1×06 – Babylon | Babylon

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #398715
    Anonym
    Gast

    Don will Bets Frühstück ans Bett bringen, mit einer Rose und allem drum und dran – schließlich ist ja Muttertag =). Als er die Treppe hochläuft liest er dabei ein bisschen in der Zeitung, tritt auf eines von den Spielzeugen seiner Kinder und fällt die Treppe wieder runter. Unten angekommen hat er eine Vision, oder so etwas, von seinem früheren Leben als Dick Whitmann. Er sieht wie sein „Bruder“ Adam gerade zur Welt gekommen ist. War schon irgendwie komisch Don da liegen zu sehen, und mit ihm zusammen seinen früheres Leben zu betrachten. Die sollen jetzt mal endlich damit rausrücken warum Dick zu Don wurde, und was er erlebt hat um sein altes Leben aufzugeben.

    Im Büro sollen sich die Mad Men eine passende Werbung zu Lippenstiften ausdenken. Dafür laden sie alle Frauen in einen Raum um die neuen Lippenstifte zu testen. Alle gehen total auf die neuen Farben ab, nur Peggy nicht. Ich glaube sie hat sich noch nichtmal einen genommen, oder? Schließlich war ja ihre Farbe nicht da, und sie wollte keine andere ausprobieren. Und als das Brainstorming vorbei ist lässt Peggy einen Satz los, der bei den Männern Eindruck schindet. Würde mich nicht wundern, wenn dieser Spruch sogar als Werbeslogan benutzt wird. Weil er war wirklich garnicht mal so schlecht. Hätte ich nicht von Peggy gedacht. Sehr geil waren ja die Männer die während der Aktion hinter dem Spiegel saßen und die Mädels beobachtet haben =). Und Joan hat mal wieder all ihre Reize ausgespielt.

    Ansonsten ist ja nicht so viel passiert. Joan und Roger haben was zusammen. War irgendwie klar. Joan macht sich eh nur an die großen ran, und das Roger Joan nicht abgeneigt ist kann man schon gut nachvollziehen #pfeifen#. Jedenfalls will Roger mehr, aber Joan findet die Situation wie sie ist schon ganz okay. Auch der Vogel den Roger ihr kurz vorm vögeln (ich weiß, nicht gerade der beste Wortwitz =)) ändert bei Joan nichts daran. Und am Ende sieht man das ihre Treffen wohl schon ziemlich zur Routine geworden sind. Joan verlässt zuerst das Hotel, und dann Roger und beide warten mit einigem Abstand auf ein Taxi.

    #398724
    Stampede
    Mitglied
    Burning;405088 wrote:
    Don will Bets Frühstück ans Bett bringen, mit einer Rose und allem drum und dran – schließlich ist ja Muttertag =). Als er die Treppe hochläuft liest er dabei ein bisschen in der Zeitung, tritt auf eines von den Spielzeugen seiner Kinder und fällt die Treppe wieder runter.

    Der Beweis, dass Männer nicht mutlitaskingfähig sind :D#sad#

    Burning;405088 wrote:
    Dafür laden sie alle Frauen in einen Raum um die neuen Lippenstifte zu testen. Alle gehen total auf die neuen Farben ab, nur Peggy nicht. Ich glaube sie hat sich noch nichtmal einen genommen, oder? Schließlich war ja ihre Farbe nicht da, und sie wollte keine andere ausprobieren.

    Mmh, ich denke schon, bin mir aber nicht sicher :-?

    Burning;405088 wrote:
    Und als das Brainstorming vorbei ist

    Paradoxon #ugly#

    Burning;405088 wrote:
    Sehr geil waren ja die Männer die während der Aktion hinter dem Spiegel saßen und die Mädels beobachtet haben =).

    Und sie mussten noch nicht einmal Eintritt zahlen :D

    Burning;405088 wrote:
    Und Joan hat mal wieder all ihre Reize ausgespielt.

    Naja /:) Ihr Hintern war schon sehr gewaltig, weiß nicht, ob das ein Reiz ist…

    Burning;405088 wrote:
    Auch der Vogel den Roger ihr kurz vorm vögeln (ich weiß, nicht gerade der beste Wortwitz =))

    Hätte glatt vom Numb stammen können #pfeifen#:p

    #398727
    Anonym
    Gast
    Stampede;405120 wrote:
    Burning;405088 wrote:
    Don will Bets Frühstück ans Bett bringen, mit einer Rose und allem drum und dran – schließlich ist ja Muttertag =). Als er die Treppe hochläuft liest er dabei ein bisschen in der Zeitung, tritt auf eines von den Spielzeugen seiner Kinder und fällt die Treppe wieder runter.

