1×06 – Das geheime Zimmer | The Room

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;363995 wrote:
    Quote:
    Comfortably Numb;363940 wrote:
    Nate: „It’s so cool. You’re doing it to scare them into leaving you alone, right?” Ähm, das meint er jetzt aber nicht wirklich ernst, oder? Wo sie gerade was von einer vergewaltigten Puppe erzählt. X-(

Hat er das mit dem „cool“ so gesagt? :-?

Nate: It’s so cool. You were obviously doing it to scare him into leaving you alone, right?
    Brenda: What do you want from me? I was 8.

Hah, hab ich es doch gewusst, Brenda war 8! #vertrag# (Wurde hier wo gefragt und ich hab’s mir richtig gemerkt!).

Naja, wenn man mit 8 schon so selbstbewusst ist und dem, der einen drangsaliert (also hier der Therapeut), die Meinung sagt, dann ist das in dem Alter schon cool, wobei natürlich die Art und Weise und vor allem weas sie sagt, schon ziemlich krass ist

Billy scheint interessanter zu sein, bin gespannt, wie der sich so entwickelt. Der wird ja auch (hoffentlich!) nicht grundlos so sein!

It‘ all in the family ;)

Quote:
    Frauen(?)

Wieso das Fragezeichen? :-?=)

Naja, es war ja nur eine Vision oder wie auch immer, da frag ich mich, ob die Frauen wirklich vorkamen…

Wird wohl keiner mehr erfahren….

Hm, also ich weiß nicht, der Nikolaj ist schon okay so weit, aber passt nicht zu Ruth

Naja, der ist halt kpmplett anders als Ruth, fast schon das totale gegenteil.
    Sie besonnen, überlegend (naja, die meiste Zeit ;), zugeknöpft, er offen, fröhlich, aus dem Bauch heraus handelnd und redend. Gegensätze ziehen sich an (sagt man doch immer so ;) )

IQ 185? Würdest du dann Masseur sein? Eher nicht.

Ja, das ist ja auch so ein Ding, dass sie mit ihrer hohen intelligenz gerade sowas macht :-?

Übrigens nach letzter Folge war’s nun schon die 2. Folge hintereinander, wo der Todesfall der Woche weniger Raum bekam, als vorher, da war das der Drehpunkt der Folge bzw. wurde auch die Firma gezeigt. Denke, der Zuseher weiß nun, wie das Spiel abläuft, das wird wirklich nur punktgenau relevant gezeigt, was ich gut finde, das Unternehmen läuft so fern es läuft, das ist dem Zuseher eh klar…

Ja, das finde ich u.a. auch so geil an der Serie.
    Einen Todesfall gibt es immer, aber der nimmt nicht komplett alles ein, sondern das Leben der Fishers spielt sich darum ab.
    Im Prinzip könnte man denken, dass der Todesfall eigentlich nie eine Bedeutung hat, aber er passt dennoch immer irgendwie perfekt in die Folge rein
    Kann das nicht anders erklären, aber es wirkt somit total homogen irgendwie #hm# Und das ist schon genial gemacht

Ich vermute stark, dass es auch zusammenspielt, dass David tief in sich noch ein bisschen sauer ist, weil Nate so viel Aufmerksamkeit kriegt, obwohl er vorher kein Interessa an ihm oder seinem Dad hatte, jetzt auf einmal aber ein Teil sein will und dazugehören möchte.

Jo, das konnte gut sein. Erst nix von der Familie wissen wollen und jetzt so tun, als ob einem alles interessiert. Da würde ich glaube ich auch leicht säuerlich werden :-?

Strike 3 – you’re out. =)

Baseball sucks #vertrag#:p

Quote:
    seien wir uns ehrlich, wäre Keith eine Frau, dann wäre eventuell schon was zw. David u. Tracy gegangen.

Glaub ich kaum, das Endlos-Labern ging David schon schwer auf den Sack :D

Hätte er einfach nen Deal machen sollen: Ich schlaf mit dir, wenn du die Klappe hälst. :p

Hat doch schon bei seiner Ex-Verlobten nicht so recht funktioniert :D

Beitrag hinzugefügt um 20:26

Letzter Beitrag war um 20:24

Quote:
    Du weisst schon, dass das nicht passiert ist sondern das es (überspitzte) Vorstellungen von Nate waren, was sein Vater im Zimmer wohl so getrieben haben könnte? #vertrag#

Weiß ich das? :-? Jein. Ich konnte mir aber alles – das mit den Freunden und Pokern – vorstellen, nur das mit den Frauen schien mir over the top. #hm#
    Naja, alles ist möglich….
    Wer kennt schon wen genau…..?

Stampede;363969 wrote:
    Warum wollen diese ganzen armen Irren eigentlich einen offenen Sarg? Koffer auf, reingepackt, klappe zu, ins Loch und zu und Ruh. :>

Wie herzlos #8o#
    Die wollen halt Abschied nehmen….

Bei den Sterbefällen in meiner Verwandtschaft wars so üblich, dass die Toten in ner Kapelle neben dem Friedhof aufgebahrt wurden und man sich dort verabschieden konnte. Das ist natürlich kein Vergleich mit dem, was man bei SFU sieht,aber es würde mir persönlich schwer fallen, einfach nur am an nem verschlossenen Sarg zu stehen und `Leb wohl´ zu sagen.#hm#

Stampede;363969 wrote:
    Das mit dem Buch ist noch viel krasser als gedacht

Gbts das Buch eigentlich im Real-Life zu kaufen? :-? Ich dachte, da hätte ich vor Jahren mal was gelesen :-?

