1×06 – Außerirdische Invasion | Water

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Auf mysteriöse Weise verschwinden große Mengen der Wasservorräte an Bord der Destiny. Die Crew setzt all ihre Hoffnung auf Col. Young (Louis Ferreira) und Lt. Scott (Brian J. Smith), die von einem nahe gelegenen Planeten Eis beschaffen sollen. Zwischenzeitlich findet Johansen (Alaina Huffman) heraus, dass Staubaliens, die sich an Bord geschmuggelte haben, Ursache für das schwindende Wasser sind …

Quelle: Sci Fi

Noone
    Mitglied

Wieder eine ordentliche Folge, die natürlich nicht an die Genialität der letzten Episode heranreichen konnte. Generell würde ich auch sagen, dass sie ingesamtgesehen die bisher schwächste Folge war, was aber nicht heißt, dass sie schlecht war.
    Das erste Drittel hat mir allerdings noch nicht so gefallen. Das war noch zu sehr eine Kopie von Air Part 3. Statt Luftprobleme eben Wasserknappheit. Statt Bodenproben sammelte man Eisproben. Schön jedoch wieder Stargate-Aktivtät und eine Off-World-Mission.
    Aber ab dem ersten richtigen Auftauchen der außerirdischen Lebensform bei TJ wurde es gut. Und wie der Mensch nunmal so ist, sieht er alles, was ihm fremd ist, als Bedrohung an.
    Und einer ballert dann natürlich erstmal drauf und muss dann gleich mal erfahren, wie es ist, von dutzenden kleinen Rasierklingen angegriffen zu werden.
    Trotzdem denke ich war die Lebensform intelligent genug um zu erkennen, dass grundsätzlich keine Gefahr von den Menschen ausgeht. Wahrscheinlich hat sie die Angst und das Überfordertsein erkannt. Deswegen ist sie imho auch am Ende in die Tonne gegangen und hat sich widerstandslos auf den Planeten schicken lassen. Dort hat sie scheinbar sogar Scott „wiedererkannt“ und sich verabschiedet. Waren jeweils coole Szenen, als die Lebensform TJs bzw. Scotts Gesicht imitiert hat.
    Erleichtert war ich auch, dass sie aufs „In-letzter-Sekunde-aufs-Schiff-Kommen“ verzichtet haben. Habe befürchtet, dass sie das wieder ähnlich wie bei Air Part 3 aufziehen. Dort war es zwar richtig gut, aber bei jeder Off-World Mission wäre das doch dann „too much“.
    Interessante Charaktermomente gab es auch wieder, vor allem zwischen Rush und Eli scheinen sich jetzt auch Spannungen aufzubauen. Zwar hat Rush vielleicht etwas überreagiert, aber trotzdem muss ich ihm Recht geben, dass Eli hier teilweise etwas kindisch war.
    Alles in allem wieder eine gelungene Episode, die aber die Qualität der bisherigen Episoden nicht erreichen konnte.

Burning
    Gast

Schöne Folge, gab mal wieder viele Charaktermomente und endlich mal wieder eine Off-World-Mission. Diese war zwar der aus Air, 3 sehr ähnlich, aber trotzdem fand ich die Folge gut. Hoffe Universe kann die hohe Qualität halten und bricht nicht von jetzt auf gleich so zusammen wie Atlantis in Season 5.

Errel
    Mitglied

Hach ja, das Star Trek Syndrom hat mal wieder zugeschlagen…Ein Charakter, der vorher nie zu sehen war, darf auf einmal sprechen und bekommt sogar einige Szenen. -Jim, er ist tot!-=)
    Ich schließe mich wiederum im Wesentlichen Noones Meinung an, wenn ich auch die Folge als nicht so „schwach“ ansehe. Anders, aber nicht schlechter als die vorherigen. Die Szenen auf dem Planeten hatten zwar kleine Logiklöcher, aber die kann man verschmerzen.
    Zusammenfassend kann ich sagen, das mich die Serie immer noch begeistert, was wiederum Noone freuen wird…:D

Stampede
    Mitglied

Gute und spannende Folge #hallo#

Das Wasser ist auf einmal weg und Greer wird schonmal nahe gelegt, sich mit dem Gedanken auseinanderzusetzen, seinen eigenen Urin trinken zu müssen :D
    Gibt natürlich Unruhe und Verschwörungstheorien bei den Zivilisten, einige meinen sogar, das Militär würde das Wasser absichtlich bunkern und verstecken, um die Meute zu kontrollieren :>

Spenser soll es dann gewesen sein :-?
    Und Chloe kann keine 40.000 Liter Wasser auf einmal getrunken haben.

