1×05 – Unter Strom | Power Hungry

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Joseph, der elektrische Geräte lahmlegen kann, ohne es zu wissen, war Verursacher eines Fahrstuhlabsturzes, bei dem alle Insassen ums Leben kamen – nur er nicht. Vor vielen Jahren hat Walter Versuche mit der Elektrifizierung von Menschen gemacht. Ein gewisser Dr. Fischer hat sich nun der Aufzeichnungen angenommen und weiterentwickelt … Der verstorbene John erscheint Olivia immer häufiger und unterstützt sie bei der Aufklärung des Falles im Zusammenhang mit ‚dem Schema‘.

Quelle: Pro7

Stampede
    Mitglied

Ich fand die folge ganz schwach und sowas von langweilig, war froh, wie sie rum war X-(

Wie immer war die Idee recht interessant, aber die Umsetzung war langweilig und am schlimmsten fand ich, dass nichts einen Sinn ergab #hm#

Dieser Paketmensch tat mir unendlich leid, den haben sie echt super gecastet, das war ein Loser wie aus dem Lehrbuch.
    War echt ne arme Sau #sad#

Und wie gesagt, die Idee mit diesem elektromagnetischem Energiefeld, dass der Typ erzeugen kann, war hochinteressant, aber dass sie den jagen und dass dieser Fisher den einkassiert und einem Experiment unterziehen will, das nicht mal erklärt wird, fand ich einfach 08/15.

Immerhin war die Taubenaktion ziemlich cool, schön, wie sich Walter da gefreut hat, als sie losgeflogen sind =)
    Cool hätt ichs ja noch gefunden, wenn diese Tauben dann den Paketmenschen noch angegriffen hätten #devil2#

Die Szene, in denen Olivia John sieht, fand ich da etwas besser, aber auch nicht sonderlich toll.
    Die Erklärung von Walter war aber interessant, ein Teil seines Geistes ist noch in ihrem, gute Erklärung, wie ich finde.
    Das führt sie ja dann auch auf Fishers Spur, in dem Raum mit den Unterlagen und seiner Liebeserklärung durch den Verlobungsring.
    Kann echt nicht sagen, ob er jetzt immer noch auftaucht oder ob er in dieser Folge nur Mittel zum Zweck war :-?

Also wenn sich die Serie nicht endlich steigert und endlich ein süchtig-machender roter Faden reinkommt, dann ………..

@ClaireB 284165 wrote:

Uebrigens war auch der Observer wieder zu sehen. #vertrag# Naemlich am Anfang, am Fahrstuhl.

Ach Mist, hab ihn nicht gesehen#sad#

Zitat der Folge:
    Olivia: Walter, you’re not going to accidentally fry one of those pigeons?
    Walter: Stranger things have happened.
    Peter: That’s his motto.
    =)

ClaireB
    Mitglied

@Stampede 284868 wrote:

Also wenn sich die Serie nicht endlich steigert und endlich ein süchtig-machender roter Faden reinkommt, dann ………..

Nu hoer auf hier… :-w:-L

Stampede
    Mitglied

@ClaireB 284917 wrote:

Nu hoer auf hier… :-w:-L

Ich bin nicht gefesselt und ich seh auch keine Steigerung in den Folgen, die mit dem Observer war eine Ausnahme
    Aber das ist Abrams, ich hab immer noch Hoffnung [-o<
    Aber bei LOST und ALIAS war ich nach 5 Folgen schon längst süchtig #vertrag#

Randy Taylor
    Mitglied

Nach der letzten echt brillanten Folge kam hier eine recht durchschnittliche Folge daher. Etwas Spannung hier und gepaart mit der Frage ist John Scott echt oder nur Einbildung.

Ehrlicher weise hatte ich eine bessere Erklärung für John Scotts auftauchen erwartet, aber bei genaueren Betrachten war diese Erklärung die Walter geliefert hat sogar einleuchtend und man hatte nur was anderes erwartet, aber so wie es aufgeklärt wurde fand ich es gut.

Der Fall der Woche war ganz interessant, dieser Doktor Fisher ist auch ganz schön crazy, was er dem armen Joseph angetan hat ist schon crazy. Zum Schluss hat Joseph richtig gut reagiert als er das Auto für seine Zwecke Missbrauchte und den Typen damit um fuhr.

Nun hat Olivia also das geheime Versteck von ihrem EX Partner John Scott entdeckt. Er muss ja schon echt lange ein Doppelagent gewesen sein. Was da für Akten sich angehäuft haben ist schon echt interessant gewesen. Und scheinbar wollte John Olivia einen Heiratsantrag machen, zumindest war da ein Ring bei seinen Privaten Sachen.