In dem Buch „Better living through death“, quasi dem Buch zu SFU, finden sich jeweils ein Kapitel aus Nathaniel&Isabel und Charlotte: Light and dark.
    Das ist aber dennoch alles fiktiv.#hallo#

John Newman
    Mitglied

Eine interessante Folge, die zugebenermaßen wirklich ein wenig anders war, als die bisherigen Folgen. Der Humor war in dieser Folge nur sehr schwach ausgeprägt. Zudem hat mir Keith ein wenig in der Folge gefehlt, der mir in den vorgegangenen fünf Episoden schon sehr ans Herz gewachsen ist…

Der Tod am Anfang war irgendwie sehr traurig und hatte auch etwas sehr reales. Ich will nicht sagen, dass in der Badewanne von einem Fön/Radio getötet oder von einer rivalisierenden Gang erschossen zu werden unlogisch ist, hier war der Tod bei den alten Leuten aber ein sehr nachvollziehbare Sache.

In dieser Folge wird die Vergangenheit von Nathaniel etwas mehr beleuchtet. Das war interessant und vor allem Nate (jr.) interessiert sich ja sehr für das Doppelleben, welches sein Vater geführt hat. Damit hat er zuhause auch nicht nur die Wahrheit erzählt, dass ist ja auch interessant, weil Ruth ja eben auch eine Affäre hatte.
    Was mich interessieren würde, inwiefern haben sich die Szenen in der Nate, Nathaniel in den Raum sieht wirklich abgespielt. Es war lustig, wie er alleine vorm Fernseher getanzt hat, mit den Männern saß und Drogen konsumiert oder etwas mit dieser Frau hatte. Die Szene in der er aber aus dem Fenster schießt, ist ja wohl etwas übertrieben…
    Mal sehen wie weit der Vater in den nächsten Folgen noch Thema ist, für Nate scheint das Thema ja erstmal etwas abgehakt zu sein.

Diesen Billy finde ich etwas nervig und so auch die ganze Storyline mit Claire. Claire lässt sich wieder von einemTypen verarschen, allerdings hätte sie sich da wohl nicht gerade rein stürzen sollen.

Tracy ist auch wirklich nervig und ich dachte schon es wäre an der Zeit, dass Dave ihr die Meinung sagt. Wie das ganze dann allerdings abläuft war schon etwas herzlos. Finde ich absolut nicht in Ordnung was er sagt, aber es war zumindest deutlich.
    David ist mir in dieser Folge leider auch nicht sympathisch geworden, und das war in den anderen Folgen anders. Er betrügt Keith. Sind die beiden eigentlich noch zusammen? Wegen dem Streit in der letzten Folge? Allerdings denke ich, dass dieser Ausflug ins Schwulenviertel, vielleicht dazu beitragen kann, dass er mit der Sache jetzt offener umgeht. Also sowohl seine sexuelle Orientierung, als auch seine Beziehung zu Keith.

Mr. Jones, der Witwer bleibt fast die ganze Folge im Funeral Home. Nach dem Viewing stirbt er dann schließlich auch am Sarg seiner Frau, in dem er vermutlich wie sie einfach einschläft.
    Er hat ja auch eine sehr eigenartige Art mit dem Tod seiner Frau umzugehen. In manchen Sätzen die er in dem Zusammenhang bringt, ist vielleicht viel Wahres dran.

Noone wrote:
    Auch sein One-Night-Stand-Blow-Job hat ihn davon nicht wirklich ablenken können.

Wie gesagt, die beiden waren im Streit allerdings habe ich nicht mitbekommen, dass sie sich wirklich getrennt haben.
    Wenn er das nur gemacht hat, weil er Keith vermisst, gibt es der Sache eine völlig neue Richtung.

underseriousattack wrote:
    Tracy hat echt genervt, aber ich hatte Mitleid mit ihr. Sie versucht ja nur eine Verbindung mit David aufzubauen.

Da kann ich dich gut verstehen. Das sehe ich wohl genauso. Mal sehen wie es mit ihr weitergeht. Vielleicht wird sie ja etwas weniger nervig. Dann kann es sein das sie irgendwann sogar sympathisch wird ;)

Davids Reaktion war schon sehr krass, was kümmerts ihn, was sein Vater dort getrieben hat, und hier wurde auch nochmals deutlich, welche Beziehung er und sein Vater hatten

Vielleicht aber auch der Wunsch selber etwas zu tun, wovon kaum einer weiß.
    Er hat ja sozusagen auch ein Doppelleben. Vielleicht rechtfertigt er das in der Situation auch stark.

Stampede wrote:
    Dass sie am Ende zu Hiram geht fand ich überraschend, hätte doch irgendwie mit Nikolaj gerechnet

Ja vor allem doch, weil sie es bei ihm einfacher gehabt hätte. Mit Hiram wird sie denke ich ja auch in irgendeiner Weise eine Beziehung aufbauen müssen.
    Die ganze Sache hat sich ja jetzt auch verändert, weil ihr Mann nicht mehr da ist.

Comfortably Numb wrote:
    Traurig, wie Mr. Jones am Ende auch stirbt, wäre es vorher passiert, wäre das nicht so bewegend gewesen, aber es hat am Ende so perfekt gepasst!

Ich finde, man hat das schon öfter in der Folge befürchtet und am Ende ist es dann passiert.
    Der Mann hatte wahrscheinlich auch keine Ambitionen mehr zu leben. 36 Jahre seines Lebens hat er mit dieser Frau geteilt. Ich glaube es ist sehr schwer weiterzuleben, wenn eine Person dann stirbt, vor allem wenn man in einem Alter ist, in dem man sich kaum mehr auf etwas anderes stürzen kann.

Stampede
    Mitglied
    John Newman;364299 wrote:
    In dieser Folge wird die Vergangenheit von Nathaniel etwas mehr beleuchtet.

