1×06 – Bis aufs Blut | Truth Be Told

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Alan is asked by his old crush, Samantha, for legal representation to help her husband Jack, who is running for Mayor, when a false rumor has been publicized. While dealing with Paul’s objection about him representing Jack, Alan also has to provide moral support when Samantha discovers a devastating secret about Jack. Denny anxiously awaits results that will reveal if he has Alzheimer Disease. Lori helps a lawyer who wants to force his wife to give him their son’s frozen umbilical cord because the cord could save his life. Meanwhile, Denny takes Sally’s client who is suing a toaster company for his faulty product.

Quelle: TV.com

Als Bürgermeisterkandidat Jack Fleming wenige Tage vor der Wahl durch schmutzige Gerüchte zu Fall gebracht werden soll, wendet sich seine Frau Samantha Hilfe suchend an ihren alten Studienfreund Alan Shore. Der kann seiner alten Flamme keinen Wunsch abschlagen und legt sich darum – sehr zum Unwillen seines Kollegen Paul Lewiston – mit den Mächtigen der Stadt an. Aber dann findet er etwas über Fleming heraus, das selbst ihn in einen Gewissenskonflikt bringt… Während Denny fieberhaft und mit steigender Verzweiflung auf die Ergebnisse seines Alzheimer-Tests wartet, vertritt Lori den an Leukämie erkrankten Richard Kirkland. Er verlangt von seiner Ex-Frau Marcy die Herausgabe des Nabelschnurblutes ihres gemeinsamen Sohnes. Das Blut wurde nach dessen Geburt im Krankenhaus eingelagert und könnte Kirklands letzte Chance auf Rettung sein. Marcy weigert sich jedoch, ihm das Gewünschte auszuhändigen. Erst im Verlauf des Rechtsstreits wird der wahre Grund dafür deutlich, und dann liegt es ausgerechnet an Lori, ihren Mandanten mit ein paar schmerzhaften Wahrheiten zu konfrontieren. Als „Ex-Flamme“ von Alan Shore ist heute die amerikanische Schauspielerin Dana Delany („Amy und die Wildgänse“) in Boston zu Gast.

Quelle: http://www.vox.de

@NoRemorse 103380 wrote:

Quote:
    Original von NikiMaus
    Wie würdest Du seinen Charakter denn umschreiben? #devil2#

Ich find Alan hat einen witzigen, intelligenten und zielstrebigen Charakter. Eigentlich ein echtes Vorbild für alle :p #vertrag#

Fügen wir noch einen versauten Charakter hinzu, dann passts.:p Ob er nun als Vorbild fungieren soll, lass ich mal im Raum stehen, aber er ist mit Abstand der interessanteste Charakter..ohne ihn wärs langweilig!#vertrag# Und zusammen mit Denny..ach..was will man mehr!#mh#

Hehe, apropos ‚versaut‘..Sex spielt in fast jedem seiner Sätze eine Rolle:p

Paul: I understand you provided representation to Jack Fleming after all, contrary to my explicit instructions.
    Alan: I did. But please understand, ordinarily, I place great value on all thing explicit.

Na, das riecht nach 4th-Wall/:):p

Tara: Was that man threatening you again?
    Alan: Yes. It seems to be his job description.

Tjaa, die Fälle waren alle nicht toll. Am besten hat mir die Story um Denny gefallen..zum einen seine neue Begeisterung für Computer:p

Tara: What are you …. doing?
    Denny: Researching a case citation.
    Tara: Have you ever used a computer before?
    Denny: An entirely new experience.

Denny: Ever used a computer?
    Sally: Denny. Um, yes. Yes, I have.
    Denny: Remarkable machine.

und natürlich die Alzheimer Geschichte

Denny:Then they do a scan of your brain. You know what they found out? That I have a lot of blue and yellow and red stuff colliding up there. The damn M.R.I. photo looks like a hurricane. I don’t remember what was the good color and what was the bad color […]

=)

Susannah
    Mitglied

Nicht ganz so gut wie die vorherigen zwei Folgen, aber immer noch sehr gut!

Alans Fall an sich war nicht so spannend (mal abgesehen davon, dass es in Deutschland anders entschieden würde), viel spaßiger war die Geschichte mit Samantha

Alan: There wasn’t any day I didn’t long to sleep with you.“

Und der Noch-Ehemann steht nebendran :p

Als die beiden dann in Alans „Privatbar“ sitzen hat’s schon gefunkt … und als er ihr dann erklärt hat, dass das kein Scherz war, dass er so verrückt nach ihr war … das erzäht er so SEXY … huiiii … diese Stimme #rot#
    Dass es dann Tara war, mit der er im Motel war … vielleicht hat ihn diese Geschichte daran erinnert, dass man nicht auf Gelegenheiten warten soll, sondern sie manchmal selbst herbeiführen muss.

