1×06 – Das geheime Zimmer | The Room

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Nate muss feststellen, dass er seinen Vater nicht besonders gut kannte: Nachdem er erfahren hat, dass Nathaniel Sr. den Bruder des örtlichen Mechanikers umsonst beerdigt hatte und das Beerdigungsunternehmen dafür nun alle Autoreparaturen kostenlos erhält, bemerkt er beim Durchsehen der Geschäftsbücher, dass sein Vater offenbar einige solcher Tauschgeschäfte gemacht hatte. So erhielt er für die Beerdigung von Mrs. Wilcox von deren Tochter Jessica eine monatliche Lieferung Marihuana. Und ein Restaurantbesitzer hatte ihm im Gegenzug für eine Beerdigung einen eigenen Raum zur Verfügung gestellt, in den Nathaniel immer dann gekommen sein soll, wenn er eine Weile für sich alleine sein wollte. Nate ist geschockt: Was hat sein Vater in dem Zimmer gemacht? Das Marihuana geraucht? Prostituierte bestellt? Oder ist die ganze Sache vielleicht ganz harmlos?
    Während Ruth sowohl von ihrem Ex-Liebhaber Hiram als auch von dem leidenschaftlichen russischen Blumenhändler Nikolai umworben wird, verschafft sich der trauernde Witwer Mr. Jones Zugang zum Präparationsraum, um bei seiner verstorbenen Frau Hattie zu sein. Claire lässt ihn allein im Haus zurück, um Brenda beim Tragen einer antiken Truhe zu helfen. Dabei lernt sie Brendas Bruder Billy kennen, mit dem sie sich auf einen Flirt einlässt. Als Billy sich kurze Zeit später jedoch extrem abweisend verhält, muss Claire erkennen, dass sie noch einiges über Männer zu lernen hat. Derweil wird David hartnäckig von der geschiedenen Tracy Montrose Blair umworben und versucht sich aus der Affäre zu ziehen, indem er behauptet, er sei verlobt. In ihrer direkten Art macht Ruth diese Notlüge jedoch schon bald zunichte…

Quelle: VOX

SolenSvartnar
    Mitglied

Wie immer ne gute Episode.
    Der Tod war naja … gewöhnlich. Mr. Jones tat mir schon sehr leid, obwohl er auch lustige Szenen produzierte, z.B. als er das Haus der Fishers stürmt und in Claire’s Armen einschläft aber trotzdem weiterhin furzt :D.
    Claires Szenen mit Brenda fand ich super, endlich lernen die Beiden sich mal nen bisschen besser kennen. Tja und bei Brenda trifft sie dann auf den „leicht“ verrückten Billy, die Arme hat bis jetzt echt kein Glück mit Männern:p

David vermisst Keith und muss sich auch noch durchgehend von der Laberbacke Tracey irgendnen Scheiss über Cindy Crawford usw. anhören. Die Frau ist echt furchtbar nervig.#vertrag#
    Später geht er in nen Schwulenclub und lässt sich einen blasen, ich fand seine Identität ganz lustig: Jim der Rechtsanwalt aus Boston =)

Ruth ist einsam und mit Nikolai steht nen potenzieller Stecher in den Startlöchern =). Ich find den Typen genial und wie verlegen Ruth immer bei seinen Anmachversuchen reagierte =). Am Ende entscheidet sie sich jedoch für Hiram #sad#

Tja und Nate findet heraus, dass sein Vater die Bestattungskosten mit Dope verrechnet und nen geheimes Zimmer hat. Sehr geil fand ich die verschiedenen Szenarien, die Nate sich ausgemalt hat. Allem voran Dancing Nathaniel Sr. & als er mitm Scharfschützengewehr auf die Leute ballert :p

Noone
    Mitglied

Gute Folge, aber zum Teil doch etwas zäh. Sie war auch länger als üblich, oder?
    Eine eher ruhigere Episode mit Schwerpunkt auf den Drama-Szenen. Humor ist im Vergleich zur letzten Folge deutlich zurückgeschraubt worden. Die Folgen geben sich da gut die Waagschale.

Total genial die kurzen Einspieler von Klein-Brenda beim Psychologen. Erst sagt sie, der Psychologe hätte ihre Puppe zum Geschlechtsverkehr gezwungen und später bellt und knurrt sie die ganze Zeit rum…voll krass =)

Und ihr Bruder ist ja auch ein Vogel. Die ganze Familie ist echt total krank. Er macht sich an Claire ran, betört sie, fotografiert sie. Sie denkt, dass sie vielleicht erstmals nen ordentlichen Kerl bekommen hat und dann serviert er sie eiskalt ab. Sie hat ja echt Pech

David vermisst Keith. Auch sein One-Night-Stand-Blow-Job hat ihn davon nicht wirklich ablenken können. Und er fühlte sich dort auch defininitv nicht wohl. Vorher wird er auch noch die ganze Zeit von Tracy gestalkt. Ich bezweifle auch irgendwie, dass er sie jetzt wirklich los ist, auch wenn er sehr deutlich wurde.

Total geil auch, wie Nathaniel sen. so seine Geschäfte gemacht hat. Ölwechsel, Dope und geheime Zimmer…zu geil, wie sich Nate jr. so vorstellt, was er alles da drin gemacht haben könnte.

SolenSvartnar;363509 wrote:
    Allem voran Dancing Nathaniel Sr. & als er mitm Scharfschützengewehr auf die Leute ballert :p

Ja, das war wirklich die genialste Vorstellung =) =)

SolenSvartnar
    Mitglied
    Noone;363517 wrote:

Jop, hab auch schon auf die Uhr geschaut gehabt:p Die Folge dauerte geschlagene 55 Minuten!

Noone;363517 wrote:
    Und ihr Bruder ist ja auch ein Vogel. Die ganze Familie ist echt total krank.

Kein Wunder bei solchen Eltern, die auch noch Psychologen sind ..:D

Stampede
    Mitglied

Der Tod war zwar gewöhnlich, von allen fand ich den (nach 1×01 natürlich) bisher am tragischsten #sad#
    Das lag nicht am Tod an sich, sondern an Mister Jones.
    Das war ab und an lustig, vor allem die Sprüche (droht David Prügel an wegen der Doppelgrabgeschichte :D), aber überwiegend war das schon sehr traurig.
    Andauernd will er seine Frau sein und dann meint er, dass sie es nicht ist…und am Ende stirbt er.
    Ging mir schon sehr nahe, der Typ war sympathisch und die ganze Sache einfach traurig.
    Born alone, die alone…. so einfach ist das Leben.
    Und alle Figuren hatten Kontakt mit ihm, fand ich auch klasse, und auch, wie sie mit ihm umgegangen sind, trotz kerniger Sprüche sehr respektvoll

Die Sache mit den Gaben an Nate senior war auch klasse, vor allem natürlich das Zimmer, wo Nate sich dann immer krassere Fantasien ausmalt, was da abging. Rumsitzen, Tanzen, Kiffen mit Rockern, Nutten und dann Attentate, es wurde immer krasser, war echt witzig :D
    Aber das Drama-Element war hier natürlich auch wieder enorm.
    Nate kannte seinen Vater nicht, genauso, wie sein Vater ihn nicht kannte.
    Aber im Gegensatz zu seinem Vater, der stolz ist, ist Nate sauer, weil er sich zu ihm anders verhielt und ein Doppelleben hatte.
    Also das waren richtig gute Gespräche zwischen den beiden und Nate zweifelt ja auch an seiner Berufung zum Bestatter, weil er seinen Vater nur so kannte und nun kennt er ihn überhaupt nicht mehr
    Und interessant, dass Nate dieser Raum so nahe geht und David überhaupt nicht :-?
    Mag vielleicht daran liegen, dass David durch das ständige Zusammensein mit seinem Vater und auch durch den Beruf abgehärtet ist. Die Aussage, dass man mit David über nichts anderes reden kann als über die Arbeit war auch ganz schön deftig, aber David interessiert das ja auch nicht besonders, was Nate zu sagen hat und wie er fühlt.