Ich seh das ganz anders :p
    Im Prinzip wurde eigentlich fast gar nichts beleuchtet, sondern die Vergangenheit wurde nebulöser und die Beleuchtung dunkler ;)

Was mich interessieren würde, inwiefern haben sich die Szenen in der Nate, Nathaniel in den Raum sieht wirklich abgespielt.

Das werden wir wohl nie erfahren….

Die Szene in der er aber aus dem Fenster schießt, ist ja wohl etwas übertrieben…

Tja, wer weiß das schon, wer was überhaupt im Geheimen so macht…..

Mal sehen wie weit der Vater in den nächsten Folgen noch Thema ist, für Nate scheint das Thema ja erstmal etwas abgehakt zu sein.

Wieso abgehakt, wioe kommst da darauf? :-?

Er betrügt Keith. Sind die beiden eigentlich noch zusammen? Wegen dem Streit in der letzten Folge?

Sieht wohl nicht so aus…

Allerdings denke ich, dass dieser Ausflug ins Schwulenviertel, vielleicht dazu beitragen kann, dass er mit der Sache jetzt offener umgeht. Also sowohl seine sexuelle Orientierung, als auch seine Beziehung zu Keith.

Also wenn er offener damit umgehen würde, hätte er wohl nicht einen falschen Namen und Beruf gesagt :-?

Davids Reaktion war schon sehr krass, was kümmerts ihn, was sein Vater dort getrieben hat, und hier wurde auch nochmals deutlich, welche Beziehung er und sein Vater hatten

Er hat ja sozusagen auch ein Doppelleben. Vielleicht rechtfertigt er das in der Situation auch stark.

Good point :-?
    Vielleicht war er auch deswegen so desinteressiert Nate gegenüber, weil er damit verdeutlichen wollte, dass jeder Geheimnisse hat (er ja auch) und sich ein Außenstehender da sich nicht so neugierig einmischen darf und ein große Trara drum machen darf :-?

John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Ich seh das ganz anders
    Im Prinzip wurde eigentlich fast gar nichts beleuchtet, sondern die Vergangenheit wurde nebulöser und die Beleuchtung dunkler

Vielleicht sind jetzt mehr Fragen aufgetaucht. Gerade wenn man einen bestimmten Eindruck von dem Mann im vorherein hatte. Allerdings wurde ja eben auch eine ganz neue Seite an ihm beleuchtet, so meinte ich das.

Stampede wrote:
    Also wenn er offener damit umgehen würde, hätte er wohl nicht einen falschen Namen und Beruf gesagt

Beim ersten Mal, als er vor dem Viertel steht, fährt er ja weiter. Gewissensbisse wegen Keith?
    Oder war es das erste Mal das er öffentlich zu so einen Club geht?
    Das wäre doch die Frage ;)

Stampede wrote:
    Wieso abgehakt, wioe kommst da darauf?

Naja abgehakt, in dem Sinne vielleicht nicht. Aber der tote Nathaniel drängt ja schon darauf, dass es doch eigentlich egal ist. Also genau das gleiche was David auch anbringt.
    Deswegen meine ich das Nate jetzt nicht mehr so stark am ergründen ist. Vielleicht war das der Schlussstrich für ihn.

Anonym
    Gast
    Eine interessante Folge, die zugebenermaßen wirklich ein wenig anders war, als die bisherigen Folgen. Der Humor war in dieser Folge nur sehr schwach ausgeprägt. Zudem hat mir Keith ein wenig in der Folge gefehlt, der mir in den vorgegangenen fünf Episoden schon sehr ans Herz gewachsen ist…

Ja, das stimmt schon. War mir genauso aufgefallen, war eine ernste Folge, recht einsam gehalten. Finde es aber gut, dass Keith nicht da war, ist doch immer so, dass es einen Streit gibt und in der nächsten Folge die Versöhnung. Hier wird eine Pause gemacht, und dadurch Abwechslung bewiesen. Gut so!

Quote:
    Was mich interessieren würde, inwiefern haben sich die Szenen in der Nate, Nathaniel in den Raum sieht wirklich abgespielt. Es war lustig, wie er alleine vorm Fernseher getanzt hat, mit den Männern saß und Drogen konsumiert oder etwas mit dieser Frau hatte. Die Szene in der er aber aus dem Fenster schießt, ist ja wohl etwas übertrieben…

Hab ich mich auch gefragt, wurde dann ermahnt, es sei nur eine Vorstellung von Nate gewesen. Mich wundert’s ebenso, dass der Vater immer noch ein recht vorhandener Teil der Serie ist – finde ich aber klasse!

Quote:
    Diesen Billy finde ich etwas nervig und so auch die ganze Storyline mit Claire. Claire lässt sich wieder von einemTypen verarschen, allerdings hätte sie sich da wohl nicht gerade rein stürzen sollen.

Naja, also verarschen…der Billy hat schon irgendwas, der ist nicht „normal“, sondern etwas komisch, haben wir ja in seiner aller ersten Szene gesehen (wo er 2 Sekunden durch das Bild ging, beim Kühlschrank) und wurde glaube ich mal angesprochen. Mögen tu ich ihn auch nicht.

Quote:
    Tracy ist auch wirklich nervig und ich dachte schon es wäre an der Zeit, dass Dave ihr die Meinung sagt. Wie das ganze dann allerdings abläuft war schon etwas herzlos. Finde ich absolut nicht in Ordnung was er sagt, aber es war zumindest deutlich.