Lori … ich weiß nicht, mit ihr bin ich einfach noch nicht warm. Sie arbeitet gut, sie bleibt menschlich ihren Mandanten gegenüber und sie hat gerade in diesem Fall eine super Lösung präsentiert … und ihren Mandanten angelogen, obwohl sie mit Konsequenzen rechnen muss. Es dann Paul auch noch ins Gesicht zu sagen, dass sie sich seinen Anweisungen widersetzt hat, Chapeau!
    Aber andererseits mag ich dieses „Ich-bin-nur-eine-professionelle-Anwältin“-Getue einfach nicht. Dieses Prinzessin-rühr-mich-nicht-an. Sie ist ne sehr hübsche Frau, aber mit diesem super professionellen Gesichtsausdruck … nerv /:)

Sally und Brad kamen diesmal ziemlich kurz … dafür gab’s mehr Denny :D Als er so Taste für Taste drückend am PC sitzt und allen begeistert den Computer zeigt – das war schon schön. Hoffen wir, dass es dabei bleibt und sein Hirn in Ordnung bleibt.

Susannah
    Mitglied

Toll, direkt nach dem letzten Buchstaben schmiert die Kiste ab X-(

Egal: verweise nach oben, gebe aber, wie in der Folge zuvor, 3 von 5 Punkten. Alans Fall war interessant (und juristisch bescheuert – nur weil’s in nem Wahlwerbespot wird, ist es keine politische Aussage, macht euch mal nicht ins Hemd), aber wirklich interessant war das Verhältnis zu Samantha und die sich daraus erhergebenden Konsequenzen für das Techtelmechtel mit Tara. Endlich #rot#

Loris Fall ist – erneut – ziemlich bitter. Der Ehemann glaubt, dass seine Frau ihm das Nabelschnurblut des Kindes vorenthält und ihn sterben lässt. Die Wahrheit ist, dass er nicht Vater des Kindes ist und sie ihm das nicht jetzt sagen will. Toll gemacht X-(

Denny – dessen Testergebnis wir nicht erfahren – trainiert sein Hirn. VIelleicht hat er diese Alzheimer-Vorstufe, die er gegenüber Paul erwähnt hat? Denny am PC ist jedenfalls echt süß, er wirkt so fasziniert und stolz, dass man einfach grinsen muss.

Anonym
    Gast

2 Folgen die Woche bei einer am Montag und eine am Samstag fühlt sich an wie ne halbe Ewigkeit. ;) Wobei mir das Tempo eh passt, so bald hätte ich die Serie gar nicht eingeplant gehabt und wichtig regelmäßig zu gucken ist es ohnehin nicht.

„Who the hell is Alan Shore?“ Das ist nach knappen 5 Folgen auch mir noch nicht wirklich klar. ;) Samantha Fleming, eine alte Bekannte von unserem Alan. Deren Gatte Jack Fleming möchte Boston’s Bürgermeister werden. Alan machte gleich klar, dass er Samantha im College gerne flachgelegt hätte – mit so viel Wahrheit kommen die Wenigsten klar. Bygones. Es ging um einen Anti-Werbeclip voller Lügen, welchen der andere Kandidat ins Fernsehen gebracht hatte. Darin wurde Fleming fälschlicherweise bezichtigt wegen Geldwäsche und Steuerbetrug eingesessen zu haben. Problem war viel mehr Paul’s Aussage, man stünde Mayor Snyder sehr nahe. Durch diese Bekanntschaft käme man an gute Fälle ran um die Stadt zu verteidigen, dieses denke ich Exklusivrecht würde man dann verlieren, was viel Geld bedeuten würde. Alan’s Beschreibung, Snyder wäre ein geldgieriger böser Mann, glaube ich aber nicht, dass das wirklich ein Grund für ihn wäre ihn nicht zu vertreten. Alan’s Kommentar jedenfalls: „Well…now I have to take the case.“ #ugly# Das verspricht doch mal lustig zu werden – war letztendlich völlig okay, the best I can get so far. So fern Alan wie vor kurzem mit einem illegalen Mittel einen wichtigen Kunden freiklopft ist das Paul nicht mehr als einen Tadel wert… Ironie pur wie Alan vor Gericht natürlich zu Recht der Gegenseite erklärte, ob jemand Probleme hätte wenn er Lügen über ehrenwerte Bürger verbreiten würde um zu gewinnen? Er selber ist ja nun wirklich kein Kind von Traurigkeit und würde so etwas tun. Aber darum geht es hier nicht. Zu meinen Fleming solle einfach seinen eigenen Lügenspot über seinen Gegner drehen war schon dreist. #roll# Verstehe nicht mal was die Deppen wollen? Glauben die echt sie würden das Recht auf so ein Schmiervideo haben? Scheinbar ja, der Richter sah das so, in der Politik ist es anders als bei der Musiknutzung ohne Erlaubnis oder Bildern von normalen Bürgern erlaubt einfach was zu erfinden. WTF. Wenigstens stand Alan auf der „guten“ Seite, danach war aber sein Einsatz nicht mehr wirklich gefragt. Paul reagierte gereizt, drohte schon mit einer unsicheren Zukunft für Alan bei CPS. Tara gefiel mir heute nach dem ich sie im Pilot total kalt und abstoßend fand relativ gut, besonders im Wechselspiel mit Alan, hier scheiterte man bisher laut übereinstimmender Aussage am fehlenden Timing. Sally wird nur die Ex bleiben, kam kurz reingeplatzt um frustriert rauszugehen. Dumme Nuss. :> Später kam Samantha zu Alan ins Hotelzimmer (wo er wohnt), weil ihr Mann der mögliche Mayor seine Assistentin vögelt. Das war nun auch nicht interessant, sondern wirkte viel zu gewollt. „He doesn’t know that I know. What do I do? I want out.“ Später konfrontierte er „Marvin“ Fleming direkt mit seiner neuen Info, Eier aus Stahl hat Alan, chapeau. Danach kam er sofort zur Sache, haute dem gerade aus den Wolken fallenden Fleming Samantha’s Bedingungen auf den Tisch. Hat er Jack, der gerade Minuten davor stand seine Wahl zu gewinnen oder zu verlieren richtig eingeheizt und ihn dann doch überzeugt seiner Frau so einige Zugeständnisse bis zur Scheidung zu machen. Alan Cool. „I bet the orgasms are even better if he wins.“ Alan Ugly. Fleming gewann übrigens Mayor of Boston. Samantha machte aber die Fliege und lies das unsympathische Stück namens noch Ehemann einfach stehen. Samantha Cool. Was tat Jackie Boy? Nun, einfach so tun als wäre Samantha gerade etwas mit den Nerven am Boden und ein „I love you, Samantha“ in die Menge rufen. Arschloch. :-) Alan hingegen war könnte man sagen der wahre Sieger, denn er durfte am Ende noch bei Tara ran. Zahlt sich also aus den guten Alan raushängen zu lassen, gefällt mir nämlich seit seinem Arschlochverhalten in Folge 4 wieder ziemlich gut mit Luft nach oben. #hallo#