Der Beobachter war wieder dabei, er stieg aus dem Fahrstuhl kurz bevor Joseph einstieg. Echt genial wo er immer wieder auftaucht.

Fazit: Solide Folge, nichts außergewöhnliches, aber auch nichts schlechtes. Nach der letzten Folge wirkt diese Folge evlt. etwas schwächer als sie war, dazu war die letzte Folge ja auch zu brillant.

Mehr fällt mir nicht ein zu dieser Folge, daher schließe ich nun mein Review ab.

ClaireB
    Mitglied

@Randy Taylor 301962 wrote:

Ehrlicher weise hatte ich eine bessere Erklärung für John Scotts auftauchen erwartet, aber bei genaueren Betrachten war diese Erklärung die Walter geliefert hat sogar einleuchtend und man hatte nur was anderes erwartet, aber so wie es aufgeklärt wurde fand ich es gut.

Ich fand die Erklaerung gut. Klingt doch total plausibel und die daran anknuepfende Storyline ist genauso gut. #pfeifen#

Du holst ja richtig schnell auf. #mh# Schaust mit deutschen Untertiteln oder wie? :-?

Randy Taylor
    Mitglied

@ClaireB 301968 wrote:

@Randy Taylor 301962 wrote:

Ich fand die Erklaerung gut. Klingt doch total plausibel und die daran anknuepfende Storyline ist genauso gut. #pfeifen#

Ja die erklärung war auch ganz gut, nur hatte ich eben irgendwie doch was spektakuläres erwartet. Naja, man erwartet immer das aussergewöhnliche, dabei ist das gewöhnliche aussergewöhnlich genug :D

@ClaireB 301968 wrote:

Du holst ja richtig schnell auf. #mh# Schaust mit deutschen Untertiteln oder wie? :-?

Ich muss ja auch schnell aufholen :p Dadurch komm ich zwar nicht so schnell mit den Simpsons mit, aber das dürfte mir verziehen werden.

Ja schaue mit deutschen Untertiteln, sonst würde ich gar nichts kapieren. #sad##sad#

Westheim
    Mitglied

Den Zombie der Woche fand ich total unsympathisch und auch uninteressant. #hm# Aber cool war, als die Maschine dem Supervisor den Arm abgeschält hat @-)
    Die Farnsworth war wieder total nutzlos. Wieviele Sätze hatte sie? Zwei? Kann die keiner erschießen?? Endlich??
    Agent Stone macht mir Angst … der taucht immer auf, wenn man es am wenigsten vermutet … aber vielleicht spinnt Agent Dunham ja einfach nur und kriegt bald ein Ticket nach St Claire’s.
    … und in meinem Kopf haben 48 Stimmen Platz. :>

Goof: Nach Astrids Peilgerät bewegen sich die Tauben am Ende nicht mehr und die Punkte sind über mindestens zwei Blocks verteilt. Als Agent Dunham und ihre Sidekicks aber dort ankommen, kreisen alle Tauben eng beieinander über einem Gebäude.

Dumpfnudel Astrid: Haben Sie das Herz gerade wieder zum Schlagen gebracht?
    Dr. Walter Bishop: Nein, in diesem speziellen Fall hab ich das nicht.

Agent Dunham: Hab ich vielleicht … Halluzinationen?
    Dr. Walter Bishop: Nein. Keine Halluzinationen. [Westheim grinst: Kreeeeebs…? :>]

@ClaireB 284165 wrote:

Uebrigens war auch der Observer wieder zu sehen. #vertrag# Naemlich am Anfang, am Fahrstuhl.

Westi hat ihn auch gesehen :>

@Stampede
    : er setzt einen Hut auf und geht nach rechts aus dem Bild.

@Stampede 284868 wrote:

Ich fand die folge ganz schwach und sowas von langweilig, war froh, wie sie rum war X-(

So hart würde ich es nicht ausdrücken, aber sie war schon die schwächste bis jetzt.

ClaireB
    Mitglied

@Westheim 322476 wrote:

Agent Stone macht mir Angst … der taucht immer auf, wenn man es am wenigsten vermutet … aber vielleicht spinnt Agent Dunham ja einfach nur und kriegt bald ein Ticket nach St Claire’s.

Du meinst John Scott? :-?

Ich staune, dass du ueberhaupt noch schaust. Aber schoen, schoen. #mh#

Westheim
    Mitglied

@ClaireB 322477 wrote:

@Westheim 322476 wrote:

Du meinst John Scott? :-?

