- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
31. Dezember 2009 um 12:09 Uhr #381266StampedeMitgliedLesterB;359026 wrote:Die Auflösung mit den Tauben fand ich soweit ganz gut. Ich will jetzt nicht wieder auf dem Logikfaktor herumreiten — aber? / Die Tauben haben noch etwas Elektrizität in ihren Schnäbeln, hab ich das richtig verstanden?
Keine Ahnung, das war mir alles zu verwirrend
31. Dezember 2009 um 13:10 Uhr #381273LesterBMitgliedStampede;359137 wrote:LesterB;359026 wrote:Die Auflösung mit den Tauben fand ich soweit ganz gut. Ich will jetzt nicht wieder auf dem Logikfaktor herumreiten — aber? / Die Tauben haben noch etwas Elektrizität in ihren Schnäbeln, hab ich das richtig verstanden?Keine Ahnung, das war mir alles zu verwirrend
Du bringst es auf den Punkt.
7. Januar 2010 um 18:28 Uhr #381891John NewmanMitgliedAuch die Folge hat mir wieder gut gefallen und ich werde wohl auf jeden Fall bei Fringe dran bleiben.
Wieder aufgefallen sind mir die Schriftzügen. Es wird ja auf den vollen Staatnamen verzichtet und so bleibt nur die gängige Abkürzung „Mass“, war das in den anderen Folgen auch schon so?Der Fall mit dem irren Kerl, der als Versuchskaninchen benutzt wurde und Probleme hatte sich unter Kontrolle zu halten war schon sehr interessant.
Am Anfang soll er ja ein Paket zu der Frau ausliefern, in die er verschossen ist und der er immer Blumen bringt. Kurz bevor der Fahrstuhl runterfährt sieht man ja den Bald Guy. Da habe ich mich doch nicht geirrtPeter sieht nach wohl einigen schlaffreien oder zumindest schlafarmen Nächten ziemlich fertig aus. Als er dann vielleicht auch noch einmal Schlaf findet, klingelt Olivia weil sie John Scott wieder gesehen hat. Sie redet mit Peter während Walter im Hintergrund rumtanzt und sich später über seine „Wool socks“ freut
Die Storyline um John Scott fand ich weniger spannend auch wenn das Ergebnis nachher schon ziemlich mysteriös war und deswegen einiges an Pluspunkten kriegt.Der Arzt, der die Experimente durchführt und Fischer heißt, war in meinen Augen wirklich etwas unheimlich. Seine Reaktion, als das FBI ihn verhaftet war eben auch so ungewöhnlich.
Wie sie den Arzt (oder zunächst viel mehr den Gesuchten Mann ) finden, ist zugegenermaßen schon etwas haarsträubend auch wenn das mit den Tauben ja wirklich lustig war. Viel interessanter fand ich aber wie Walter vorher das Signal filtert.
Astrid ist cool: „Walter zu den Tauben: „There are majestic creatures“ Astrid“They arer rats with wings yo get over it“Zum Schluss bekommt Olivia ja noch die Kiste mit den persönlichen Sachen von John Scott. Das war schon eine traurigere Szene.
Hoffe es geht ähnlich gut weiter…
7. Januar 2010 um 18:36 Uhr #381893StampedeMitgliedJohn Newman;360760 wrote:Wieder aufgefallen sind mir die Schriftzügen. Es wird ja auf den vollen Staatnamen verzichtet und so bleibt nur die gängige Abkürzung „Mass“, war das in den anderen Folgen auch schon so?Korrigiere mich bitte, falls ich falsch liege, aber ich glaube, das ist bei Akte X auch so
7. Januar 2010 um 18:52 Uhr #381896John NewmanMitgliedDas kann auch gut sein. Nachrichtensprecher in der Gegend sagen immer Mass zu ihrer Heimat Ist also eine gängige Abkürzung.