Die liebe Monica Potter als Lori kämpft heute für einen 300 Pfund Klienten, der als Fluchtrisiko gilt. So fing es an. Ging ab in den Knast, 50.000 Kaution. Danach wurde sie von einem gewissen Richard gefragt ihm zu helfen. Etwas ungewöhnlicher Fall: Blut vom Sohn bei der Geburt aufbewahrt, Scheidung, Richard krank, Frau besitzt die Recht an dem Blut was er braucht. Einerseits ein emotionaler Fall, andererseits eine für mich eindeutige Sachlage so fern niemand lügt und es nicht gewisse Twists gibt. Den gab es natürlich: Marcy würde ja gerne helfen, aber was wenn Zach krank wird? Dann hätte er das Nabelschnurblut nicht mehr. Schön und gut, deshalb aber den Ex sterben lassen? Da das auch nicht der wahre Grund war, kann ich ein bisschen was wegeditieren. Der Fall war anfangs lahm, denn hier gab es ja nur eine Wahrheit und eine absolut mögliche Möglichkeit, die nur am Unwollen einer Person scheiterte. Dann gab’s noch einen Twist: Das Baby ist gar nicht von ihm. Das wiederum war einfach nur albern. Wendungen aufstapeln muss man können, aber so nen Quark will ich nicht sehen, langweilt mich. Lori hatte das rausgefunden, weil sie eine sehr gute Beobachterin ist und muss ihrem Kunden jetzt diese Info erzählen. Muss sie? Rechtlich gesehen ja, wusste sie, wusste Paul. „Let’s talk real world here.“ Dort würde irgendjemand wenn er von der Lüge erfahren würde die Firma anzeigen und dann würde es denen an den Kragen gehen. Aber gut, es gibt auch wenn das jetzt unsensible klingt schlimmere Dinge als jemandem eine schockierende Wahrheit zu erzählen weil man dazu gesetzlich verpflichtet ist. Trotzdem zeigte diese Szene Wirkung und hat uns einen weiteren kleinen Einblick gegeben, dass sich die Anwaltswelt nicht immer nur um Sieg oder Niederlage dreht. Wir wissen ja bereits, dass auch Siege bitter sein können. In dieser Hinsicht könnte die Serie mal groß auftrumpfen. Witzig war übrigens was Lori ihrem Kunden wirklich erklärte: Bei einer Krankenhausübersendung war die Nabelschnur kaputt gegangen. Clever, da wird Paul wohl auch nicht sauer sein. Finde ich sogar legitim was Lori hier tat. Sie hat auch gute Nerven: Nicht nur sagte sie Paul, sie habe gelogen, sondern auch noch „I know you’ll do the right thing.“ Gut, passieren würde ihr eh nur was wenn jetzt jemand die Firma klagt, was nicht passieren wird, dennoch hätte sie von ihrer Notlüge erzählen können. Lori kann also mehr sein als nur nett. Das gefällt mir. Paul ist von Leuten umgeben die tun was sie wollen. ;)

„Denny Crane.“ Beim Arzt machte er klar, dass er auf alle Fragen eine Antwort hat und seinen Namen sagt er immer noch gerne. ;) „The partners are concerned.“ Zu wenig Stunden, zu viel Geld. Denny hat scheinbar eine abgeschwächte Form von Alzheimer. „It’s raining cash out there, Denny. We’re not getting wet.“ Warum hat Denny alles was Paul ihm sagte ignoriert? Keinen Bock oder komplett weggetreten? Tara: “Have you ever used a computer before?” Adler Suchsystem. Bei dem Schreibtempo stirbt Denny noch während er eintippt. :D Später erzählte er Paul was der MRI Scan ergeben hatte. „We were missing out on a gold shower.“ #ugly# Nicht das Gleiche wie ein Money Shower. Denny Cool. Schnappte sich Sally’s Toasterkunden. Machte der Toasterfirma klar, dass wen ein Experte wie Denny Crane sich den Fall schnappt er ihnen Feuer unterm Toast machen wird. Das hat die Bosse eingeschüchtert, er holte nicht nur 50 Riesen für seinen Kunden raus, sondern darf nun auch die Klagen der Toasterfirma abhandeln. Echt nicht schlecht. „So don’t you worry too much, Paul, about Denny Crane.“ #mh#