Hab ich eh schon hin und her diskutiert, ich fand seine Reaktion wenn man seine Situation wegen Keith betrachtet und dass er seine Ruhe wollte, vertretbar, hart, aber David ist absolut nicht der Redner, Nate hätte kein Problem gehabt, mit Tracy zu reden…

Quote:
    David ist mir in dieser Folge leider auch nicht sympathisch geworden, und das war in den anderen Folgen anders. Er betrügt Keith. Sind die beiden eigentlich noch zusammen? Wegen dem Streit in der letzten Folge? Allerdings denke ich, dass dieser Ausflug ins Schwulenviertel, vielleicht dazu beitragen kann, dass er mit der Sache jetzt offener umgeht. Also sowohl seine sexuelle Orientierung, als auch seine Beziehung zu Keith.

Magst du David generell nicht so? Ich find ihn genau wie Nate super! Ist halt schwierig wenn man den Hauptdarsteller nicht mag, dann wirkt die Serie nicht so gut, wie sie es sonst täte. Betrügen würde ich nur bei einem Blick von Außen sagen. Keith hat ihn verletzt, David war verzweifelt, war alleine, konnte sich an niemanden wenden, fühlte sich von allen verlassen, und hat wohl auch geschaut, ob alle Schwulen so sind wie Keith. Hat da ja jemanden gefunden, der komplett anders wie Keith war. Zusammen sicher, aber halt ne Pause. Getrennt sag ich nicht, bin mir sicher, Keith hat David’s Entscheidung offen gehalten. Bin mal gespannt, was in David vorgegangen ist, und was es bewirkt…

Quote:
    Tracy hat echt genervt, aber ich hatte Mitleid mit ihr. Sie versucht ja nur eine Verbindung mit David aufzubauen.

Da kann ich dich gut verstehen. Das sehe ich wohl genauso. Mal sehen wie es mit ihr weitergeht. Vielleicht wird sie ja etwas weniger nervig. Dann kann es sein das sie irgendwann sogar sympathisch wird ;)

Es gehört zu keiner intelligenten Serie dazu, dass eine Person schlicht „blöd“, „böse“ „nervig“ ist – abgesehen wahrscheinlich von Mr. Gilardi. Ich mag es gar nicht, wenn Stempel aufgedrückt werden, und dem Zuseher gesagt wird: Das ist falsch, das ist richtig, der ist blöd, die ist nervig. Wir haben doch erfahren, dass Tracy einsam ist, hätte David Tracy a la Nate in den Arm genommen, hätten wir sogar mehr als die Scheidung erfahren. Gefiel mir, jetzt wissen wir ein bisschen mehr über die Dame. Vorher wollte ich sie weiterhaben…

Quote:

Hatte ich oben auch selber geschrieben, dieses Doppelleben kennt David, warum sollte ausgerechnet er seinen Vater wegen etwas verurteilen, was er kennt? Eben, wäre völlig weit hergeholt!

Quote:
    Stampede wrote:
    Dass sie am Ende zu Hiram geht fand ich überraschend, hätte doch irgendwie mit Nikolaj gerechnet

Ja vor allem doch, weil sie es bei ihm einfacher gehabt hätte. Mit Hiram wird sie denke ich ja auch in irgendeiner Weise eine Beziehung aufbauen müssen.
    Die ganze Sache hat sich ja jetzt auch verändert, weil ihr Mann nicht mehr da ist.

Übrigens möchte ich meine Meinung zu Nikolai revidieren: Hab mir gestern die erste Folge der 2. Staffel „Moonlighting“ angeschaut (von 1985), da hat Ed O’Ross Mr. Navarone gespielt, einen gefährlichen Drogenhändler! Also der kann ganz anders drauf sein. :p

Quote:
    Comfortably Numb wrote:
    Traurig, wie Mr. Jones am Ende auch stirbt, wäre es vorher passiert, wäre das nicht so bewegend gewesen, aber es hat am Ende so perfekt gepasst!

Ich finde, man hat das schon öfter in der Folge befürchtet und am Ende ist es dann passiert.
    Der Mann hatte wahrscheinlich auch keine Ambitionen mehr zu leben. 36 Jahre seines Lebens hat er mit dieser Frau geteilt. Ich glaube es ist sehr schwer weiterzuleben, wenn eine Person dann stirbt, vor allem wenn man in einem Alter ist, in dem man sich kaum mehr auf etwas anderes stürzen kann.
    Irgendwie war’s auch logisch, er hat nix mehr, hängt ständig am Sarg, wäre wohl nicht mehr freiwillig gegangen. Hat die Folge bzw. den Fall rund abgeschlossen. Stimmt schon! Da drängt sich natürlich der Vergleich zu Ruth auf! Die ist was weiß ich über 50 bis 60 (huch!), wirkt zumindest aber noch agil, da geht natürlich noch was. Bei Mr. Jones hingegen ist der Zug abgefahren, der war sicher auch schon 75-80, und somit war es eigentlich ein Happy End, da er nicht noch länger trauernd weiterleben musste – siehe Ruth, der ist es teils auch dreckig gegangen, sie hat aber noch Familie usw.

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;364327 wrote:
    wurde dann ermahnt

/:)

Es gehört zu keiner intelligenten Serie dazu, dass eine Person schlicht „blöd“, „böse“ „nervig“ ist – abgesehen wahrscheinlich von Mr. Gilardi.

Wer weiß, wie der privat ist. Gilardi stellt ja bisher nur Kroener da.

Bei Mr. Jones hingegen ist der Zug abgefahren, der war sicher auch schon 75-80

Wie herzlos #8o#

und somit war es eigentlich ein Happy End, da er nicht noch länger trauernd weiterleben musste – siehe Ruth, der ist es teils auch dreckig gegangen, sie hat aber noch Familie usw.