8 Stunden auf Hoth, 11 Stunden bis die Destiny sich davon macht. Naja, geht doch nix über Drucksituationen in der Ausweglosigkeit….
    Scott und Young auf dem Eisplanet war klasse, auch wenn es anfangs etwas zäh war. Der Planet war aber mal so richtig schon ungemütlich, der Wind pfiff einen um die Ohren, selbst ich hab angefangen, leicht zu frieren, dabei ist es ja heute so elend warm draußen /:)
    Scott eingeklemmt und dann reißt auch noch der Anzug ein. Rush will natürlich Scott sofort opfern, die Mission und Young ist wichtiger #devil2#
    Letztendlich schaffen sie es irgendwie, klar.

Auf dem Schiff schwirren diese merkwürdigen Sandbugaliens whatever rum, die sich anscheinend in 1×03 auf die Destiny geschlichen haben. Den einen wird gleich mal das Gesicht von denen zerfressen #8o#
    Also das war echt sauspannend, Greer auf der Jagd nach den Viechern, den Finger natürlich am Abzug, auch wenn es ja ratsamer war, nicht zu schießen. Hätte ohne weiteres darauf gewettet, dass er nicht auf TJ (die es als kommissarischer Chef ganz schön schwer hatte, keiner nahm sie ernst) hört und gleich das Feuer sprechen lässt #devil2#
    Die Viecher eingesperrt und schon werden sie grantig. Klasse Szene, und ein paar büchsen aus #devil2#
    Aber TJ lockt sie in einen Bottich mit Wasser (oder? :-?) und befördert sie nach Hoth. Also das war echt spannend gemacht, hat mir sehr gut gefallen #hallo#

Aber Eli hat mich in der Folge irgendwie genervt :-w
    Seine Filmvergleiche sind nun mehr gewollt als lustig, und ich war auch diesmal voll auf Rush‘ Seite, als es darum ging, zu lügen, um eine Panik zu vermeiden, und dass das Besorgen des Wassers wichtiger ist für das zukünftige Überleben als das Zurückziehen von Young wegen den Alienbugs. Der Spruch mit dem Kind war zwar hart, aber wie gesagt war ich auf Rush‘ Seite diesmal. Eli kapiert das bestimmt nicht, kann man ihm auch keinen Vorwurf machen.
    Witzig war noch am Anfang, als Young zu ihm sagt, er solle das Zimmer aufräumen :D (Fast wie daheim also :D)

Was gabs noch:
    Die Besenkammerdame hat Scott mit Chloe erwischt. Riecht irgendwie nach Stress.

Wo hatte Eli eigentlich die fliegende Transporteinheit her? #hm#

Noone;349747 wrote:
    Generell würde ich auch sagen, dass sie ingesamtgesehen die bisher schwächste Folge war, was aber nicht heißt, dass sie schlecht war.

Ich persönlich fand 1×03 bisher die schlechteste Folge, aber was heißt das schon, das hier war ja die erste Nicht-Mehrfach-Folge :p

Noone;349747 wrote:
    Das war noch zu sehr eine Kopie von Air Part 3. Statt Luftprobleme eben Wasserknappheit. Statt Bodenproben sammelte man Eisproben.

Mmh, stimmt schon. hab ich gar nicht so gesehen :-? War aber spannender gemacht als 1×03, fand ich

Noone;349747 wrote:
    Und einer ballert dann natürlich erstmal drauf und muss dann gleich mal erfahren, wie es ist, von dutzenden kleinen Rasierklingen angegriffen zu werden.

#argh#

Noone;349747 wrote:
    Trotzdem denke ich war die Lebensform intelligent genug um zu erkennen, dass grundsätzlich keine Gefahr von den Menschen ausgeht. Wahrscheinlich hat sie die Angst und das Überfordertsein erkannt. Deswegen ist sie imho auch am Ende in die Tonne gegangen und hat sich widerstandslos auf den Planeten schicken lassen.