Sally. #roll# Auch noch im Alleingang. #roll# Deren Kunde war unfähig und erzählte viel mehr als er sagen sollte. Sollte wohl lustig sein, war es aber nicht. Passte aber perfekt zu Sally: Dumm und dumm gesellt sich gern. :-) Nen Toaster-Fall hatte sie. Den sie nicht mal gewann. Armselig. 8 Folgen noch mit ihr. :p

Fazit: Die Serie könnte noch was werden, derzeit bewegt man sich aber nur um den Durchschnitt rum. Tara als nicht immer so ernst guckendes Miststück gefällt mir irgendwie sogar. Wenn sie sich mal von ihrer netten Seite zeigt passt die Spannung mit Alan. Sally hingegen kann mich mal und Brad Chase ist wenn überhaupt ein Streber, aber total langweilig und heute nicht vermisst. Lori ist immerhin Monica Potter, hübsch und sympathisch und heute bekam sie ein bisschen mehr Tiefe. Alan und Denny gefallen mir grob gut kann ich sagen. Paul passt auch mittlerweile. Cast gehört noch aufgewertet bzw. angepasst. Mehr ist derzeit glaube ich eher nicht drin, was für den Serienbeginn noch tolerierbar ist. 3,25/5.

@Susannah 562554 wrote:

Toll, direkt nach dem letzten Buchstaben schmiert die Kiste ab X-([/quote]
    Deswegen schreiben schlaue Männer auch im Word vor und speichern alles ab. ;)

@Susannah 562554 wrote:

Egal: verweise nach oben, gebe aber, wie in der Folge zuvor, 3 von 5 Punkten. [/quote]
    Schön zu hören. Deckt sich fast mit meiner Wertung. Ein Paar äh Paar denen es nicht so gefällt brauchen wir, alleine würde mich das frustrieren. ;)

@Susannah 562554 wrote:

Alans Fall war interessant aber wirklich interessant war das Verhältnis zu Samantha und die sich daraus erhergebenden Konsequenzen für das Techtelmechtel mit Tara. Endlich #rot#[/quote]
    So eine bist du also. :p Hat heute gepasst, Hauptsache nicht Sally. :-)

@Susannah 562554 wrote:

Loris Fall ist – erneut – ziemlich bitter. Der Ehemann glaubt, dass seine Frau ihm das Nabelschnurblut des Kindes vorenthält und ihn sterben lässt. Die Wahrheit ist, dass er nicht Vater des Kindes ist und sie ihm das nicht jetzt sagen will. Toll gemacht X-( [/quote]
    Wieso toll gemacht? Bzw. von wem? Von Lori oder von der Frau? Wenn hat die Alte Schuld, Lori hat nur das Beste für alle getan.

@Susannah 562554 wrote:

Denny – dessen Testergebnis wir nicht erfahren – trainiert sein Hirn. VIelleicht hat er diese Alzheimer-Vorstufe, die er gegenüber Paul erwähnt hat? Denny am PC ist jedenfalls echt süß, er wirkt so fasziniert und stolz, dass man einfach grinsen muss.

Ach so, du meinst er könnte schlimmer dran sein als er meint? Das ist interessant. :-? Übrigens hast du vergessen Sally zu erwähnen. #hallo#

Susannah
    Mitglied

@Comfortably Numb 562960 wrote:

„Who the hell is Alan Shore?“ Das ist nach knappen 5 Folgen auch mir noch nicht wirklich klar. ;)

Und das ist auch gut so ;)

Zu meinen Fleming solle einfach seinen eigenen Lügenspot über seinen Gegner drehen war schon dreist. #roll# Verstehe nicht mal was die Deppen wollen? Glauben die echt sie würden das Recht auf so ein Schmiervideo haben? Scheinbar ja, der Richter sah das so, in der Politik ist es anders als bei der Musiknutzung ohne Erlaubnis oder Bildern von normalen Bürgern erlaubt einfach was zu erfinden. WTF.

Jepp, schon nett. Wie gesagt, in Deutschland bekämst du bei so offensichtlichen Lügen sofort ne einstweilige Verfügung.

Sally wird nur die Ex bleiben, kam kurz reingeplatzt um frustriert rauszugehen. Dumme Nuss. :>

=)

Später kam Samantha zu Alan ins Hotelzimmer (wo er wohnt), weil ihr Mann der mögliche Mayor seine Assistentin vögelt. Das war nun auch nicht interessant, sondern wirkte viel zu gewollt.

Ich muss sagen, für mich hat es sich beim ersten kucken angedeutet, so wie die Assistentin immer um ihn rumgeschwänzelt ist, und er’s auch ohne Weiteres zuließ.

„I bet the orgasms are even better if he wins.“ Alan Ugly.