    Der Beweis, dass Männer nicht mutlitaskingfähig sind :D#sad#

    #ugly# =)

    Stampede;405120 wrote:
    Burning;405088 wrote:
    Dafür laden sie alle Frauen in einen Raum um die neuen Lippenstifte zu testen. Alle gehen total auf die neuen Farben ab, nur Peggy nicht. Ich glaube sie hat sich noch nichtmal einen genommen, oder? Schließlich war ja ihre Farbe nicht da, und sie wollte keine andere ausprobieren.

    Mmh, ich denke schon, bin mir aber nicht sicher :-?

    Nene, sie wollte nur ihre Farbe haben, und da sie nicht da war hat sie auch keine andere genommen. Sie wollte halt keine von vielen sein.

    Stampede;405120 wrote:
    Burning;405088 wrote:
    Und als das Brainstorming vorbei ist

    Paradoxon #ugly#

    #ugly#

    Stampede;405120 wrote:
    Burning;405088 wrote:
    Sehr geil waren ja die Männer die während der Aktion hinter dem Spiegel saßen und die Mädels beobachtet haben =).

    Und sie mussten noch nicht einmal Eintritt zahlen :D

    Wer hätte auch bei den Weibern schon Eintritt bezahlt #ugly#

    Stampede;405120 wrote:
    Burning;405088 wrote:
    Und Joan hat mal wieder all ihre Reize ausgespielt.

    Naja /:) Ihr Hintern war schon sehr gewaltig, weiß nicht, ob das ein Reiz ist…

    Für Roger auf jeden Fall :D

    Stampede;405120 wrote:
    Burning;405088 wrote:
    Auch der Vogel den Roger ihr kurz vorm vögeln (ich weiß, nicht gerade der beste Wortwitz =))

    Hätte glatt vom Numb stammen können #pfeifen#:p
    Wollts halt auch mal versuchen :p:p

    #398730
    Stampede
    Mitglied
    Burning;405125 wrote:
    Stampede;405120 wrote:
    Burning;405088 wrote:
    Dafür laden sie alle Frauen in einen Raum um die neuen Lippenstifte zu testen. Alle gehen total auf die neuen Farben ab, nur Peggy nicht. Ich glaube sie hat sich noch nichtmal einen genommen, oder? Schließlich war ja ihre Farbe nicht da, und sie wollte keine andere ausprobieren.

    Mmh, ich denke schon, bin mir aber nicht sicher :-?

    Nene, sie wollte nur ihre Farbe haben, und da sie nicht da war hat sie auch keine andere genommen. Sie wollte halt keine von vielen sein.

    Jo, ich denke, du hast Recht, so wars #hallo#

    Burning;405125 wrote:
    Stampede;405120 wrote:
    Burning;405088 wrote:
    Sehr geil waren ja die Männer die während der Aktion hinter dem Spiegel saßen und die Mädels beobachtet haben =).

    Und sie mussten noch nicht einmal Eintritt zahlen :D

    Wer hätte auch bei den Weibern schon Eintritt bezahlt #ugly#

    Naja, sehen ja nicht alle schlecht aus ;)

    #398731
    Anonym
    Gast
    Stampede;405131 wrote:
    Burning;405125 wrote:
    Stampede;405120 wrote:
    Burning;405088 wrote:
    Sehr geil waren ja die Männer die während der Aktion hinter dem Spiegel saßen und die Mädels beobachtet haben =).

    Und sie mussten noch nicht einmal Eintritt zahlen :D

    Wer hätte auch bei den Weibern schon Eintritt bezahlt #ugly#

    Naja, sehen ja nicht alle schlecht aus ;)
    Naja, in dem Raum befand sich, von Joan mal abgesehen, niemand der auch nur annähernd ansprechend aussah /:).

    #398736
    Anonym
    Gast
    Burning;405125 wrote:
    Stampede;405120 wrote:
    Burning;405088 wrote:
    Auch der Vogel den Roger ihr kurz vorm vögeln (ich weiß, nicht gerade der beste Wortwitz =))

    Hätte glatt vom Numb stammen können #pfeifen#:p
    Wollts halt auch mal versuchen :p:p

    /:) Ja, HÄTTE stammen können, aber ICH hätte es wenigstens richtig gemacht, ganz oder gar nicht, Herr Burning. :p Vorallem macht der Satz keinen wirklichen Sinn, du hast da vor lauter Vögeln ^^ was vergessen. :-)

    #398741
    Anonym
    Gast
    Comfortably Numb;405151 wrote:
    Vorallem macht der Satz keinen wirklichen Sinn, du hast da vor lauter Vögeln ^^ was vergessen. :-)

    Oh, stimmt. Jetzt wo du es sagst #rot#

    #413825
    ClaireB
    Mitglied

    Naja gut, die Folge war doch eher schwach.