Jaa #rot# Da sind ja fast die gleichen Buchstaben drin. :p

Stampede
    Mitglied

@Westheim 322476 wrote:

Den Zombie der Woche fand ich total unsympathisch

Der war doch sympathisch.
    Ein Loser wie wir #hallo#

Westheim
    Mitglied

@Stampede 322490 wrote:

@Westheim 322476 wrote:

Den Zombie der Woche fand ich total unsympathisch

Der war doch sympathisch.
    Ein Loser wie wir #hallo#

Ja, ich kann Loser wie mich nicht leiden.

Angel
    Mitglied

Ich fand den Fall in dieser Folge interssanter als in den Folgen davor.
    Walter ist und bleibt natürlich das beste an der Serie. Besonders die Szene mit den Socken fand ich lustig.
    Das Olivia jetzt auf einmal John sieht fand ich etwas nervig.

Burning
    Gast

Und wieder eine gute Folge Fringe. Die Serie macht auf mich einen immer besseren Eindruck.
    Am besten ist nach wie vor Walter. Die schon angesprochene Szene mit den Socken war natürlich der Renner :D

7 von 10 Punkten

LesterB
    Mitglied

So, ich höre jetzt offiziell mit meinen langen Reviews auf. Habe einfach keine Zeit mehr dafür. #hm# #sad#

Zum Fall der Woche: Fand ich dieses Mal nicht ganz so gelungen. Die Sache mit dem Menschen, der Elektrizität beherrschen kann, war schon ganz interessant, für meine Verhältnisse aber ein bisschen lahm aufgezogen. Da hat mir die mitreißende Spannung der ersten Folgen gefehlt. :-?

Aber Kosten haben die Macher wieder nicht gescheut, klasse Anfangsszene (gefällt mir schon die ganze Serie lang)! #mh#
    Aber krasse Szene, als der Arm des Chefs des „Losers“ zermatscht wird. #devil2#
    Die Auflösung mit den Tauben fand ich soweit ganz gut. Ich will jetzt nicht wieder auf dem Logikfaktor herumreiten — aber? /:) Die Tauben haben noch etwas Elektrizität in ihren Schnäbeln, hab ich das richtig verstanden?
    Geil fand ich die Szene, als das Amulett von Olivia in der Luft geschwebt ist. Wow. Oh, und Peter kann so toll Klavier spielen; ich spiele jetzt seit knapp 10 Jahren und kann das nicht. Bin ein bisschen neidisch. ;)
    Achso, die Szene mit dem Herz — Wahnsinn! Das die das einfach so offen zeigen. Aber wie ist das Team noch mal auf den Typen gekommen? Von wegen das Gewicht in dem Aufzug gefehlt haben muss. War mir etwas zu konstruiert.

Die Sache mit dem Dr. Fisher fand ich auch ganz interessant. Der scheint ja auch noch in einige illegale Machenschaften verschrickt zu sein. Den werden wir sicher noch einmal wieder sehen. Da freue ich mich sehr drauf. Er sitzt zwar in Haft, aber das ist ja noch kein Grund. :p

So, die Geschichte um John Scott hat mir sehr gut gefallen. Einmal hab ich mich richtig erschrocken, als er plötzlich aufgetaucht ist. Aber ist er nun real oder nur Halluzination? Ich mein, Peter hat ihn ja nicht gesehen, als er Olivia auf dem Flur getroffen hat. Walters Erklärung, dass sich Scott noch ihn ihrem Gehirn befände und abgestoßen werden würde, klang plausibel.
    Die Endszene mit den Akten fand ich auf jeden Fall klasse. Da ergeben sich noch einige interessante Geschichten, denke ich mal.

Achso, den Beobachter hab ich auch sofort gesehen. Voll cool. #hallo#

ClaireB;284416 wrote:
    Quote:
    Original von Trinity
    Die beste Szene: Walter und seine Wollsocken. :D

Stimmt, das war genial. =)

Einfach klasse! #mh#

Insgesamt hat mich der „Fall der Woche“ nicht so gefesselt, wie noch in den vergangenen Episoden. Interessant war, dass wir mehr von Olivia gesehen haben – im Kombination mit John. Gefiel mir gut. Ich möchte noch mehr Persönlichkeit von der Frau. Bisher ist sie ein eindimensionaler FBI-Agent, mehr nicht. Ich konnte mich noch nicht mit ihr identifizieren. Walter und Peter gefallen mir gut, schöne Beziehung. Kann so weiter gehen, selbst wenn es die bisher schwächste Folge war.

Edit: Ach, Mist, die hab ich noch vergessen: (soll auch weiterhin fester Bestandteil sein)

Wertung: 7/10

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.