- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
20. März 2015 um 13:10 Uhr #339605AnonymGast
Eine plötzliche Tragödie sorgt für noch mehr Unruhe in der Familie Rayburn. Bei der Suche nach Hinweisen in seinem Fall stößt John auf äußerst verstörende Informationen.
netflix.de
22. März 2015 um 22:49 Uhr #493682cheMitgliedgelöscht
27. März 2015 um 14:38 Uhr #493823StampedeMitgliedGute Folge, intensiv und tragisch. Und mit der Erkenntnis am Ende kommt noch mehr Familiendrama.
Jetzt ist Robert also doch gestorben, nachdem er letzte Folge wieder auf dem Damm schien #sad# In der einen Sekunde noch am Strand entlang geschlendert und in der anderen lag er bereits in den Armen der trauernden Sally.
Die Stimmung der Rayburns war natürlich sehr gedrückt und alle waren niedergeschlagen. Alle bis auf Danny, der so tat als ob nichts wirklich Schlimmes passiert wäre und der nicht wirklich verbergen konnte, dass es ihn kaum berührt und dass er sogar erleichtert war, dass Robert nun nicht mehr da war. Somit konnte er natürlich ohne Skrupel behaupten, dass es im dem Gespräch Ende der letzten Folge mit seinem Vater darum ging, dass er mehr Verantwortung im Hotel übernehmen soll.Beim Memorial Service kamen Leute, die von einigen Rayburns nicht so gerne gesehen waren, hauptsächlich von Kevin. Belle tauchte auf, obwohl er sie nicht eingeladen hat, was später zu einem heftigen Streit zwischen den beiden und letztendlich zu seiner Freiheit (die er auch andauernd betonte :p) führte.
Und Chelsea und Eric waren auch da, was Kevin auch sauer aufgestoßen ist. Chelsea war ja zumindest noch normal unterwegs und in Trauerflor gekleidet, aber Eric kam als genau der Asso der er ist und redete auch die ganze Zeit irgendeinen Bullshit X-(Johns Rede fand ich sehr gut, und zum Glück hat er aus dem Herzen und aus der Erinnerung heraus gesprochen und nicht abgelesen was er sich da aufgeschrieben hat. Dass er seinen Vater als Gott und das was er aus dem Nichts erschaffen hat als Königreich darstellt war dann aber doch ein kleines bisschen zu dick aufgetragen, aber aus Johns Sicht war es wohl wirklich so. Was ich gut fand, dass immer wieder kurze Flashs eingeblendet wurden zu dem Tag als Sarah gestorben ist und Danny übelst Prügel kassiert hat, weil sein Vater ihm die Schuld dafür gab. Da hat man deutlich gesehen, dass an Johns heroischer Darstellung von Robert doch ein paar Schatten zu verzeichnen sind, die aber unter den Teppich gekehrt werden.
Dazu passte auch gut das Gespräch vorher zwischen Sally und John, als sie ihm erzählt, dass Robert damals die Highschool nicht abgebrochen hat, weil er ein schlechter Schüler war, sondern weil er seinen Vater fast mit einer Grillgabel umgebracht hat, nach dieser seine Stiefmutter geschlagen und in den Keller eingesperrt hat. Nur weiß das keiner von diesen dunklen Kapiteln, die unter der Oberfläche sind. Hoffentlich kommt da noch mehr zum Vorschein.Am Ende kam dann gleich auch was, denn Roberts alter Navy-Kumpel und ehemaliger Detective hat sich erst bei Danny entschuldigt, dass er damals nicht mehr unternommen hat gegen Robert wegen der Prügel, und ihm dann eine Aufzeichnung von John’s Befragung über die Ereignisse gegeben, die John selber auch im Archiv nochmal nachgelesen hat. Darin erzählt er von einem Autounfall, der Danny zugestoßen war, und somit hat er, obwohl er wusste was sein Vater seinem Bruder angetan hat, diesen gedeckt.
Also ist John auch nicht der Saubermann wie ihn jeder kennt, jeder sieht und wie er rüberkommt, und im Grunde genommen ist er genauso wie sein Vater. Mal schauen, was das nun für Auswirkungen haben wird, da Danny nun weiß was sein Bruder damals erzählt hat.27. März 2015 um 18:18 Uhr #493829AnonymGastKlasse Folge.
Dass Robert jetzt doch plötzlich stirbt, habe ich nicht kommen sehen. Sehr tragisch, vor allem wie er am Strand in Sallys Armen lag. Anschließend war die Stimmung natürlich an einem Tiefpunkt angekommen. Danny erzählt auch nicht, dass Robert ihn weg haben wollte, sonder behauptet, dass er mehr Verantwortung im Hotel hätte übernehmen sollen. Auch generell empfindet er keine große Trauer, was man ihm auch gut ansehen konnte. Er geht ganz normal seiner Arbeit nach, ist gut drauf (na gut, ist ja auch sein Job) und will dann eigentlich auch was bei der Trauerfeier sagen. Aber am Ende läuft es dann darauf hinaus, dass wie geplant nur John was sagt. War zwar nicht die beste Rede, aber mir hat sie eigentlich ganz gut gefallen.