Der Spruch war so herrlich fies #devil2#

Alan hingegen war könnte man sagen der wahre Sieger, denn er durfte am Ende noch bei Tara ran. Zahlt sich also aus den guten Alan raushängen zu lassen, gefällt mir nämlich seit seinem Arschlochverhalten in Folge 4 wieder ziemlich gut mit Luft nach oben. #hallo#

Das freut mich #hallo#

Wir wissen ja bereits, dass auch Siege bitter sein können. In dieser Hinsicht könnte die Serie mal groß auftrumpfen. Witzig war übrigens was Lori ihrem Kunden wirklich erklärte: Bei einer Krankenhausübersendung war die Nabelschnur kaputt gegangen. Clever, da wird Paul wohl auch nicht sauer sein. Finde ich sogar legitim was Lori hier tat. Sie hat auch gute Nerven: Nicht nur sagte sie Paul, sie habe gelogen, sondern auch noch „I know you’ll do the right thing.“ Gut, passieren würde ihr eh nur was wenn jetzt jemand die Firma klagt, was nicht passieren wird, dennoch hätte sie von ihrer Notlüge erzählen können. Lori kann also mehr sein als nur nett. Das gefällt mir. Paul ist von Leuten umgeben die tun was sie wollen. ;)

Hier gefiel mir Lori auch unheimlich gut – irgendwie find ich sie insgesamt besser als beim ersten Kucken. Warum? Don’t know.

Schnappte sich Sally’s Toasterkunden. Machte der Toasterfirma klar, dass wen ein Experte wie Denny Crane sich den Fall schnappt er ihnen Feuer unterm Toast machen wird. Das hat die Bosse eingeschüchtert, er holte nicht nur 50 Riesen für seinen Kunden raus, sondern darf nun auch die Klagen der Toasterfirma abhandeln. Echt nicht schlecht. „So don’t you worry too much, Paul, about Denny Crane.“
    #mh#

Diese Szenen finde ich klasse. Denny ist nicht einfach nur ein rumblödelnder, geiler alter Mann, der ein Risiko für die Firma darstellt. Hin und wieder zeigt er, warum sein Name solches gewicht hat – welch ein genialer Jurist und Taktiker in ihm steckte bzw. noch in ihm steckt. Toll!

@Susannah 562554 wrote:

Hm, das wäre ne Option :-?

@Susannah 562554 wrote:

Egal: verweise nach oben, gebe aber, wie in der Folge zuvor, 3 von 5 Punkten.

Schön zu hören. Deckt sich fast mit meiner Wertung. Ein Paar äh Paar denen es nicht so gefällt brauchen wir, alleine würde mich das frustrieren. ;)

Freut mich, wenn ich helfen kann ;)

@Susannah 562554 wrote:

Alans Fall war interessant aber wirklich interessant war das Verhältnis zu Samantha und die sich daraus erhergebenden Konsequenzen für das Techtelmechtel mit Tara. Endlich #rot#

Zwischen Alan und Tara knistert es einfach so schön – und Alan allein sowieso, der Schnuckel #rot#

@Susannah 562554 wrote:

Loris Fall ist – erneut – ziemlich bitter. Der Ehemann glaubt, dass seine Frau ihm das Nabelschnurblut des Kindes vorenthält und ihn sterben lässt. Die Wahrheit ist, dass er nicht Vater des Kindes ist und sie ihm das nicht jetzt sagen will. Toll gemacht X-(

Wieso toll gemacht? Bzw. von wem? Von Lori oder von der Frau? Wenn hat die Alte Schuld, Lori hat nur das Beste für alle getan.

Klar meinte ich die Ex-Frau – sie hat nen Fehltritt geleistet, ist schwanger geworden. Sie entscheidet sich dafür, ihren Mann ein Leben lang im Glauben zu lassen, dass er der leibliche Vater ist. Und als es brenzlig wird, lässt sie ihn lieber in dem Glauben sterben, dass seine Ex-Frau ihn hängen lässt, als ihm beizustehen. Scheiß Fremdgeherei.

@Susannah 562554 wrote:

Ach so, du meinst er könnte schlimmer dran sein als er meint? Das ist interessant. :-? Übrigens hast du vergessen Sally zu erwähnen. #hallo#

Er sagt ja am Anfang zu Paul, dass es so eine Art leichte Demenz gibt, die sich zu richtiger Alzheimer entwickeln kann. Und dass Kreuzworträtsel und so’n Zeugs da helfen. Und er versucht ja die ganze Zeit, sein Hirn zu fördern (mehr oder weniger), von daher … who knows. Der einzige, dem gegenüber er es vielleicht zugeben würde, ist Alan.

Und was Sally betrifft: ich diskutiere bei Serien nur wichtiges Zeugs. Seitdem Alan sie nicht mehr nagelt, ist das letzte Interessante an Sally weg.

Anonym
    Gast

@Susannah 562965 wrote:

„Who the hell is Alan Shore?“ Das ist nach knappen 5 Folgen auch mir noch nicht wirklich klar. ;)

Und das ist auch gut so ;)[/quote]
    Vielleicht ist er Schizo. ;)

@Susannah 562965 wrote:

Zu meinen Fleming solle einfach seinen eigenen Lügenspot über seinen Gegner drehen war schon dreist. #roll# Verstehe nicht mal was die Deppen wollen? Glauben die echt sie würden das Recht auf so ein Schmiervideo haben? Scheinbar ja, der Richter sah das so, in der Politik ist es anders als bei der Musiknutzung ohne Erlaubnis oder Bildern von normalen Bürgern erlaubt einfach was zu erfinden. WTF.