David bei der Essensausgabe muss mit Tracy Kopfschmerz und Hiram Hairdresser auskommen, sehr geil, mir tat er nicht leid :D
    Okay, wegen Tracy dann doch etwas.
    Hiram wird er ja geschwind und barsch wieder los. War hart, aber was soll er anderes zum Ehebrecher sagen?
    Aber Tracy hing ihm wie eine Klette dran. Ne Sexbeziehung will sie, okay.
    Muss sagen, die Tat mir am Ende sogar etwas leid #sad#
    Und wie krass von David, als er sagt, sie soll in eine Bar gehen und sich irgendeinen Typen angeln #8o#
    Naja, so ist er sie denke ich mal für einige Zeit losgeworden….
    Und dann gabelt er den Typ da auf, BlowJob inklusive, aber insgeheim denkt er immer noch an Keith. Der wird ja dem Polizeiwagen nicht umsonst hinterhergeschaut haben ;)

Obwohl Brenda sagt, dass sie keinen Bock hat, Babysitterin für Highschoolmädchen zu spielen X-(, fand ich sie doch sympathisch in der Folge, weil sie mit Claire klasse umgegangen ist. Die beiden haben sich gut verstanden, hat mir gefallen.
    Und Billy ist ein Arsch, man kann es nicht anders sagen #motz#
    Erst macht er Claire dreist an und dann lässt er sie wie ein Stück Dreck fallen. Er ist doch nicht pädophil /:) Boah, was für ein blödes Arschloch X-(
    Naja, zum Glück ist es nicht weitergekommen als Knutschen….
    Also echt, was für ein Penner …. :-L

Ruth hält apathisch den Topf #hm#=)
    Und fängt sich dann von Nikolaj den Sex-Look ein, wird unverhohlen angemacht und verteilt Ohrfeigen, nur um ihn dann doch zu küssen.
    War etwas verwirrend, Ruth scheint auch verwirrt zu sein, was zwischenmenschliche Sachen angeht bzw sie ist unsicher, wie sie sich nach dem Tod ihres Mannes verhalten soll. Dass sie am Ende zu Hiram geht fand ich überraschend, hätte doch irgendwie mit Nikolaj gerechnet :-?
    Und was ich auch gut fand war, als Nate ihr dieses Bild gibt und Ruth da neben der Rennbahn zum ersten Mal wieder so richtig glücklich war

Was gabs noch:
    – Anfangs erzählt Brenda mal was Privates und Belangloses, diesesmal hört Nate nicht zu. Recht so #devil2#
    – Und ich will wissen, was der Sinn des Lebens ist, den Nate senior Nate junior zugeflüstert hat! [-(

und in Claire’s Armen einschläft aber trotzdem weiterhin furzt :D.

Hat der gefurzt? #8o#=) Hab gar nichts gehört :D

Tja und bei Brenda trifft sie dann auf den „leicht“ verrückten Billy

Gut, dass du das leicht noch in Anführungsstriche gesetzt hast #vertrag#

und muss sich auch noch durchgehend von der Laberbacke Tracey irgendnen Scheiss über Cindy Crawford usw. anhören.

Ja, Cindy Crawford =) Die war doch damals schon out, oder?

Noone;363517 wrote:
    Total genial die kurzen Einspieler von Klein-Brenda beim Psychologen. Erst sagt sie, der Psychologe hätte ihre Puppe zum Geschlechtsverkehr gezwungen und später bellt und knurrt sie die ganze Zeit rum…voll krass =)

Zum Glück waren das nur 2 Einspieler, fand ich etwas nervig. Aber interessant zu sehen, dass Brenda die ganze Charlotte-Sache nicht passt und sie sich fast dafür schämt. Nen Fanclub im Internet hat sie sogar #hm#

Noone;363517 wrote:
    Vorher wird er auch noch die ganze Zeit von Tracy gestalkt. Ich bezweifle auch irgendwie, dass er sie jetzt wirklich los ist, auch wenn er sehr deutlich wurde.

Denke ich schon. Die Ansage war deutlich und vor allem sehr beleidigend und abweisend. Normalerweise hätte Tracy das weggelacht, aber in ihrem Gesichtsausdruck konnte man schon deutliches Entsetzen erkennen.
    Also wenn Dave was kann, dann Frauen abschrecken. Hat ja auch schon bei seiner Ex-Verlobten funktioniert #devil2#

SolenSvartnar;363519 wrote:
    Noone;363517 wrote:

Jop, hab auch schon auf die Uhr geschaut gehabt:p Die Folge dauerte geschlagene 55 Minuten!

Aber die Folgen dauern doch alle so lang, oder? #hm#

Auf den ersten Blick ist der Tod in der Tat etwas langweilig und unspektakulär, aber wenn man die Umstände betrachtet, so war er wohl bisher der traurigste. Zwar ist Mrs. Jones gleich neben ihrem Mann gestorben, aber irgendwie ist sie doch alleine gestorben, ohne dass ihr Mann oder irgendjemand etwas davon mitbekommen hat. Und gerade dieses „Alleinsein“ spiegelt sich doch in der Mehrzahl der Stories in dieser Folge wieder.
    Nate Jr. entdeckt das geheime Zimmer von seinem Vater. Wer weiß welche Motive dahinter standen? Wollte er Abstand nehmen von seinem Leben als Familienvater oder als Bestatter? Und was hat er in dem Raum alles getrieben? Sehr genial natürlich Nate Jrs. Vorstellungen, insbesondere die Scharfschützenszene:p und generell die Unterhaltungen zwischen Vater&Sohn.#mh#

Quote:
    Nate Sr: So many questions. Why couldn´t you ask them when I was still alive?—It´s okay. I couldn´t have answered most of them anyway. Unlike now. Now I´m fucking prophet.
    Quote:
    Nate Sr: That´s one of the perks of being dead. You know what happens after you die…and you know the meaning of life.
    Nate Jr: That seems fairly useless

Haha, da hat Nate in der Tat recht.:p

Quote:
    Nate Sr: Life is wasted on the living.

Die Szenen aus Brendas Kindheit fand ich klasse.#vertrag# Wie sie dem Psychologen vorgeworfen hat, dass er die Puppe vergewaltigt hat und wie sie später gebellt hat…einfach toll. Wie das ganze gefilmt wurde hat mir auch sehr gefallen.
    Billy war zwar nen Arsch, aber Claire ists auch selber schuld. Was lässt sie sich auch mit ihm ein? Er wirkte vielleicht interessant, aber er war imo ja nicht gerade sympathisch. Sie ist aber sofort drauf angesprungen und hat sich von ihm benutzen lassen. Brenda hat sich hier toll verhalten, sie hat sich ganz klar Sorgen um Claire gemacht und hat sie am Ende sogar nach der Schule abgefangen um ihr die ganze Situation zu erklären.

Tracy hat echt genervt, aber ich hatte Mitleid mit ihr. Sie versucht ja nur eine Verbindung mit David aufzubauen. Sie ist offensichtlich allein und ihr ganzes fröhliches Gehabe ist überwiegend Fassade, um einigermaßen durch den Tag zu kommen. Blöd natürlich, dass sie an David geraten ist, der zwar auch eine Beziehung will, aber nicht mit einer Frau. Er war zwar recht fies zu ihr, aber mal ganz ehrlich…er hatte schon vorher mehr als deutlich gemacht, dass er absolut kein Interesse an ihr hat. Bei der Essensverteilung hatte ich das Gefühl, dass sie das auch irgendwie gecheckt hat und nun darauf gehofft hat, dass er einer der Männer ist, mit dem sie zumindest Sex haben kann, um überhaupt mal wieder jemanden nahe zu sein. Neben David war sie für mich die tragischste Person in der Folge. Vorallem auch weil sie ja fast schon verzweifelt auf der Suche nach etwas Nähe war und von David so abgewiesen wurde.#sad#

David führt sein eigenes geheimes Leben, aber selbst als Schwuler unter Schwulen, kann er nicht er selbst sein, diese fake ID Sache empfand ich als sehr traurig. Der Oralsex und wer weiß was da noch gelaufen ist, naja…das war nur Sex, man hat ihm später im Auto angesehen, dass es ihm wahrlich nicht gut ging…er vermisst wohl Keith und das macht die Szene am Ende sehr deutlich, als er diesem schwarzen Cop nachschaut.

Die Szenen mit Ruth waren am Anfang richtig seltsam, als sie da mit dem Topf stand.:p Und Claire und David sie einfach nur komisch angucken und sich nichts weiter draus machen.:p

Nate zeigt David das geheime Zimmer. Davids Reaktion war schon sehr krass, was kümmerts ihn, was sein Vater dort getrieben hat, und hier wurde auch nochmals deutlich, welche Beziehung er und sein Vater hatten und genau so siehts auch zwischen den beiden Brüdern aus…aber was erwartet Nate auch? Es ist ja nicht so, dass Nate ständig da war, mit dem David hätte reden können, und darüber ist David nach wie vor sauer.

Quote:
    Nate Jr: You think we should tell Mom about this?
    David: Sure, why not? You won’t be happy until this whole family’s in therapy!

:p

Das Ende der Folge war genial, so herrlich traurig/schön. Dazu diesen wunderbaren Song!#mh#

SolenSvartnar
    Mitglied
    Stampede;363533 wrote:
    Andauernd will er seine Frau sein und dann meint er, dass sie es nicht ist…und am Ende stirbt er.