Aber das gibt dann doch Sinn ;)

Anonym
    Gast
    Stampede;364330 wrote:
    wurde dann ermahnt

/:)

Irgendwer hat geschrieben, weil ich mich fragte, ob da wirklich Frauen in Nathaniel’s Zimmer waren, weil ich angenommen hatte der Rest das mit Freunden Pary wäre echt gewesen, dass es eben nur ein Wunschgedanke von Nate war. So indirekt wurde angedeutet, wie ich denn bloß drauf kommen würde, dass irgendwas von Nate’s Vision echt gewesen sein könnte. Stimmt natürlich, wer sagt, dass Nathaniel nicht alleine TV geschaut hat? Oder gelesen hat? Eben. War dennoch genial – weil wir es wohl nie erfahren werden!

Quote:
    Es gehört zu keiner intelligenten Serie dazu, dass eine Person schlicht „blöd“, „böse“ „nervig“ ist – abgesehen wahrscheinlich von Mr. Gilardi.

Wer weiß, wie der privat ist. Gilardi stellt ja bisher nur Kroener da.

Deswegen schrieb ich auch wahrscheinlich. ;) Bei Gildardi wäre es auch komisch, wenn der plötzlich nett ist, er ist halt mal der reine Bösewicht – und damit hab ich kein Problem. Bei Tracy war es was ganz anderes, da sie keine wichtige Fnktion erfüllt…

Quote:

Wie herzlos #8o#

Wie oft hab ich das jetzt von dir schon zu hören bekommen? /:) =)

Quote:
    und somit war es eigentlich ein Happy End, da er nicht noch länger trauernd weiterleben musste – siehe Ruth, der ist es teils auch dreckig gegangen, sie hat aber noch Familie usw.

Was gibt Sinn? /:)

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;364331 wrote:
    Quote:

Wie herzlos #8o#

Die Frage ist eher, wie oft du das noch zu hören bekommst :p

Quote:

Na dein herzloser Satz von dafür gibt doch deinen Nachschub dann doch Sinn ;)

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Es gehört zu keiner intelligenten Serie dazu, dass eine Person schlicht „blöd“, „böse“ „nervig“ ist –

Ja, genau deswegen glaube ich ja, dass da noch Entwicklungspotenzial ist. Jeder hat auch seine interessantere Seiten.
    Brenda finde ich momentan auch noch etwas nervig, aber wenn sie weiter dabei ist wird sie ja ein Teil der Serie sein und sie auch in die Richtung „färben“. Sie könnte ja auch richtig interessant sein.

Comfortably Numb wrote:
    Magst du David generell nicht so?

Nein. Ich finde David klasse und auf jeden Fall richtig interessant. Der Charakter ist mir insgesamt sehr sympathisch.
    Ich würde da jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen nur weil ich beim Keith/David Streit in 1×05, mich auf Keith Seite geschlagen habe.
    Die Aktion von ihm in der Folge fand ich nicht so prall, aber sonst macht er eigentlich einen guten Eindruck auf mich :)
    Keith hat ihn sicherlich mit den Worten auch verletzt, aber deswegen gleich jemand anderen in die Arme fallen.?! Naja wenn man das manchmal braucht, bin gespannt wie es da weiter geht…

Comfortably Numb wrote:
    Naja, also verarschen…der Billy hat schon irgendwas, der ist nicht „normal“, sondern etwas komisch, haben wir ja in seiner aller ersten Szene gesehen (wo er 2 Sekunden durch das Bild ging, beim Kühlschrank)

Stimmt, die Szene hatte ich selber fast schon wieder verplant.
    Stand jetzt auch nicht direkt im Zusammenhang mit den Szenen, in denen wir Billy in dieser Folgen gesehen haben.
    Ausserdem konnte Claire das ja auch nicht wissen ;)

Anonym
    Gast
    John Newman;364339 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Es gehört zu keiner intelligenten Serie dazu, dass eine Person schlicht „blöd“, „böse“ „nervig“ ist –

Ja, genau deswegen glaube ich ja, dass da noch Entwicklungspotenzial ist. Jeder hat auch seine interessantere Seiten.
    Brenda finde ich momentan auch noch etwas nervig, aber wenn sie weiter dabei ist wird sie ja ein Teil der Serie sein und sie auch in die Richtung „färben“. Sie könnte ja auch richtig interessant sein.

Eben! Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Tracy David besser versteht, als die übrigen Kirchenleute. Ist nur so nen Gedanken – sonst könnte ich mir ehrlich keine wirklich Postion für Tracy ausmalen…

Quote:
    Comfortably Numb wrote:
    Magst du David generell nicht so?

Nein. Ich finde David klasse und auf jeden Fall richtig interessant. Der Charakter ist mir insgesamt sehr sympathisch.
    Ich würde da jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen nur weil ich beim Keith/David Streit in 1×05, mich auf Keith Seite geschlagen habe.
    Die Aktion von ihm in der Folge fand ich nicht so prall, aber sonst macht er eigentlich einen guten Eindruck auf mich :)
    Keith hat ihn sicherlich mit den Worten auch verletzt, aber deswegen gleich jemand anderen in die Arme fallen.?! Naja wenn man das manchmal braucht, bin gespannt wie es da weiter geht…

Ach so! #hallo# Dachte mir schon, wie kann man David nicht mögen. Stimmt schon, ich war halt auf David’s Seite, wobei Seite völlig übertrieben ist, ich hab nach Diskussion hier gesehen, wie beide Seiten verständlich waren. Somit konnte ich sowohl Keith’s Reaktion als auch David’s Handlung nachvollziehen…

Quote:
    Comfortably Numb wrote:
    Naja, also verarschen…der Billy hat schon irgendwas, der ist nicht „normal“, sondern etwas komisch, haben wir ja in seiner aller ersten Szene gesehen (wo er 2 Sekunden durch das Bild ging, beim Kühlschrank)

Stimmt, die Szene hatte ich selber fast schon wieder verplant.
    Stand jetzt auch nicht direkt im Zusammenhang mit den Szenen, in denen wir Billy in dieser Folgen gesehen haben.
    Ausserdem konnte Claire das ja auch nicht wissen ;)
    Mein ich ja! Deswegen hatte ich ja auch ne mittelschwere Panik, als Claire alleine mit Billy war – eben wie ich schrieb, dass der jede Sekunde ausrasten könnte. Ist nix passiert – hoffe Claire lernt was draus und drängt sich nicht auf.

