1×05 – ??? | The Road Before Us


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341874
    Anonym
    Gast

    Kyle pressures his estranged wife, Allison, for a meeting; a suspicious Chief Giles shadows his best friend.

    zap2it.com

    #506708
    Stampede
    Mitglied

    Kyle und Anderson überwachen nachts Allison’s Haus aufgrund des Verdachts, dass der Dämon immer noch in ihr ist. Und tatsächlich verhält sie sich ziemlich merkwürdig, sie starrt die ganze Zeit ihr Spiegelbild an und kommt überhaupt nicht mehr mit ihrer kleinen Tochter zurecht, die sich zugegebenermaßen aber auch recht widerspenstig verhält.
    Nachdem Megan aus Sorge um Allison’s psychischen Zustand nicht dazu bereit ist, ein Treffen zwischen ihr und Kyle zu arrangieren, klingelt er kurzerhand selbst an ihrer Haustür. Sehr angespannte Stimmung, als die beiden sich zum ersten Mal seitdem er sie übelst verprügelt hat, als sie besessen war, wieder gegenüberstanden. Und dann kommt auch noch Amber dazu, die lieber bei ihrem Vater sein will anstatt bei ihrer Mutter. Kein Wunder, dass das eigentlich ruhige angedachte Gespräch binnen Sekunden eskaliert. Doch am Ende treffen sich die beiden dann wieder, und diesmal findet ein normales Gespräch statt. Als Allison Kyle küsst dachte ich erst, dass sie versuchen will, ihm die Seele auszusaugen, doch es war dann doch nur ein Kuss. Auf ihr dringendes Bitten hin, ihr zu erzählen, was damals passiert ist, will er aber trotzdem nicht antworten. Ist wohl auch besser so, denn sie ist so labil dass ihr das gewiss ziemlich zusetzen würde.
    Ob sie nun weiterhin von dem Dämon bzw einem Teil von ihm besessen ist oder einfach nur psychisch total zerstört ist, ist weiterhin im Unklaren, aber ich gehe davon aus, dass es Ersteres ist, auch wenn sich das bei ihr noch nicht so deutlich zeigt.

    Im Gegensatz zu den anderen Leuten, die Kyle und Anderson aufgesucht haben, um zu checken wie es ihnen nach dem Exorzismus ergangen ist. Die ehemaligen Besessen haben wahrlich dunkle Pfade eingeschlagen und der Exorzismus hat nicht nur sie selbst sondern auch ihre Familien zerstört. Weswegen sich Anderson ein paar kritische Worte von Kyle anhören muss, ob die Art, wie er den Exorzismus durchführt, wirklich zielführend und effektiv ist. Denn die beiden ehemaligen Opfer, die sie besuchen, sind definitiv noch von dem Dämon besessen.
    Erst der Typ, der in seinen Laden wohnt und sofort allergisch reagiert, als Kyle ihn berührt. Und dann das Mädchen, dass nun auf der Straße wohnt/arbeitet und dass Kyle und Anderson am Ende in einer wahrhaft unheimlichen Szene in einer üblen und dunklen Gegend aufsuchen. Als Kyle sie berührt greift sie ihn sofort an und will ihm seine Seele aussaugen. Und als er seine Gabe bei ihr anwendet geht der schwarze Dämon auch sofort aus ihr heraus und greift ihn an, bevor er verschwindet und das Mädchen in dem selben katatonischen Zustand zurücklässt wie Kyle’s Mutter.
    Somit haben die beiden also zwei handfeste Beweise, dass die Austreibungen alles andere als funktioniert haben und der Dämon immer noch in den Opfern ist.

    Den dritten Beweis bringt für die Zuschauer Sidney, der Mildred besucht und die ihn auch sofort als ihren Meister erkennt. Er sichert ihr zu, ihr Anderson und Kyle vom Hals zu halten. Bin schon gespannt drauf das zu sehen.

    Ansonsten forscht Giles weiter in Sachen Wald-Wohnwagen nach. Die DNA einer vermisst gemeldeten Frau wurde darin gefunden. Spannende Szene, als Giles sich aufmacht, Ogden damit zu konfrontieren, da lag ordentlich Intensität in der Luft. Doch dann kommt der Anruf, dass die vermisste Frau nicht ermordet wurde sondern lediglich abgehauen ist. Aber an Ogden ist definitiv was faul, mal schauen was dabei rumkommt.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.