Ich weiss zwar was du meinst, aber der Satz so ist trotzdem zu lustig =)

Stampede;363533 wrote:
    – Und ich will wissen, was der Sinn des Lebens ist, den Nate senior Nate junior zugeflüstert hat! [-(

Dann setz ich mal den Sinn des Lebens in Spoilertags =): I need about tree fiddy!:p

Stampede;363533 wrote:
    und in Claire’s Armen einschläft aber trotzdem weiterhin furzt :D.

Hat der gefurzt? #8o#=) Hab gar nichts gehört :D

Claire meinte doch zu Brenda er ist auf ihrem Arm eingepennt und furzen tut er auch :D

Stampede;363533 wrote:
    Noone;363517 wrote:

Halt so um die ~50 Minuten, die Folge dauerte gefühlt irgendwie noch länger #hm#

Noone
    Mitglied
    SolenSvartnar;363641 wrote:
    Stampede;363533 wrote:

Ich denke er meint „sehen“…aber er will seine Frau „sein“ ist ja mal wirklich ein geiler Tippfehler =)

Stampede;363533 wrote:
    Noone;363517 wrote:

Halt so um die ~50 Minuten, die Folge dauerte gefühlt irgendwie noch länger #hm#

Nicht nur gefühlt. Bisher hatten die regulären Folgen immer etwa 48-51 Minuten Laufzeit, diese hier ging 57 Minuten. Hatte also eher die Länge der Pilotfolge.

Stampede
    Mitglied
    underseriousattack;363591 wrote:
    Zwar ist Mrs. Jones gleich neben ihrem Mann gestorben, aber irgendwie ist sie doch alleine gestorben, ohne dass ihr Mann oder irgendjemand etwas davon mitbekommen hat.

Born alone – die alone.
    Also ich finde, diese Szenen mit Mr Jones haben das schon sehr gut rübergebracht und gingen mit auch richtig nahe. Gibt zumindest mir zu denken :-?
    Kommt zudem auch viel depressiver als Live together – die alone rüber :D

Nate Jr. entdeckt das geheime Zimmer von seinem Vater. Wer weiß welche Motive dahinter standen? Wollte er Abstand nehmen von seinem Leben als Familienvater oder als Bestatter? Und was hat er in dem Raum alles getrieben?

Ja, das ist schon sehr mysteriös. Ja auch die Aussage von dem Typ, dass er manchmal Monate lang nicht da war, manchmal aber auch jeden Tag. ich denke mal eher, es war für den Flucht aus dem Alltag gedacht, wo man für sich sein kann und vielleicht Gedanken ordnen kann. Und, wie ich schon damals geschrieben habe: Man denkt halt doch, dass man Menschen kennt, dabei kennt man sie im Grunde überhaupt nicht. Gab mir damals zu denken, diesmal auch wieder

Wie sie dem Psychologen vorgeworfen hat, dass er die Puppe vergewaltigt hat

Ja #hm# Total krass eigentlich, das Kind hatte ja extrem dunkle Gedanken. ie alt war sie da eigentlich? :-?

Wie das ganze gefilmt wurde hat mir auch sehr gefallen.

Ja, das war klasse, kam so richtig alt rüber #hallo#

Billy war zwar nen Arsch, aber Claire ists auch selber schuld. Was lässt sie sich auch mit ihm ein? Er wirkte vielleicht interessant, aber er war imo ja nicht gerade sympathisch. Sie ist aber sofort drauf angesprungen und hat sich von ihm benutzen lassen.

Also absichtlich hat sie sich bestimmt nicht benutzen lassen, sie wollte ja auch mehr Zeit mit ihm verbringen.
    Dass er cool und interessant war hat sie beeindruckt, ohne Frage, und auch seine revolutionäre Art. Wie er über die Surfer geschimpft hat und die Sache mit dem Bier, das er Brenda weggenommen hat. Also das Claire dem irgendwie verfällt kann ich nachvollziehen, auch wenn der Typ so offensichtlich ein Arsch war, aber vielleicht hat ja gerade das sie angezogen :-?
    Aber was ich nicht verstehe, dass sie mit den rumgemacht hat, obwohl er ja praktisch/theoretisch ihr Schwager ist #vertrag# Verstößt das nicht gegen einen geheimen ungeschrieben Kodex? :-?:p

Brenda hat sich hier toll verhalten, sie hat sich ganz klar Sorgen um Claire gemacht und hat sie am Ende sogar nach der Schule abgefangen um ihr die ganze Situation zu erklären.

Ja, das fand ich wie gesagt auch klasse, da hat Brenda Pluspunkte bei mir gesammelt #hallo#
    Aber auch irgendwie krass, dass sie alles erklären muss, warum ihr Bruder sich so verhält wie er sich verhält….

Sie ist offensichtlich allein und ihr ganzes fröhliches Gehabe ist überwiegend Fassade, um einigermaßen durch den Tag zu kommen.

Also wenns einem innerlich scheiße geht, dann aber äußerlich eine fröhliche Fassade aufgesetzt wird, dann gehts einem am Ende des Tages nur umso beschissener, denn das ist aber mal so richtig anstrengend #vertrag#

Bei der Essensverteilung hatte ich das Gefühl, dass sie das auch irgendwie gecheckt hat und nun darauf gehofft hat, dass er einer der Männer ist, mit dem sie zumindest Sex haben kann, um überhaupt mal wieder jemanden nahe zu sein.

Also ich glaube nicht, dass sie das da geschnallt hat, die war ja nach der Verteilung immer noch so drauf, und erst als David ihr mal wieder den Riegel vorgeschoben hat, kam sie vor lauter Verzweiflung mit der Sex-Beziehung daher….

David führt sein eigenes geheimes Leben, aber selbst als Schwuler unter Schwulen, kann er nicht er selbst sein, diese fake ID Sache empfand ich als sehr traurig.

Wieso hat er da eigentlich eine Fake ID gesagt? :-?
    Dass sein Beruf etwas abschreckend wirken könnte ist klar, aber ein falscher Name #hm# David ist ja eigentlich ein normaler name, den Tausende haben….

Die Szenen mit Ruth waren am Anfang richtig seltsam, als sie da mit dem Topf stand.:p Und Claire und David sie einfach nur komisch angucken und sich nichts weiter draus machen.:p

Das war ja echt total schräg =) #hm# Hätte ja echt noch mehr gelacht, wenn die die ganze Folge über nur so dagestanden wäre :D

Nate zeigt David das geheime Zimmer. Davids Reaktion war schon sehr krass, was kümmerts ihn, was sein Vater dort getrieben hat, und hier wurde auch nochmals deutlich, welche Beziehung er und sein Vater hatten

Und auch, wie verschieden die beiden sind und wie verschieden sie empfinden

Noone;363643 wrote:
    Stampede;363533 wrote:

Ich denke er meint „sehen“…aber er will seine Frau „sein“ ist ja mal wirklich ein geiler Tippfehler =)
    Herrjeh, was hab ich denn da geschrieben? #rot#=)

Anonym
    Gast

Auch wenn die Dame schon 80 war, machte die kurze Todesszene nachdenklich. „Is this what you do all the time? Sell people their own graves?” David nur cool: “Yes, sir. This is my job.” #8o# Warum wollen diese ganzen armen Irren eigentlich einen offenen Sarg? Koffer auf, reingepackt, klappe zu, ins Loch und zu und Ruh. :> Der Typ ist aber krass drauf, zu Claire: „Bitch, I don’t need your permission.“ Brenda hat sich da wirklich sensibel verhalten, gefiel mir. Ruth: „That sex look.“ Was sie alles kennt, aber der Blumentyp war wirklich aufdringlich.

Nate: „It’s so cool. You’re doing it to scare them into leaving you alone, right?” Ähm, das meint er jetzt aber nicht wirklich ernst, oder? Wo sie gerade was von einer vergewaltigten Puppe erzählt. X-( War dann nicht tragisch, aber schon krass, was sie damals gesagt hat und wie Nate drauf reagiert. Das mit dem Buch ist noch viel krasser als gedacht, boah, da kann ich Brenda ja ganz viel verzeihen, vor allem wenn das Buch für jeden zugänglich ist, dann können wir froh sein, dass Brenda sich so „normal“ entwickelt hat. „This is like meeting Ghandi or Jesus.“ Also wie Nate reagiert auch Claire absolut scheiße, als sie erfährt, wer das in dem Buch ist. Wieder nix passiert, ist Brenda wohl gewohnt, dennoch etwas taktlos. [-( Oh, oh, ich denke nicht, dass Claire mit Billy fahren sollte, der hat doch so Anfälle oder Stimmungsschwankungen. „I wanna see you again.“ Also diese Paarung finde ich sehr strange – besser als Gabe natürlich. Bin ich mal gespannt, etwas suspekt mir die Kamera schon, dachte schon, der flippt aus, weil kein Bier da ist. Billy: „Claire you’re like 16, do you think I’m a padophile?“ Brenda: “My brother is a very complicated man.”