    Stampede;391590 wrote:
    Don will Betty Frühstück ans Bett bringen, sogar mit einer Blume, wie nett #hallo# War zwar nur für den Muttertag, das muss man das machen, aber ich fands trotzdem nett von ihm.

    Ja, steckt also doch was Gutes in ihm. :-) (also im übertragenen Sinne)
    Ging ja dann cool weiter mit dem Flashback und ich hatte mich schon auf mehr in der Folge gefreut, aber da lassen sie sich wohl noch ein bisschen Zeit. #sad#

    Stampede;391590 wrote:
    Don eifersüchtig und gibt an, dass das nicht sein Bruder wäre. Also ich will da unbedingt mehr erfahren

    Na ist doch klar, war ja nur sein Halbbruder. :p

    Und die Frauen waren ja soo blöd mit ihren bescheuerten Lippenstiften. #roll#
    Aber sehr geil, wie die ganzen Männer dann immer in den Raum kamen und die Show genossen haben. =) Aber was wollten die denn mit den Tüchern? :-?
    Außerdem entdecken sie, dass Peggy dann doch irgendetwas kann. :p

    Hm, Maggie Siff kann ich hier irgendwie gar nicht leiden, furchtbarer Charakter. #hm#
    Aber die scheinen ja beide Gefühle für einander zu entwickeln, oh oh…

    Naja, dann gab’s noch die Szenen mit Sterling und der mit dem dicken Arsch.

    Das war’s auch schon. Also ein bisschen Plot könnte ich schon vertragen.

    #413864
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;452239 wrote:
    Stampede;391590 wrote:
    Don will Betty Frühstück ans Bett bringen, sogar mit einer Blume, wie nett #hallo# War zwar nur für den Muttertag, das muss man das machen, aber ich fands trotzdem nett von ihm.

    Ja, steckt also doch was Gutes in ihm. :-) (also im übertragenen Sinne)

    Ja, man mags kaum glauben, wenn man ihm immer sieht, mit seiner kalten und abweisenden Art….

    ClaireB;452239 wrote:
    Stampede;391590 wrote:
    Don eifersüchtig und gibt an, dass das nicht sein Bruder wäre. Also ich will da unbedingt mehr erfahren

    Na ist doch klar, war ja nur sein Halbbruder. :p

    Lirum Larum, ist doch das selbe :p

    ClaireB;452239 wrote:
    Außerdem entdecken sie, dass Peggy dann doch irgendetwas kann. :p

    SO MEAN #devil2##devil2#

    ClaireB;452239 wrote:
    Hm, Maggie Siff kann ich hier irgendwie gar nicht leiden, furchtbarer Charakter. #hm#

    Ja, die kommt schon sehr arrogant rüber…

    #415446
    John Newman
    Mitglied

    Etwas merkwürdige Folge. Die Stimmung war hier irgendwie total eigenartig.

    Don rückt wieder sehr in den Vordergrund, die Folge dreht sich ja mal komplett um ihn, wenn man mal von Peggys Geistesblitz und von Rogers und Joans Affäre absieht.

    Die sind auch alle sehr loyal zu ihren Familien… =) Roger hat eine Tochter, mit der er wohl nicht viel anfangen kann und mit seiner Frau läuft es auch nicht mehr. Da lenkt er sich gut und gerne bei seiner Affäre Joan ab. Zwischen denen scheint es aber auch nicht nur rund zu laufen. Roger möchte mehr, hat sogar schon die Überlegung gehabt, seine Frau zu verlassen, doch Joan möchte, dass alles so bleibt, wie es jetzt ist. Das kommt mir auch merkwürdig vor. Irgendwie stimmt da doch bei Joan auch nicht alles… :D

    Peggy hat sich schon einmal beliebt gemacht, mit ihrem geistreichen Kommentar zu den mit Lippenstift beschmierten Taschentüchern. Vielleicht kann sie ja mal irgendwann aus ihrem eigenen Schatten hervortreten und in der Firma eine wichtiger Rolle einnehmen, als Don Drapers Sekretären zu sein.