Ja, sehe ich genauso. Die Lebensform scheint ja dann doch um einiges intelligenter zu sein als die blöden Menschen :>

Noone;349747 wrote:
    Dort hat sie scheinbar sogar Scott „wiedererkannt“ und sich verabschiedet. Waren jeweils coole Szenen, als die Lebensform TJs bzw. Scotts Gesicht imitiert hat.

Also das fand ich irgendwie nicht so gut. Machte das Ganze irgendwie lächerlich /:)

Noone;349747 wrote:
    Erleichtert war ich auch, dass sie aufs „In-letzter-Sekunde-aufs-Schiff-Kommen“ verzichtet haben. Habe befürchtet, dass sie das wieder ähnlich wie bei Air Part 3 aufziehen. Dort war es zwar richtig gut, aber bei jeder Off-World Mission wäre das doch dann „too much“.

Ja, aber da ja Scotts Anzug eingerissen war, war das doch schon nah an der Grenze von „kurz vor knapp“

Errel;375026 wrote:
    Hach ja, das Star Trek Syndrom hat mal wieder zugeschlagen…Ein Charakter, der vorher nie zu sehen war, darf auf einmal sprechen und bekommt sogar einige Szenen. -Jim, er ist tot!-=)

Hab ich auch gleich gedacht, als der zum ersten mal aufgetaucht ist :D Und als er dann losgeschickt wurde war klar, was gleich kommt :D

Noone
    Mitglied
    Stampede;388396 wrote:
    Rush will natürlich Scott sofort opfern, die Mission und Young ist wichtiger #devil2#

Typisch Rush #devil2#

Stampede;388396 wrote:
    Seine Filmvergleiche sind nun mehr gewollt als lustig

Findest du? :-?
    Wird noch häufiger vorkommen ;)

Stampede;388396 wrote:

Was meinst du? Die „Trage“, mit der das Eis transportiert werden konnte?
    Na, das hat er doch „erfunden“/gebaut. Er hat einfach irgendwie nen Brett oder ne Trage oder was das war genommen und dann mehere KINOs darunter gepackt.

Stampede;388396 wrote:
    Noone;349747 wrote:
    Trotzdem denke ich war die Lebensform intelligent genug um zu erkennen, dass grundsätzlich keine Gefahr von den Menschen ausgeht. Wahrscheinlich hat sie die Angst und das Überfordertsein erkannt. Deswegen ist sie imho auch am Ende in die Tonne gegangen und hat sich widerstandslos auf den Planeten schicken lassen.

Ja, sehe ich genauso. Die Lebensform scheint ja dann doch um einiges intelligenter zu sein als die blöden Menschen :>

Was dann dafür spricht, dass sie in „Air Part 3“ Scott bewusst zum Wasser geführt haben.

Stampede;388396 wrote:
    Noone;349747 wrote:
    Dort hat sie scheinbar sogar Scott „wiedererkannt“ und sich verabschiedet. Waren jeweils coole Szenen, als die Lebensform TJs bzw. Scotts Gesicht imitiert hat.

Also das fand ich irgendwie nicht so gut. Machte das Ganze irgendwie lächerlich /:)

Echt? Inwiefern denn lächerlich? :-?

Stampede
    Mitglied
    Noone;388398 wrote:
    Stampede;388396 wrote:
    Seine Filmvergleiche sind nun mehr gewollt als lustig

Findest du? :-?
    Wird noch häufiger vorkommen ;)

Bisher fand ich es ja immer recht witzig, aber hier hat mich das irgendwie genervt. Der Hoth-Spruch war echt gut, aber der „Alien“-Spruch war dann irgendwie blöd und unlustig

Noone;388398 wrote:
    Stampede;388396 wrote:

Was meinst du? Die „Trage“, mit der das Eis transportiert werden konnte?
    Na, das hat er doch „erfunden“/gebaut. Er hat einfach irgendwie nen Brett oder ne Trage oder was das war genommen und dann mehere KINOs darunter gepackt.