Arme Ruth, sie steht total neben sich. Und dann das hier: David u. Ruth aus der Kirche raus

Quote:
    Tracy Blair. Furchtbare Frau. „She seems nuts.“

#motz# Ich hau ihr eine. Bitte, Gott (immerhin ist da ja ein Kirchentyp anwesend), lass sie verschwinden! „God wants you to be happy.“ Aber nicht so wie Tracy! Ich wüsste echt nicht, wie ich auf Tracy reagieren würde, ich glaube ich würde schlicht “bitte, halt deine Klappe, ich ertrag dich nicht länger” sagen. #vertrag# Und ihre Stimme erst. „Fuck you, church freaks.“ LOL! Hiram taucht auch wieder auf, David hat absolute richtig reagiert. „Your fucking my mother while my father was still alive and now you want me to…?” “I have no interest in helping you.” Ruth ist wie gesagt abwesend, Hiram bittet David, und der will nicht. Gut so! Tracy: „What if Cindy Crawford were to walk up to you and say: “Just use me for sex.” Na, David, was jetzt? “I would say no.” „Liar.“ Wenigstens ist er Tracy wohl los, die ist auch penetrant, auch wenn sie durch ihre traurigen Augen und ihre Einsamkeit Anflüge von Sympathie erhalten hat.

Geil war die Geschichte um Nate und jene Kunden, die den Vater nicht mit Geld bezahlen, Mrs. Wilcox und das Weed. :D Genial dann „das geheime Zimmer“, wo der Vater seinen Spaß hatte, mit Kartenspielen, Freunden, Musik, TV, Couch, Frauen(?). Natürlich fragt man sich da, wie das mit Ruth möglich war, oder ob da kaum gegenseitige Liebe war. Wenigstens erfährt Nate, das sein Vater Stolz auf ihn war, weil er den Mut hatte, die Firma zu verlassen. Absolut cool, wie Nate mit seinem Vater abhängt und shit raucht. „That’s one of the perks of being dead. You know what happens after you die and you know the meaning of life.” “That seems fairly useless.” “Life is wasted on the living.” Interessant. Da hat der gute Nathaniel auch keine wirklichen Antworten, warum er dieses Geheimleben geführt hat. „I think your father wanted someplace that was just his and nobody else’s.” “Nate, if you didn’t know him when he was alive you never will.”

Rico hat ja heute zumindest versucht, ein kleines bisschen auf David zuzugehen, ich hoffe, die beiden vertragen sich. War ein kurzer aber netter Dialog. Was für ein schwules Klischee, dass Schwule Techno hören (oder elektronische Musik, um korrekt zu sein). /:) Hoffe Keith kommt wieder, der war klasse, heute holt sich David mal nen schwulen Jungen ran. Wobei ich nicht sage, David muss mit Keith bleiben, weil es seine erste Beziehung ist, er kann mit jemand anderen, der nicht Keith ist, vllt. besser anfangen und reden, wie auch immer. „I’m a lawyer, I’m from Boston.“ Sagt bitte David. Wobei es ja nur ein One Night Stand war. :-?

David: „Dad and I never talked about anything but work.” Wie ich vermutet hatte, erklärt so total, warum er keinen Plan hatte, von wo Rico kommt. Erklärt die Person David Fisher. „That’s exactly the relationship you and I have.” Tönt es von Nate – perfekt! Der Schluss war richtig toll, das Photoalbum natürlich, das imaginäre Gespräch mit dem Vater, wo sich Nate fragt, warum ihn der Vater bewundert, weil er wegging, aber ihm doch die Hälfte der Firma vermachte. #mh#

Ruth: „I’m surrounded by this relics of a life that no longer exists.” Klasse aber ihre Szene mit Nate am Ende, die Photos, die Geschichte, die Nate erzählt. Ganz tolle Szene! #mh# #rot#

Traurig, wie Mr. Jones am Ende auch stirbt, wäre es vorher passiert, wäre das nicht so bewegend gewesen, aber es hat am Ende so perfekt gepasst! Und der Song samt Abschlussszenen war einfach genial, richtiger Gänsehautmoment, Ruth also über Umwege doch wieder bei Hiram. #regie#

Fazit: Zugegeben fiel mir der Einstieg in die Folge etwas schwer, weil es ungewohnt war. Dann ging’s aber in gewohnter Qualität weiter. Nate hatte zwar keine typische Geschichte, gefiel mir aber, wie er in die Vergangenheit reist, wie er seinen Dad mehr oder weniger trifft und Dinge über ihn erfährt. Es war in jedem Fall eine andere Folge, nicht schlicht Nate mit Brenda, David mit Keith, sondern alle waren anderswo. Vorallem war der Humor nur kurz und ne handvoll mal vorhanden, es herrschte eine Schwere, kein Geschreie, keine sarkastischen Sprüche, keine wirklich lustigen Meldungen. Dennoch war’s eine sehr starke, sehr stimmige Folge. David hatte heute eher wenig zu tun, Keith sah man leider gar nicht, hoffe es folgt keine Trennung. Claire und Billy ist komisch. Brenda war ruhig und gefiel mir sehr gut, vor allem in Kombination mit Claire. Dafür war diese Tracy wieder eine Pest, hoffe die lässt und jetzt in Ruhe. Ruth natürlich auch klasse, es ging zuletzt mit Claire gut, heute ist sie aber wieder alleine. Großartiger Schluss! 4,5/5 #mh#

Beitrag hinzugefügt um 17:45

Letzter Beitrag war um 17:38

Claires Szenen mit Brenda fand ich super, endlich lernen die Beiden sich mal nen bisschen besser kennen. Tja und bei Brenda trifft sie dann auf den „leicht“ verrückten Billy, die Arme hat bis jetzt echt kein Glück mit Männern:p

Japp, die beiden sind echt toll, tut Brenda sichtlich gut, sie hat die Kurve gekratzt, so langsam wird sie mir sympathischer. Okay, aber Claire war schon ein bisschen selber Schuld, wenn sie sofort auf Billy eingeht.

Quote:
    David vermisst Keith und muss sich auch noch durchgehend von der Laberbacke Tracey irgendnen Scheiss über Cindy Crawford usw. anhören. Die Frau ist echt furchtbar nervig.#vertrag#
    Später geht er in nen Schwulenclub und lässt sich einen blasen, ich fand seine Identität ganz lustig: Jim der Rechtsanwalt aus Boston =)

Ich denke ja, der Tag hat ihn so fertig gemacht (Stichwort Tracy X-( ), und zu Keith konnte er nicht, da hat er das gemacht, sonst wohl eher nicht.

Quote:
    Ruth ist einsam und mit Nikolai steht nen potenzieller Stecher in den Startlöchern =). Ich find den Typen genial und wie verlegen Ruth immer bei seinen Anmachversuchen reagierte =). Am Ende entscheidet sie sich jedoch für Hiram #sad#

Boah, dein Behnmen! #8o# Du kannst doch nicht sowas schreiben, da musst du gleich 5 Dollar Fluchgeld in Ruth Glas zahlen. :p Wieso, mochtest du den Nikolai? Der ist doch nix für Ruth, wobei ich Hiram auch nicht sympathisch finde, der scheint soviel Humor wie sein Namen zu haben. ;)

Quote:
    Tja und Nate findet heraus, dass sein Vater die Bestattungskosten mit Dope verrechnet und nen geheimes Zimmer hat. Sehr geil fand ich die verschiedenen Szenarien, die Nate sich ausgemalt hat. Allem voran Dancing Nathaniel Sr. & als er mitm Scharfschützengewehr auf die Leute ballert :p

Ja, bei dem Gewehr hab ich mich auch gefragt, ob das jetzt wirklich passiert ist? :D Absolut cool!

Beitrag hinzugefügt um 17:48

Letzter Beitrag war um 17:45

Noone;363517 wrote:
    Eine eher ruhigere Episode mit Schwerpunkt auf den Drama-Szenen. Humor ist im Vergleich zur letzten Folge deutlich zurückgeschraubt worden. Die Folgen geben sich da gut die Waagschale.

Öh, glaub 55 Minuten? Normal! Zäh war sie anfangs, da konnte ich den Herrn Jones so gar nicht einordnen, aber es hat sich dann doch alles sehr stark entwickelt. Genau, der Humor war nur sehr dezent vorhanden, muss aber auch nicht immer sein, soll ein Teil der Serie bleiben, aber nicht immer, Folgen wie heute, die sich mal ernster nehmen als normal, gefiel mir auch sehr gut.

Quote:

Krass fand ich auch, das erklärt soviel über Brenda, wie muss sich das Kind fühlen, wenn sie ständig belästigt wird, dass sie noch Kontakt zu ihren Eltern hat ist ein Wunder, ich würde mir da ne Restriction Order holen. :-?