Jepp, schon nett. Wie gesagt, in Deutschland bekämst du bei so offensichtlichen Lügen sofort ne einstweilige Verfügung.[/quote]
    Politiker an sich lügen ja eh schon mit ihren Versprecher, aber dass sie das auch noch so dreist machen dürften?

@Susannah 562965 wrote:

Später kam Samantha zu Alan ins Hotelzimmer (wo er wohnt), weil ihr Mann der mögliche Mayor seine Assistentin vögelt. Das war nun auch nicht interessant, sondern wirkte viel zu gewollt.

Ich muss sagen, für mich hat es sich beim ersten kucken angedeutet, so wie die Assistentin immer um ihn rumgeschwänzelt ist, und er’s auch ohne Weiteres zuließ.[/quote]
    Ach du machst ReRun? Sorry, hab’s vergessen. Dann weißt du ja ob/wann es besser wird.

@Susannah 562965 wrote:

Alan hingegen war könnte man sagen der wahre Sieger, denn er durfte am Ende noch bei Tara ran. Zahlt sich also aus den guten Alan raushängen zu lassen, gefällt mir nämlich seit seinem Arschlochverhalten in Folge 4 wieder ziemlich gut mit Luft nach oben. #hallo#

Das freut mich #hallo#[/quote]
    Jupp, mich auch. Das passt schon so. So lange er nicht wieder mit gemeinen Tricks einen Fall gewinnt, also einen armen Zeugen fertig macht. Dass er mal zweifelhafte Kunden vertreten wird bleibt wohl nicht aus, da würde er seinen Job machen, das wäre auch nicht das Problem glaube ich.

@Susannah 562965 wrote:

Hier gefiel mir Lori auch unheimlich gut – irgendwie find ich sie insgesamt besser als beim ersten Kucken. Warum? Don’t know.[/quote]
    :-)

@Susannah 562965 wrote:

Schnappte sich Sally’s Toasterkunden. Machte der Toasterfirma klar, dass wen ein Experte wie Denny Crane sich den Fall schnappt er ihnen Feuer unterm Toast machen wird. Das hat die Bosse eingeschüchtert, er holte nicht nur 50 Riesen für seinen Kunden raus, sondern darf nun auch die Klagen der Toasterfirma abhandeln. Echt nicht schlecht. „So don’t you worry too much, Paul, about Denny Crane.“
    #mh#

Diese Szenen finde ich klasse. Denny ist nicht einfach nur ein rumblödelnder, geiler alter Mann, der ein Risiko für die Firma darstellt. Hin und wieder zeigt er, warum sein Name solches gewicht hat – welch ein genialer Jurist und Taktiker in ihm steckte bzw. noch in ihm steckt. Toll![/quote]
    Ne, Denny ist mehr als man glauben mag. Nur hat er glaube ich keinen Bock auf Gespräche und macht einfach sein eigenes Ding um dann alle zu überraschen. Macht Spaß ihn zu sehen.

@Susannah 562965 wrote:

@Susannah 562554 wrote:

Hm, das wäre ne Option :-?[/quote]
    Allerdings gibt es auch hier im Textfeld so einen Autospeicher, weiß zwar nicht wie man den Text dann wiederherstellt, aber links unten steht „Gespeicherten Text wiederherstellen“. Würde mich ärgern wenn FF oder dein Browser absäuft wenn du gerade tippselst. ;)

@Susannah 562965 wrote:

@Susannah 562554 wrote:

Alans Fall war interessant aber wirklich interessant war das Verhältnis zu Samantha und die sich daraus erhergebenden Konsequenzen für das Techtelmechtel mit Tara. Endlich #rot#

Zwischen Alan und Tara knistert es einfach so schön – und Alan allein sowieso, der Schnuckel #rot#[/quote]
    Dazu kann ich mich jetzt nicht äußern. ;) Aber ja, Tarlan könnte mir durchaus gefallen. ;)

@Susannah 562965 wrote:

@Susannah 562554 wrote:

Klar meinte ich die Ex-Frau – sie hat nen Fehltritt geleistet, ist schwanger geworden. Sie entscheidet sich dafür, ihren Mann ein Leben lang im Glauben zu lassen, dass er der leibliche Vater ist. Und als es brenzlig wird, lässt sie ihn lieber in dem Glauben sterben, dass seine Ex-Frau ihn hängen lässt, als ihm beizustehen. Scheiß Fremdgeherei.[/quote]
    Klar! Und wer darf den Mist ausbaden? Lori. War ne Arschlochaktion, hätte ich auch gerne gesehen wenn Lori der mal Feuer gemacht hätte, von wegen was ihr einfällt ihr hier so was zu sagen (gut, Lori hakte nach, aber es ging ja um das Leben ihres Klienten) und selber nix zu tun. Sie hat nur Glück gehabt, dass Lori den Mittelweg wählte.

@Susannah 562965 wrote:

@Susannah 562554 wrote:

Er sagt ja am Anfang zu Paul, dass es so eine Art leichte Demenz gibt, die sich zu richtiger Alzheimer entwickeln kann. Und dass Kreuzworträtsel und so’n Zeugs da helfen. Und er versucht ja die ganze Zeit, sein Hirn zu fördern (mehr oder weniger), von daher … who knows. Der einzige, dem gegenüber er es vielleicht zugeben würde, ist Alan.

