich fand die Szene so grausam #argh#@floppy 600838 wrote:
Komische Szenen irgendwie.. und überhaupt.. warum taucht der da mitten in der Nacht auf? #hm#[/quote]
Wegen Carmelas toller Lasagne und Tonys Heimkino :p13. November 2013 um 22:37 Uhr #479209floppy
Mitglied@Burning 601000 wrote:
@floppy 600838 wrote:
Im Fokus stand natürlich Tony’s und Meadow’s Road Trip nach New England, der auch ganz klar das beste an der ganzen Folge war #hallo#
Auf jeden Fall #vertrag#
Ist eine meiner Lieblingsfolgen, das Verhältnis zwischen Meadow und Tony kommt hier einfach sehr gut zur Geltung und legt einen der Grundsteine für die weitere Entwicklung.Freu mich auf mehr #hallo# Das Verhältnis zu den Kids finde ich eh interessant wegen seiner „Arbeit“. Das kann noch richtig Interessant werden denke ich
@Burning 601000 wrote:
@floppy 600838 wrote:
und so kann ihn Tony am nächsten Tag den gar ausmachen #devil2#
Ich fand die Szene so grausam #argh#
Ach :p
Ich schätze mal da kommen noch viel grausamere@Burning 601000 wrote:
@floppy 600838 wrote:
Komische Szenen irgendwie.. und überhaupt.. warum taucht der da mitten in der Nacht auf? #hm#
Wegen Carmelas toller Lasagne und Tonys Heimkino :p
Das ist ja ein toller Pastor :p
14. November 2013 um 17:16 Uhr #479226 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.