Quote:
    Und ihr Bruder ist ja auch ein Vogel. Die ganze Familie ist echt total krank. Er macht sich an Claire ran, betört sie, fotografiert sie. Sie denkt, dass sie vielleicht erstmals nen ordentlichen Kerl bekommen hat und dann serviert er sie eiskalt ab. Sie hat ja echt Pech

Pech, ja, kann man im Prinzip nicht ahnen, aber es ist besser so, Brenda wird ihr schon erklären, um was es bei Billy geht. Kann ich aber verstehen, wenn schon Brenda als Kind das erlebt hat, was dann Billy?

Beitrag hinzugefügt um 17:58

Letzter Beitrag war um 17:48

Stampede;363533 wrote:
    Der Tod war zwar gewöhnlich, von allen fand ich den (nach 1×01 natürlich) bisher am tragischsten #sad#
    Das war ab und an lustig, vor allem die Sprüche (droht David Prügel an wegen der Doppelgrabgeschichte :D), aber überwiegend war das schon sehr traurig.

Ja, das war wirklich „lustig“, sonst war’s aber trotz Mr. Jones Eigenart sehr traurig, weil es halt das Leben war, nicht ein Mord, oder Pech oder was weiß ich. #sad#

Quote:
    Ging mir schon sehr nahe, der Typ war sympathisch und die ganze Sache einfach traurig.
    Born alone, die alone…. so einfach ist das Leben.
    Und alle Figuren hatten Kontakt mit ihm, fand ich auch klasse, und auch, wie sie mit ihm umgegangen sind, trotz kerniger Sprüche sehr respektvoll

Live togehter – die alone. #sad# Mir ging’s auch nahe, keine Sorge. Ich konnte ihn verstehen, auch wenn ich immer der Meinung bin, dass Leute mit 70 bis 80 sterben „dürfen“ – leicht zu verkraften ist es dennoch nicht.

Quote:
    Aber das Drama-Element war hier natürlich auch wieder enorm.
    Nate kannte seinen Vater nicht, genauso, wie sein Vater ihn nicht kannte.
    Aber im Gegensatz zu seinem Vater, der stolz ist, ist Nate sauer, weil er sich zu ihm anders verhielt und ein Doppelleben hatte.

Ist irgendwie schade, natürlich denkt Nate vorher selten an seinen Vater, ist froh weg zu sein, jetzt kommt er drauf – es ist zu spät – er kriegt keine Antworten mehr. Klasse in Szene gesetzt!

Quote:
    Und interessant, dass Nate dieser Raum so nahe geht und David überhaupt nicht :-?
    Mag vielleicht daran liegen, dass David durch das ständige Zusammensein mit seinem Vater und auch durch den Beruf abgehärtet ist. Die Aussage, dass man mit David über nichts anderes reden kann als über die Arbeit war auch ganz schön deftig, aber David interessiert das ja auch nicht besonders, was Nate zu sagen hat und wie er fühlt.

Ja, David hat kühl reagiert, und wenn schon, mir egal, was soll’s – Nate hat das Mitgenommen. So eine Situation hatten wir ja vorher schon. David nimmt halt seine Emotionen in sich rein, und spricht nicht gerne darüber. Wobei David seinen Vater ja zumindest ständig um sich hatte, da wird er schon so einiges mitbekommen haben, und wenn der Vater eh ein „netter“ Typ war, dann ist es für David nicht so von Relevanz, wie für Nate, der sich jetzt an jede mögliche Erinnerung klammert.

Quote:
    Hiram wird er ja geschwind und barsch wieder los. War hart, aber was soll er anderes zum Ehebrecher sagen?
    Aber Tracy hing ihm wie eine Klette dran. Ne Sexbeziehung will sie, okay.
    Muss sagen, die Tat mir am Ende sogar etwas leid #sad#

Ich fand’s richtig, dass er Hiram die Meinung sagt, es war sein Vater, ihm persönlich, David, geht das nix an und nicht nahe, aber er erklärt ihm klar: Du, das ist dein verdammtes Problem, ich kümmer mich darum nicht. Fand ich gerechtfertigt! Tracy war echt nervig, und ja, mir tat sie am Ende etwas leid, was gut ist, denn sonst wäre sie als 100% nervig in Erinnerung geblieben.

Quote:
    Obwohl Brenda sagt, dass sie keinen Bock hat, Babysitterin für Highschoolmädchen zu spielen X-(, fand ich sie doch sympathisch in der Folge, weil sie mit Claire klasse umgegangen ist. Die beiden haben sich gut verstanden, hat mir gefallen.

Absolut! Überraschend kann ich heute keine Szene ausmachen, wo ich was gegen Brenda gesagt hätte!

Quote:
    Und Billy ist ein Arsch, man kann es nicht anders sagen #motz#
    Erst macht er Claire dreist an und dann lässt er sie wie ein Stück Dreck fallen. Er ist doch nicht pädophil /:) Boah, was für ein blödes Arschloch X-(
    Naja, zum Glück ist es nicht weitergekommen als Knutschen….
    Also echt, was für ein Penner …. :-L

Der benimmt sich wie ein Psycho, macht Photos von Claire – das sind dann öfters so brutale Killer oder Stalker, volle Psychos! #vertrag#

Quote:
    Und fängt sich dann von Nikolaj den Sex-Look ein, wird unverhohlen angemacht und verteilt Ohrfeigen, nur um ihn dann doch zu küssen.
    War etwas verwirrend, Ruth scheint auch verwirrt zu sein, was zwischenmenschliche Sachen angeht bzw sie ist unsicher, wie sie sich nach dem Tod ihres Mannes verhalten soll. Dass sie am Ende zu Hiram geht fand ich überraschend, hätte doch irgendwie mit Nikolaj gerechnet :-?
    Und was ich auch gut fand war, als Nate ihr dieses Bild gibt und Ruth da neben der Rennbahn zum ersten Mal wieder so richtig glücklich war

Ich fand’s toll, wie sie am Ende wieder lachen konnte, sie muss ihre Emotionen rauslassen, die kommen immer wieder, schließlich ist Nathaniel’s Besitz noch vorhanden.

Quote:
    Was gabs noch:
    – Anfangs erzählt Brenda mal was Privates und Belangloses, diesesmal hört Nate nicht zu. Recht so #devil2#

– War schon etwas unanständig, aber Brenda hat so ne Art, die ist nicht schnell angefressen, die steckt Meldungen oder Gelächter über ihr Buch weg, in dieser Hinsicht ziemlich cool!
    – Sinn des Lebens? Der Nathaniel wird Nate geflüstert haben, dass es sowas eben nicht gibt. :>

Beitrag hinzugefügt um 18:16

Letzter Beitrag war um 17:58

Auf den ersten Blick ist der Tod in der Tat etwas langweilig und unspektakulär, aber wenn man die Umstände betrachtet, so war er wohl bisher der traurigste. Zwar ist Mrs. Jones gleich neben ihrem Mann gestorben, aber irgendwie ist sie doch alleine gestorben, ohne dass ihr Mann oder irgendjemand etwas davon mitbekommen hat. Und gerade dieses „Alleinsein“ spiegelt sich doch in der Mehrzahl der Stories in dieser Folge wieder.

Gut gemacht, der Kern der Folge war tatsächlich alleine sein, niemand wurde heute wirklich mit Partner gezeigt. Deshalb auch die düstere Gesamtstimmung, sehr nachdenklich.

Quote:
    Nate Jr. entdeckt das geheime Zimmer von seinem Vater. Wer weiß welche Motive dahinter standen? Wollte er Abstand nehmen von seinem Leben als Familienvater oder als Bestatter? Und was hat er in dem Raum alles getrieben? Sehr genial natürlich Nate Jrs. Vorstellungen, insbesondere die Scharfschützenszene:p und generell die Unterhaltungen zwischen Vater&Sohn.#mh#

Das frag ich mich auch, denke aber, er wollte mal von seiner Haus raus, weil die Leute wohl nicht so gerne (mutmaße ich mal) zu den Fishers selber kommen, wenn im Keller Tote bestattet werden. Oder Ruth war dagegeben. Da hat er sich seine eigene Zuflucht geschaffen.

Quote:
    Billy war zwar nen Arsch, aber Claire ists auch selber schuld. Was lässt sie sich auch mit ihm ein? Er wirkte vielleicht interessant, aber er war imo ja nicht gerade sympathisch. Sie ist aber sofort drauf angesprungen und hat sich von ihm benutzen lassen. Brenda hat sich hier toll verhalten, sie hat sich ganz klar Sorgen um Claire gemacht und hat sie am Ende sogar nach der Schule abgefangen um ihr die ganze Situation zu erklären.