    Bei Don drehte sich in dieser Folge alles um seine Frauen. Am Anfang der Folge ist Muttertag und Don stürzt bei dem Versuch seiner Frau etwas gutes zu tun. Er hatte so toll Frühstück vorbereitet. Also ich weiß nicht, ob das zu weit geht, aber ich denke das war ein Symbol dafür, wie Don drauf ist. Er möchte seiner Frau vielleicht etwas Gutes tun, kann es wohl aus irgendwelchen Gründen aber nicht.
    Deswegen hat er ja auch eine Affäre. Midge. Diese scheint allerdings auch nichts von seiner dritten, immer weiter ausbreitenden Romanze zu wissen. Rachel und Don treffen sich erst einmal geschäftlich, denn die jüdische Rachel soll Don helfen eine Kampagne für den Tourismus Standpunkt Israel aufbauen.
    Ich denke Don scheint auch Gefallen an Rachel zu haben. Das ist natürlich schon sehr heftig, mit drei Frauen!
    Die Szenen bei Midge und dem komischen Theaterlokal, waren irgendwie komisch…

    #415509
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;456056 wrote:
    Roger möchte mehr, hat sogar schon die Überlegung gehabt, seine Frau zu verlassen, doch Joan möchte, dass alles so bleibt, wie es jetzt ist. Das kommt mir auch merkwürdig vor. Irgendwie stimmt da doch bei Joan auch nicht alles… :D

    Wieso? :-?
    Generell stimmt natürlich vieles bei ihr nicht :p, aber wieso jetzt gerade speziell hier? :-?

    John Newman;456056 wrote:
    Am Anfang der Folge ist Muttertag und Don stürzt bei dem Versuch seiner Frau etwas gutes zu tun. Er hatte so toll Frühstück vorbereitet. Also ich weiß nicht, ob das zu weit geht, aber ich denke das war ein Symbol dafür, wie Don drauf ist. Er möchte seiner Frau vielleicht etwas Gutes tun, kann es wohl aus irgendwelchen Gründen aber nicht.

    Konnte man evtl. so deuten, stimmt :-?

    John Newman;456056 wrote:
    Ich denke Don scheint auch Gefallen an Rachel zu haben. Das ist natürlich schon sehr heftig, mit drei Frauen!

    Zeitmanagement, FTW #vertrag#:p

    #415749
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Wieso?
    Generell stimmt natürlich vieles bei ihr nicht , aber wieso jetzt gerade speziell hier?

    Sie wirkte da so abweisend. Als ob sie ihn auf irgendeine Weise kontrolliert. Weiß nicht, schwer zu beschreiben.

    #438542
    paleiko
    Mitglied

    @LesterB 391754 wrote:

    WTF?? #8o# Warum ist bei mir Folge 5 „Babylon“??? Sind meine DVDs falsch? Was ist das für eine verf.. Scheiße??? #cry#
    Hä? Ich verstehe nichts mehr…. Hinten auf der DVD-Verpackung steht: Episode 7: 5G! Geht’s noch???? #hauen#
    Toll… dann muss ich die umtauschen oder hinterher haken.. Ach, keine Ahnung… #cry#

    Geht mir genauso zum Glück wurde man dadruch nicht zu sehr gespoilert, aber verwirrend war es!

    Die Folge war ganz gut aber nicht so stark wie die letzte!

    Don will Betty Frühstuck ans Bett bringen weil schließlich Muttertag ist. Dabei stürzt er die Treppe runter und hat einer Version.
    Man sie ihn von fürher und wie sein Bruder auf die Welt gekommen. Fand ich schon recht gut gemacht.
    Die Story rund um sein Doppelleben will man anscheiend noch ein wenig auswälzen.

    Im Büro brauchen sie ein passenden Werbespruch für Lippenstift.
    Sehr geil wie die Männer die Frauen beobachtet haben und Witze gemacht haben.
    Peggy hat anscheiend keinen ausprobiert weil ihrer schon vergeben war. Zum Schluß haut sie noch einen Spruch raus den die Männer wohl ziemlich beeindruckt.

    Rogar hat also eine Affäre mit Joan war irgendwie vorhersehbar. Joan ist mit dem wie es momentan läuft nur Rogar will anscheiend mehr.
    Aber Rotine scheint sich dort auch eingeschlichen zu haben wie die beiden getrennt auf ein Taxi warten..

Ansicht von 13 Beiträgen – 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.