- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. November 2006 um 18:54 Uhr #236600SchlafmuetzeMitglied
Neelix bricht bei der Untersuchung eines Planeten plötzlich zusammen. Der Doktor stellt fest, dass Neelix die Lungen entfernt wurden. Die Voyager spürt ein Raumschiff in der Umlaufbahn auf, dessen Besatzung offenbar dafür verantwortlich ist. Janeway nimmt die Verfolgung auf.
Quelle: Premiere
27. August 2010 um 19:24 Uhr #398801dayzdMitgliedGanz klar eine sehr gute Episode, die mit Sicherheit zu den besten Episoden von Season 1 gehört. Die Storyline mit den Vidiianern und Neelixs gestohlenen Lungen war durchwegs spannend und absolut unterhaltsam. Ich konnte nicht genug davon bekommen. Die Sequenzen auf der Krankenstation waren auf dramatischer Ebene exzellent und sorgten für grandiose Momente und Dialoge unter den Charakteren. Neben der Dramatik gab es zur Abwechslung noch den tollen Humor, der nie deplatziert wirkte. Der Doctor wurde zum ersten Mal stark in die Storyline miteinbezogen und überzeugte sowohl in den dramatischen als auch humorvollen Momenten auf der ganzen Linie. Robert Picardo war spitze. Der sonst so lustige Neelix brachte seine ernsthafte Seite zum Vorschein und beeindruckte mich. Das Highlight der Episode war eindeutig Janeway mit ihrem moralischen Dilemma. Das war großartiges und perfekt inszeniertes Drama. Erschreckend war die Hintergrundgeschichte der Vidiianer. Sehr heftig. Gegen Ende ging alles gut aus: Kes spendete eine ihrer Lungen und rettete somit Neelixs Leben. Der Doctor bot Kes eine Ausbildung als medizinische Assistentin an, die sie annahm. Fazit: „Phage“ war (abgesehen vom zweiteiligen Pilotfilm) die bisher beste Episode von Season 1.
10. Mai 2012 um 20:40 Uhr #442883WestheimMitgliedNeelix mit der Mütze sieht irgendwie lachhaft aus. Aber das sahen die Zombies auch ohne Mütze. Bah, da kam einem ja fast die Pizza wieder raus. Für die bröselnden Typen konnte ich jetzt auch nicht wirklich Mitleid empfinden. Würg.
The Doctor: Ich bin Arzt und kein Dekorateur.
The Doctor: Keine Sorge, ich werde Sie nicht küssen. Ich kontrolliere nur die Einstellungen der Röhre.
Neelix: Ich werde versuchen, meine Enttäuschung zu verbergen.Vidiianer: Meinen Anzeigen zufolge … dürften Sie gar nicht hier sein.
The Doctor: Glauben Sie mir. Ich wünschte, es wäre so.11. Mai 2012 um 11:39 Uhr #442968NooneMitgliedNaja, irgendwie keine wirklich überzeugende Episode. Sollte sicher den Rahmen für eine Star Trek typische Frage nach einem moralischen Dilemma sein – in diesem Fall so eine Art „Leben gegeneinander aufwiegen“ – aber so wirklich überzeugend war das nicht umgesetzt. Fand das auch ziemlich schwachsinnig, dass man Neelix mit Holo-Lunge überhaupt hat wach sein lassen. Logisch gesehen wäre das einzig sinnvolle gewesen, ihn in der Siutation in einem künstlichen Koma zu belassen. Und richtig schlecht fand ich, wie schnell und einfach dann am Ende alles ging. Die halbzerfledderten Typen (seit 2000 Jahren gibts also diese Zellfresser? Und täglich sterben tausende von ihrem Volk? Wie soll das denn rechnerisch gehen?) sind natürlich super-hoch-entwickelt und können mal eben eine Lunge (meinten sie eigentlich „Lungenflügel“ oder hat Kes mehrere Lungen #hm#) modizifizieren, Neelix einsetzen und alles ist Friede-Feude-Eierkuchen #roll#
Und wieso musste die Voyager in dem Asteroiden denn bitte erst auf Transporter-Reichweite gehen? Sonst beamen die sich von Planetenorbits auf die Oberfläche – und diese Entfernung dürfte ja wohl größer sein als der Durchmesser von dem kleinen Asteroiden da?11. Mai 2012 um 13:16 Uhr #443003WestheimMitglied@Noone 517555 wrote:
Die halbzerfledderten Typen (seit 2000 Jahren gibts also diese Zellfresser? Und täglich sterben tausende von ihrem Volk? Wie soll das denn rechnerisch gehen?)
Vielleicht wurde es ja im Lauf der Zeit immer schlimmer und vor 2000 Jahren sind vielleicht nur einer oder zwei am Tag gestorben?
@Noone 517555 wrote:
sind natürlich super-hoch-entwickelt und können mal eben eine Lunge (meinten sie eigentlich „Lungenflügel“ oder hat Kes mehrere Lungen #hm#) modizifizieren
Übersetzung, denke ich. „lung“ bezeichnet ja nur einen Lungenflügel.
11. Mai 2012 um 13:29 Uhr #443011NooneMitglied@Westheim 517616 wrote:
@Noone 517555 wrote:
Die halbzerfledderten Typen (seit 2000 Jahren gibts also diese Zellfresser? Und täglich sterben tausende von ihrem Volk? Wie soll das denn rechnerisch gehen?)
Vielleicht wurde es ja im Lauf der Zeit immer schlimmer und vor 2000 Jahren sind vielleicht nur einer oder zwei am Tag gestorben?
[/quote]Ja, daran hab ich auch gedacht. War mir trotzdem zu viel Übertreibung seitens der Autoren. Sie sollten doch wissen, dass sowas an der Glaubwürdidkeit nagt :p
@Westheim 517616 wrote:
@Noone 517555 wrote:
sind natürlich super-hoch-entwickelt und können mal eben eine Lunge (meinten sie eigentlich „Lungenflügel“ oder hat Kes mehrere Lungen #hm#) modizifizieren
Übersetzung, denke ich. „lung“ bezeichnet ja nur einen Lungenflügel.
Alles klar, danke #hallo#
11. Mai 2012 um 16:26 Uhr #443056GiulianaMitgliedEigentlich ist es die ideale Folge – um Neelix loszuwerden :> Aber es sollte ja anders kommen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.