Stimmt schon, sie hat sich nicht informiert, und alle Männer als blöd zu bezeichnen, nur weil sie mal wieder nicht abwarten kann und vergnügt ins „Elend“ hüpft, da hat sie scheinbar nix durch Gabe gelernt.

Quote:
    Tracy hat echt genervt, aber ich hatte Mitleid mit ihr. Sie versucht ja nur eine Verbindung mit David aufzubauen. Sie ist offensichtlich allein und ihr ganzes fröhliches Gehabe ist überwiegend Fassade, um einigermaßen durch den Tag zu kommen. Blöd natürlich, dass sie an David geraten ist, der zwar auch eine Beziehung will, aber nicht mit einer Frau. Er war zwar recht fies zu ihr, aber mal ganz ehrlich…er hatte schon vorher mehr als deutlich gemacht, dass er absolut kein Interesse an ihr hat.

Nicht nur aber auch! ;) Tracy war nervig, aber mit David hat sie einfach jemanden gefunden, der überhaupt keinerlei Bock hatte – weil er Stress mit Keith hat. Normal hätte er durch mit ihre etwas geredet, aber er wollte nicht, war genervt, das hat Tracy, die ihre Art hat – aber sicher nicht böse meint – dann voll abgekriegt. Wobei sie dann schon etwas weit ging, als sie ihn direkt angemacht hat. Ist wohl verzweifelt.

Quote:
    Neben David war sie für mich die tragischste Person in der Folge. Vorallem auch weil sie ja fast schon verzweifelt auf der Suche nach etwas Nähe war und von David so abgewiesen wurde.#sad#

Seh ich besonders jetzt auch so, sie wollte nix böses, hat halt ihre Laberart, die bei so gewissen Menschen (mir auch) auf taube Ohren stößt.

Quote:
    David führt sein eigenes geheimes Leben, aber selbst als Schwuler unter Schwulen, kann er nicht er selbst sein, diese fake ID Sache empfand ich als sehr traurig. Der Oralsex und wer weiß was da noch gelaufen ist, naja…das war nur Sex, man hat ihm später im Auto angesehen, dass es ihm wahrlich nicht gut ging…er vermisst wohl Keith und das macht die Szene am Ende sehr deutlich, als er diesem schwarzen Cop nachschaut.

Er war auch verzweifelt, witzig, denn es hätte ja demnach mit Tracy passen können, wenn er nicht schwul wäre. Also hatte Tracy doppeltes Pech – seien wir uns ehrlich, wäre Keith eine Frau, dann wäre eventuell schon was zw. David u. Tracy gegangen.

Quote:

Is schon drastisch, wie alle vorbeigehen, aber nix unternehmen, spricht ein recht deutliches Bild über die Familie.

Quote:
    Nate zeigt David das geheime Zimmer. Davids Reaktion war schon sehr krass, was kümmerts ihn, was sein Vater dort getrieben hat, und hier wurde auch nochmals deutlich, welche Beziehung er und sein Vater hatten und genau so siehts auch zwischen den beiden Brüdern aus…aber was erwartet Nate auch? Es ist ja nicht so, dass Nate ständig da war, mit dem David hätte reden können, und darüber ist David nach wie vor sauer.

Quote:
    Nate Jr: You think we should tell Mom about this?
    David: Sure, why not? You won’t be happy until this whole family’s in therapy!

:p

Ich denke, wie du schreibst, fühlt sich ähnlich wie sein Dad bzw. er ist halt einsam und führt auch ein Geheimleben, da wird er kaum über jemanden urteilen, der das auch macht. Man urteilt über Leute, die anders handelt als man selber, aber David ist zu sehr mit sich selber beschäftigt, als dass er jetzt Fehler bei Leuten finden will, die ihn derzeit überhaupt nicht beschäftigen. Na eh, aber es war gut, dass Nate ansprach, dass sie keine Beziehung haben, die über den Job hinausgeht. Warum das so ist, ist klar, aber er hat es angesprochen, dass ist gut, denn da kann man ansetzen, natürlich reagieren beide gereizt und mit „Ich bin nicht Schuld, dass wir uns nicht verstehen“, aber es war ein erster Anfang.

Quote:
    Das Ende der Folge war genial, so herrlich traurig/schön. Dazu diesen wunderbaren Song!#mh#

Absolut! Geniales Ende, klasse Song, perfekte Stimmung, keine Worte, Einsamkeit mehr oder weniger.

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;363940 wrote:
    „Is this what you do all the time? Sell people their own graves?” David nur cool: “Yes, sir. This is my job.” #8o#

Was soll er denn sonst sagen? Hätte er rumgestottert und das nicht so gesagt, wäre vielleicht Fisher&Söhne als inkompetent rübergekommen. So hat er die Sache professionell gemacht und gezeigt, dass man hier an der richtigen Stelle ist, weil die wissen, was sie tun

Warum wollen diese ganzen armen Irren eigentlich einen offenen Sarg? Koffer auf, reingepackt, klappe zu, ins Loch und zu und Ruh. :>

Wie herzlos #8o#
    Die wollen halt Abschied nehmen….

Nate: „It’s so cool. You’re doing it to scare them into leaving you alone, right?” Ähm, das meint er jetzt aber nicht wirklich ernst, oder? Wo sie gerade was von einer vergewaltigten Puppe erzählt. X-(

Hat er das mit dem „cool“ so gesagt? :-?

Das mit dem Buch ist noch viel krasser als gedacht

Gbts das Buch eigentlich im Real-Life zu kaufen? :-? Ich dachte, da hätte ich vor Jahren mal was gelesen :-?

Also wie Nate reagiert auch Claire absolut scheiße, als sie erfährt, wer das in dem Buch ist. Wieder nix passiert, ist Brenda wohl gewohnt, dennoch etwas taktlos. [-(

Taktlos finde ich das nicht, weil die sich ja durch das Buch alle angesprochen fühlen und das cool finden. Die können ja nicht wissen, wie sich Brenda nun deswegen fühlt. In deren Augen ist sie ein Star, da tickt doch jeder aus, wenn er so einen kennelernt. Taktlos finde ich das nicht, das ist halt Begeisterung und Erstaunen, ohne darüber nachzudenken, wie es dem „Star“ geht. Normales verhalten, wie ich finde

Also diese Paarung finde ich sehr strange – besser als Gabe natürlich.

Naja /:) Gabe ist zumindest nicht psychisch gestört

Ich wüsste echt nicht, wie ich auf Tracy reagieren würde, ich glaube ich würde schlicht “bitte, halt deine Klappe, ich ertrag dich nicht länger” sagen. #vertrag#

Ich würde desinteressiert nicken und das Desinteresse so deutlich zeigen, dass das keiner übersehen kann. Sowas hab ich drauf #devil2#

Frauen(?)

Wieso das Fragezeichen? :-?=)

“Nate, if you didn’t know him when he was alive you never will.”

Also das war echt ne harte Aussage, aber die passt total. Fand ich klasse

Was für ein schwules Klischee, dass Schwule Techno hören (oder elektronische Musik, um korrekt zu sein). /:)

Hörst du nicht auch elektronische Musik so gerne? :-?
    just kidding :p#hallo#:p

Quote:

Ich denke ja, der Tag hat ihn so fertig gemacht (Stichwort Tracy X-( ), und zu Keith konnte er nicht, da hat er das gemacht, sonst wohl eher nicht.

War aber wohl auch eher Zufall, oder? :-?
    Er ist ja an dem Club vorbeigefahren und die beiden Schwulen haben sich vor seinen Augen auf offener Straße geküsst. Weiß nicht, ob er das ohne diese Szene gemacht hätte :-?

Wieso, mochtest du den Nikolai? Der ist doch nix für Ruth, wobei ich Hiram auch nicht sympathisch finde, der scheint soviel Humor wie sein Namen zu haben. ;)

=)=) Also bis auf die extreme Aufdringlichkeit fand ich Nikolaj eigentlich recht sympathisch
    (okay, ich weiß, es ist unhöflich, auf eine Frage zu antworten, die eigentlich an jemand anderem gerichtet war :p )

Quote:

Krass fand ich auch, das erklärt soviel über Brenda, wie muss sich das Kind fühlen, wenn sie ständig belästigt wird, dass sie noch Kontakt zu ihren Eltern hat ist ein Wunder, ich würde mir da ne Restriction Order holen. :-?

Wie alt war Brenda da? :-?
    Ich glaube, die war noch zu jung, um zu realisieren, was da eigentlich mit ihr gemacht wird. Und später dann wird das für sie Alltag gewesen sein

Stampede;363533 wrote:

Ja, das war wirklich „lustig“, sonst war’s aber trotz Mr. Jones Eigenart sehr traurig, weil es halt das Leben war, nicht ein Mord, oder Pech oder was weiß ich. #sad#

Und weil Jones so alt war und das eigentlich hätte kommen sehen können, aber es immer nicht wahrhaben wollte, dass seine Frau gestorben ist. Also das war schon gut gemacht, im Vergleich zu den früheren Todesfällen konnte man diese geschichte gar nicht anders aufziehen

natürlich denkt Nate vorher selten an seinen Vater, ist froh weg zu sein, jetzt kommt er drauf – es ist zu spät – er kriegt keine Antworten mehr. Klasse in Szene gesetzt!