Und was Sally betrifft: ich diskutiere bei Serien nur wichtiges Zeugs. Seitdem Alan sie nicht mehr nagelt, ist das letzte Interessante an Sally weg.

Hoffe Denny ist noch so halb funktionstüchtig. Wird natürlich leicht für tragische als auch komische Momente sorgen können wenn er einen Aussetzer hat. Hihi, Sally, du hast es auf den Punkt gebracht. :>

Giuliana
    Mitglied

Die Folge ging so. Die Fälle waren nicht so interessant #hm#

Alan übernimmt für seine alte College-Flamme einen Fall. Später wird deutlich, dass Samanthas Mann eine Affäre mit seiner Beraterin hat. Wie ungewöhnlich #roll# Dafür weiß Alan aber die passende Reaktion :>
    Tara und Alan…. naja, ist eben so eine Sache.

Denny lässt sich testen. Man merkt, dass er sich Sorgen über das Ergebnis macht. Etwas eindeutiges verrät er am Ende auch nicht. Aber nett, dass er Paul wiederholt auch zu so einem Test schicken will :D

Lori übernimmt einen Fall für einen Kollegen. Der will das Nabelschnurblut seines Sohnes haben, um von seiner Krebserkrankung geheilt zu werden. Die Mutter weigert sich und Lori kommt schnell dahinter warum. Die Mutter ist ja echt das Letzte /:) Ein Fehltritt ist eine Sache, aber das hier….
    Lori entscheidet sich dafür, ihren Mandanten zu belügen und ihm stattdessen etwas von einem Transportschaden zu erzählen. Keine Ahnung, ob Lori sich hier richtig entschieden hat :-?

Sally hat einen total dämlichen Fall. Passt zu ihr :>

Mir hat das Balkongespräch von Alan und Denny als Abschluss gefehlt. Mehr Brad und weniger Sally wäre auch nicht schlecht gewesen.

Anonym
    Gast

@Giuliana 563176 wrote:

Die Folge ging so. Die Fälle waren nicht so interessant #hm#[/quote]
    Wo ist die Begeisterung, meine Damen. :-w :p :>

@Giuliana 563176 wrote:

Alan übernimmt für seine alte College-Flamme einen Fall. Später wird deutlich, dass Samanthas Mann eine Affäre mit seiner Beraterin hat. Wie ungewöhnlich #roll# Dafür weiß Alan aber die passende Reaktion :>[/quote]
    Ja, war so ne typische Klischeegeschichte, die halt offensichtlich so gebaut war, damit man die Folge wie man es will weiterbringen konnte. Das muss nicht unbedingt sein.

@Giuliana 563176 wrote:

Tara und Alan…. naja, ist eben so eine Sache. [/quote]
    Och, kein Shipper. #sad#

@Giuliana 563176 wrote:

Denny lässt sich testen. Man merkt, dass er sich Sorgen über das Ergebnis macht. Etwas eindeutiges verrät er am Ende auch nicht. Aber nett, dass er Paul wiederholt auch zu so einem Test schicken will :D[/quote]
    Ja, aber Paul wirkt noch ganz frisch. ;)

@Giuliana 563176 wrote:

Lori übernimmt einen Fall für einen Kollegen. Der will das Nabelschnurblut seines Sohnes haben, um von seiner Krebserkrankung geheilt zu werden. Die Mutter weigert sich und Lori kommt schnell dahinter warum. Die Mutter ist ja echt das Letzte /:) Ein Fehltritt ist eine Sache, aber das hier….
    Lori entscheidet sich dafür, ihren Mandanten zu belügen und ihm stattdessen etwas von einem Transportschaden zu erzählen. Keine Ahnung, ob Lori sich hier richtig entschieden hat :-?[/quote]
    Ich finde Lori hat es gut gemacht. Sie hätte dem Vater nur doppelt eine reingewürgt, wenn er jetzt keinen Spender findet und erfährt, dass er nicht der Vater ist. Falls er überlebt und es später rausfindet, kann er das zumindest so verkraften. Aber das beides auf einmal wäre zu hart gewesen. Natürlich Schuld der Frau und Lori musste es ausbaden, nur weil sie sich verpflichtet fühlte für das Leben ihres Kunden zu kämpfen und dann durch die Wahrheit verpflichtet gewesen wäre alles richtig zu stellen.

@Giuliana 563176 wrote:

Sally hat einen total dämlichen Fall. Passt zu ihr :>[/quote]
    ##um## Sally can’t dance.

@Giuliana 563176 wrote:

Mir hat das Balkongespräch von Alan und Denny als Abschluss gefehlt. Mehr Brad und weniger Sally wäre auch nicht schlecht gewesen.