Beitrag hinzugefügt um 23:06

Letzter Beitrag war um 23:05

Stampede;364334 wrote:
    Quote:

Wie herzlos #8o#

#sad# Ich kann doch auch nichts dafür, dieser Satz kommt gemeiner rüber als er gemeint war – ich hab den wirklich nicht so drastisch gemeint. #sad#

Quote:
    Quote:

Na dein herzloser Satz von dafür gibt doch deinen Nachschub dann doch Sinn ;)
    Ja, das ist dann einfach meine Logik. :D

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;364350 wrote:
    [/COLOR]

Stampede;364334 wrote:
    Quote:

Wie herzlos #8o#

#sad# Ich kann doch auch nichts dafür, dieser Satz kommt gemeiner rüber als er gemeint war – ich hab den wirklich nicht so drastisch gemeint. #sad#
    No harm done #hallo#:p
    Außerdem ist der Typ ja jetzt eh tot :p

John Doe
    Mitglied

@-)@-)@-) so, bin noch leicht benommen vom ganzen Lesen (und irgendwie spinnt meine Tastatur.. egal, werde dann etwas vorsichtiger in die Tasten hauen)

und da hier schon wieder alles wirklich gut angesprochen und ausdiskutiert wurde, hier nun nur mal meine ergänzenden Meinungsäußerungen :>

was findet Tracy an Dave?
    gut, der Knabe ist gepflegt und man kann ihn an vielen öffentlichen Orten abfangen
    aber wir sollten uns noch an Pacos Beerdigung (der mit Gangboss und Eltern und dem schönen blauen Sarg und den Schusslöchern im Body) erinnern, wo Tracy mit einer Zeitung mit dem Abschnitt der Traueranzeigen auftaucht und der Familie ihr Beileid aussprechen möchte … zum Glück kann David das noch abbiegen, aber anscheinend macht sie sowas öfter … sie ist ein Beerdigungs-Crasher … und zwar scheint sie sich in diesen deprimierenden Stimmungen rund ums Beerdigungsgeschäft zu suhlen (hört sich jetzt schlimmer an, als ich es meine, aber ich sags einfach mal der Deutlichkeit halber)
    und darum ist vor allem auch David ihr auserwähltes Stakling-Opfer

dass sie eine traurige Vergangenheit hat, mag durchaus sein, aber sie klebt dennoch ständig in Davids Nähe … ich glaube, wenn David Interesse hätte, sie wäre die absolute Beerdigungs-Fee des Unternehmens :-? … aber irgendwie macht das doch Angst, oder?

David bekommt ja auch dieses überzogene Interesse Tracys an Beerdigungen mit … und vor allem ihre Harthörigkeit, wenns darum geht, dass sie unerwünscht ist … bei ihr funktioniert das Loseisen halt einfach nur mit drastischsten Worten … …

Billy und Clair? was läuft da?

also bei Clair muss man mittlerweile folgenden Verdacht bekommen:
    dort wo bei anderen bei eigenartigen komplizierten Typen die Alarmglocken läuten, läutet bei Clair irgendetwas anderes … etwas, das ihren Magnetismus einschaltet /:) … Mädel, du solltest dir mal die Typen, die dich interessieren aus der Ferne betrachten /:) :-? … so ist nicht nur Ärger sondern auch viel Frust vorprogrammiert /:) … aber wenn jemand auf diverse Arten von Kaputt-Sein beinahe mit einem sich hingezogen fühlenden Helfersyndrom reagiert, dann ist das nicht ganz gesund … :-? eigenartig, ansonsten ist Clair ja eigentlich die normalste Figur in der ganzen Story =)

und was will Billy von Clair? … sie ist süß … ihm gefällt es, die Leute mit dem Buch Charlotte Light and Dark und dem Bezug zu seiner Schwester zu konfrontieren … provozieren… konfrontieren … das scheint denen in der Familie zu liegen /:) … und !!! ganz wichtig bei seinem Verhalten Clair gegenüber: dies ist die Schwester des Mannes, der es wagt, ein so gutes, intimes und beinahe normales Verhältnis zu seiner Schwester zu haben /:) … er fragt ja ungeniert Clair aus – auch … oder vor allem über das Verhältnis von Nate zu Brenda … … die süße Clair, die ihn mit großen neugierigen Augen anhimmelt und die man – ganz nach Familientradition – so schön manipulieren kann ist da nur ein sehr angenehmes aber keiner tieferen Anteilnahme wertes Mittel zum Zweck

Billy verarscht Clair, habe ich hier gelesen … klar, aber nicht weil er sie verarschen will, sondern weil er auf diese Weise das bekommt – Infos über den STand der Dinge zwischen Nate und seiner … SEINER!!! … Schwester, die er noch immer ziemlich eifersüchtig umlagert … diesmal war er ohne vorigen Anruf ja einfach bei Brenda reingeschneit – sicher um ein Auge auf sie zu haben … … …