Mir war es aber in den vorigen Folgen noch nicht aufgefallen und bei Akte X in den ersten 15 Folgen auch nicht. Gestern sprang mir das allerdings voll ins Auge.7. Januar 2010 um 20:07 Uhr #381917NooneMitgliedAlso im Piloten stand glaub ich Massachusetts ausgeschrieben. Mir ist danach gar nicht aufgefallen, dass es dann immer abgekürzt wurde #hm#
7. Januar 2010 um 20:16 Uhr #381918ClaireBMitgliedNoone;360825 wrote:Also im Piloten stand glaub ich Massachusetts ausgeschrieben. Mir ist danach gar nicht aufgefallen, dass es dann immer abgekürzt wurde #hm#Im Piloten wurde es definitiv ausgeschrieben, danach weiss ich’s aber auch nicht. #hm#
31. August 2011 um 20:19 Uhr #422224AnonymGastAlso die Musikeinspieler sind unpassend, „Can’t fight this feeling“? #hm# Jedenfalls gingr da der Observer aus dem Fahrstuhl. Der FOTW kann durch seine Gefühle Dinge manipulieren. Ungewollt versteht sich. Ich bin absolut kein Fan solcher Geschichten, ist mir dann – wie es auch im glaube ich Fringe Wiki zu lesen war – Smallwille Freak of the Week mäíg. Da hat der Bursche also ungewollt den Lift abstürzen lassen. Ein paar Minuten später wusste man dass eine Person der Auslöser war. Also ein armer, unschuldiger Tropf, der durch furchtbare Experimente so wurde. Bessere Erklärung als der Meteoritenschauer sicher. Es ging so dahin, man fand den Schuldigen, man wusste dann auch schon was los ist – und mit Walter im Boot hat man eh schon fast gewonnen. Nett wie er durch die Kassette den magnetischen Abdruck rausfilterte. „You think we can find him using pigeons?“ Ja. Das war noch das Highlight der Folge. „Stranger things have happened.“ Zumindest war die Lösung mit den Tauben chamant. John Fucking Noble, nough said. Auch der Freak der Woche wurde von einem sehr talentierten Darsteller gespielt, das möchte ich noch sagen, weil mein Text sonst zu kurz ist. Wie eigentlich immer am Ende die übliche Verfolgungsjagd, der Actionteil so zu sagen, mit langweiligem Ende.
Charlie hält nicht viel von John’s Auftauchen. Somit hat man den Clffhanger gerade verschenkt. Zumindest wisse wir nicht ob sie sich John nur eingebildet hat oder nicht. Dem zweiten Auftauchen nach zu urteilen nicht. Der Kuss war dann wohl Beweis, dass John lebt, wobei er sich kaum in Sekunden in Luft auflösen kann. Wobei…Fringe…wenn Leute mutiert sind können sie so was sicher auch. Schon merkwürdig, dass Walter nicht nur merkte, dass was mit Olivia nicht stimmt. Er wusste auch von John’s Auftauchen. „There’s a reason.“ Aha, wegen dem Experiment aus Folge 1 gibt es diese Erinnerung. Nicht die beste Erklärung, aber zumindest eine die ich als verständlich betrachte. Dafür war es klasse, dass sie dank John zu diesem Keller geführt wurde. John hat alleine ermittelt, da sind sicher ein paar nette Infos dabei.
Fazit: „Stop doing that.“ Zwar keine Folge 2, trotzdem ein klarer Rückschritt, leider war der Fall ganz klar nur für diese Folge konzipiert, ich bin einfach kein Fan ständig vorhersehbar Freaks anzusehen, besonders wen sich abseits davon wenig tut. Okay, es gab Olivia, die mehrfach John sah, besonders spannend fand ich das aber nicht, weil uns eben Walter die Erklärung liefert. Zumindest der Keller mit den Infos könnte interessant werden. 2,5/5.
31. August 2011 um 20:22 Uhr #422225NooneMitgliedHat dir eignetlich schonmal jemand gesagt, dass deine Reviews total konfus sind, weil du während des Schauens mitschreibst?
Da stehen dann im einen Satz irgendwelche Vermutungen, die dann im Fortlauf der Serie geklärt werden, sodass die dann in späteren Sätzen widerlegt werden und so. Sehr verwirrend das zu lesen31. August 2011 um 20:27 Uhr #422227AnonymGastNoone;473697 wrote:Hat dir eignetlich schonmal jemand gesagt, dass deine Reviews total konfus sind, weil du während des Schauens mitschreibst?
Da stehen dann im einen Satz irgendwelche Vermutungen, die dann im Fortlauf der Serie geklärt werden, sodass die dann in späteren Sätzen widerlegt werden und so. Sehr verwirrend das zu lesen#sad# Mean. SO MEAN. #sad# Was soll ich jetzt dazu sagen? Mach ich so, schon seit immer, dann wisst ihr wenigstens wie ich mich fühle wenn ich das gucke. Hoffe es hat dich nicht zu sehr verwirrt, dass du aufhörst zu lesen…
31. August 2011 um 20:31 Uhr #422228NooneMitgliedComfortably Numb;473699 wrote:Noone;473697 wrote:Hat dir eignetlich schonmal jemand gesagt, dass deine Reviews total konfus sind, weil du während des Schauens mitschreibst?
Da stehen dann im einen Satz irgendwelche Vermutungen, die dann im Fortlauf der Serie geklärt werden, sodass die dann in späteren Sätzen widerlegt werden und so. Sehr verwirrend das zu lesen#sad# Mean. SO MEAN. #sad# Was soll ich jetzt dazu sagen? Mach ich so, schon seit immer, dann wisst ihr wenigstens wie ich mich fühle wenn ich das gucke. Hoffe es hat dich nicht zu sehr verwirrt, dass du aufhörst zu lesen…
He, war doch nicht böse gemeint. Und natürlich höre ich nicht auf zu lesen.