Weniger Brad und gar nix Sally wäre ideal gewesen – so wie in Folge 7. :D Die mir neben Folge 2 am Besten gefiel – wenn es da mal keinen Zusammenhang gibt. ;)

Giuliana
    Mitglied

@Comfortably Numb 563182 wrote:

@Giuliana 563176 wrote:

Ich weiß auch nicht. Wenn man weiß was noch kommt, fällt es ein wenig schwer sich hierfür so richtig zu begeistern :p

@Giuliana 563176 wrote:

Och, kein Shipper. #sad#

Bin ich nicht. Alans wahre Liebe ist sowieso Denny =)

@Giuliana 563176 wrote:

Denny lässt sich testen. Man merkt, dass er sich Sorgen über das Ergebnis macht. Etwas eindeutiges verrät er am Ende auch nicht. Aber nett, dass er Paul wiederholt auch zu so einem Test schicken will :D

Ach wer weiß, Denny ist einfach sehr fürsorglich :p

@Giuliana 563176 wrote:

Weniger Brad und gar nix Sally wäre ideal gewesen – so wie in Folge 7. :D Die mir neben Folge 2 am Besten gefiel – wenn es da mal keinen Zusammenhang gibt. ;)

Ich finde es komisch, dass Brad in den ersten Episoden so nichtssagend bleibt #hm# Wusste ich gar nicht mehr.

Anonym
    Gast

@Giuliana 563186 wrote:

@Giuliana 563176 wrote:

Ich weiß auch nicht. Wenn man weiß was noch kommt, fällt es ein wenig schwer sich hierfür so richtig zu begeistern :p[/quote]
    So ist das also. Na dann hoffe ich es wird wirklich besser, sollte es noch in S1 werden, sonst war es das eher für mich.

@Giuliana 563186 wrote:

@Giuliana 563176 wrote:

Och, kein Shipper. #sad#

Bin ich nicht. Alans wahre Liebe ist sowieso Denny =)[/quote]
    Haha. Das Thema wird mal kurz in Folge 7 angedeutet. ;)

@Giuliana 563186 wrote:

@Giuliana 563176 wrote:

Ach wer weiß, Denny ist einfach sehr fürsorglich :p[/quote]
    Ach so. Oder er hat was Ansteckendes. :p

@Giuliana 563186 wrote:

@Giuliana 563176 wrote:

Ich finde es komisch, dass Brad in den ersten Episoden so nichtssagend bleibt #hm# Wusste ich gar nicht mehr.

Ich hab mich echt gewundert, dass der Darsteller so 70 Folgen oder so dabei sein wird. Von ihm kam ja so gar nix. Wobei ich gestern bei ner amazon Kritik las, dass die Nebencharaktere anfangs blass bleiben, was grob auch stimmt. Es dreht sich alles um Alan, Denny, Lori und danach kommt eigentlich kaum noch was. Etwas Paul, wenig Tara, wenig Sally, fast nix Brad.

Giuliana
    Mitglied

@Comfortably Numb 563188 wrote:

So ist das also. Na dann hoffe ich es wird wirklich besser, sollte es noch in S1 werden, sonst war es das eher für mich.

Schade, aber ich könnte es verstehen. Die ersten paar Folgen bisher waren eher verhalten. Ich selbst bin beim ersten Mal BL auch erst zufällig über Season 2 eingestiegen und habe die erste Season dann später nachgeholt. Da war es dann keine Frage, dass ich dran bleibe.

Ich hab mich echt gewundert, dass der Darsteller so 70 Folgen oder so dabei sein wird. Von ihm kam ja so gar nix. Wobei ich gestern bei ner amazon Kritik las, dass die Nebencharaktere anfangs blass bleiben, was grob auch stimmt. Es dreht sich alles um Alan, Denny, Lori und danach kommt eigentlich kaum noch was. Etwas Paul, wenig Tara, wenig Sally, fast nix Brad.

Also von Brad kommt definitiv noch mehr. Der wirkt ja bisher eher blass und normal, und das ist er eigentlich überhaupt nicht :D

Anonym
    Gast

@Giuliana 563191 wrote:

Schade, aber ich könnte es verstehen. Die ersten paar Folgen bisher waren eher verhalten. Ich selbst bin beim ersten Mal BL auch erst zufällig über Season 2 eingestiegen und habe die erste Season dann später nachgeholt. Da war es dann keine Frage, dass ich dran bleibe. [/quote]
    Alles was ich okay finde kann ich nun auch nicht weiterschauen. Dazu fehlt mir die Zeit. So fern es noch solide wird würde ich schon weitermachen wollen, nur muss man dann noch ein paar mindestens Folgen wie diese hier bringen, damit man zumindest die Verluste ausgleicht wo man am Anfang ziemlich durchschnittlich war. So fern ich da Konstanz erkenne würde ich schon weitermachen. Mal gucken, wenn hier auch noch geschrieben wird usw. Wir werden sehen.

@Giuliana 563191 wrote:

Also von Brad kommt definitiv noch mehr. Der wirkt ja bisher eher blass und normal, und das ist er eigentlich überhaupt nicht :D

Das klingt schon viel besser. Am Anfang war er nur die Zielscheibe für ein bisschen Wortgefechte mit Alan und das war dann auch schon schnell wieder vorbei, als würde er ihn meiden und dann hat er sich versteckt. :p Es ist nicht so dass ich ihn nicht mögen würde, nur wie soll ich wenn da nichts ist?! Bei Tara und Lori haben die relativ vielen Szenen dafür gesorgt, dass ich sie jetzt beide mehr mag, Tara finde ich sehr okay, Lori von ganz gut auf gut.

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.