Und trifft auch voll die Realität

Quote:

Ja, David hat kühl reagiert, und wenn schon, mir egal, was soll’s – Nate hat das Mitgenommen. So eine Situation hatten wir ja vorher schon. David nimmt halt seine Emotionen in sich rein, und spricht nicht gerne darüber. Wobei David seinen Vater ja zumindest ständig um sich hatte, da wird er schon so einiges mitbekommen haben, und wenn der Vater eh ein „netter“ Typ war, dann ist es für David nicht so von Relevanz, wie für Nate, der sich jetzt an jede mögliche Erinnerung klammert.

Vielleicht hat David ja auch nur so reagiert, weil Nate so reagiert hat bzw er es Nate heimzahlen wollte, weil David ja immer noch sauer auf ihn ist #hm#

Überraschend kann ich heute keine Szene ausmachen, wo ich was gegen Brenda gesagt hätte!

Oh Wunder :D

Das frag ich mich auch, denke aber, er wollte mal von seiner Haus raus, weil die Leute wohl nicht so gerne (mutmaße ich mal) zu den Fishers selber kommen, wenn im Keller Tote bestattet werden. Oder Ruth war dagegeben. Da hat er sich seine eigene Zuflucht geschaffen.

Spielt vermutlich alles mit rein

Quote:

Stimmt schon, sie hat sich nicht informiert, und alle Männer als blöd zu bezeichnen, nur weil sie mal wieder nicht abwarten kann und vergnügt ins „Elend“ hüpft, da hat sie scheinbar nix durch Gabe gelernt.

Sie ist ja noch jung und lernfähig ;)

seien wir uns ehrlich, wäre Keith eine Frau, dann wäre eventuell schon was zw. David u. Tracy gegangen.

Glaub ich kaum, das Endlos-Labern ging David schon schwer auf den Sack :D

SolenSvartnar
    Mitglied
    Ich wüsste echt nicht, wie ich auf Tracy reagieren würde, ich glaube ich würde schlicht “bitte, halt deine Klappe, ich ertrag dich nicht länger” sagen. #vertrag#

You’re way too polite, son :p

Genial dann „das geheime Zimmer“, wo der Vater seinen Spaß hatte, mit Kartenspielen, Freunden, Musik, TV, Couch, Frauen(?). Natürlich fragt man sich da, wie das mit Ruth möglich war, oder ob da kaum gegenseitige Liebe war.

Du weisst schon, dass das nicht passiert ist sondern das es (überspitzte) Vorstellungen von Nate waren, was sein Vater im Zimmer wohl so getrieben haben könnte? #vertrag#

Stampede;363969 wrote:
    Was für ein schwules Klischee, dass Schwule Techno hören (oder elektronische Musik, um korrekt zu sein). /:)

Naja, der Musikgeschmack hat doch nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun, ich würde glatt behaupten David mag halt solche Musik #hm#

Japp, die beiden sind echt toll, tut Brenda sichtlich gut, sie hat die Kurve gekratzt, so langsam wird sie mir sympathischer.

Sehr gut :>

Quote:

Boah, dein Behnmen! #8o# Du kannst doch nicht sowas schreiben, da musst du gleich 5 Dollar Fluchgeld in Ruth Glas zahlen. :p Wieso, mochtest du den Nikolai? Der ist doch nix für Ruth, wobei ich Hiram auch nicht sympathisch finde, der scheint soviel Humor wie sein Namen zu haben. ;)

Ich fand den auf seine komische Art irgendwie unfreiwillig lustig, sein Akzent und das Geflirte mit Ruth waren auch ziemlich komisch :p, that’s why.

Stampede;363969 wrote:

Gbts das Buch eigentlich im Real-Life zu kaufen? :-? Ich dachte, da hätte ich vor Jahren mal was gelesen :-?

Das wage ich mal ganz stark zu bezweifeln

Stampede;363969 wrote:
    Frauen(?)

Frauen, was ist das? Ist „Frauen“ vielleicht ein sehr sehr altes Holzschiff, dass im Bürgerkrieg eingesetzt wurde? :p

Stampede
    Mitglied
    SolenSvartnar;363981 wrote:

Passt zwar jetzt nicht dazu, aber ich fands witzig, als Hiram David mit „son“ anredet und David dann eiskalt sagt „Don’t call me that“ :D

Stampede;363969 wrote:

Naja, der Musikgeschmack hat doch nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun, ich würde glatt behaupten David mag halt solche Musik #hm#

Numbi hat gemeint, das wäre ein Schwulen-Klischee
    Ich hab ja nur Spaß gemacht ;)

Stampede;363969 wrote:

Mmh, ich dachte, da gabs mal was :-?
    Naja, anscheinend irre ich mich oder verwechsel das mit was #hallo#

SolenSvartnar
    Mitglied
    Stampede;363984 wrote:
    Stampede;363969 wrote:

Mmh, ich dachte, da gabs mal was :-?
    Naja, anscheinend irre ich mich oder verwechsel das mit was #hallo#

Ich kanns mir einfach net vorstellen, dass man nen komplettes Buch da drüber schreiben sollte …#hm#

Anonym
    Gast

Heftig, wohl ein „wer zitiert mehr“ Wettbewerb. :D #hallo#

Stampede;363969 wrote:
    „Is this what you do all the time? Sell people their own graves?” David nur cool: “Yes, sir. This is my job.” #8o#

Was soll er denn sonst sagen? Hätte er rumgestottert und das nicht so gesagt, wäre vielleicht Fisher&Söhne als inkompetent rübergekommen. So hat er die Sache professionell gemacht und gezeigt, dass man hier an der richtigen Stelle ist, weil die wissen, was sie tun

:D Ja eh, aber es klang halt schon recht herzlos, vorallem hat er das halt auf seine David Art gesagt. ;) Du hast natürlich Recht, Business und vorallem ist er ein Verkäufer, ich meine, jeder „normale“ Kundenbetreuer zeigt dir den Vogel, wenn du seinen Preis oder Rat als deppert bezeichnest.

Quote:
    Warum wollen diese ganzen armen Irren eigentlich einen offenen Sarg? Koffer auf, reingepackt, klappe zu, ins Loch und zu und Ruh. :>

Wie herzlos #8o#
    Die wollen halt Abschied nehmen….

Gell! :-? Manchmal packt es mich (besonders bei SFU), da muss ich sowas schreiben. #pfeifen#

Quote:
    Nate: „It’s so cool. You’re doing it to scare them into leaving you alone, right?” Ähm, das meint er jetzt aber nicht wirklich ernst, oder? Wo sie gerade was von einer vergewaltigten Puppe erzählt. X-(

Hat er das mit dem „cool“ so gesagt? :-?

Nate: It’s so cool. You were obviously doing it to scare him into leaving you alone, right?
    Brenda: What do you want from me? I was 8.

Hah, hab ich es doch gewusst, Brenda war 8! #vertrag# (Wurde hier wo gefragt und ich hab’s mir richtig gemerkt!).

Quote:

:-? Kein Plan. Aber GIDF. ;) Ne, hab jetzt nix finden können…#hm#

Quote:
    Also wie Nate reagiert auch Claire absolut scheiße, als sie erfährt, wer das in dem Buch ist. Wieder nix passiert, ist Brenda wohl gewohnt, dennoch etwas taktlos. [-(

Taktlos finde ich das nicht, weil die sich ja durch das Buch alle angesprochen fühlen und das cool finden. Die können ja nicht wissen, wie sich Brenda nun deswegen fühlt. In deren Augen ist sie ein Star, da tickt doch jeder aus, wenn er so einen kennelernt. Taktlos finde ich das nicht, das ist halt Begeisterung und Erstaunen, ohne darüber nachzudenken, wie es dem „Star“ geht. Normales verhalten, wie ich finde

War etwas übertrieben, ich hab halt mit ner etwas anderen Reaktion von Seiten Brenda gerechnet, da die damit sehr locker umgeht, darf man sie dann auch so anreden und es ist wohl auch besser, wenn man es als interessant findet, als wenn man ihr so „boah, voll tragisch, du musst ja echt verstört sein“ kommt, wobei ich dennoch „cool“ nicht hören möchte, immerhin war sie ein Kind!

Quote:
    Also diese Paarung finde ich sehr strange – besser als Gabe natürlich.

