- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
13. Oktober 2008 um 15:36 Uhr #324158dayzdMitglied
Der neue Fall von Ned und Emerson dreht sich um den Spezialisten für Gerüche, Napoleon LeNez, der eine neue Methode erfunden hat, wie man Erinnerungen anhand von Düften wieder aktiviert. Seltsamerweise stirbt eine Studentin, als sie das neue Buch ‚The Smell of Success‘ von Napoleon liest. Ned, Emerson und Chuck finden heraus, dass eigentlich Napoleon selbst umgebracht hätte werden sollen. Doch wenig später gerät der Spezialist selbst unter Verdacht.
Quelle: ProSieben
27. November 2008 um 14:20 Uhr #352703darkviruzMitgliedman beachte den englischen titel…
der anfang war am besten…..schade das es nur ein traum war wo ned endlich seine chuck küssen kann
emerson und seine sprüche
27. November 2008 um 17:15 Uhr #352709StampedeMitgliedwurde die gruselige Horrorfolge (1×05) wohl gar nicht im TV ausgestrahlt?
28. November 2008 um 13:26 Uhr #352761kaaMitglied@ stampede: Doch, letzten Mittwoch auf Pro7… aber die war so – ähm – seltsam dass wohl keiner was dazu geschrieben hat ^^
21. Dezember 2008 um 19:38 Uhr #355125Schoko-ErdbeereMitgliedNa ja, also ehrlich gesagt war das jetzt nicht so sehr meine Folge. Zu viel Hund für meinen Geschmack.
Der Traum gleich zu Beginn der Folge war klasse. Auch wenn schnell klar war, dass es sich nur um einen Traum handeln kann. Es wäre ja wirklich zu viel des Guten gewesen, würde man schon in Folge 6 den „Bann“ aufheben, um den sich die Serie doch dreht. Schöner Traum, zumindest bis Chuck sich häutete und Olive zum Vorschein kam, aber eben auch nicht mehr.
Der Fall an sich war dann wie gewöhnlich wieder sehr schrill und skurril. Leider traf die ganze Hundesache nicht wirklich auf einen Nerv bei mir, im Gegenteil. Highlight hierbei fand ich das Ende, als Chuck und Emerson den Toten in die Kirche hieven und Ned ihn zum Leben erweckt. Und schwups kommt die Wahrheit ans Licht, welche der vier Ex-Frauen schließlich die Mörderin war.
Ich hoffe die nächste Folge trifft wieder eher einen Nerv bei mir.
2. Januar 2010 um 17:42 Uhr #381442AnonymGastWas für ein witziger Traum (musste es leider sein). Ermerson’s Reaktion, als ihm Ned seinen sexy Traum erzählt, war witzig.
Zugegeben können mich die wöchentlichen Mordfälle nicht mehr wirklich überzeugen. Ist mehr oder weniger immer das Gleiche. Interessant gemacht sind sie ja durchaus, aber das war’s dann auch schon. Okay, ein Mann, der durch Gift / Messer getötet wird, 4 Ehefrauen als mögliche Täter. Naja, auch Olive darf heute mitspielen, 4 Verdächtige, 4 Ermittler – klingt nicht schlecht.
Immerhin macht mir Emerson merklich mehr Spaß, hat schon nette Sprüche auf Lager. Seine Lache ist klasse! #mh#
Okay, es war witzig, wie sie jeweils mit dem Hund zu einer Ehefrau gehen. Naja, witzig war nur die Idee, danach ging’s nett dahin. Ich hoffe ja, die hübsche Blondine ist es nicht gewesen. Die wird leider angeklagt – aber ich wusste es: Sie ist unschuldig! Wissen auch die blinden Kinder, die eine Belohung auflegen, wenn Emerson beweißt, dass Hailie unschuldig ist. Klasse Spruch, tja, wie soll Emerson seine Miete mit Lachen von Blinden Kindern bezahlen? :p
Cool, der andere Hundezüchter ist Dr. Gablehauser (The Big Bang Theory!). War schon nicht schlecht, wie sie die Leiche zum Begräbnis schaffen, kurz leben lassen und die Mörder-Frau flüchtet.
Fazit: Keine schlechte Folge. Leider auch keine richtig gute. Fand die Hundeshow zu abgedreht. Immerhin haben sich Emerson und Olive weiter nach oben gespielt. 3,5/5
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.