David … … und die Schwulenbar/disco

also ganz klar, braucht der Mann ein Ventil … und letztendlich tut er genau das, was er in barschen Worten zuvor noch Tracy vorgeschlagen hat: geh in eine Bar und reiße einen Typen auf … :> … der Mann ist konsequent :D
    aber die Erfüllung war es dann leider doch nicht, der Typ war sehr sympathisch, aber David war mit seinen Gedanken ganz wo anders … …

das geheime Zimmer …

beschäftigt Nate sehr … … und er findet diverse Sachen … Schallplatten mit Musik, die er seinem Vater nicht zugetraut hätte, das Zimmer sieht unordentlich und verwahrlost aus, eine andere Kundin hatte monatlich Dope für seinen Vater und dann steht da auch noch ein Glas mit … … Mann!! das ist ein Lippenabdruck mit farblosem Pflegestift!! wie kann Nate da gleich an Frauen denken!! *mir an die Stirn hau*

aber obergenial wie in der Vision sein Vater dann abtanzt … das sieht richtig klasse aus … will mehr davon :D DAS hätte man auch diesem Schauspieler so nicht zugetraut =)

und wieder ist es Nates kleines Ego, dass sich hier betrogen fühlt… und das beschäftigt ihn dermaßen, dass er den Raum nicht nur Brenda zeigt, die eigentlich mal wieder die Luft aus dem Elefanten lässt, indem sie das Naheliegendste ausspricht, dass dies halt einfach ein Rückzugort für Nate senior gewesen sein wird – ohne großes Mysterium
    sondern dann – vielleicht weil er Verständnis für sein Unverständnis sucht – auch David, der aber im Moment so gar keinen Sinn dafür hat – nicht dafür, Nates Ego zu streicheln, indem auch er den Erstaunten miemt, aber sicherlich kann er – wie hier schon mehrfach angesprochen – Dads Bedürfnis nach einem Platz für sich, viel eher akzeptieren … vielleicht grade, weil Nate das so dermaßen gegen den Strich geht ?? :>

Standbild Ruth …
    also David fands schon komisch, dass sich seine Mutter nicht bewegte, doch er sprach sie an und sie antwortete ganz normal … er berührte sie an den Schultern und gab ihr einen Kuss und ihre Mine war so, dass sie das alles sehr wohl mitbekommen hatte … was sollte er da sonst noch machen? er hatte zu tun und so ganz daneben schien die Mutter vielleicht ja dann doch nicht zu sein … tiefer wollte und konnte er zu diesem Zeitpunkt nicht darauf eingehen
    das Gleiche gilt für Clair, die ja auf dem Weg zur Schule war und ganz normal mit ihrer Mutter ein paar Worte wechselte ..
    dass Ruth schon eine ganz Weile vorher und auch anschließend so verharrte haben die beiden dann ja nicht länger mitbekommen
    dennoch, ich fand die Szenen sehr bizarr=)

ach ja und dann war mir auch noch aufgefallen:
    während David als Diakon in die einen Fußstapfen seines Vaters trat, eine Seite, vom Vater die er verstand und nachvollziehen konnte und die ihm sicherlich charakterlich nah ist, erforscht und findet Nate heraus, dass sein Vater tatsächlich auch solch unorthodoxe Dinge tat, wie Rechnungen mit Gegen-Dienstleistungen zu verrechnen, Dope zu rauchen und aus seinem öffentlichen Dasein im geheimen Zimmer auszubrechen … aber leider anstatt, dass ihm diese Seite des Vaters näher kam – weil sie näher an seinem eigenen Charakter liegt – fühlt er sich befremdet .. und wird das wahrscheinlich noch eine Weile mit sich rumschleppen :>

Nikolai finde ich nicht sympathisch[-(
    Hiram ist langweilig /:)
    arme Ruth .. aber lieber zum bekannten Langweiligen, als zu diesem unberechenbaren russischen Heißsporn /:)
    :p

Stampede
    Mitglied
    John Doe;367026 wrote:
    gut, der Knabe ist gepflegt und man kann ihn an vielen öffentlichen Orten abfangen

Versteh ich auch nicht.
    Objektiv betrachtet ist David von seinem Auftreten her schon irgendwie gruselig :-?

John Doe;367026 wrote:
    aber wir sollten uns noch an Pacos Beerdigung (der mit Gangboss und Eltern und dem schönen blauen Sarg und den Schusslöchern im Body) erinnern, wo Tracy mit einer Zeitung mit dem Abschnitt der Traueranzeigen auftaucht und der Familie ihr Beileid aussprechen möchte … zum Glück kann David das noch abbiegen, aber anscheinend macht sie sowas öfter … sie ist ein Beerdigungs-Crasher … und zwar scheint sie sich in diesen deprimierenden Stimmungen rund ums Beerdigungsgeschäft zu suhlen (hört sich jetzt schlimmer an, als ich es meine, aber ich sags einfach mal der Deutlichkeit halber)

Oder sie macht es schlicht und einfach nur wegen David :-?
    Wenn man Beerdigungen crasht macht man das doch nur, um im Leid anderer zu baden und mit ihnen zu fühlen, oder? :-?
    (Also nicht, dass ich das schonmal gemacht hätte :p )
    Und Tracy scheint mir mit ihrer total überdrehten Art irgendwie nicht der Typ dafür zu sein :-?