Nebenbei gabs dann auch noch die Sache mit dem Detective von früher, den John von seiner Frau dann auch noch bei seinem aktuellen Fall aufgeschwatzt bekommt. Was denkt die eigentlich wer die ist? #hm# Naja, jedenfalls bringt er auch nicht viel Neues in den Fall ein, außer dass die restlichen Leichen strömungsbedingt auch 50 Meilen weiter Flussaufwärts liegen könnten. Aber dank ihm geht John mal ins Archiv, gräbt in den alten Akten und dann auch in der von Dannys Unfall. Und merkt, dass die Kassetten seines Interviews fehlen. Die hat jetzt Danny und merkt, dass John damals falsch ausgesagt hat, bzgl. der Prügel, die Danny von Robert kassiert hat und es als Autounfall dargestellt hat. Wusste das Danny eigentlich vorher schon?
Bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht, so langsam entwickelt sich die Serie in eine sehr gute Richtung.
@Stampede 631723 wrote:
Jetzt ist Robert also doch gestorben, nachdem er letzte Folge wieder auf dem Damm schien #sad# [/quote]
Das habe ich echt nicht kommen sehen und hat mich wie der Schlag getroffen. Vor allem wie er in Sallys Armen lag #sad#@Stampede 631723 wrote:
Beim Memorial Service kamen Leute, die von einigen Rayburns nicht so gerne gesehen waren, hauptsächlich von Kevin.[/quote]
Hat der nicht eh gegen jeden irgendwas? :p@Stampede 631723 wrote:
Belle tauchte auf, obwohl er sie nicht eingeladen hat, was später zu einem heftigen Streit zwischen den beiden und letztendlich zu seiner Freiheit (die er auch andauernd betonte :p) führte. [/quote]
Sie waren ja nicht gerade kurz zusammen und auch gerade erst frisch „getrennt“, da fand ich es schon selbstverständlich dass sie auftaucht. Und seine Freiheit hat ja dann auch nicht so mega lange angehalten28. März 2015 um 8:57 Uhr #493856StampedeMitglied@Burning 631729 wrote:
Danny erzählt auch nicht, dass Robert ihn weg haben wollte, sonder behauptet, dass er mehr Verantwortung im Hotel hätte übernehmen sollen. [/quote]
Und die nächste kleine Lüge, die was ins Rollen bringen könnte. Das haben die Rayburns ja eh irgendwie drauf. Immer wieder kleine Lügen….@Burning 631729 wrote:
Er geht ganz normal seiner Arbeit nach, ist gut drauf (na gut, ist ja auch sein Job) [/quote]
Als er da so total freundlich die Gäste betreut hat und die ja wussten, dass gerade sein Vater gestorben ist, fand ich ihn schon ein bisschen creepy.@Burning 631729 wrote:
Nebenbei gabs dann auch noch die Sache mit dem Detective von früher, den John von seiner Frau dann auch noch bei seinem aktuellen Fall aufgeschwatzt bekommt. Was denkt die eigentlich wer die ist? #hm# [/quote]
Naja, so schlimm fand ich das jetzt nicht. Sie hat ja selber scherzhaft gesagt, dass John nun endlich jemanden hat, mit dem er darüber reden kann, weil er das mit ihr nicht kann und will.@Burning 631729 wrote:
Aber dank ihm geht John mal ins Archiv, gräbt in den alten Akten und dann auch in der von Dannys Unfall. Und merkt, dass die Kassetten seines Interviews fehlen. Die hat jetzt Danny und merkt, dass John damals falsch ausgesagt hat, bzgl. der Prügel, die Danny von Robert kassiert hat und es als Autounfall dargestellt hat. Wusste das Danny eigentlich vorher schon? [/quote]
Nein, deswegen war er ja auch so geschockt als er das gehört hat #hallo#@Burning 631729 wrote:
@Stampede 631723 wrote:
Beim Memorial Service kamen Leute, die von einigen Rayburns nicht so gerne gesehen waren, hauptsächlich von Kevin.
Hat der nicht eh gegen jeden irgendwas? :p [/quote]
Stimmt@Burning 631729 wrote:
Und seine Freiheit hat ja dann auch nicht so mega lange angehalten
Kann er ja auf den Alkohol schieben
28. März 2015 um 12:43 Uhr #493868Roland DeschainMitgliedStimme euch beiden zu, klasse Folge. Meiner Meinung nach die beste Folge der Staffel bisher. Roberts plötzlicher Tod kam überraschend und die Stimmung war bedrückend ohne Ende. Sowieso wieder sehr interessant, welche dunklen Geheimnisse zum Vorschein kamen. Es wird weiter gelogen und schöngeredet, aber hinter der augenscheinlich normalen Fassade bröckelt es gewaltig (und bricht hoffentlich bald auseinander).