Aber ich werde ja wohl sagen dürfen, dass das mitunter etwas verwirrend ist #hallo#31. August 2011 um 20:44 Uhr #422232AnonymGastNoone;473701 wrote:Comfortably Numb;473699 wrote:Noone;473697 wrote:Hat dir eignetlich schonmal jemand gesagt, dass deine Reviews total konfus sind, weil du während des Schauens mitschreibst?
He, war doch nicht böse gemeint. Und natürlich höre ich nicht auf zu lesen.
Aber ich werde ja wohl sagen dürfen, dass das mitunter etwas verwirrend ist #hallo#Ich weiß schon wie du das gemeint hast. Nur mach ich das halt immer so, dann hab ich alles beinander und Quotes und so. Bisher hat sich da was ich weiß niemand beschwert, ich hab ja schon mehrfach Serien im Team geschaut und das ging problemlos. Ich weiß, ist halt nicht das übliche Review, sondern so das Live-Review halt – Numb Stylée halt. So fern du es noch lesen kannst, vielleicht findest du es dann lustiger als ein ernstes „what happened“-Review.
31. August 2011 um 20:58 Uhr #422236StampedeMitgliedComfortably Numb;473695 wrote:Ich bin absolut kein Fan solcher Geschichten, ist mir dann – wie es auch im glaube ich Fringe Wiki zu lesen war – Smallwille Freak of the Week mäíg.Also ersteinmal heißt die Serie „Smallville“ #vertrag#
Und zweitens finde ich solche Vergleiche immer total lächerlich / Als ob die eine Serie von der anderen abkupfert / Von wegen, diese Wiki-Seiten sind neutral gehalten….Comfortably Numb;473695 wrote:„Stranger things have happened.“Das ist für mich eines der Zitate der Serie, weil es so perfekt auf sie passt
Noone;473697 wrote:Hat dir eignetlich schonmal jemand gesagt, dass deine Reviews total konfus sind, weil du während des Schauens mitschreibst?
Da stehen dann im einen Satz irgendwelche Vermutungen, die dann im Fortlauf der Serie geklärt werden, sodass die dann in späteren Sätzen widerlegt werden und so. Sehr verwirrend das zu lesenUnd verdammt anstrengend auch….
Aber interessant und witzig
Aber anstrengend.
Weiter so :p31. August 2011 um 21:13 Uhr #422239AnonymGastStampede;473713 wrote:Comfortably Numb;473695 wrote:Ich bin absolut kein Fan solcher Geschichten, ist mir dann – wie es auch im glaube ich Fringe Wiki zu lesen war – Smallwille Freak of the Week mäíg.Also ersteinmal heißt die Serie „Smallville“ #vertrag#
Und zweitens finde ich solche Vergleiche immer total lächerlich / Als ob die eine Serie von der anderen abkupfert / Von wegen, diese Wiki-Seiten sind neutral gehalten….#autsch# Wie kann ich das übersehen? Naja, die Funktastatur hat mich nur geärgert, furchtbar, dann sind 10x mehr Rechtschreibfehler drin. #sad# Klar wäre es lächerlich, würden die sowas schreiben, aber das war ein Zitat von einem außenstehenden Review. Ich bin mir sicher es war bei Fringe-Wiki. Und Vergleichen tu ich sowas auch, einfach weil ich von Fringe mehr erwarte als eine Folge zu machen die wie eine Smallville Folge der ersten Staffeln ist nur im Fringe-Style.
Stampede;473713 wrote:Comfortably Numb;473695 wrote:„Stranger things have happened.“Das ist für mich eines der Zitate der Serie, weil es so perfekt auf sie passt
Dachte ich mir auch, allerdings musste ich es soweit frei im Raum stehen lassen, da ich ja noch unwissend bin.
Stampede;473713 wrote:Noone;473697 wrote:Hat dir eignetlich schonmal jemand gesagt, dass deine Reviews total konfus sind, weil du während des Schauens mitschreibst?
Da stehen dann im einen Satz irgendwelche Vermutungen, die dann im Fortlauf der Serie geklärt werden, sodass die dann in späteren Sätzen widerlegt werden und so. Sehr verwirrend das zu lesenUnd verdammt anstrengend auch….
Aber anstrengend.
Weiter so :p
#sad# Och. Ich hoffe dass „interessant und witzig“ > „anstrengend“ ist, weil sonst… Naja, ich mach weiter so, ich kann halt auch nicht anders.31. August 2011 um 21:24 Uhr #422244StampedeMitgliedComfortably Numb;473717 wrote:Stampede;473713 wrote:Noone;473697 wrote:Hat dir eignetlich schonmal jemand gesagt, dass deine Reviews total konfus sind, weil du während des Schauens mitschreibst?
Aber anstrengend.
Weiter so :p#sad# Och. Ich hoffe dass „interessant und witzig“ > „anstrengend“ ist, weil sonst… Naja, ich mach weiter so, ich kann halt auch nicht anders.
Passt schon -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.