John Doe;367026 wrote:

Wieso schreibst du Claire immer ohne „e“? :p

John Doe;367026 wrote:
    dort wo bei anderen bei eigenartigen komplizierten Typen die Alarmglocken läuten, läutet bei Clair irgendetwas anderes … etwas, das ihren Magnetismus einschaltet /:) … Mädel, du solltest dir mal die Typen, die dich interessieren aus der Ferne betrachten /:) :-? … so ist nicht nur Ärger sondern auch viel Frust vorprogrammiert /:) … aber wenn jemand auf diverse Arten von Kaputt-Sein beinahe mit einem sich hingezogen fühlenden Helfersyndrom reagiert, dann ist das nicht ganz gesund … :-? eigenartig, ansonsten ist Clair ja eigentlich die normalste Figur in der ganzen Story =)

Aber vielleicht findet sie ja gerade die extrem kaputten und schrägen Typen interessant. Claire ist doch selber nicht gerade gesellschaftskompatibel, also findet sie die anderen bestimmt langweilig.
    Oder aber die anderen Jungs wollen nichts mit ihr zu tun haben, weil sie so creepy ist, also bleiben ja nur noch die Galgenvögel :p

John Doe;367026 wrote:
    und !!! ganz wichtig bei seinem Verhalten Clair gegenüber: dies ist die Schwester des Mannes, der es wagt, ein so gutes, intimes und beinahe normales Verhältnis zu seiner Schwester zu haben /:) … er fragt ja ungeniert Clair aus – auch … oder vor allem über das Verhältnis von Nate zu Brenda … … die süße Clair, die ihn mit großen neugierigen Augen anhimmelt und die man – ganz nach Familientradition – so schön manipulieren kann ist da nur ein sehr angenehmes aber keiner tieferen Anteilnahme wertes Mittel zum Zweck

So wirds wohl sein. Da steckt auch ein Stück Hass gegen Nate bzw Heimzahlung mit drin bei der Aktion

John Doe;367026 wrote:
    also ganz klar, braucht der Mann ein Ventil … und letztendlich tut er genau das, was er in barschen Worten zuvor noch Tracy vorgeschlagen hat: geh in eine Bar und reiße einen Typen auf … :> … der Mann ist konsequent :D

Ich frage mich, ob Tracy den Rat auch angenommen hat :-?:D

John Doe;367026 wrote:
    Mann!! das ist ein Lippenabdruck mit farblosem Pflegestift!! wie kann Nate da gleich an Frauen denken!! *mir an die Stirn hau*

=) Aber das hätte wohl jeder auf den ersten Blick gedacht #vertrag#
    Ich denks ja sogar heute noch :p

John Doe;367026 wrote:
    arme Ruth .. aber lieber zum bekannten Langweiligen, als zu diesem unberechenbaren russischen Heißsporn /:)

Wobei man bei letzterem bestimmt günstig an guten russischen Wodka rankommt :-?

John Doe
    Mitglied
    Stampede;367072 wrote:
    John Doe;367026 wrote:

Versteh ich auch nicht.
    Objektiv betrachtet ist David von seinem Auftreten her schon irgendwie gruselig :-?

ja, und er hatte damals urplötzlich ganz laut geschrien, als sie mit ihm nur nett plauderte … aber Tracy schreckt anscheinend nichts ab /:)

Stampede;367072 wrote:
    John Doe;367026 wrote:

Oder sie macht es schlicht und einfach nur wegen David :-?
    Wenn man Beerdigungen crasht macht man das doch nur, um im Leid anderer zu baden und mit ihnen zu fühlen, oder? :-?
    (Also nicht, dass ich das schonmal gemacht hätte :p )
    Und Tracy scheint mir mit ihrer total überdrehten Art irgendwie nicht der Typ dafür zu sein :-?

du glaubst also, ein normaler Mensch taucht auf mehreren fremden Beerdigungen auf, nur um fremden Menschen tatsächliches Beileid auszusprechen?
    diese Frau hat definitiv einen Beerdigungs- und Trauerfimmel … und einen Schaden
    und was spricht dageben, dass solch ein – sagen wir mal – total überdrehter Mensch nicht tatsächlich das Leid trauernder Menschen braucht, wie ein Suchti seinen Stoff? … nimm ihr mal ihre Überdrehtheit und übrig bleibt wahrscheinlich nur ein voller Komplexe steckendes Häufchen Elend … die braucht das Elend anderer um zu sehen, dass sie es doch noch ein wenig besser hat – meine Auffassung … sehr tragisch aber hoffnungslos … zumindest, wenn sie nicht bald einen guten Typen abkriegt, der ihr die schönen Dinge des Lebens näher bringt, doch David ist da ja gewiss der Falsche

Stampede;367072 wrote:
    John Doe;367026 wrote:

Wieso schreibst du Claire immer ohne „e“? :p

weil ich derzeit ziemlich in der Gewalt von bösen Viren bin … die zwingen mich dazu =) … ich gelobe Besserung

Stampede;367072 wrote:
    John Doe;367026 wrote:

Aber vielleicht findet sie ja gerade die extrem kaputten und schrägen Typen interessant. Claire ist doch selber nicht gerade gesellschaftskompatibel, also findet sie die anderen bestimmt langweilig.
    Oder aber die anderen Jungs wollen nichts mit ihr zu tun haben, weil sie so creepy ist, also bleiben ja nur noch die Galgenvögel :p

genau das meine ich :> … wobei man sagen sollte, dass es sicherlich genau Außenseiter gibt, die weder kaputt noch krank im Koppe sind .. aber die sind vielleicht dann tatsächlich zu uninteressant :-?

Stampede;367072 wrote:
    John Doe;367026 wrote:
    Mann!! das ist ein Lippenabdruck mit farblosem Pflegestift!! wie kann Nate da gleich an Frauen denken!! *mir an die Stirn hau*

=) Aber das hätte wohl jeder auf den ersten Blick gedacht #vertrag#
    Ich denks ja sogar heute noch :p

/:) … der Abdruck hatte noch nicht mal den Hauch von Rosa dran … Frauen nehmen als Pflegestift auch gerne zart gefärbtes Zeug … da gibts doch sogar den rosa Labello
    der Abdruck stammt eher vom Vater selbst als von einer Frau
    aber man sieht natürlich immer das, was man sehen will

Stampede;367072 wrote:
    John Doe;367026 wrote:

Wobei man bei letzterem bestimmt günstig an guten russischen Wodka rankommt :-?

klasse … Wodka /:) … … bei dem anderen hat sie den Frisör frei :p …

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.