@Stampede 631723 wrote:
Also ist John auch nicht der Saubermann wie ihn jeder kennt, jeder sieht und wie er rüberkommt, und im Grunde genommen ist er genauso wie sein Vater. Mal schauen, was das nun für Auswirkungen haben wird, da Danny nun weiß was sein Bruder damals erzählt hat.
Ich bezweifle, dass in der Familie eine einzige Person wirklich sauber ist. #devil2#
@Burning 631729 wrote:
Anschließend war die Stimmung natürlich an einem Tiefpunkt angekommen.
Und das heißt schon etwas.
28. März 2015 um 14:03 Uhr #493872StampedeMitglied@Roland Deschain 631783 wrote:
Sowieso wieder sehr interessant, welche dunklen Geheimnisse zum Vorschein kamen. Es wird weiter gelogen und schöngeredet, aber hinter der augenscheinlich normalen Fassade bröckelt es gewaltig (und bricht hoffentlich bald auseinander). [/quote]
Jupp, und dann stehen die Drama-Türen offen #devil2#@Roland Deschain 631783 wrote:
Ich bezweifle, dass in der Familie eine einzige Person wirklich sauber ist. #devil2# [/quote]
Einziger Kandidat ist noch Sally, der traue ich momentan nicht wirklich was Negatives zu29. März 2015 um 9:40 Uhr #493889Roland DeschainMitglied@Stampede 631792 wrote:
@Roland Deschain 631783 wrote:
Ich bezweifle, dass in der Familie eine einzige Person wirklich sauber ist. #devil2# [/quote]
Einziger Kandidat ist noch Sally, der traue ich momentan nicht wirklich was Negatives zuDie unscheinbare, fürsorgliche und immer grundsympathische, fast schon bemitleidenswerte, gutgütige Mutter? Das schreit ja förmlich danach, dass da ein paar Leichen im Keller liegen.
29. März 2015 um 10:05 Uhr #493892StampedeMitglied@Roland Deschain 631820 wrote:
@Stampede 631792 wrote:
@Roland Deschain 631783 wrote:
Ich bezweifle, dass in der Familie eine einzige Person wirklich sauber ist. #devil2#
Einziger Kandidat ist noch Sally, der traue ich momentan nicht wirklich was Negatives zu
Die unscheinbare, fürsorgliche und immer grundsympathische, fast schon bemitleidenswerte, gutgütige Mutter? Das schreit ja förmlich danach, dass da ein paar Leichen im Keller liegen.
Das würde mich schockieren #8o#
29. März 2015 um 13:38 Uhr #493903Roland DeschainMitgliedAlso ich gehe eigentlich fest davon, gerade im Hinblick auf die Flashforwards, dass sie zwar kein schlechter Mensch ist, aber etwas Schlechtes getan hat.
29. März 2015 um 14:01 Uhr #493907StampedeMitglied@Roland Deschain 631844 wrote:
Also ich gehe eigentlich fest davon, gerade im Hinblick auf die Flashforwards, dass sie zwar kein schlechter Mensch ist, aber etwas Schlechtes getan hat.
Oder sie ist das Opfer, weswegen die Geschwister Danny umbringen wollen #devil2#
25. April 2015 um 16:09 Uhr #494536paleikoMitgliedGute Folge.
Das Robert jetzt doch noch stirbt, habe ich so nicht kommen sehen. Passt aber so doch ganz gut rein.
Danny erzählt natürlich nicht das er ihn eigentlich weg haben wollte sondern meinte er solle nun mehr Verantwortung im Hotel übernehmen, ok das kam irgendwie zur rechten Zeit.Interessant dann doch eher das dem ehmaligen Cop der scheinbar damals Dannys „Unfall“ untersucht hat was natürlich die Prügel von Robert waren.
Am Ende übergibt er ihm dann noch die Bänder wodrauf zu hören ist das John eine Falschaussage gemacht hat und es deswegen als Unfall abgestempelt würde. Bin mal gespannt was das nun für das Verhältnis der beiden bedeuten mag.5. August 2015 um 21:07 Uhr #497437John NewmanMitgliedDie Serie wird immer besser. Ich mag vor allem, wie langsam alles aufgeklärt wird. Das hält den Spannungsbogen wirklich auf einem sehr hohen Niveau.
Zudem die tollen Bilder von den Keys. Alle sind noch ein bisschen zwielichtig und man weiß auch noch gar nicht so recht zu wem man halten kann und will.5. März 2016 um 12:54 Uhr #503673ZuckerSuckerMitgliedNaja, ich bin so zwiegespalten. Wenn es der Grund ist, wieso Danny so wütend ist auf die Familie, dann ist der doch arg konstruiert. Weil er mal vor 30 Jahren Prügel bezogen hat? Nicht mehr?
Ich hoffe, da kommt noch was größeres.
Kevins neue, wiedergewonnene Freiheit war vor allem in der Bar recht witzig. Aber meinen sie es mit der Trennung nun wirklich ernst, oder nun doch nicht? Schließlich fuhr Kevin abends zurück zur Ex (und das blöde ist, ich weiß noch immer nicht, wie die Frauen von John und Kevin heißen, und das nach 5 St.)
Mal gucken, was es noch so gab. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.