Ach so? :-? Okay, da hab ich wohl mal wieder nix kapiert bzw nicht aufgepasst =) Danke für die Erleuchtung #hallo#

Noone;388398 wrote:
    Stampede;388396 wrote:
    Noone;349747 wrote:

Naja, ich weiß nicht, das mit den Gesichtern war einen Tick zu viel aus meiner Sicht. Warum sollten die das machen? #hm#

Noone
    Mitglied
    Stampede;388399 wrote:
    aber der „Alien“-Spruch war dann irgendwie blöd und unlustig

Daran kann ich mich gar nicht erinnern #hm#

Stampede;388399 wrote:
    Noone;388398 wrote:
    Stampede;388396 wrote:
    Noone;349747 wrote:

Naja, ich weiß nicht, das mit den Gesichtern war einen Tick zu viel aus meiner Sicht. Warum sollten die das machen? #hm#

Keine Ahnunung, vielleicht, um zu zeigen, dass sie nicht aus Bösartigkeit gehandelt haben oder so #hm#

Stampede
    Mitglied
    Noone;388400 wrote:
    Stampede;388399 wrote:
    aber der „Alien“-Spruch war dann irgendwie blöd und unlustig

Daran kann ich mich gar nicht erinnern #hm#

Er wollte erst nicht glauben, dass das Aliens sind und hat dann so nen Spruch gemacht, ob wohl nun alle Angst haben müssen, dass ein Alien aus ihren Brustkörben herausbricht.

Roland Deschain
    Mitglied

War die bisher schwächste Folge, aber immer noch relativ gut.

Stampede;388396 wrote:

War klar. /:)
    ;)

Apropos Chloe: Die nervte mich auch sofort wieder, als sie mit Scott rummachte. Also sympathisch macht die sich nicht gerade. #hm#

Stampede;388396 wrote:
    Scott und Young auf dem Eisplanet war klasse, auch wenn es anfangs etwas zäh war. Der Planet war aber mal so richtig schon ungemütlich, der Wind pfiff einen um die Ohren, selbst ich hab angefangen, leicht zu frieren, dabei ist es ja heute so elend warm draußen /:)

Sie können froh sein, es war genau das Gegenteil vom letzten Mal. :D Allerdings wünsche ich mir auch „normale“ Planeten und nicht nur welche unter Extrembedingungen. :-?

Stampede;388396 wrote:
    Rush will natürlich Scott sofort opfern, die Mission und Young ist wichtiger #devil2#

Genial der Typ. #devil2#

Stampede;388396 wrote:
    Auf dem Schiff schwirren diese merkwürdigen Sandbugaliens whatever rum, die sich anscheinend in 1×03 auf die Destiny geschlichen haben. Den einen wird gleich mal das Gesicht von denen zerfressen #8o#

Haben sie dann Scott – und damit allen – geholfen, weil sie aufs Schiff wollten und Wasser brauchten? Das wäre ja ganz schön intelligent. #vertrag# Und aggressiv waren die Dinger ebenfalls. #8o#

Noone;349747 wrote:
    Wieder eine ordentliche Folge, die natürlich nicht an die Genialität der letzten Episode heranreichen konnte. Generell würde ich auch sagen, dass sie ingesamtgesehen die bisher schwächste Folge war, was aber nicht heißt, dass sie schlecht war.

Habe ich mir auch so gedacht. #hallo#

Noone;349747 wrote:

Genau, denn noch kann man davon ausgehen, dass die Charaktere überleben werden. Zwölf Folgen später oder so würde ich mir da schon mehr Sorgen machen. :-?

Noone
    Mitglied
    Roland Deschain;398123 wrote:
    Haben sie dann Scott – und damit allen – geholfen, weil sie aufs Schiff wollten und Wasser brauchten? Das wäre ja ganz schön intelligent. #vertrag#

Intelligent waren sie bestimmt, ja.
    Ob sie Scott nur geholfen haben, um aufs Schiff zu kommen, glaube ich eher weniger. Aber das ist dem Zuschauer selbst überlassen.
    Ich denke aber schon, dass sie Scott auch aus „Freundlichkeit“ geholfen haben.

Und aggressiv waren die Dinger ebenfalls. #8o#

Aber nur zur Verteidigung. Eigentlich waren sie nicht aggressiv, erst, als auf sie geschossen wurde.

Stampede
    Mitglied
    Stampede;388396 wrote:

War klar. /:)
    ;)

Naja, wenns auf der Destiny so heiß ist wie bei uns grade…. #pfeifen#
    :p

Apropos Chloe: Die nervte mich auch sofort wieder, als sie mit Scott rummachte. Also sympathisch macht die sich nicht gerade. #hm#

Sehe ich ähnlich. Ist aber natürlich, dass man da eher zu Eli hält :-?

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.