Naja /:) Gabe ist zumindest nicht psychisch gestört

=) Aber…Gabe war einfach nervig, Billy scheint interessanter zu sein, bin gespannt, wie der sich so entwickelt. Der wird ja auch (hoffentlich!) nicht grundlos so sein!

Quote:

Ich würde desinteressiert nicken und das Desinteresse so deutlich zeigen, dass das keiner übersehen kann. Sowas hab ich drauf #devil2#

Cool! Mach mal. :p Naja, im Prinzip reagiere ich natürlich anders als David, denn der hatte 0,0 Bock, somit ist so eine Reaktion klar. Wenn du dich mal ein paar Sekunden mit dieser Tracy beschäftigst und sie vllt. etwas erzählt, wie die Scheidung, dann ist das was sie erzählt nicht mehr ausschließlich nervig, sondern ein kleines bisschen verständlich. Sonst würde ich ihr höflich, aber bestimmt sagen, dass ich keinen Bock habe.

Quote:
    Frauen(?)

Naja, es war ja nur eine Vision oder wie auch immer, da frag ich mich, ob die Frauen wirklich vorkamen…

“Nate, if you didn’t know him when he was alive you never will.”

Also das war echt ne harte Aussage, aber die passt total. Fand ich klasse

Quote:

#8o# #sad# Deshalb hab ich das ja auch aufgebracht, weiß net, ob das jetzt wirklich so ist, wollte da halt nur den Riegel vorschieben. Ja, ich bin ein Freund von elektronischer Musik, aber auch ein Feind (da gibt’s große Qualitätsunterschiede ;) ). Wehe du machst nochmal solche Witze. :-w #hallo#

Quote:
    Er ist ja an dem Club vorbeigefahren und die beiden Schwulen haben sich vor seinen Augen auf offener Straße geküsst. Weiß nicht, ob er das ohne diese Szene gemacht hätte :-?

Okay, ich denke auch, wie wir wissen, nimmt er seine Einstellung anders wahr als Keith, er ist nicht so offen, und ich sage dir, er hatte sicher noch nie so einen One Night Stand, ist wohl nur deshalb hingegangen, weil er die 2 Typen gesehen hat, war wohl wirklich eher ungeplant.

Quote:
    Wieso, mochtest du den Nikolai? Der ist doch nix für Ruth, wobei ich Hiram auch nicht sympathisch finde, der scheint soviel Humor wie sein Namen zu haben. ;)

=)=) Also bis auf die extreme Aufdringlichkeit fand ich Nikolaj eigentlich recht sympathisch
    (okay, ich weiß, es ist unhöflich, auf eine Frage zu antworten, die eigentlich an jemand anderem gerichtet war :p )

Dein 2. Strike (#1 war bei der elektronischen Musik =) ). Kein Problem. Hm, also ich weiß nicht, der Nikolaj ist schon okay so weit, aber passt nicht zu Ruth – wobei sich der Hiram auch noch steigern sollte, gut 2/3 Szenen schaffen das schwer…

Quote:
    Quote:

Wie alt war Brenda da? :-?
    Ich glaube, die war noch zu jung, um zu realisieren, was da eigentlich mit ihr gemacht wird. Und später dann wird das für sie Alltag gewesen sein

Naja, aber dennoch hat sie ja das Buch als Beweis, und hat wohl kaum freiwillig das ganze gemacht und kann ja auch alles nachlesen. Wundert mich schon etwas, dass sie mit der Familie Kontakt hat, vllt. bewusst wegen dem Bruder und vorallem: IQ 185? Würdest du dann Masseur sein? Eher nicht.

Quote:
    Stampede;363533 wrote:

Und weil Jones so alt war und das eigentlich hätte kommen sehen können, aber es immer nicht wahrhaben wollte, dass seine Frau gestorben ist. Also das war schon gut gemacht, im Vergleich zu den früheren Todesfällen konnte man diese geschichte gar nicht anders aufziehen

Genau das war ja tragisch, eigentlich müsste man ihm sagen: Junge, sie war 79, was willst du erwarten? Aber er kam damit nicht klar – ähnliche Situation wie Ruth, natürlich war’s da ein Unfall, aber was bleibt ist sehr ähnlich. War wirklich klasse gehalten! Übrigens nach letzter Folge war’s nun schon die 2. Folge hintereinander, wo der Todesfall der Woche weniger Raum bekam, als vorher, da war das der Drehpunkt der Folge bzw. wurde auch die Firma gezeigt. Denke, der Zuseher weiß nun, wie das Spiel abläuft, das wird wirklich nur punktgenau relevant gezeigt, was ich gut finde, das Unternehmen läuft so fern es läuft, das ist dem Zuseher eh klar…

Quote:
    natürlich denkt Nate vorher selten an seinen Vater, ist froh weg zu sein, jetzt kommt er drauf – es ist zu spät – er kriegt keine Antworten mehr. Klasse in Szene gesetzt!

Und trifft auch voll die Realität

Genau! Das macht SFU ja so gut, weil’s nicht aufgesetzt oder weither geholt wirkt, sondern man es verstehen kann, selbst wenn es dich selber nicht so betrifft oder derzeit betrifft, kannst du dir deine Gedanken machen. Schon cool.

Quote:
    Quote:

Vielleicht hat David ja auch nur so reagiert, weil Nate so reagiert hat bzw er es Nate heimzahlen wollte, weil David ja immer noch sauer auf ihn ist #hm#

Könnte auch sein, David kann ja nix mehr verlieren, Nate hingegen klammert sich an die paar Erinnerungen. Ich vermute stark, dass es auch zusammenspielt, dass David tief in sich noch ein bisschen sauer ist, weil Nate so viel Aufmerksamkeit kriegt, obwohl er vorher kein Interessa an ihm oder seinem Dad hatte, jetzt auf einmal aber ein Teil sein will und dazugehören möchte.

Quote:
    Überraschend kann ich heute keine Szene ausmachen, wo ich was gegen Brenda gesagt hätte!

Oh Wunder :D

Strike 3 – you’re out. =) Folge 5 bis zur Hälfte denke ich war sie am Boden, steigert sich aber, und nun finde ich sie schon interessant. :D

Quote:
    Quote:

Sie ist ja noch jung und lernfähig ;)

Hoffen wir es, aber sie lacht sich schon jeden Typen an, der gerade availaible ist, ich meine, musste sie sofort mit Billy? Nur weil der sie anlacht? Naja, ich hoffe, sie findet mal nen besseren Typen und wird in Zukunft nicht rein auf dieser Ebene ausgebaut, sondern wird auch in der Schule usw. gezeigt.

Quote:
    seien wir uns ehrlich, wäre Keith eine Frau, dann wäre eventuell schon was zw. David u. Tracy gegangen.

Glaub ich kaum, das Endlos-Labern ging David schon schwer auf den Sack :D
    Hätte er einfach nen Deal machen sollen: Ich schlaf mit dir, wenn du die Klappe hälst. :p

Beitrag hinzugefügt um 20:17

Letzter Beitrag war um 20:08

Ja, gell? :D Im Prinzip ist die Tracy ja eh eine nette, haste ja gesehen, die reagiert voll weinerlich, wenn man ihr zu böse kommt. #hallo#

Quote:
    Genial dann „das geheime Zimmer“, wo der Vater seinen Spaß hatte, mit Kartenspielen, Freunden, Musik, TV, Couch, Frauen(?). Natürlich fragt man sich da, wie das mit Ruth möglich war, oder ob da kaum gegenseitige Liebe war.

Du weisst schon, dass das nicht passiert ist sondern das es (überspitzte) Vorstellungen von Nate waren, was sein Vater im Zimmer wohl so getrieben haben könnte? #vertrag#

Weiß ich das? :-? Jein. Ich konnte mir aber alles – das mit den Freunden und Pokern – vorstellen, nur das mit den Frauen schien mir over the top. #hm#

Quote:
    Stampede;363969 wrote:

Elektro-House u. Glam-Rock. =)

Quote:
    Quote:

Ich fand den auf seine komische Art irgendwie unfreiwillig lustig, sein Akzent und das Geflirte mit Ruth waren auch ziemlich komisch :p, that’s why.

Stimmt, durch den Akzent und seine verstörte Art hat das schon was witziges, als ob Ruth jemals mit so einem zusammenkäme – nicht falsch verstehen, aber sie ist halt schon eine mehr oder weniger starke Frau.

Quote:
    Stampede;363969 wrote:
    Frauen(?)

Frauen, was ist das? Ist „Frauen“ vielleicht ein sehr sehr altes Holzschiff, dass im Bürgerkrieg eingesetzt wurde? :p
    Mei, ihr seids sooooo blöd, echt! [-( Hab ich doch oben erklärt: War mir nicht sicher, ob da wirklich Frauen bei Nathaniel waren, das übrige (außer die Sniper :p ) konnte ich mir so in etwa vorstellen.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.